Profilbild von Majasbookslove

Majasbookslove

Lesejury Star
offline

Majasbookslove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Majasbookslove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2021

Ein Buch so heiß wie Feuer ;)

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
0

Was für ein schönes Buch. Es hat alles was das Herz begehrt. Action, Drama und Romance, gemischt mit einer Rebellion und ein paar Intrigen. Das ist genau die richtige Mischung für viele spannende Lesestunden. ...

Was für ein schönes Buch. Es hat alles was das Herz begehrt. Action, Drama und Romance, gemischt mit einer Rebellion und ein paar Intrigen. Das ist genau die richtige Mischung für viele spannende Lesestunden. Ich finde an diesem Buch besonders gut, dass wir uns auf die Suche nach der Wahrheit machen und auf viele Ungereimtheiten und Geheimnisse stoßen. Das ist sehr faszinierend, denn die Geschichte ist so verzwickt und zeigt das immer wiederkehrende und so typische abwertende Verhalten gegenüber Andersartigkeit. Doch gleichzeitig zeigt es das dieses Andersartigkeit gut ist, denn sie kann Leben retten. Diese Individualität wird in dem Buch hervorgehoben und zeigt gleichzeitig, dass es vollkommen in Ordnung anders zu sein. Was ich auch sehr genossen habe war, die schöne Story und die vielen Einzelheiten und Details. Ich habe mich fast an den Buch verbrannt, so Feuer und Flamme war ich beim Lesen. Denn diese vielen Kleinigkeiten haben mich fasziniert und neugierig gemacht. Es gab viele Sachen die Fragen aufgeworfen haben, was die Spannung nur noch gesteigert hat. Zusammengefasst kann man also sagen das dieses Buch sehr schön und interessant es. Ich kann es euch vollkommen empfehlen und hoffe ihr habt viel Spaß beim Lesen.
Die Story ist phantastisch. Eine Thronanwärterin verliert ihre ihren König und sollte eigentlich seinen Platz einnehmen. Doch anstatt die Königsrune zu erhalten, bekommt die Rune der Flügellose. Dieser hat jedoch sein eigenes Ziel und begibt sich auf die Suche nach den drei Schlüsselteilen, die ihn helfen sollen, die Wahrheit hinter seiner Flügellosigkeit herauszufinden. Doch gleichzeitig geschehen viele Dinge, die ihre Insel und das Leben der Bewohner in Gefahr bringt. Um die Insel zu retten, begeben sich die beiden auf die Suche nach einer Lösung und finden dabei die Wahrheit hinter der Geschichte.
May ist eine junge, energiegeladene, mutige und pflichtbewusste Frau, die ihr ganzes Leben lang nur ein Ziel vor Augen hatte. Sie wollte die stärkste und beste sein, um den Thron zu besteigen. An sich hatte sie ein schönes Leben und wurde von ihren Eltern geliebt. Doch sie musste viel zu früh ihren Vater verlieren und ihre Mutter war für sie immer zu streng. Jedoch war der König für sie wie ein Vater Ersatz, weshalb es sie umso mehr getroffen hat, als er starb und sie nicht seine Kräfte bekam. Dafür hat er ihr aber so viel mehr mitgegeben, was ihr und allen anderen das Leben rettet. Denn auch wenn sie Zeit ihres Lebens für die Rolle als Königin trainiert wurde und es doch nicht wurde, ist sie ihrem Land dennoch treu ergeben. Sodass sie alles für die Bevölkerung machen würde, selbst wenn es bedeutet jemanden anderen zu trainieren, der es nicht verdient hat. Dadurch entwickelt sie sich aber umso stärker weiter. Denn sie sieht das große Ganze und ist nicht mehr so voller Vorurteile und so arrogant. Sondern sie wird frei von den Lasten, die sie herunterdrücken und findet die Liebe ihres Lebens. Gleichzeitig findet geht sie dem nach was sie liebt und am besten kann, wodurch sie ihr eigenes Glück findet. Ich finde ihre Entwicklung superschön und mag sie sehr.
