Cover-Bild Codename: DEREC
  • Ersterscheinung: 20.04.2016
  • Empfohlenes Alter: bis 18 Jahre
Grace K. Francis

Codename: DEREC

Katerina ist eine ganz normale Schülerin. Ihr neuer Mitschüler Derec ist geheimnisvoll, anders und offensichtlich ein Frauenheld. Und dennoch verlieben sie sich ineinander und beginnen entgegen aller Bedenken eine Beziehung. Doch nach und nach deckt Kat seine Vergangenheit auf und Derec muss das Gespinst aus Lügen und Geheimnissen enger um sich spinnen, wenn er sie und sich schützen will. Die Grenzen zwischen Derec O'Shea, dem ganz normalen Schüler und Colin Gaida, dem Auftragsmöder, verschwimmen und er und Kat geraten zusehends in Gefahr. Sie flüchten gemeinsam nach Madrid, doch dann erhält er seinen nächsten Auftrag. Das Opfer? Kat.
Kann er das Mädchen töten, das ihn nach den schrecklichen Erlebnissen seiner Vergangenheit endlich wieder fühlen lässt?

Veröffentlicht am 09.05.2018

Auftragskiller oder die große Liebe?!

Klapptext:

Klapptext:

Leseeindruck:

An sich gefiel mit der Schreibstil des Buches ganz gut. Aber ... leider fehlten immer wieder Absätze, Wörter und Satzzeichen, die einen beim Lesen verwirrten, da man nicht gleich mitbekam, dass der Handlungsort und/oder die Personen wechselten.

Die Geschichte ist gut, wobei mir persönlich Derec der besser gezeichnete Protagonist war und Kat manchmal zu flach herüber kam und genau zu dem Mädchen wurde, welche sie immer verurteilte.
Die Rückblenden in Derec's Vergangenheit sind gut und man will mehr von ihm erfahren, seinen Leben, seinen Wesen und Gefühlen.s
Der Cliffhanger zum Schluß ist .... :D "gemein" und ich hoffe es gibt bald ein Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Schöner Auftakt!

„Codename: DEREC“ von Grace K. Francis (eBook 6,99€, erschienen am 20.04.16 im kladde Buchverlag)

Katerina ist eine ganz normale Schülerin in San Francisco, als sie auf den geheimnisvollen Derec trifft, der neu an ihre Schule kommt. Entgegen aller Bedenken verlieben sich die beiden und beginnen eine Beziehung. Sehr zum Unmut von Katerinas Eltern und ihrer besten Freunde Jason und Rose. Doch dann zeigt sich, dass Derec nicht der ist, der er zu sein scheint. Seine zweite Identität ist ein eiskalter Auftragskiller und in seinem Geschäft ist für Liebe keinen Platz.

Der Anfang war sehr angenehm, denn der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen. Mich hat es aber gestört, dass der Anfang so unkreativ war: Neuer Typ taucht an der Schule auf und ist geheimnisvoll, aber gutaussehend. Das ist leider schon so oft dagewesen. Dennoch schließt man die beiden schnell ins Herz und es entwickelt sich ihre eigene Geschichte.
Sehr gut haben mir die kurzen Kapitel aus Derecs Vergangenheit gefallen, ebenso wie, dass aus abwechselnde Sichtweisen geschrieben war. So konnte man die beiden in ihren Handlungen gut nachvollziehen und emotional mit ihnen mitfiebern. Der Spannungsbogen wurde sehr gut aufrecht erhalten und das Ende mit Knall hat mich doch ziemlich mit genommen. Leider musste ich feststellen, dass Band zwei noch nicht in Sicht ist! Schade, bei dem Cliffhanger!
Leider waren über das ganze Buch verteilt auch immer wieder einige Rechtschreibfehler oder Zeichensetzungsfehler, die mich doch häufig im Lesefluss gestört haben.
Das Cover finde ich sehr schön, wenn auch irgendwie auch nach dem Buch wenig aussagekräftig.

Zusammenfassend gesagt:
Eine wirklich schöne und aktionreiche Liebesgesichte, die mich als Leser leider etwas in der Luft hängen lässt, weil noch kein Teil zwei da ist!