Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2021

Ein wundervolles Buch, dass jedes Herz höher schlagen lässt!

Chasing Fame

"Egal wie oberflächlich ich ihn jedoch bisher bewundert habe. In diesem Moment wird mir klar, wie gut er ist."

Auf dieser Bühne sprühen die Funken!

Mit ihrer explosiven Chemie haben Hazel ...

Auf dieser Bühne sprühen die Funken!

Mit ihrer explosiven Chemie haben Hazel und Landon schon vor der Aufnahmeprüfung ins Schauspielprogramm die Glühbirnen zum Durchbrennen gebracht – jetzt sollen sie auf der Bühne ein Liebespaar spielen, obwohl sie sich nicht leiden können! Für Hazel steht alles auf dem Spiel, sie muss den Schritt zu einer professionellen Schauspielkarriere schaffen.

Doch Landon fällt als ehemaliger TV-Kinderstar eher durch Skandale und sein unmögliches Verhalten bei den Proben auf. Trotzdem müssen die beiden auf der Bühne ein überzeugendes Paar abgeben. Und die Spannung zwischen ihnen wird immer greifbarer …

Zunächst einmal ist auch das Cover dieses Buches einfach nur unheimlich gelungen. Ich liebe den wunderschönen Hintergrund in Kombination mit der Schrift sowie den kleinen Details, die durch das Gold noch einmal besonders hervorgehoben werden.

Insgesamt gefällt mir das Gesamtbild unheimlich gut. Ich finde jedoch auch, dass die drei Bücher zusammen ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal sind.

In diesem Teil hatte ich den Gedanken, als wäre der Schreibstil ein wenig greifbarer und in meinen Augen auf jeden Fall flüssiger zu lesen. Ich mochte die Art der Autorin zu schreiben nun richtig gerne und wurde deshalb schon nach wenigen Seiten sofort von der Handlung mitgerissen.

Szenen wurden detailreicher erzählt und ich hatte irgendwie sofort das Gefühl, mit den beiden Protagonisten mehr mitfiebern zu können.

Nennenswert ist zudem, dass das Buch aus der Sichtweise von Landon und Hazel erzählt wird, was für mich als Leser natürlich dafür sorgt, direkt in beide Gedankenwelten abtauchen zu können. Außerdem war es wundervoll zu lesen, wie die beiden gegenseitig auf den jeweils anderen reagiert haben und wie ihre Gefühle dargestellt wurden.

Grundsätzlich war Hazel einfach nur unglaublich toll. Sie ist schüchtern und mutig zugleich und doch ehrlich und liebenswürdig. Ich fand es teilweise großartig, wie sie mit ihrer Art immer wieder für einen Lacher gesorgt hat und dabei doch so sympathisch und authentisch wirkte, wie wenige Charaktere zuvor.

Aber auch Landon fand ich einfach großartig, weil er mehr ist, als andere von ihm erwarten. Hazel sieht nicht den Kinderstar in ihm, sondern blickt hinter seine Fassade, die er so sehr zu verstecken versucht.

Mit der Zeit wurde immer deutlicher, was er in seiner Vergangenheit alles erlebt und durchlebt hat. Besonders seine Mutter spielte eine entscheidende Rolle für seinen Erfolg, den er sich so, jedoch selbst nicht unbedingt gewünscht hat.

Dieses Thema wurde in meinen Augen jedoch hervorragend aufgearbeitet und dargestellt. Ich hatte das Gefühl direkt mit Landon mitzufiebern und ihn einfach auch total verstehen zu können.

Trotzdem war er unheimlich zurückgezogen, auch wenn er eigentlich immer einen guten Spruch auf den Lippen hatte und natürlich Hazel immer dann Ärger musste, wenn es ihm passte.

Daneben konnte mich auch die Handlung, welche sich größtenteils um ein Schauspiel Werk drehte, mitreißen. Es geht um verloren geglaubte Träume, dem Konkurrenzkampf im Schauspiel und die große Liebe, die erst auf den zweiten Blick sichtbar wird.