Luan ist ein Mann voller Geheimnisse. Er ist einer der wenigen flügellosen Menschen auf der fliegenden Insel und hatte es deswegen nie leicht. Denn Flügellose werden geächtet und gejagt. Nur wenige Flügellose überleben und er ist einer der wenigen. Luan ist ein Geheimnissammler und er dealt damit. Doch das ist nicht mal das besondere an ihm, sondern seine wahre Herkunft und Bestimmung. Denn auch wenn er im schlechtesten Teil der Stadt aufgewachsen ist, kämpft er mit der Rune für alle Menschen. Das ist sehr faszinierend. Denn vom Charakter her ist er humorvoll, freundlich, mutig, aber auch misstrauisch und mysteriös. Ich mag ihn sehr und liebe seine Art. Ich finde es auch super das er sein Gegenstück in May gefunden hat. Wodurch er sich stark entwickelt. Denn mit ihrer Hilfe lernt er mit seinen Kräften umzugehen und bekommt sogar Visionen. Diese helfen ihnen das Rätsel zu lösen. Zudem lernt er viel mehr über sich und seine Gefühle. Dadurch schafft er die Insel zu retten, sein Schicksal zu akzeptieren und seine neue Bestimmung zu wandeln. Weshalb er es sogar schafft sein flügelloses Dasein zu verändern und sich selbst Flügel zu verleihen.
Zusammen sind Luan und May eine interessante Mischung. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, liegt eine Spannung in der Luft, die sich auf die beiden überträgt. Auch wenn sie anfangs auf unterschiedlichen Seiten stehen, kämpfen sie doch für dasselbe. Ihre Beziehung ist komplex und verzwickt, dafür aber echter und schöner als alles andere. Es ist superlustig, wie sie sich annähern und wie sie einander verfallen. Weshalb ich sie auch als perfektes unperfektes Paar bezeichnen würde.
Das Ende war spektakulär. Denn May und Luan mussten sich zusammenraufen und gemeinsam den letzten Teil des Schlüssels finden, um der Wahrheit auf der Spur zu kommen. Doch was sie vorfinden ist etwas viel Größeres und Wichtigeres. Denn die gesamte Bevölkerung schwebt in großer Gefahr und nur Luan kann sie vor dem sicheren Tod bewahren. Dafür müssen sie dem geheimen Weg folgen und die Entstehungsgeschichte verstehen. Jedoch ist es viel komplizierter als man zuerst dachte und nur durch Luans Kraft kann das ehemalige Versprechen eingehalten werden. Ich finde das Ende wirklich sehr gut gemacht und voller Einzelheiten und Details. Es war superspannend die letzten Seiten zu lesen und ich war geflasht von der Idee. Denn das Buch hat gezeigt das nicht immer alles so ist wie es scheint. Natürlich sind noch einige offene Fragen vorhanden, die wir nie klären werden können, aber das macht das Buch auch so gut. Ich mag auch das Ende so sehr, da die Protagonisten eine total andere Rolle spielen und dennoch darin total aufgehen. Das ist sehr erfrischend und schöngeschrieben. Es ist also eine vollkommene Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.10.2021

