Cover-Bild The Real Thing - Länger als eine Nacht
  • Ersterscheinung: 09.09.2016
Samantha Young

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sonne, Strand und Romantik – willkommen in Hartwell!

Hartwell ist eine eingeschworene Gemeinschaft. In dem kleinen Ort an der amerikanischen Ostküste bleibt niemand lange allein. Nirgends sonst auf der Welt möchte Cooper Lawson seine Bar wissen, in der man seit Jahrzehnten leidet, liebt und lebt. Er selbst hat dagegen der Liebe abgeschworen. Bis eines Tages die selbstbewusste sexy Ärztin Jessica Hunting durch seine Bartür stolpert und frischen Wind in sein Leben bringt. Auch sie flieht vor ihrer Vergangenheit. Gegenseitig könnten sie sich Halt und Liebe geben, sie müssen es nur erst begreifen …

Veröffentlicht am 09.05.2017

Wundervoller Auftakt

Jessica Huntington arbeitet als Ärztin in einem Gefängnis und ist eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben - bis sie merkt, dass sie eigentlich nur für ihren Job lebt und ihr Privatleben einfach nur trostlos ist. Durch Zufall hat sie einen alten Brief gefunden, der ihr genau das bewusst macht und der ihr Leben verändert. Denn genau dieser Brief verschlägt Jessica nach Hartwell, einem malerischen Küstenort, wo sie den Brief zustellen will und dabei durch Zufall auf den Barbesitzer Cooper Lawson trifft, der sie direkt in seinen Bann zieht. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, aber schmerzhafte Erfahrungen aus der Vergangenheit lassen beide zögern weiterzugehen, denn sie müssen erstmal zu sich selbst finden, ehe sie wieder andere an sich heranlassen können.

"The real thing" ist der Auftakt zur neuen Serie "Hartwell Love Stories" von Bestsellerautorin Samantha Young und ich muss sagen, dass er anders ist als ihre bisherigen Romane, deshalb aber nicht weniger gut.
Vom Cover her hätte ich eher einen New Adult Roman erwartet, aber tatsächlich sind die Protagonisten sogar älter als in den bisherigen Büchern der Autorin (Mitte bis Ende 30). Zudem ist das Buch irgendwie....tiefgründiger. Ja, ich glaube, das trifft es am besten.
Es ist eine wirklich wundervolle Liebesgeschichte und dennoch auch irgendwie ein bisschen mehr, denn Jessica ist vor allem auch auf der Suche nach sich selbst und muss ergründen, wer sie wirklich ist und was sie sich vom Leben erwartet. Trotzdem finden sich die typischen Liebesromanelemente darin wieder, sodass es nicht zu hochtrabend wird.
Der Roman ist aus der Sicht von Jessica geschrieben und mit ihr zusammen lernt man Stück für Stück die Einwohner von Hartwell kennen, die wirklich liebenswürdig sind und auf deren Geschichten ich mich schon freue.
Für mich ist es ein sehr gelungener erster Teil der neuen Serie, der Lust auf mehr aus Hartwell macht und der mich mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 30.04.2017

überzeugt ...

Erschienen am 9. September 2016 und von den Fans heiß ersehnt … „The Real Thing – Länger als eine Nacht“ aus der Feder von Samantha Young.
Ganze 528 Seiten, aus dem Ullstein Verlag, erwarten einen und ...

Ganze 528 Seiten, aus dem Ullstein Verlag, erwarten einen und diese verschlingt man regelrecht.

Jessica ist 33 Jahre und Knastärztin. Sie hat schon vieles erlebt, bis ihr versteckte Briefe aus dem Jahr 1976 in die Hände fallen. Berührt von deren Inhalt macht sie sich auf die Suche nach dem Empfänger und landet im beschaulichen Städtchen Hartwell.
Dort trifft sie nicht nur auf zahlreiche Einwohner, sondern auch auf den Barbesitzer Cooper, welcher ihr bis in die Seele zu blicken vermag …

Immer wieder nehme ich mir gern ein Werk von Samantha Young zur Hand. Nun entführte sie einen in ein kleines, beschauliches Städtchen, in dem jeder jeden kennt.
Die Hauptfigur für den Leser ist in dem größten Teil des Werkes Jessica. Diese verschlossene und sehr in sich gekehrte, junge Frau ist es, die das Herz aller im Sturm erobert.
Aber auch der Barbesitzer Cooper findet seine Gedanken an den Leser und lässt diesen hinter seine verschlossene Art blicken.

Beide zusammen ergeben ein Traumpaar, zwischen denen es sofort funkt und die erotischen Momente einfach nicht fehlen dürfen.
Doch ohne dunkle Geheimnisse kommt eine Samantha Young nicht aus. Und so ist es hier der weibliche Part, welcher eine schwere Last mit sich schleppt – und hinter deren Geheimnis man einfach bis zum Schluss kommen möchte.