Die Liebesbeziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten war dabei jedoch auch wichtig und wurde szenisch unheimlich gut dargestellt. Zwischenzeitlich wusste ich selbst nicht so genau, ob dass, was sie voneinander wollten, wirklich die Wahrheit, oder nur unglaublich gut geschauspielert war.

Aber mit jeder Seite, die mehr verging schloss ich die beiden immer mehr in mein Herz. Ihre Geschichte ist authentisch und verdammt ehrlich, wenn auch wunderschön erzählt. Voller Humor und Tiefe hat es die Autorin geschafft, dass ich nicht mehr wollte, dass das Buch endet.

Die Thematik war dabei unfassbar interessant zu lesen und ich mochte das Setting zudem richtig gerne. Das College wurde in so vielen Einzelheiten erzählt, dass es sich für mich selbst so anfühlte, direkt am Montana- Arts- College zu studieren und in dem wundervollen Café einen Chai Latte zu trinken.

Insgesamt eine Reihe, der ich sehr gerne noch eine zweite Chance gegeben habe. Band zwei war voller tiefer Eindrücke, wunderschöner Erzählungen und der ganz großen Liebe!

Schon jetzt freue ich mich einfach unfassbar auf die Fortsetzung und damit leider auch den letzten Teil der Reihe. Julie und Nate konnte ich zwar noch nicht wirklich kennenlernen, ihre eigene Geschichte klingt jedoch so unglaublich spannend, dass das Buch mich sicherlich auch mitreißen kann.

Des Weiteren bin ich wirklich sehr gespannt, was mich noch erwarten wird und vor allem, ob möglicherweise noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Eine tolle Geschichte!

Heller als alle Sterne

Zum zweiten Mal geschieht ein Wunder für Maddie Chambers: Nach 10 Jahren erwacht sie erneut aus dem Koma. Doch während Maddie kein Gefühl für die Zeit hat, die verstrichen ist, hat sich die Welt um sie herum so sehr verändert: Ihre kleine Tochter Hope ist mittlerweile ein Teenager, und Maddies Eltern sind in einem Alter, in dem sie selbst langsam Unterstützung benötigen.

Zum Glück ist da noch Mitch – aber kann er wirklich jemanden lieben, der 10 Jahre seines eigenen Lebens verpasst hat?

Maddie braucht Mut, um herauszufinden, was das Leben noch für sie bereithält, jetzt, da sie wieder daran teilnimmt.

Das Cover dieser Jubiläumsausgabe ist wieder einmal wunderschön. Ich liebe den Blauton, der sehr gut zum Titel passt und würde auch sagen, dass dieser Band neben “Find Me in Green Valley” vom Aussehen her mein liebster ist. Ebenfalls ist das Cover vom Aufbau her gleich, wie die anderen Teile, so dass hier nur die Farbe geändert wurde.

Maddie war eine großartige und starke Protagonistin, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe und vor allem von der ich sehr gerne gelesen habe. Auch habe ich nun bereits mitbekommen, dass sie eine Rolle in einem anderen Buch der Autorin hatte, weswegen ich gespannt bin irgendwann "Sag ihr, ich war bei den Sternen" zu lesen und Maddie wiederzutreffen.

Obwohl die Geschichte so auch sehr kurz ist, muss ich sagen, dass sie geladen war von Emotionen. Ich habe sehr mit den Charakteren mitgefühlt und war gefangen von der spannenden Geschichte.

Das Buch bestand insgesamt aus nicht mehr als 100 Seiten, so dass ich als ich damit anfing nicht all zu viel erwartet hatte und doch konnte die Geschichte mich einfach umhauen. Es war sehr leicht in das Buch reinzufinden und durch die Emotionen eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Für mich geschah so auch alles in einem sehr angemessenen Tempo. In 100 Seiten eine Geschichte zu erzählen, die einen schnell packen kann und von der man nicht mehr loskommt, ist meiner Meinung nach etwas sehr schwieriges und doch hat Dani Atkins es hier geschafft mich in die Welt von Maddie zu ziehen und sie nie wieder verlassen zu wollen.