Verspricht viele magische Momente ;)

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
0

Ich bin verliebt in die Vielleicht Reihe. Sowohl Teil 1 als auch Teil 2 haben mich sofort von sich überzeugen können. In dem Buch wurden traumatische Ereignisse und der Umgang mit Trauer und Todesfällen ...

Ich bin verliebt in die Vielleicht Reihe. Sowohl Teil 1 als auch Teil 2 haben mich sofort von sich überzeugen können. In dem Buch wurden traumatische Ereignisse und der Umgang mit Trauer und Todesfällen behandelt. Jedoch nicht so oberflächlich, wie es in manchen Büchern der Fall ist, sondern sehr tiefgehend und verständlich. Es war sehr spannend und tragisch, gleichzeitig gibt es aber auch Hoffnung. Ich finde es ist vom Inhalt her sehr unterschiedlich zu Band 1 dafür aber umso intensiver und einzigartiger. Ich mochte die Reise der Selbstfindung von Joana sehr, denn sie zeigt uns, dass wir alle uns verändern können und uns nur trauen müssen zu träumen. Das Buch hat mir also sehr viel beigebracht und weitergeholfen. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die zwischen Wut, Trauer und Leidenschaft hin und her springt. Zwischendurch gibt es dabei viel schöne Momente und verheißungsvolle Szenen zu erkunden. Was wirklich viel Spaß macht. Das Cover von Vielleicht nie ist auch wunderschön und ich kann sagen das es mit einer der schönsten und nachhaltigsten Büchereihen ist. Das schöne auch an diesem Buch ist, dass wieder Rezepte drinstehen und das passend zur Story.
Die Story ist voller Wandlungen und schöner Momente. Eine junge Frau, die zu früh ihre Schwester verloren hat, versucht ihr ganzes Leben nach dem Wunsch ihrer Schwester auszurichten und verliert dabei sich selbst. Sie lebt nicht richtig und scheint viel zu unglücklich, bis sie einen jungen Mann begegnet, der ihr zeigt, das was falsch läuft. Als sie sich dann auch noch von ihrem Freund trennt und sich selbst beweisen will, dass sie kein Eisklotz ist. Als ihr dann der Bruder ihrer besten Freundin einen Weg bietet sich zu verändern nimmt sie ihn an und bringt den Stein ins Rollen. Denn die beiden stecken voller Anziehungskraft, sind aber auf keine feste Beziehung aus. Oder etwa doch?
Joana ist eine kühle, distanzierte und oberflächlich wirkende Person, die jedoch innerlich komplett anders ist. Sie trägt eine Maske, denn ihr Leben macht sie nicht glücklich. Sie lebt nämlich das Leben einer anderen Person, das Leben ihrer Schwester. Diese ist vor einigen Jahren bei einem Unfall gestorben und Jo gibt sich die Schuld an ihrem Tod. Weshalb sie es für logisch betrachtet, die Träume ihrer Schwester zu leben. Das zeugt davon, dass sie tiefe Schuldgefühle und viele Ängste hat, welche sie hinter einer Maske aus Gleichgültigkeit versteckt. Sogar ihr Freund hält es nicht mehr mit ihr aus, sodass beide einen Schlussstrich ziehen. An dich ist Joana eine aufgeweckte, lebensfrohe und freundliche Frau. Und Kilian schafft es dieser Frau wieder Leben einzuhauchen und ihr die Liebe zum Leben zu schenken. Ihre Entwicklung ist demnach sehr einzigartig und unglaublich stark. Da sie es schafft endlich ihren eigenen Weg zu gehen und ihrem Traum zu folgen. Außerdem wird sie glücklicher und aufgeschlossener, zudem lässt sie sich auf Kilian ein und bekämpft ihre Ängste.
Kilian ist ein Mann der auf Action, Abenteuer und Adrenalin steht. Er ist mutig, sportlich, stark, sprunghaft, aber auch freundlich und hilfsbereit. Seine Kindheit war schön und familiär, voller Energie und Liebe. Seine Familie unterstützt ihn, immer und auch wenn er zum vierten Mal sein Studiengang gewechselt hat, ist es alles seine freie Entscheidung. Denn er lässt alles auf sich zukommen und lebt als wäre jeder Tag sein letzter. Mit dieser Energie steckt er Jo an und holt sie aus ihrem Loch raus. Doch seine gefährlichen Hobbys machen viele Probleme. Besonders mag ich an Kilian seine Art mit Joana umzugehen. Denn er zeigt bei ihr eine sehr schöne, fürsorgliche, aber auch ruhiger Seite. Seine Entwicklung ist auch greifbar. Denn er wird strukturierter und nicht mehr so sprunghaft wie zu Beginn. Außerdem geht er eine feste Beziehung mit Jo ein, was gegen seine anfängliche Beziehungssperre spricht.
Zusammen sind Jo und Kilian ein echt amüsantes Paar, da sie sich ständig necken und ihr Schlagabtausch einfach genial ist. Sie sind einander ebenbürtig und lieben Herausforderungen. Doch andererseits sind sie auch das komplette Gegenteil voneinander, da Kilian spontan und sprunghaft ist, während Jo strukturiert und ordnungsgemäß ist. Aber ihre Verschiedenheit ist das was sie verbindet und gleichzeitig auch erdet. Weshalb die beiden sich verändern und an den Herausforderungen des Lebens wachsen.
Das Ende war irgendwie zu erwarten, aber auch wieder nicht. Denn Jos und Kilians Deal geht schon lange über das hinaus was die beiden eigentlich wollten und geplant hatten. Als Jo sich dann über ihre Gefühle klar geworden ist und sich ihren Ängsten stellt und mit ihren Freunden in den Alpen Urlaub macht, geht alles schief. Denn Kilian bringt sich selbst in Gefahr und triggert dabei Joana. Die vollkommen außer sich ist vor Angst ihn zu verlieren. Daraufhin kommt es zum Streit und zu einer Beendigung des Deals, doch beide sind dadurch zutiefst verletzt. Woraufhin Jo beschließt ihr Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen und glücklich zu werden. Es gibt also ein Happy End mit vielen Tränen. Was sehr schön ist und mich sehr berührt hat. Das Ende ist also eine dramatische Wendung mit einem Augenblick der einen die Augen öffnet. Insgesamt war das Buch sehr interessant gestaltet und es hat viel Spaß beim Lesen gemacht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2021

