Cover-Bild Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)
Band 6 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Piper Rayne

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: Teil 6 der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 6 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Verliebt in den Produzenten

Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Allerdings ist Griffin auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen ...

Veröffentlicht am 17.11.2021

Das schwarze Schaf der Familie

Der sechste Teil der Baileys-Reihe entführt uns wieder nach Lake Starlight und handelt von Phoenix und Griffin.

Die Protagonisten sind authentisch und ich mag beide sehr gern. Phoenix kennt man schon seit langem und bisher kam sie immer eher schlecht rüber. In ihrem Band lernt man aber ihre vielen Facetten kennen und kann hinter ihre verletzliche Fassade blicken. Diese Schichten von ihr mag ich sehr gern. Das erinnert mich etwas an Savannah… Und auch Griffin war toll, besonders zusammen mit seinem Sohn.
Der Schreibstil ist wie immer leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man hat viel zu lachen, aber es gibt auch die typischen Dramen in der Romanze. Piper Raynes Bücher machen einfach Lust auf mehr! Für Neueinsteiger in die Reihe ist das Buch zwar auch geeignet, allerdings gibt es in der Großfamilie nun schon einiges an Zuwachs, was es manchmal schwierig machen könnte, sich alle Namen und Zugehörigkeiten zu merken.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, bei der ich mich wie immer auf Nachschub freue.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Forever-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Vielen Unterschiede und doch das perfekte Paar

Phoenix Bailey tut alles dafür um als Sängerin durchstarten zu könnnen. Der erste Anlauf in LA hat nicht funktioniert, deshalb ist sie wieder zurück bei ihrer Familie in Lake Starlight. Als der Musikproduzent Griffin dorthin zieht sieht sie ihre Chance kommen: Er soll sie entdecken!
Allerdings möchte Griffin nichts mehr mit der Musikbranche zu tun haben. Er stellt Phoenix als Nanny für seinen Sohn ein und beide merken schnell, dass sie nicht nur die Liebe zur Musik teilen, sondern noch viel mehr.

Das Cover ist schön gestaltet und passt gut zu den anderen Bänden der Reihe. Auch der Schreibstil der Autorinnen ist wieder humorvoll, gefühlvoll und sehr harmonisch. Piper Rayne kann mich einfach nicht enttäuschen, sondern schreibt einfach geniale Bücher!

Phoenix kenne ich schon aus den vorherigen Büchern und habe die Kratzbürste schon lange lieben gelernt. Sie hat eine herausstechende Persönlichkeit, mit ihrem schwarzen Humor, ihrer Zielstrebigkeit und liebevollen Art.
Sie entwickelt schnell den Plan für Griffin zu arbeiten und kommt auch gut mit ihrem Job als Nanny zurecht, auch wenn es ihr nicht immer einfach gemacht wird. Trotzdem gibt sie nicht auf, sondern verfolgt ihren Plan. Das gefällt mir sehr besonders gut an ihr und ist eine Eigenschaft, die ich bei Griffin manchmal vermisst habe.
Er startet in Lake Starlight in ein neues Leben und will alles anders machen als bisher. Diese Abgrenzung habe ich an manchen Stellen nicht ganz nachvollziehen können.
Genauso wie die Beziehung zwischen den Beiden.
Nach der Annäherung gab es leider nicht mehr viele Szenen mit den Beiden, zumindest wenn man den Sex weglässt. Hier hat mir die Tiefgründigkeit gefehlt und ich hätte mir mehr Dialoge gewünscht. Viele Themen konnten wurden zu oberflächlich behandelt. Besonders da unterschiedliche Lebenspläne und der Altersunterschied ein großes Konfliktpotential bieten.

Trotzdem hat mir gut gefallen, wie Griffin mit der Nachricht umgegangen ist, dass sich Phoenix aus einem bestimmten Grund in sein Leben geschlichen hat. Das hat mich beeindruckt und ich mochte Griffin noch mehr als sowieso schon. Sein Sohn ist leider etwas blass geblieben und Grandma Dori kam auch ein bisschen zu selten vor.

Das Ende hat mir gut gefallen und perfekt zu Phoenix und Griffin als Paar gepasst. Ein Highlight war aber der Epilog, der nochmal dargestellt hat, warum Phoenix und Griffin trotz der vielen Unterschiede zusammengehören.

