Cover-Bild Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)
Band 7 der Reihe "Verliebt in Eden Bay"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.09.2021
Saskia Louis

Ein bisschen Freiheit, bitte! (Verliebt in Eden Bay 7) (Chick-Lit;Liebesroman)

Willkommen zurück in Eden Bay ... im siebtenTeil der humorvollen Liebesroman-Reihe von Bestsellerautorin Saskia Louis

Allison Stone weiß nicht, was ihr Problem ist.
Seit dem Tod ihres Vaters endet alles, was sie anfasst, im Chaos. Die Künstlerin will in Eden Bay endlich einen Neuanfang wagen, doch die Vergangenheit klebt an ihr wie Honig. Die einzige Ablenkung, die sich ihr bietet, ist Carter.
Carter, der aus unerfindlichen Gründen nicht mit ihr befreundet sein will, und sie mit jeder seiner einsilbigen Antworten auf die Palme bringt ...

Carter Ashcroft weiß, was sein Problem ist.
Dem Ex-Marine sind nur zwei Dinge in seinem Leben wichtig: Seine Selbstbeherrschung und seine Ruhe. Allie nimmt ihm beides.
Wie soll er die Klappe halten, wenn die kleine Blondine ihn immer wieder provoziert? Und wie soll er seine Beherrschung bewahren, wenn er ein paar sinnvolle Wege kennt, sie zum Schweigen zu bringen?
Es wäre wirklich besser, ihr aus dem Weg zu gehen. Dumm nur, dass sie plötzlich bei ihm arbeitet ...

»Ich bin Shadow und will Kuchen«, sagte er langsam. So als würde er mit diesen sechs Worten schon zu viel von sich preisgeben.
»Shadow?«, wiederholte sie nachdenklich und neigte den Kopf. »Das ist kein Name.«
Der Mann verengte die Augen. »Ein Spitzname.«
»Und wie heißt du wirklich?«
Shadow seufzte und rieb sich den Nacken. »Kuchen.«
Ein Lächeln zog an ihren Mundwinkeln. »Na, wenn ich Kuchen heißen würde, würde ich meine Freunde auch dazu zwingen, mich Shadow zu nennen.«

Veröffentlicht am 13.10.2021

Allie und Carter

Der siebte Band der Verliebt in Eden Bay Reihe, der Autorin Saskia Louis, trägt den Titel Ein bisschen Freiheit, bitte! und Hauptakteure sind dieses Mal Allie und Carter, die beide mit den dunklen Schatten in ihrer Vergangenheit kämpfen.

Die Autorin packt dieses mal ein ernstes Thema an, das sie gekonnt umsetzt. Trotz aller Probleme sind die Dialoge humorvoll und ansprechend. Die Freundschaft die Allie und Carter entgegen gebracht wird helfen beiden ihren Weg zu finden. Der Schreibstil ist gewohnt locker und die Nebenakteure mischen wieder fleißig mit. Das Wiedersehen mit beliebten Figuren der Reihe war wieder schön und es ist schon absehbar wer als nächstes an der Reihe ist. Die Autorin schafft es immer wieder neue Geschichten rund um die Paare zu erschaffen, die passen und bewegen ohne sich zu wiederholen.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Wortlos glücklich

„Ein bisschen Freiheit, bitte!“ von Saskia Louis führt zum siebten Mal ins malerische Küstenstädtchen Eden Bay und lässt auch diesmal die Herzchen fliegen.
Allie ist zu ihrer Schwester nach Eden Bay gezogen ...

Allie ist zu ihrer Schwester nach Eden Bay gezogen und hilft in deren Bäckerei aus. Sie ist mit dem überwältigenden und einehmenden Charme der Kleinstadtbewohner absolut überfordert und freut sich riesig, als sie den düsteren und wortkargen Carter kennenlernt. Nur will Carter offensichtlich nicht Allie kennenlernen und erteilt ihr eine rabiate Abfuhr. Aber dadurch lässt sich Allie natürlich nicht abschrecken und sieht in der Provokation von Carter ihre neue Lieblingsbeschäftigung. Das endet auch nicht, als Allie in der Firma von Carter und seinen beiden Kumpels einen Job ergattert.

OMG, ich liebe diese Reihe! Jeder neue Teil ist ein Highlight für sich und da macht auch der siebte Band keine Ausnahme. Die Geschichte der beiden Hauptfiguren ist diesmal etwas ernster und düsterer als in den bisherigen Bänden, aber trotzdem geht die leichte und humorvolle Grundstimmung nie verloren. Saskia Louis gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen und ich freue mich auf jedes neue Buch aus ihrer Feder.
Allie befindet sich charaktermäßig im Vergleich zur zuckersüßen Ava wahrscheinlich am anderen Ende der Skala. Ihr schwarzer Humor und ihre lockere Art passen aber trotzdem perfekt zu den anderen Einwohnern des Küstenstädtchens. Sie versucht die Dämonen und Geheimnisse ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen, aber das ist gar nicht so einfach.
Carter hat auch dunkle Dämonen und ist nicht gerade ein Sonnenscheinchen. Die Dynamik zwischen ihm und seinen beiden Kumpels Seth und Jon oder zwischen ihm und Allie ist aber einfach genial und sorgen für jede Menge Lachtränen. Auch wenn Carter eher der Darth Vader Typ ist, hat er ein riesiges Herz.
Im Laufe der Handlung gibt es einige sehr emotionale Momente, die absolut berührend sind und mitten ins Herz treffen. Die Autorin bekommt die Balance zwischen Tragik und Humor perfekt hin, was man nicht sehr oft antrifft. Ich würde definitiv einen extra Preis für die herrlichen Dialoge verleihen, die jedes einzelne Buch der Reihe auszeichnen.