Das perfekte Buch für einen Lese-Marathon :)

Die Hüter der fünf Jahreszeiten, Band 1: The Lie in Your Kiss (Romantische Fantasy - So aufwühlend wie der Herbstwind, so unvergesslich wie ein Sommerabend.)
0

Ich finde das Buch sehr schön. Nicht nur äußerlich, sondern auch inhaltlich ist es voller Farben und Emotionen. Der Charakter des Buches ist humorvoll, lieblich und dramatisch. Es ist also perfekt, um ...

Ich finde das Buch sehr schön. Nicht nur äußerlich, sondern auch inhaltlich ist es voller Farben und Emotionen. Der Charakter des Buches ist humorvoll, lieblich und dramatisch. Es ist also perfekt, um einen Lese-Marathon zu starten. Ich finde es beeindruckend, wie schön der Spannungsaufbau gestaltet wurde und wie spektakulär die Story ist. Erst denkt man, man wüsste alles. Doch man wird immer wieder aufs Neue belehrt. Denn über die ganze Geschichte sammelt man viele Informationen und man lernt die zwei Seiten kennen. Ebenso wie ihre Vergangenheit, ihren Charakter und ihre Ansichten. Das ist echt spannend, denn unsere Protagonistin Bloom kennt keine der beiden Seiten richtig. Weshalb wir zusammen mit ihr entscheiden welche Seite wir wählen. Das ist überaus interessant und abenteuerlich, wobei es etwas anstrengend ist das Bloom ziemlich oft die Seite wechselt, ohne überhaupt alles richtig durchdacht zu haben. Aber schlussendlich hat sie sich ja fest für eine Seite entschieden. Was ich auch an dem Buch mag ist die Beziehung zwischen Bloom und Kevo. Die ist verwirrend, aber auch humorvoll, spannungsgeladen und schön. Doch da die beiden auf unterschiedlichen Seiten stehen, ist es ziemlich spannend zu beobachten, wie sich die beiden annähern. Auch der Schreibstil ist sehr schön und fesselnd. Weshalb man einen super Lesefluss hat.
Die Story ist phänomenal. Eine Mädchen, das Zeit ihres Lebens von ihrer Familie ausgeschlossen wurde, wird auf einmal zum wichtigsten Menschen ihrer Familie. Denn ihre Kräfte wurden durch eine prägende Situation aktiviert und sind aus ihr rausgebrochen. Als neue Hüterin soll sie nun den Jahreszeitenwechseln einleiten, doch dann wird sie entführt und landet in den Armen der Rebellen. Wobei der eine Rebell sich langsam, aber sicher in ihr Herz schleicht, doch schnell steht fest das die beide auf unterschiedlichen Seiten stehen. Wem also kann man trauen, wenn alle einen ausschließen?
Bloom ist eine beeindruckende Persönlichkeit, die sich immer ausgeschlossen aus ihrer Familie gefühlt hat. Denn sie wurde stets wie eine Aussätzige behandelt. Da sie zunächst über keinerlei Kräfte verfügt und ihr Vater ein Mensch sei. Doch das alles ändert sich und somit auch sie. Denn auch wenn sie keine Ausbildung von ihrer Familie genossen hat und ein ganz normales Leben bislang geführt hat, muss sie nun ihre neue Rolle als Hüterin annehmen. Ungelernt und überfordert, soll sie einer Rolle entsprechen, die ihr fremd ist. Auch wenn sie vom Charakter her loyal, liebevoll, sarkastisch und hilfsbereit ist. Doch sie ist innerlich sehr verletzt und ängstlich, obwohl sie nach außen überheblich wirken mag. Ich mag sie sehr und finde ihre Entwicklung auch sehr stark. Denn sie wird von der anfangs schwachen und distanzierten Mädchen, zu einer jungen verantwortungsbewussten und intelligenten Frau. Wobei sie es schafft zu erkennen, welche Seite die richtige für sie ist. Auch wenn sie auf ihren Weg mehr verliert als nur ihr Herz.