Ein toller sechster Band der Lake Starlight Reihe, der mir sehr gut gefallen hat. Phoenix ist bisher meine Lieblingsperson der Reihe und auch Griffin gefällt mir richtig gut!
Leider war die Beziehung zwischen den Beiden an einigen Stellen zu oberflächlich, aber der Epilog hat mir ganz besonders gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Humorvolle Lesezeit mit der Bailey-Familie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Das ist der 6. Teil der Reihe, den man zwar auch unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber so ist das Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren natürlich schöner und wenn man sie über die Jahre hinweg begleiten kann.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Phoenix und Griffin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Großmutter Dori und die Bailey-Geschwister, auf deren weitere Geschichten ich nach all den Andeutungen schon sehr gespannt bin.

Die Anziehung zwischen Phoenix und Griffin ist spürbar und beide verbindet die Liebe zur Musik. Jedoch ging es mir zwischen ihnen zu schnell voran und ich hätte mir mehr gemeinsame Zeit für die beiden gewünscht. Neben den Gefühlen kommt insbesondere der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank den Bailey-Geschwistern und den Kabbeleien untereinander, ihrer Großmutter Dori und der „typischen“ Neugier in der Kleinstadt, die auch noch durch eine Klatschwebsite befeuert wird. Ich bin gespannt, ob man im Laufe der Reihe erfahren wird, wer dahintersteckt (am Schluss ist es jemand aus der Bailey-Familie?). Zudem gefällt mir der familiäre Zusammenhalt sehr. Das Ende macht mal wieder sehr neugierig auf die Fortsetzung und die Geschichte von Juno und Colton.

Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten mit familiärem Zusammenhalt liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich habe die Lesezeit wieder sehr genossen, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Bailey-Geschwistern und bin sehr froh, dass da noch einige Geschichten auf uns warten.

Fazit:
Wer witzig-spritzige und gefühlvolle Geschichten liebt, ist bei dem Autorinnen-Duo definitiv richtig! Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 14.10.2021

humorvoll und zuckersüß

Klappentext:

Klappentext:
Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Allerdings ist Griffin auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen ...
"Desires of a rebel girl" ist der sechste Band der Baileys Reihe und kann eigentlich unabhängig gelesen werden. Da es aber in dieser Reihe um Geschwister geht und so einiges passiert, ist es schön die Reihenfolge zu beachten. Hier und da lernt man alle immer mehr kennen und alle Charaktere werden schon fast zu Familie.
Dies hat ganz viel mit dem unglaublich tollen Schreibstil des Autoren Duos zu tun. Die beiden Autorinnen schaffen es allen Charakteren ein Leben einzuhauchen und sie strahlen zu lassen. Die komplette Reihe ist eher wie eine Netflix Serie. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören. Alles ist so bildhaft und real beschrieben. Nicht alle Charaktere laufen rund, sondern haben Ecken und Kanten und vor allem Humor!
So auch Phoenix und Griffin. Beide konnte man in den vorherigen Bänden schon kennenlernen und ich war so gespannt auf ihre Geschichte.
Phoenix, die ehrgeizige und talentierte junge Frau. Sie jagt ihrem Traum nach und kein Preis ist ihr zu hoch. Sie will es schaffen und gibt dafür alles. Nicht selten ist das ein kleines Streitthema in der Familie und sät Zweifel und Unsicherheit in ihr.
Dann wäre da noch Griffin. Griffin Thorne ist ein erfolgreicher Musikproduzent aus L.A.. Nach einem Schlag in die Margengrube packt er seine sieben Sachen und seinen Sohn Maverick und zieht nach Lake Starlight. Er möchte Ruhe und nichts mehr von Musik wissen. Er ist liebevoll, direkt, aber auch so verdammt stur.
Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Angefangen beim ihrem Alter bis hin zu ihrem Lebensziel. Phoenix möchte als Sängerin durchstarten und Griffin möchte das alles hinter sich lassen und nur seine Ruhe. Geht das gut?
Bei dem ersten Aufeinandertreffen habe ich Tränen gelacht, gerade auch weil Grandma G' mit von der Partie war. Und hier beginnt das eigentliche Drama schon. Wobei ich Griffins Problem bis jetzt noch nicht ganz verstehe. Zumindest das eine. Sie nähern sich immer weiter an und unternehmen einiges. Doch trotzdem ging mir das Verhältnis von "Du bist meine Nanny" zu "Du bedeutest mir so viel" zu schnell. Ich konnte die Gefühle nicht ganz nachvollziehen. Ja, die Anziehung und das Kribbeln waren da, aber dieses Feuerwerk blieb aus.
Gerade am Ende, vor dem Epilog, hätte ich mir doch noch eine kleine Aussprache gewünscht. Es war mir auch hier zu schnell zu toll und die Probleme waren einfach weg.
Das alles klingt jetzt super kritisch. Ist es aber nicht. Ich habe die Geschichte inhaliert und war wieder ganz gebannt was passiert. Die Funken kamen zwar nicht ganz bei mir an, aber die Beiden haben mich super unterhalten. Gerade Phoenix und Mav haben mein Herz im Sturm erobert.
Die anderen Baileys wieder zu treffen und mich in Lake Starlight zu bewegen war wieder unfassbar schön. Lake Starlight ist und bleibt ein Wohlfühlort!
Das Ende hat mich wahnsinnig neugierig auf Junes Story gemacht und ich möchte sie am liebsten jetzt sofort lesen. Ich weiß nicht, was ich mache, wenn diese Reihe beendet ist. Ich hatte ja schon hier ein kleines Tränchen im Auge.
Ich kann euch das Buch und generell die Reihe nur ans Herzlegen. Wer auf Herzklopfmomente, verrückte Grandmas und eine schrecklich chaotische, aber liebevolle Familie steht, der ist genau richtig.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.10.2021