Insgesamt würde ich sagen, dass das Buch die richtige Menge an Handlung beinhaltet hat und es weder zu kurz noch zu lang gewesen ist. Natürlich wünscht man sich immer, dass die Geschichte noch weitergeht, zumindest war dies bei mir so, aber mir bleiben schließlich immer noch das Buch "Sag ihr, ich war bei den Sternen" in dem es um Maddie geht, um noch einmal von ihr zu lesen.

Auch der Schreibstil von Dani Atkins konnte mich sehr begeistern. Besonders bei einem so kurzen Buch muss man von Anfang an in der Geschichte drin sein und Emotionen rüberbringen und das hat die Autorin hier definitiv geschafft. Sie konnte mich so schnell von der Art mit der das Buch geschrieben war und der Geschichte im allgemeinen überzeugen, dass sie mich sehr neugierig auf weitere ihrer Bücher gemacht hat.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Was für ein unglaubliches Finale der Dumont-Saga!

Deluxe Nights

"Ich bin nur zerbrochen. Vielleicht brauche ich dich, damit ich mich wieder ganz fühle. Ein Versuch kann nicht schaden, oder?"

Wenn du die Frau triffst, für die du alles ändern würdest …

Keiner ...

Wenn du die Frau triffst, für die du alles ändern würdest …

Keiner der Dumont-Sprösslinge genießt so einen Ruf wie Pascal: arrogant, eiskalt und ein Playboy. Jetzt steht er an der Spitze des Luxus-Modeimperiums und braucht eine neue Hausangestellte. Als Gabrielle, die früher mit ihrer Mutter für die Familie gearbeitet hat, nach Paris zurückkehrt, stellt er sie ein.

Sie fasziniert ihn wie keine Frau zuvor. In ihrer Nähe spürt er ein verzehrendes Verlangen, das Gabrielle erwidert. Aber sie lässt ihn so viel mehr fühlen, sie berührt in ihm eine längst verloren geglaubte Seite. Kann er sich für Gabrielle ändern und ein besserer Mensch werden? Was Pascal nicht ahnt: Auch sie verbirgt etwas vor ihm – und das kann die Dumont-Dynastie zu Fall bringen.

Was für ein unglaubliches Finale der Dumont-Saga!

Wieder einmal ist das Cover in meinen Augen sehr gelungen. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift sowie dem royalen Touch, den die Bücher so erhalten.

Besonders sind jedoch die kleinen Nadeln sowie die wunderschönen Details der Elemente, die bei den beiden anderen Bänden zuvor auch erkennbar sind. Für mich sind diese Cover einfach unheimlich schön gestaltet worden, sodass ich als Leser auf jeden Fall direkt angesprochen wurde.

Der Schreibstil der Autorin war total leicht und flüssig zu lesen, auch wenn die Handlung sehr sensibel und heftig war. Ihr Stil ist für das Genre recht typisch und doch konnte dieser mich ab dem ersten Augenblick sofort fesseln.

Bereits der Prolog offenbarte wirklich schreckliche Szenen. Trotzdem schien Gabrielle gerade deswegen alles zu geben, um ihren Rachefeldzug durchzuführen. Und ich konnte sie verstehen. All der Schmerz und die Gefühle waren greifbar, weil sie denjenigen genauso leiden lassen wollte, wie er sie hat leiden lassen. Trotzdem war sie deshalb natürlich psychisch nicht gerade in der besten Verfassung, was ich als Leser jedoch sofort gespürt habe.

Andererseits schien es, als bräuchte sie nur jemanden, der ihren Kummer verstand und der sie wirklich sah. Ihre Mutter hingegen schien viel zu verblendet von der Vergangenheit, um die Wahrheit sehen zu wollen. Diese Tatsache fühlte sich für Gabrielle natürlich wie ein unglaublicher Verrat an.

