Cover-Bild Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
Band 1 der Reihe "Vergissmeinnicht"
  • Verlag: FISCHER
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 29.09.2021
Kerstin Gier

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Bestsellerautorin Kerstin Gier öffnet uns nach der »Edelstein«- und der »Silber«-Trilogie die Tür zu einer neuen phantastischen Welt und erzählt eine mitreißende Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 09.10.2021

Einfach Magisch

Was habe ich mich auf dieses Buch gefreut! Wie so viele, habe ich Rubinrot und Silber damals verschlungen und konnte es daher kaum abwarten den Auftakt ihrer neuen Trilogie zu lesen.

Darum geht’s:
Quinn ...

Darum geht’s:
Quinn und Matilda könnten unterschiedlicher nicht sein. Als Quinn eines Nachts von geheimnisvollen Wesen verfolgt wird, sieht er auf einmal Dinge, die es eigentlich gar nicht geben sollte. Und auch wenn er Mathilda eigentlich nicht mag, so ist grade diese verrückt genug ihm zu glauben. Für die beiden beginnt ein gefährliches und magisches Abenteuer…

Was soll ich sagen? Es war einfach magisch. Die Autorin entführt den Leser in eine Welt voller fantastischer und ungewöhnlicher Wesen, voller Rätsel, Abenteuer und Geheimnisse, die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat. Die ganze Geschichte war einfach unglaublich liebevoll, detailreich und fantasievoll gestaltet, so dass ich das mit den paar Sätzen unmöglich beschreiben kann. Die Charaktere kann man einfach nur ins Herz schließen. Jeder für sich hat seine Besonderheiten und grade ihre Unterschiede machen die Geschichte so interessant und spannend.
Und auch wenn das letzte Buch der Autorin bei mir schon eine Weile her war, so fühlte es sich für mich dennoch irgendwie wie nach Hause kommen an. Durch den typischen humorvollen Schreibstil der Autorin und ganz viele Easter Eggs zur Edelstein und Silber Trilogie fühlte ich mich fast wie in der Zeit zurückversetzt und wollte einfach nicht, dass es endet. Es ist zwar ein Jugendbuch, aber ich habe mich definitiv nicht zu alt für die Geschichte gefühlt.

Fazit:
Vergissmeinnicht war für mich einfach Wohlfühlen und pure Nostalgie. Eine magische Geschichte, die ich durchweg einfach nur genossen habe. Für Fantasyfans, egal ob jung oder alt, und besonders für Fans der Autorin ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Gelungener Auftakt der Fantasy Trilogie

Matilda und Quinn sind seit ewigen Zeiten Nachbarn und könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie liebt Fantasy-Geschichten, ihre katholische Familie spannt sie voll ein und er ist cool sportlich und beliebt. Eines Nachts erleidet Quinn einen Unfall und dessen Auswirkungen sind fatal für den Jungen. Plötzlich sieht er Dinge, die nicht real sein können. Wie der Zufall es will, kommt seine verhasste Nachbarin ihm zur Hilfe. Gemeinsam werden die beiden in ein magisches Abenteuer verwickelt, das sie zusammen schweißt und auch ihre Gefühle für einander verändert.

Dieser erste Teil der neuen Fantasy Trilogie von Kerstin Gier hat mich bereits mit dem Cover fasziniert. Quinn und Matilda sind so lebendig beschrieben, dass es einfach ist, sich mit ihnen und ihrer Situation zu identifizieren. Die Autorin wechselt die Erzählperspektive, so dass man als Leser einen guten Eindruck beider Personen erhält. De Umstände in denen sich die Protagonisten bewegen, sind gut vorstellbar. Magische Wesen, Unsterbliche mit besonderen Fähigkeiten und natürlich der Versuch, Quinn auf die jeweilige Seite zu ziehen und sich einen Vorteil aus seiner Unerfahrenheit zu ziehen, dürfen nicht fehlen. Quinn wird von Matilda aktiv unterstützt, er lernt schnell, seine neuen Fähigkeiten zu akzeptieren und anzuwenden. Die beiden geraten in gefährliche Situationen und erleben die magische Saumwelt. Geheimnisvolle Portale, ein magischer Wasserspeier, und die Beherrschung der Natur sind beeindruckend dargestellt. Natürlich fehlt auch eine kleine Liebesgeschichte zwischen Quinn und Matilda nicht. Als Auftakt einer Trilogie hat dieser Roman alles, um die Neugier für die Fortsetzung zu wecken. Ich freue mich darauf und gebe diesem Buch gern 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Lieber zu zweit verrückt, als alleine

Quinn ist cool, sieht gut aus und ist beliebt. Doch als er plötzlich von gruseligen Wesen verfolgt und dabei schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die eigentlich gar nicht da sein dürften. Doch wem soll man sich anvertrauen, wenn Statuen auf einmal sprechen und man überall Gesichter sieht. Da kommt ihm Matilda von gegenüber gerade recht. Matilda mit der skurrilen Nachbarsfamilie, die ihm eigentlich schon immer egal war. Doch das er und Matilda in ein Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden,war von Quinn so eigentlich nicht geplant. Und schon Mal gar nicht, dass er sich unsterblich in Matilda verliebt...