Phoenix' Weg zum Glück - eine kecke & liebevolle Fortsetzung der Reihe

Die Baileys und ihre Geschichten möchte ich in meinem Regal definitiv nicht mehr missen.
So viel Liebe, so ein toller Zusammenhalt
und es gibt immer etwas zum Lachen.
Im 6. Band stand nun Phoenix im Mittelpunkt,
die ...

So viel Liebe, so ein toller Zusammenhalt
und es gibt immer etwas zum Lachen.
Im 6. Band stand nun Phoenix im Mittelpunkt,
die schon des Öfteren mit ihrer Art und ihrem starken Willen für Aufruhr gesorgt hat.
Wie sich in den vorangegangenen Bänden andeutete,
trifft Phoenix nun tatsächlich auf den Musikproduzenten Griffin Thorne
und rückt damit ihren Traum einen Schritt näher.

Von Beginn an, war ich mitten drin im Geschehen.
Mit der Nanny-Sache lernt man Phoenix von einer ganz neuen Seite kennen,
die mir wirklich sympathisch war.
Nur der Weg dahin, war typisch Phoenix – voller Ehrgeiz und ohne Rücksicht auf Verluste.
Ansonsten mauserte sie sich zu einer fürsorglichen und umsichtigen, jungen Frau.
Auch den Musikproduzenten Griffin mochte ich gut leiden.
Er hat seine Prioritäten ganz neu gesetzt,
seinen Job und seine Leidenschaft hinten angestellt,
und versucht nun ein guter Hausmann und Papa zu sein.
Dinge, die ihn jedoch vor so manche Herausforderung stellen.

Die Geschichte der Zwei …
Drei, wenn man Griffins Sohn mitzählt,
hat mich wieder gut unterhalten, und mir wieder schöne Lesestunden beschert.
Die Liebesgeschichte war ganz süß,
und ließ mich angesichts der unterschiedlichen Lebensperspektiven
von Phoenix und Griffin mitfiebern.
Obwohl ich schon so manches Buch des Autoren-Duos gelesen habe,
und eigentlich weiß, wie deren Geschichte enden,
war es für mich hier doch lange Zeit nicht eindeutig, ob es ein Happy End geben wird ...

Emotional konnte mich die Geschichte dieses Mal auch nicht vollends erreichen.
Ich weiß nicht, ob es am Altersunterschied lag,
Phoenix und Griffin doch zu verschieden sind,
oder einfach daran, dass zwischen ihnen nur wenig Funken flogen.
Ein gut harmonierendes Pärchen haben sie aber definitiv abgegeben.

Obwohl ich das Wiedersehen mit den Baileys sehr genossen habe,
fand ich die Einbeziehung der ganzen Sippe, vor allem die Vielzahl der Namen (Geschwister, Partner und Kinder) nun doch auch schon etwas unübersichtlich.
Nichtsdestotrotz ist es toll zu erfahren, wie es auch mit den anderen weitergeht.

Wieder einmal eine gelungene, liebevolle & kecke Fortsetzung der Reihe!
4 Sterne