Kevo ist ein mysteriöser, unnahbarer und interessanter junger Mann. Er hat seine Eltern viel zu früh verloren und nur noch seine Schwester. Die Last der Zukunft liegt auf seinen Schultern und noch viel mehr. Er ist an sich ein netter, charmanter und lustiger Mann, mit vielen Geheimnissen. Doch seine Besonderheit ist seine Herkunft. Denn er ist ein Nachfahre der Rocha und er soll die fünfte Jahreszeit wieder einführen. Dabei geht er sogar über Mord, Entführung und Diebstahl. Doch sein größtes Verbrechen ist das Brechen eines Herzens. Eigentlich finde ich ihn supercool, denn er hat was Geheimnisvolles an sich. Jedoch ändert sich meine Meinung über ihn stetig und daher bleibt er für mich ein Rätsel. Seine Entwicklung ist nämlich wie ein Berg, voller Höhen und Tiefen. Da er zwar Gefühle für Bloom entwickelt, aber mit dem Feind zusammenarbeitet.
Zusammen sind Bloom und Kevo eigentlich ein perfekt passendes Paar, doch sie stehen auf unterschiedlichen Seiten. Ihre erste Begegnung war sehr ereignisreich und aufregend und die zweite bahnbrechend und romantisch. Doch manchmal reicht diese Verbindung nicht und die Anziehung. Aber Blooms und Kevos Interesse in den jeweils anderen ist dennoch vorhanden. Weshalb die Szenen immer sehr interessant und leidenschaftlich sind. Ich finde die beiden eigentlich sehr schön zusammen.
Das Ende war ziemlich aufregend, aber hart. Denn Bloom wechselt ständig die Seiten, da keine Seite ihr die Wahrheit sagt. Jeder verhätschelt sie und schließt sie aus, weshalb sie jede Information selbst sammeln muss. Sie versucht sich selbst ein Bild über die Lage zu machen, wobei sie zum Schluss kommt das keine der beiden Seiten richtig handelt. Allein ihre Art ist die richtige, denn sie will Frieden und Zusammenarbeit der Jahreszeitenhäuser. Doch das ist nicht möglich, da alle auf mehr Macht aus sind. Gerade als Bloom denkt die richtige Seite gewählt zu haben, wird sie vom Gegenteil überzeugt. Denn Kevo arbeitet mit den Bösen zusammen und hat Bloom hintergangen, ohne dass sie es wusste. Dabei dachte sie, es wäre mehr zwischen ihnen. Während eines Kampfes flieht sie also und kehrt zu ihrer Familie heim. Doch der Kampf um die Macht hat schon begonnen und breitet sich auf ihre Familie aus. Weshalb es zu einem Krieg zwischen den Rebellen und den Jahreszeitenfamilien kommt, indem Bloom alles abverlangt wird. Das Ende ist also voller Überraschungen und dramatisch Momenten, die einen die Tränen in die Augen treiben. Zusammengefasst macht es sehr viel Spaß das Buch zu lesen und es lohnt sich wirklich dieses Buch zu lesen. Weshalb ich mich schon sehr auf das zweite Band freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein Buch das den Leser verzaubert :)

Queen of Magic – Das Zeichen der Königin
0

Queen of Magic ist ein Buch voller Magie das mich sofort verzaubert hat. Es hat mir zwei Welten offenbart die unterschiedlicher nicht hätten sein können und doch auch wieder nicht. Es war sehr faszinierend ...

Queen of Magic ist ein Buch voller Magie das mich sofort verzaubert hat. Es hat mir zwei Welten offenbart die unterschiedlicher nicht hätten sein können und doch auch wieder nicht. Es war sehr faszinierend und einzigartig in dieses Universum voller Abenteuer und Gefahren einzutauchen. Denn die Story steckt voller ungelöster Rätsel und Geheimnisse. Das Besondere an dem Buch ist, das es gleich vier Protagonisten hat, zwei Männer und zwei Frauen. Diese vier Perspektiven, aus der wir die Geschichte verfolgen, sind sehr speziell. Jede Perspektive hat dabei etwas Besonderes an sich und ist sehr individuell gestaltet. Das finde ich so spannend und inspirierend, dass ich das Buch verschlungen habe. Denn das Buch hat alles was man sich nur wünschen kann und das im Doppelpack. Denn die beiden Pärchen bieten genügend Spannung, Liebe, Drama und Action. Ich habe es also sehr genossen in ihre Welt zu versinken und wünsche mir auch ein bisschen mehr Magie für unsere Welt. Wobei dieses Buch schon ein Teil Magie in unsere Welt bringt, so schön wie es ist. Ich kann das Buch jedem Romantasy Liebhaber empfehlen, der eine Geschichte voller ungeahnter Wendungen lesen möchte.
Die Story ist abenteuerlich. Zwei junge Frauen, aus verschiedenen Welten, kämpfen um den Thron ohne zu wissen das sie Benus sind. Doch ihre Wächter zeigen ihnen was sie wissen müssen und kämpfen mit ihren Schützlingen um das nackte Überleben. Jedoch stellt sich das als schwieriger als gedacht heraus. Und so müssen sie lernen eine Benu zu sein und herauszufinden was in den Welten falsch läuft, damit sie eine Chance haben zu überleben.
Shay ist eine junge Frau, die auf der Erde aufgewachsen ist. Ihre magischen Fähigkeiten sind gerade erwacht und besonders stark. Weshalb sie in großer Gefahr schwebt. Ihre Eltern hat sie nie kennengelernt, da sie bei einer Pflegemutter wohnt und versucht das Beste aus ihrem Leben zu machen. Sofern man das kann, als Mädchen mit angeblich überwundener Schizophrenie. Denn durch ihr wandelndes Tattoo und ihre schattenartigen Begleiter, wurde sie schon immer als Außenseiterin abgestempelt. Doch hinter ihrer zurückgezogen und distanzierten Art steck eine intelligente und willensstarke Frau, die für ihre Zukunft kämpft und mit jeder Herausforderung stärker wird. Denn ihre Entwicklung ist sehr speziell. Sie lernt ihre Magie zu akzeptieren und ihrem Schicksal zu folgen, sodass sie die Krone akzeptiert und ihre Bürde trägt.
An ihrer Seite ist stets Nat, ihr Wächter. Er ist ein überaus interessant Mann, dem es egal ist, was andere von ihm denken. Denn er spielt seine Rolle als Aufreißer und Tunichtgut. Jedoch nur um Informationen über die Benu zu sammeln und so sein Schützling zu beschützen. Er ist ein sehr sensibler, humorvoller, aber auch verantwortungsbewusster Mann. Ich finde ihn sehr beeindruckend und ich bin ein richtiger Fan von ihm. Auch wenn er seine Gefühle für Shay zurückhält. Denn er hört auf seinen Bruder, der alles für ihn ist. Seine Loyalität ist unerbittlich, denn durch den frühen Verlust seiner Eltern hat er nur noch Theon und Shay. Seine Entwicklung ist auch interessant, denn er schafft es sein Herz zu öffnen und seine Aufgabe zu meistern.