Fangen wir Mal mit diesem wunderschönen Buchcover an. Überhaupt ist die gesamte Gestaltung des Buches unglaublich gut gelungen und passt perfekt zu dieser Geschichte.

Kerstin Gier hat es mit ihrem neusten Werk geschafft, mich restlos zu begeistern. Sie hat eine Welt geschaffen, die absolut unglaublich ist und mit so viel Liebe zum Detail. Ihr wunderbarer Schreibstil katapultiert einen direkt von Anfang an in die Geschichte und man hat das Gefühl ein Teil des Ganzen zu sein.

Flotte Sprüche und ein unvergleichlicher Humor haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht, ebenso wie der enorme Einfallsreichtum mich zum Staunen gebracht hat.

Matilda ist mir hier besonders ans Herz gewachsen. Dieses Mädchen ist einfach unglaublich und ich weiß nicht wie oft ich sie im Laufe der Geschichte gefeiert habe. Mit ihrer unmöglichen Familie, ist sie mehr als gestraft und trotzdem ist sie so unglaublich lebensfroh, schlagfertig und hat ein Herz aus Gold. Zudem ist sie nicht auf den Kopf gefallen und ihre offene Art, allem gegenüber hat mir unglaublich imponiert. Quinn hat mir trotz seiner anfänglichen Arroganz auch recht gut gefallen. Auch er hat ein gutes Herz und man kann gut verstehen, warum Matilda schon so lange für ihn schwärmt. Zusammen sind die beiden einfach ein unschlagbares Team.

Diese Geschichte steckt voller Magie, spannender Momente, Humor, Freundschaft und Charme und die Liebesgeschichte ist so unfassbar süß, dass sie vom ersten Kuss an mein Herz erwärmt hat.

Ich bin immer noch völlig hin und weg von diesem unglaublichen Abenteuer und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen.

Lest dieses Buch und lasst euch verzaubern.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Spannend, fesselnd und sehr humorvoll!

Nicht nur das Cover auf dem Schutzumschlag ist ein echter Hingucker, sondern auch unter dem Umschlag ist das Buch wunderschön.

Hinter diesem wunderschönen Buch verbirgt sich eine Geschichte, die mich ...

Hinter diesem wunderschönen Buch verbirgt sich eine Geschichte, die mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und gefesselt hat!
Schon nach den ersten Seiten ist man so in der Geschichte drin, das man gar nicht mehr aufhören möchte zu lesen. Es ist nicht nur spannend, sondern auch sehr humorvoll und magisch.

Matilda und Quinn habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, aber auch die Nebencharaktere waren sehr unterhaltsam. Besonders die Familie von Matilda hat es mir sehr angetan.

Definitiv ein wunderschönes Jugendbuch für Jung und Alt, welches einen sofort in seinen Bann zieht und nicht mehr los lässt!

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt wie es mit Quinn und Matilda weitergeht.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein gelungerer Auftakt einer neuen mystischen Fantasy-Reihe aus der Feder von Kerstin Gier!

Hach, schon allein dieses Cover zieht einen direkt in den Bann. Ich bin ein großer Fan von Kerstin Giers Geschichten und habe glaube ich bisher all ihre Romane gelesen. Besonders die Fantasy Bücher von ihr bestechen immer wieder durch ganz besondere Charaktere und auch Begebenheiten.

So ist es auch bei "Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann". In dem Buch geht es auf der einen Seite um Quinn, welcher nach einem Unfall auf einmal Dinge sehen kann die andere nicht sehen, wie sprechende Statuen, komische Wesen und Gesichter in Pflanzen.
Matilda ist das Nachbarsmädchen, welches schon ewig für Quinn schwärmt. Und sie glaubt im Gegensatz zu allen anderen, nicht das Quinn verrückt ist, sondern steht ihm bei.

Kerstin Giers Schreibstil ist sehr einnehmend, flüssig und von vorne bis hinten unterhaltsam! Die Geschichte selbst ist sehr fantasievoll, auf der einen Seite mysteriös aber auch spannend. Es wird nie langweilig und es tauchen immer neue Wendungen auf. Kerstin Gier ist definitiv immer für Überraschungen gut!

Ein sehr gelungener Auftakt zu einer neuen Triologie und nun bin ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung!