Wenn Regen auf Sonne trifft, entsteht genau diese glänzende Geschichte <3
RegenglanzDas Cover ist einfach nur ein Traum! Ich habe mich schockverliebt. Diese vielen Details haben es mir wirklich angetan und ich liebe die Harmonie zwischen den verschiedenen Farben. Auch der Bezug zur Geschichte ...
Das Cover ist einfach nur ein Traum! Ich habe mich schockverliebt. Diese vielen Details haben es mir wirklich angetan und ich liebe die Harmonie zwischen den verschiedenen Farben. Auch der Bezug zur Geschichte ist hervorragend rübergebracht worden.
Ich hatte bisher kein Buch von der Autorin gelesen, aber bereits auf den ersten Seiten konnte sie mich mit ihrem Schreibstil begeistern. Sie schreibt, berührend, tiefgründig, emotional und auch ein wenig Spannung war dabei. Anya Omah hat einen so flüssigen Schreibstil, dass ich mit dem Lesen gar nicht aufhören konnte.
Die Protagonistin Alissa ist mir sofort sympathisch gewesen. Ich mochte ihre verletzliche, zurückgezogene, aber auch etwas rebellische Art sehr. Im Laufe der Geschichte steht Alissa für sich selbst sein und kommt ihren Träumen immer näher. Man hat gemerkt, wie viel Spaß ihr das Tätowieren macht. Aber noch mehr konnte man ihre Leidenschaft für die Kunst wahrnehmen. Alissas Familienverhältnisse sind alles andere als einfach und das mach t ihr auch sehr zu schaffen.
Der Protagonist Simon ist eigentlich das komplette Gegenteil von Alissa. Bei den Tattoo-Sitzungen lernen sich die beiden immer besser kennen und schnell wird klar, dass Simon nur das Beste für Alissa möchte. Er ist hilfsbereit, sportlich und liebt Aussichtspunkte ansehen. Zusammengefasst also der klassische Good-Guy.
Die Charakterentwicklung von Alissa & Simon hat mir außerdem extrem gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere haben gut zur Geschichte gepasst, vor allem Calla und Leo mochte ich sehr.
Schon die Grundidee dieses Buches fand ich absolut genial. Generell finde ich die Thematik Tattoos auch persönlich sehr interessant, weswegen es mir extrem Spaß gemacht hat, dieses Buch zu lesen. Ich habe bisher auch noch keine andere Geschichte gelesen, in der einer der Protagonisten Tätowierer*in ist.
Auch das Setting war richtig toll, da dieses Buch in Hamburg spielt. Ich hatte hier auch wirklich das Gefühl, tatsächlich in Hamburg zu sein und alles mit den Charakteren gemeinsam zu erleben.
Wie bereits erwähnt fand ich die Dynamik zwischen Alissa und ihren beiden besten Freundinnen Calla und Leo sehr toll. Solche Freundinnen kann man sich wirklich nur wünschen.
Vor allem in Bezug auf Alissas Familie ist einiges ans Licht gekommen, mit dem ich nicht gerechnet habe. Wow-Momente sind auf jeden Fall vorprogrammiert. Dadurch wurde die Geschichte im Gesamten viel spannender und unvorhersehbarer.
Im Laufe der Geschichte kommt auch über Simons Vergangenheit etwas ans Licht, was mich total schockiert zurückgelassen hat. An dieser Stelle dachte ich wirklich, dass alles den Bach runtergehen wird.
Allgemein fand ich die erzählte Liebesgeschichte zwischen Alissa und Simon sehr schön. Sie verläuft mit Höhen und Tiefen. Und das macht das Leben aus.
„Regenglanz“ ist für mich ein klares Jahreshighlight. Die Geschichte war emotional, spannend und abwechslungsreich. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und war traurig, als ich das letzte Wort gelesen habe.
Für mich war dieses Buch perfekt.
Ich bin extrem gespannt auf den zweiten Teil und bin mir ziemlich sicher, dass er mir auch gefallen wird.