Theon ist Nats Bruder und ebenfalls ein Wächter. Jedoch nicht wie angenommen Shays, sondern Lionees. Er ist verantwortungsbewusste, fast schon etwas überheblich, aber auch entsprechend durchhaltend. Er hat seine Prinzipien und steht zu seinem Wort. Seine Pflichten stehen für ihn an erster Stelle und so auch Shay. Doch als er sich in Lionee verliebt wird sie ihm ebenfalls wichtig und das zeigt sich sehr schnell. Dabei zeigt sich sein stark ausgeprägter Beschützerinstinkt. Seine Entwicklung ist auch greifbar, denn er wird offener, entspannter und glücklicher.
Lionee ist die Prinzessin von Amenthes, ihre Mutter ist die Königin. Sie war einst auch mal eine Benu, die magisch ganz stark Begabt war. Doch durch einen Angriff auf die Thronanwärterinnen wurde sie schwer verletzt. Was zu einer starken Behinderung führt, weshalb sie nicht mehr gehen kann, und keine Chance hat ihre Magie aufzubauen. Doch sie ist sehr stark und verbissen. Mehr als die zickige Prinzessin hinter der sie sich versteckt. Denn eigentlich ist sie eine mutige, taffe, aber auch nette junge Frau. Ihre Entwicklung zeigt sich darin, dass sie für ihre Welt kämpft und so verbissen nach der Wahrheit sucht. Weshalb sie auch hinter der Wahrheit kommt, und es schafft sich ihrer Mutter entgegenzustellen. Wirklich sehr einzigartig und fesselnd.
Zusammen sind Shay und Nat ein super Team. Sie liebenden jeweils anderen auf eine so tiefe Art, dass sie sich voll und ganz in dessen Gegenwart entspannen können. Denn durch ihre Benu Wächter Verbindung ist ihr Vertrauen in den jeweils anderen unendlich groß. Theon und Lionee hingegen müssen erst lernen einander zu vertrauen und verlieben sich dadurch ineinander. Auch wenn sie sich häufig streiten und einander verletzen, geben sie alles, um sich gegenseitig zu retten. Das ist eine sehr beeindruckende Beziehung. Die vier zusammen kann man sich als eine große komplizierte Familie vorstellen. Sie kämpfen zusammen und lieben einander so sehr.
Das Ende ist einfach grandios. Nie im Leben wäre ich darauf gekommen, was vermutlich daran liegt das dieses Buch einen sehr unvorhersehbaren Weg begeht. Es ist unglaublich spannend und inspirierend. Doch das Ende hat mir wirklich viel gegeben. Denn durch diese unglaublichen Wendungen und magischen Kämpfen, hatte man das Gefühl die Zeit verginge wie im Flug. Die Spannung war kaum auszuhalten und einfach unbeschreiblich. Weshalb ich den finalen Kampf auch so einzigartig und fesselnd finde. Er hat den Protagonisten alles abverlangt und doch haben sie es geschafft zu Siegen. Das schöne ist, dass am Ende jeder irgendwie das bekommen hat, was er wollte. Jeder Charakter ist glücklich, auch wenn die Situation total anders ist. Aber das macht es geradezu perfekt. Außerdem finde ich das Ende auch einerseits lustig und voller Hoffnung. Denn schlussendlich hat eine neue Ära begonnen und diese ist einfach revolutionär. Ich muss sagen das Buch ist eine volle Punktlandung. Da man zusammengefasst sagen kann, dass es alles hat, was das Herz begehrt und sogar noch vieles mehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2021