Von mir gibt es mehr als eine klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Ein weiteres Highlight in dieser Serie

Die Enden Bay Reihe von Saskia Louis hat mich vom ersten Band an begeistert, daher habe ich die neuste Geschichte aus diesem bezaubernden Ort sehnlichst erwartet
Es ist wie nach Hause kommen, innerhalb ...

Es ist wie nach Hause kommen, innerhalb der ersten Seiten ist man zurück in Eden Bay. Man bekommt immer noch den ein oder anderen liebgewonnenen Charakter aus den ersten Büchern zu Gesicht, doch konzentriert sich dieses Buch mehr auf die neue Freundesgruppe rund um Allie und ihre Geschwister sowie Carter und den Waterboys.
Saskia Louis konnte mich erneut überzeugen und ihre vorherigen Geschichten sogar noch übertreffen. Meiner Meinung nach haben die Charaktere noch mehr an Tiefe gewonnen doch gleichzeitig hat die Geschichte nichts an ihrem Humor oder ihrer Leichtigkeit eingebüßt. Hier ist der Autorin erneut eine grandiose Gradwanderung gelungen, denn diese Geschichte hat alles - von unglaublich lustigen Momenten bis hin zu ernsthaften und schwierigen Themen.
Allie versucht mit Hilfe ihrer Schwester in Eden Bay wieder auf die Füße es zu kommen, sie ist laut und ein echter Wirbelsturm. Doch nachdem der schweigsame Carter ihr eine Abfuhr erteilt hat, lässt sie nichts unversucht ihn zu reizen. Carter wiederum kämpft mit seinen eigenen Problemen und kann jemanden wie Allie gar nicht brauchen. Dennoch kommen sich die beiden näher und lernen bald hinter die Fassade des anderen zu blicken. Mit viel Feingefühl lässt die Autorin die jeweiligen Schutzmauern fallen und es entsteht eine unglaublich tolle Chemie zwischen Allie und Carter. Die Anziehung zwischen den beiden wird in wenigen erotischen Szenen verdeutlicht. Diese sind prickelnd formuliert und haben stets die Gefühlsebene im Fokus.
Der humorvolle Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen und die Spitzen Bemerkungen sind jedes Mal auf den Punkt.
Insgesamt eine charmante, humorvolle Geschichte mit viel Charaktertiefe. Ich kann es kaum erwarten mehr in diesem Setting zu lesen. Zum Glück hat Eden Bay noch mehrere Singles zu bieten und der nächste Band ist für Frühjahr 2022 angekündigt mit Allies Schwester Mallory und Caters Freund Jon als Hauptcharaktere.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Allie und Carter

Die Künstlerin Allie will in Eden Bay einen Neuanfang wagen, nachdem sie in der Vergangenheit nach dem Tod ihres Vaters einige Fehlentscheidungen getroffen hat. Der ruhige und selbstbeherrschte Ex-Marine Carter gründete in Eden Bay mit seinen Freunden das Geschäft „Waterboys“, wo Allie an der Rezeption zu arbeiten beginnt.
Die Protagonisten werden individuell, real, sympathisch und detailliert, mit ihren Ecken und Kanten, dargestellt. Die Szenen und Schauplätze sind facettenreich und lebendig beschrieben. Der flüssige und feinsinnige Schreibstil beschreibt die Emotionen authentisch und liest sich super. Ebenso gibt es immer wieder Stellen zum Lachen, vor allem aufgrund der witzigen Dialoge. Auch finde ich die Chat-Nachrichten zu Beginn der Kapitel toll.
Dies ist ein schönes Buch über den Mut sich der Vergangenheit zu stellen, verzeihen und vertrauen zu.
Für mich ist es ein unterhaltsamer Liebesroman, mit einer romantischen, humorvollen und tiefgründigen Geschichte und ein Besuch in Eden Bay ist immer mit Spaß verbunden.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Eden Bay, ein Ort zum Träumen und verlieben

Eden Bay knackt auch die härtesten Nüsse und macht sie weich und anschmiegsam.

Eden Bay knackt auch die härtesten Nüsse und macht sie weich und anschmiegsam.

Allison Stone ist wilde Partys und Großstadtleben gewohnt, doch in Eden Bay findet sie Kaffeekränzchen, nette und neugierige Nachbarn, Menschen, die nach Keksen riechen und den ganzen Tag lächeln. Bevor sie sich jedoch langweilen kann, trifft sie auf Carter. Dessen Spitzname Shadow trifft seinen düsteren Charakter ziemlich gut. Die Wortgefechte, die sich die beiden liefern sind mal wieder allererste Sahne und ich habe mich bereits auf den ersten Seiten köstlich amüsiert.

Während Shadow alles tut, um sich Allison vom Leibe zu halten, lässt diese keine Provokation aus, um ihn aus der Reserve zu locken. „Sie hat gefragt, ob ich ihr die Telefonnummer des Teufels geben könnte, ich müsste sie doch haben, da ich ihm meine Seele verkauft habe.“

Ich hatte wieder viel Spaß in Eden Bay, die liebgewonnenen Charaktere aus den ersten 6 Bänden tauchen auch immer mal wieder auf und ich habe das Gefühl, es gibt noch jede Menge Singles, die die Autorin verkuppeln kann. Ich bin auch bei Band 8 und folgende gerne wieder dabei.