Besonders die Reibungen unter den Stadtbewohner beeinflusst die Dynamik der Figuren enorm und so erfreut man sich immer wieder an den neuen Charakteren. Mag man diese nun mögen oder nicht.
Immer wieder wollte ich gern mehr erfahren, wie es mit den gefundenen Briefen weitergeht. Denn ab und an verschwindet die Spannung dazu in den Hintergrund.
Auch wenn die Geschichte einen immensen Anteil an Seiten vorzuweisen weiß, empfand ich nie eine derer als langweilig. Immer wieder schaffte die Autorin es, mich an ihre Figuren zu pinnen.
Zu Beginn musste ich an die Serie „Gilmore Girls“ denken, denn genauso habe ich die Stadt Hartwell und besonders Cooper als Barmann empfunden.

Samantha Young ist einfach eine Meisterin in Liebesgeschichten und schafft es mit dem Start ihrer neuen Reihe auch wieder mich an ihre Geschichte festzuhalten.
Die Figuren sind lebensecht gezeichnet und haben so tiefe Empfindungen, dass man mit jeden Einzelnen mitfiebert.

„The Real Thing – Länger als eine Nacht“ unterhält auf allen Ebenen und überzeugt mit unterschiedlichen Charakteren und tollen Handlungssträngen!

geschrieben: 2016
Rezension unter: www.dieSeitenfluesterer-unserBuchblog
Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 24.04.2017

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Hartwell ist eine eingeschworene Gemeinschaft, in der jeder jeden kennt. Jessica stößt durchzufallen auf das Dorf, durch ihre Arbeit als Ärztin, in einem Einband liebes Briefe von Sarah findet, und die Briefe den eingentlichen Empfänger überreichen möchte. Und lernt Cooper Lawson kennen der eine Bar führt, und verliebt sich in ihn. Sie stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf, und schmeißt alles hin und fängt ein neues Leben an

Fazit: Zwar was ganz anderes von Samantha Young, aber ich liebe bisher alle Bücher von ihr, die schreibt einfach toll und zieht einen in den Band. Aber eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Mega gutes Buch

“The Real Thing” ist der erste Teil einer Reihe von Samantha Young. Für mich ist es das zweite Buch von ihr und ich bin mir sicher, das es nicht das letzte sein wird. Dieses Buch habe ich übrigens als Hörbuch bei @audiotekade gehört. Ich mochte es wirklich gerne und möchte das Band Zwei am besten schnellstmöglich bei mir einzieht. Aber bevor ich euch mehr erzähle, kommt wie immer erstmal der Klappentext: “Hartwell ist eine eingeschworene Gemeinschaft. In dem kleinen Ort an der amerikanischen Ostküste bleibt niemand lange allein. Nirgends sonst auf der Welt möchte Cooper Lawson seine Bar wissen, in der man seit Jahrzehnten leidet, liebt und lebt. Er selbst hat dagegen der Liebe abgeschworen. Bis eines Tages die selbstbewusste sexy Ärztin Jessica Hunting durch seine Bartür stolpert und frischen Wind in sein Leben bringt. Auch sie flieht vor ihrer Vergangenheit. Gegenseitig könnten sie sich Halt und Liebe geben, sie müssen es nur erst begreifen ...”. Das Cover ist nicht ganz mein Fall. Es ist zwar ganz nett, aber Personen auf Covern werde ich wahrscheinlich nie besonders mögen. Aber das macht nichts, denn das wichtige ist ja der Inhalt. Denn den mochte ich super gerne. Samanthas Schreibstil ist super. Die Geschichte hat genau den richtigen roten Faden und ist durchweg fesselnd. Die Charaktere sind wunderbar. Ich mochte jeden einzelnen und wollte deshalb am liebsten immer weiterlesen. Das Buch ist authentisch, realistisch und spannend. Viele unerwartete Wendungen machen aus der Geschichte etwas ganz besonderes. Ich liebe diese kleine Stadt und ihre Einwohner. Jeder kennt jeden und jeder hilft jedem. Ich bin ja ein großer Fan von so idyllischen Settings. Die Geschichte hatte für mich alles, was ein gutes Buch braucht. Humor, Tiefgang, Leidenschaft, Spannung und Freundschaft. Ich bin auf jeden Fall begeistert und kann es definitiv weiterempfehlen. Von mir gibts 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 17.06.2018

Romantisch, berührend und heiß

Zum Buch:

Zum Buch:
Jessica ist Ärztin im Frauengefängnis, Single und ein totaler Einzelgänger. Für gewisse Bedürfnisse hat sie Andrew, für Freundschaft Plus. Eigentlich denkt sie, dass sie ganz zufrieden ist. Bis sie in einem Buch in der Gefängnisbücherei Briefe von einer Insassin findet, die vierzig Jahre alt sind. Diese Briefe führen sie nach Hartwell, wo sie sich zuerst in die Stadt und dann in die Bewohner verliebt. Oder ist es nur einer?

Eine wunderschöne, romantische Geschichte mit vielen Geheimnissen. Genau sowas mag ich gerne. Ein Liebesroman der nicht nur unterhält, sondern mich auch sehr berührt hat.
Ich mochte Jessica gleich gerne leiden und auch die Bewohner von Hartwell wachsen einem ans Herz.
Für mich war es eine romantische und berührende Liebesgeschichte mit prickeldem Extra. Ein sehr schöner Roman. Ich werde mehr von Samantha Young lesen und hoffe, dass mich die Autorin nicht enttäuscht.