Ich liebe dieses Buch :)

Das erste Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 1)
0

Das Buch ist unglaublich intensiv und wertvoll. Wisst ihr wieso? Es zieht den Leser in eine Welt in der Emotionen mehr Wert haben als man glaubt. Dabei findet man sich auf der Suche nach Antworten wieder ...

Das Buch ist unglaublich intensiv und wertvoll. Wisst ihr wieso? Es zieht den Leser in eine Welt in der Emotionen mehr Wert haben als man glaubt. Dabei findet man sich auf der Suche nach Antworten wieder und verliert sich in der Intensität der Gefühle, die das Buch in einem auslösen. Es ist einerseits sehr beruhigend und hat was Liebliches an sich, andererseits ist es aber auch gefährlich, abenteuerlich und dramatisch. Ich finde zudem das dieses Buch einen wirklich interessanten Einstieg hat. Ich war sofort gespannt worum es ging und wie die Geschichte ihren Lauf nehmen würde. Da es eine Andeutung gibt, worum es geht, aber der Leser muss selbst darauf kommen, worum es geht. Es ist faszinierend, wie einfach und leicht man in die Geschichte einsteigen kann, denn es ist superleicht sich mit der Protagonistin zu identifizieren und sie zu verstehen. Superspannend finde ich dabei den Anfang der Suche nach Informationen zum Tod ihres Vaters und wie wir kleine Informationshäppchen bekommen, die uns zum Nachdenken animieren. Ich liebe ja ungelöste und mysteriöse Dinge und war sofort Feuer und Flamme für diese Story. Außerdem ist dieses Buch so gut wie unvorhersehbar. Ich habe einige überraschende Wendungen erlebt und kann es euch nur ans Herz legen dieses Buch zu lesen, da es viele Überraschungen für euch bereithält.
Die Story ist unglaublich spannend und inspirierend. Ein Mädchen trifft auf der Suche nach Antworten zu dem Tod ihres Vaters auf einen mysteriösen jungen Mann, der sich von der Außenwelt distanziert. Dieser wohnt in einer Villa, die in Verbindung mit der Vergangenheit ihres Vaters zusammenhängt. In Hoffnung mehr Hinweise zu finden, bittet sie ihn um Hilfe, doch er weigert sich. Jedoch kann er sich auch nicht von ihr fernhalten und zieht sie somit in ein Spiel voller Gefahren. Während sie der Rätsels Lösung immer näherkommt, schwebt sie zunehmend in Gefahr, bis es zu spät erscheint.
Kata ist eine sehr ehrgeizige und liebenswerte Person. Sie hat einen Schicksalsschlag erlitten und ihren Vater verloren. Mit ihm ging auch ein Teil ihrer selbst verloren, ebenso wie ihre Mutter sich vor ihr zurückgezogen hat und ihre Schwester ins Ausland gegangen ist. Doch Kata geht anders mit ihrer Trauer um. Sie sucht nach Antworten und gibt nicht auf. An sich ist sie nämlich eine sehr starke, loyale und gutgläubige Person. Sie sieht immer das Gute im Menschen und kann einfach nicht lügen. Denn ihre Gefühle stehen ihr offen ins Gesicht geschrieben, was sie auch so sympathisch und einfühlsam macht. Ich mag sie sehr und liebe ihre freundliche und neugierige Art. Ihre Entwicklung finde ich auch sehr spannend, da sie lernt mit ihren Gefühle umzugehen und in sich hineinzuhorchen. Ebenso findet sie Antworten auf ihre Fragen und schafft es so einen inneren Frieden zu finden, der die Last von ihr nimmt. Zugleich findet sie aber auch etwas über sich selbst heraus, was ihr Hoffnung gibt. Sie ist also wirklich etwas Besonderes und ich liebe ihre einzigartige Gefühlswelt, denn selbst ich konnte sie fühlen.
Severin ist ein zu Beginn kalter, distanzierter, überheblich erscheinender junger Mann. Er hat auch schon viel Zurückweisung ertragen müssen und seine leibliche Mutter in jungen Jahren verloren. Doch anstatt von seinem Vater die nötige Zuwendung zu bekommen, wurde er abgelehnt und allein gelassen. Sodass seine Stiefmutter und er eine engere Bindung zueinander aufgebaut haben. Weshalb er zwischen die Fronten geraten ist und nie seine Ausbildung bekommen hat. An sich ist er ein Sturkopf mit einem freundlichen und nach Liebe suchenden Herz. In all seiner Einsamkeit hat er sich in die Musik und den Sport gestürzt. Doch in ihm steckt ein Mann voller Überraschungen, der über das Buch hinweg eine große Entwicklung macht. Denn er lässt Nähe zu Kata zu und will endlich lernen, wie er mit seinen Fähigkeiten umzugehen hat. Das finde ich super und ich bin gespannt wie seine weitere Entwicklung verlaufen wird.
Zusammen sind die beiden eine super Mischung. Wo sie zu offen ihre Gefühle zeigt, ist er zu verschlossen. Wo sie Nähe sucht, geht er auf Abstand. Aber dennoch sind die beiden ein super Team. Sie harmonieren perfekt zusammen und helfen einander über eine tiefere nicht leicht zu erklärende Verbindung. Ich liebe es die beiden zusammen zu sehen und genieße ihre Ruhe und Ausgeglichenheit, wenn sie zusammen sind. Aber auch die hitzigen Situationen sind schön zu betrachten und reizen den Leser. Für mich passen sie perfekt zusammen und ich freue mich noch mehr von ihnen zuhören.
Das Ende war sehr aufschlussreich. Es war wirklich schön wie alle Puzzleteile an seinen Platz gefallen sind und sich daraus ein einheitliches Bild ergeben hat. Ich finde es superspannend wie die Ereignisse sich auf einmal überschlagen haben und so ganz viel Licht ins Dunkle geworfen wurde. Denn die letzten Szenen waren so spannungsgeladen und actionreich, dass die Zeit wie im Flug vergangen ist. Vor allem das am Ende viele Informationen über die Ordnung und den Aufstand gegeben wurden. Dadurch kam es zu noch mehr offenen Fragen, die wohl erst in Band 2 geklärt werden. Ich empfinde das Ende auf jeden Fall als sehr passend und schön, denn es verspricht viel Action und Drama in den folgenden Bänden. Ich bin auch schon fleißig am Spekulieren was noch alles so passieren wird. Aber ich muss wohl warten bis ich Band 2 in den Händen halte und dann weiter gucken. Für alle diejenigen, die das jedoch nicht aushalten sollten hat die Autorin super Arbeit geleistet. Denn es gibt Bonuskapitel die euch ein paar Szenen aus Severins Perspektive näherbringen. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall volle fünf Herzen und eine Weiterempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere