Cover-Bild Das Geheimnis der Talente
Band 1 der Reihe "Talente-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Magischer Realismus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.09.2021
Mira Valentin

Das Geheimnis der Talente

Stell dir vor, du entwickelst eine seltsame Gabe: Auf einmal triffst du mit jedem Ball in den Korb, mit jedem Pfeil ins Ziel. Genau so ergeht es Melek - doch lange kann sie sich nicht darüber freuen. Denn Jakob, der Anführer einer geheimen Gruppierung, offenbart ihr, dass ihr »Talent« erwacht sei und sie fortan gegen mystische Gestaltwandler kämpfen soll. Diese verführerischen »Dschinn« rauben ihren Opfern durch einen Kuss alle Gefühle und lassen mitleidlose, kaltherzige Menschen zurück, deren Taten seit jeher die Welt aus dem Gleichgewicht bringen. Nur die Talente sind in der Lage, das zu verhindern.
Melek muss sich entscheiden - zwischen ihrem alten und dem neuen Leben, zwischen Sicherheit und höchster Gefahr. Und irgendwie auch zwischen den Talenten und den Dschinn. Denn einer ihrer Feinde scheint gar nicht so böse zu sein, wie ihr erzählt wurde.

Lesermeinungen:

»Vielschichtige Protagonisten, große Herausforderungen und die Suche nach dem, was im Leben wichtig ist. Das ist ganz großes Kino!«

»So viel zwischen den Zeilen, so viel Menschlichkeit, so viel Besonderes vereint im Auftakt dieser Reihe!«

»Hilfe! Seitdem ich das Buch gelesen habe, halte ich ständig Ausschau nach Eichhörnchen mit grünen Augen.«

Bei diesem Buch handelt es sich um eine neu lektorierte und überarbeitete Fassung.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Galaktisch hohe Suchtgefahr

Rezension „Das Geheimnis der Talente (Talente-Reihe 1)“ von Mira Valentin

Meinung

Rezension „Das Geheimnis der Talente (Talente-Reihe 1)“ von Mira Valentin

Meinung

Hinausschreien möchte man es nach dem lesen. Mit aller Kraft, Begeisterung und Euphorie, die sich im Herzen gesammelt hat.

LEST DIESE GESCHICHTE!!!!

Das neue Cover der „Talente Reihe“ erstrahlt in einem Design zum verlieben und mit dem Hardcover hat man einen wahren Blickfang im Regal!

Mira Valentin überzeugt seit jeher durch grenzenlose Vielfalt, Ideenreichtum, Bild- und Worgewalt, welche ich in all ihren Werken bestaunen konnte. Ihr Talent sorgt schon ab der ersten Seite für einen derartigen Sog, dass man sich oft fragt, ob ihre Schreibfeder nicht von dieser Welt ist. Jugend Urban Fantasy die süchtig macht lässt dich alles um dich herum vergessen.

Mira Valentin zeichnet Charaktere zum verlieben, authentisch und lebensecht. Ein jeder von ihnen überzeugt durch ehrliche Ecken und Kanten, weshalb jeder Gedanke, jedes Gefühl und jede Szene mit ihnen ungefiltert und mit purer Gewalt auf mich nieder prasselte. Solche Protagonisten lassen dich nicht mehr los und du bist bereit, alles mit ihnen zu erleben.

Dann gibt es natürlich noch die Liebe. Vielfältig und unvorhersehbar wirkt sie episch und allumfassend. Zusammen mit der Handlung wird eine abwechslungsreiche Geschichte geschaffen, die dich in eine andere Welt entführt. Kampf, Freundschaft, endlose Geheimnisse - sind nur ein Bruchteil dessen, was in diesem Meisterwerk zu finden ist. Die Talente machen süchtig und niemand wird vor ihnen Gefeit sein!

Mach dich bereit für das ultimative Fantasy Blockbuster Spektakel des Jahres!

Fazit

Fesselnde Hochspannung mit Suchtgefahr - Der Auftakt zur „Talente Reihe“ von Mira Valentin! Geheimnisse, zwei Seiten, lebensechte Charaktere und eine Welt, die einen derartigen Bann ausübt, dass selbst Schlaf zur Nebensache wird. Diese Geschichte ist nicht bloß ein Page Turner, sie ist eine Droge und ich brauche mehr! Wenn du das Buch bisher nicht kanntest, wird es höchste Zeit, es zu ändern!

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.09.2021

Gelungener Reihenauftakt - macht Lust auf mehr!

Der Schreibstil ist wie gewohnt angenehm zu lesen, sehr flüssig zu lesen, fesselnd. Erzählt wird der 1.Band der Reihe aus der Ich-Perspektive von Melek, so hat man die Möglichkeit sich gut in sie hineinzufühlen und mit ihr alles zu erleben.

Das Cover ist ein Träumchen schlechthin, das Eichhörnchen mit den grünen Augen inmitten der Blätter - es passt einfach alles perfekt zur Handlung. Endlich bekommt die Reihe ansprechende Cover, die wunderbar dazu passen.

Der Klappentext macht neugierig auf die überarbeitete Reihe.

Fazit:
Für mich war die Talente Reihe und damit der Einstieg in die Geschichte neu, obwohl ich schon das Vergnügen hatte andere Reihen (Enyador-Saga, Wikinger-Saga, Lichtsplitter Saga und Keloria-Saga, die letzten beiden als Ko-Autorin mit Erik Kellan und Kathrin Wandres), sowie die Schattenstaub Trilogie mit den Weltenbauern von ihr zu lesen. Immer wieder gelingt es ihr mich in besondere magische Welten zu entführen und sagenhafte Abenteuer mit den Protagonisten zu erleben.

Nun ist also die Talente Reihe, Band 1 mit neu gestaltetem Covern und überarbeitet im Selfpublisching erhältlich – natürlich ein „must have“ für mich. Und es wird zu den drei schon vorhandenen Bänden noch eine Ergänzung mit drei neuen Bänden.

Wir haben auf der einen Seite die Dschinn, die Bösen und auf der anderen Seite die Talente, die Guten. Beide kämpfen gegeneinander und dies schon seit unendlich langer Zeit. Aber diesmal spielt die Reihe nicht in einer fremden Fantasy Welt, sondern in unserer Welt. Dennoch wird man durch das Geschehen aus der Realität gerissen und findet sich wieder in der Welt der Talente.

Die Protagonisten haben dadurch genau dieselben Herausforderungen wie du und ich. Schule, Arbeit, Beziehungen zu Eltern und Freunden, 1.Liebe usw. Dies macht die Handlung für uns realer und greifbarer – lebensecht und gut nachfühlbar. Man bekommt eine gute Vorstellung von ihnen, ihrem Charakter, ihrer Entwicklung und der Optik. Dadurch das man immer mehr Charaktere kennenlernt bekommt man Einblick in die Geheimnisse und Welt der Talente: Kampf, Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Geheimnisse.

Allerdings beim Rascheln von Blättern und einem (grünäugigen) Eichhörnchen heißt es Achtung – vielleicht ein Dschinn!

Von mir 5 Sterne für den gelungenen Reihenauftaktband.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Wunderbare Geschichte mit tollem neuen Cover

Melek gehört eher zu den Außenseitern und hat außer Erik keine wirklichen Freunde. Seit einigen Wochen trifft sie in ihrem Basketballteam jeden Korb – egal mit was oder welchen Korb sie anvisiert. Aus diesem Grund kommt ein Talentscout vorbei, der sie jedoch erstmal ins Fitnessstudio einlädt. Dort eröffnet er ihr, dass sie ein sogenanntes Talent ist – sie ist auserwählt im Kampf gegen Dschinns. Diese rauben den Menschen ihre Emotionen und lassen nur leere Hüllen zurück. So ist zumindest die Theorie. Zusammen mit anderen Jugendlichen und ihrem Team versucht Melek sich in dieser verwirrenden Welt zurechtzufinden. Auch ihre aufkeimenden Gefühle für verschiedene Personen machen ihr zu schaffen – auch ein Eichhörnchen mit grünen Augen stellt ihr Weltbild auf den Kopf.

Mir hat die Geschichte sehr, sehr gut gefallen und das neue Cover ist auf jeden Fall ein totaler Hingucker. Mira Valentin hat einen tollen Schreibstil, die Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sympathisch und sie hat eine tolle Art, die Grenzen zwischen Böse und Gut zu verwischen und alles in Frage zu stellen. Sind die Dschinns die bösen oder vielleicht Jakob? Und warum wissen die Talente so wenig von ihren Gegnern, wenn sie doch bereits so viele Jahre gegen sie kämpfen. Viele Fragen, denen Melek sich stellen muss und nebenbei noch ihr Gefühlschaos. Ich habe die Geschichte nicht mehr aus den Händen legen können und ist deshalb eine absolute Leseempfehlung von mir. Die Geschichte ist lebendig, voller überraschender Wendungen und fantastischer Elemente.

Veröffentlicht am 16.09.2021

absolutes Lesehighlight

Inhalt: Kennst du sie, diese besonderen Menschen, deren Sog dich schonungslos mitreißt? Pass gut auf, denn jeder von ihnen könnte ein Dschinn sein!

Stell dir vor, du entwickelst eine seltsame Gabe: Auf ...

Vorab will ich sagen, dass das Cover einfach wunderschön ist. Aber auch der Inhalt hat mich total mitgerissen. Kaum angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Unglaublich interessant und spannend ging es hier direkt zur Sache.
Die Handlung und die Charaktere sind sehr vielschichtig und machen direkt neugierig.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir direkt sehr leicht, da der Schreibstil schnell Lust auf mehr gemacht hat.

Absolut nach meinem Geschmack ist hier die Länge der Kapitel. Nicht zu lange und nicht zu kurz, das gefällt mir immer sehr gut.
Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Das Geheimnis der Talente

Das Cover finde ich richtig schön. Das Eichhörnchen mit den grünen Augen versteckt zwischen den Blättern. Wunderschön.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den flüssigen Schreibstil sehr gut gelungen. Ausserdem finde ich sie sehr spannend. Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos gut lesen.

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und sehr gut beschrieben. Melek wirkt gleich zu Beginn sehr sympathisch auf mich. Ich denke, dass sie einiges leisten kann. Erik ist auch sehr sympathisch, wobei er mir am Anfang nicht so gefallen hat. Sylvia gefällt mir auch sehr gut als Charakter. Jakob ist geheimnisvoll.

Levian lernen wir kennen und die Frage um den Dschinn wird geklärt. Levian finde ich sehr sympathisch.

Melek entwickelt sich als Jungenschwarm und Sylvia muss ale Emotionen und Visionen aushalten. Teilweise war das schon ziemlich heftig. Dennoch sehr gut.

Das Buch ist bis zum Ende super spannend und hat mich ganz schön fasziniert.

Ich kann es einfach mit gutem Gewissen weiterempfehlen.