Dem entgegen stand dann plötzlich Pascal, der ihr Leben stürmisch eroberte. Augenblicklich verliebt er sich fast schon unsterblich in Gabrielle und hätte ihr am liebsten all den Schmerz sofort selbst abgenommen, wenn er könnte. Doch auch er kämpfte viel zu sehr gegen seine eigenen Dämonen an, die scheinbar immer die Kontrolle zu haben schienen.

Wie bereits erwähnt, war er anfänglich ein Charakter, mit dem ich schwer klar kam, doch in dieser Geschichte reflektierte er seine Vergangenheit und vor allem dass, was ihn ausmachte. Er sieht seine Fehler ein und entschuldigt sich für diese, auch wenn es dafür teilweise schon zu spät ist.

Die Handlung wurde wirklich detailreich erzählt, auch wenn das Modepimerium sowie die Liebesgeschichte zwischen Gabrielle und Pascal natürlich im Vordergrund stand. Besonders gelungen fand ich, dass die Autorin die unterschiedlichen "Welten", aus denen die beiden kamen, gut umgesetzt hat. Auch wenn Pascal natürlich, wie man ihn eben kennt, anfänglich sehr abschätzig war.

Aber auch viele andere Protagonisten aus den ersten Bänden habe ich erneut getroffen und insgesamt hatte ich das Gefühl, als würden alle Geheimnisse endlich gelüftet und noch offene Fragen geklärt werden. Natürlich sind alle Teile in sich abgeschlossen, doch dieses Ende des Buches war wirklich unglaublich. Und auch wenn ich damit natürlich schon ein wenig gerechnet habe, wurde ich doch auch überrascht.

Immer wieder gab es Szenen die ich sehr mochte, auch wenn ich sagen muss, dass die Entwicklung der Liebesgeschichte wirklich unglaublich schnell ging. Ich hatte das Gefühl, als verlieben sie sich einfach unfassbar rasant, was natürlich zu ihrem Lebensstil passte, mir persönlich jedoch ein wenig zu schnell ging. Insgesamt mochte ich ihre Geschichte aber auf jeden Fall sehr, muss jedoch auch sagen, dass diese so nicht unbedingt dem Leben entsprungen sein könnte. Aber aus diesem Grund lese ich ja super gerne solche Romane.

Ich habe sehr mitgefiebert und das Buch auch direkt an einem Abend ausgelesen, auch wenn ich betonen möchte, dass es sicherlich nichts für schwache Nerven ist, weil das Hauptthema einfach unglaublich schwierig ist und jeder Leser demnach auch eine eigene Empfindung diesem gegenüber hat.

In meinen Augen trotzdem ein idealer Abschluss, der sehr gelungen ist!

Schon jetzt bin ich sehr gespannt, ob noch weiterer Lesestoff der Autorin folgen wird, denn diese Reihe war wirklich sehr fesselnd und besonders. Mein persönlicher Favorit bleibt jedoch Band zwei, der es mir total angetan hat.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Eine unheimlich spannende Geschichte, mit interessanten Charakteren und einer Frage, die es zu lösen galt!

Als Bloom zu einer Hüterin des Winters bestimmt wird, bricht ihr ganzes Leben über Nacht in sich zusammen. Denn obwohl sie zu einer der vier magischen Herrscherfamilien gehört, die seit Generationen den Kreislauf der Jahreszeiten aufrechterhalten, wollte Bloom sich aus alldem heraushalten und stattdessen weit weg studieren.

Doch nun muss sie von Oslo nach Amsterdam fliegen, um das Amulett der Jahreszeiten an den Hüter des Frühlings zu übergeben. Sie ahnt nicht, dass diese eine Begegnung und ein einziger Kuss genügen werden, um nicht nur ihr Herz, sondern auch ihre Familie und die gesamte Welt, wie Bloom sie kennt, in Gefahr zu bringen.

Das Cover dieses Buches konnte mich einfach sofort ansprechen und neugierig auf den Inhalt machen. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift sowie dem Kleid des Mädchens, welcher als Eyecatcher fungiert. Und besonders die Details mit den Blättern sowie Blüten für die unterschiedlichen Jahreszeiten haben es mir total angetan.

In meinen Augen eines der schönsten Cover in meinem Regal, welches richtig gut zur Handlung und Geschichte passt und mich einfach sofort ansprechen konnte!

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen, sodass ich das Buch, nachdem ich einmal zu lesen begann, auch direkt innerhalb kürzester Zeit beendet habe. Dabei schreibt Kim Nina Ocker, spannungsvoll, energiegeladen und unglaublich einnehmend.

Ich mochte das Thema sowie die Idee mit den unterschiedlichen Jahreszeiten richtig gerne. Und auch die Umsetzung der Handlung ist wirklich grandios gelungen. Besonders der Kuss war wundervoll erzählt worden und hat mir ehrlicherweise noch einmal vor Augen geführt, wie viel er für Blooms Leben eigentlich bedeutete.

Es gab immer wieder spannungsvolle Szenen, die mir total im Gedächtnis hängen geblieben sind. Momente, die einfach so besonders waren, mich jedoch auch jedes Mal total überraschen und packen konnten.

Ich mochte die detailreichen Reisen, die Bloom erlebt hat und vor allem, wie sie unglaublich stark und mutig ist und für sich selbst, aber auch für alle anderen einsteht! In meinen Augen ist sie einfach ein ganz besonderer Charakter mit Fähigkeiten, die ich selbst unglaublich interessant und spannend finde.

Zudem konnte ich total mit Bloom mitfiebern. Ihr Drang zu studieren war einfach absolut nachvollziehbar und ich fand sie ehrlicherweise ab der ersten Seite sofort sympathisch. Ich mochte ihre Art als Charakter einfach unheimlich gerne, was natürlich dafür gesorgt hat, dass mich die Geschichte insgesamt einfach total mitgerissen hat.

Aber auch die andere Nebencharaktere haben es mir einfach total angetan, sodass die Geschichte in meinen Augen super schön erzählt wurde. Jeder einzelne hatte seinen ganz eigenen Charme und hat so den Roman perfekt abgerundet.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, wenn ihr ein atemberaubendes Abenteuer erleben möchtet. Aber seid gewahrt, ihr werdet süchtig von dieser unglaublichen Geschichte!

Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf die Fortsetzung, dessen Cover genauso wunderschön ist, wie das zum ersten Band. Und besonders nach diesem Ende ist mein Interesse natürlich mehr als geweckt!

Veröffentlicht am 23.09.2021

Eine wundervolle, leichte und humorvolle Geschichte!

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

"Herzen die zusammengehören finden sich immer. "

Sein Spiel, ihre Regeln.

"Herzen die zusammengehören finden sich immer. "

Sein Spiel, ihre Regeln.

Lina ist außer sich. Schon wieder ist ihre kleine Schwester Nika kurz davor, in die Bad-Boy-Falle zu tappen. Dabei sind die Alarmsignale doch unübersehbar! Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen bewertet Lina Jungs auf Tinder und in einer Bar auf einer Skala von 1 bis Herzensbrecher.

Als der perfekte Kandidat auf Linas Display erscheint, fordern ihre Freundinnen sie heraus: Sie soll ihnen beweisen, dass Ben ein Herzensbrecher ist – und sie ihm mühelos widerstehen kann. Die Bad-Boy-Challenge beginnt, der Einsatz: nichts Geringeres als Linas Herz.

Zunächst einmal muss ich auf die wunderschöne Gestaltung des Covers eingehen. Ich liebe die Farben in Kombination mit der Schrift. Der hellblaue Hintergrund sieht einfach nur unglaublich schön aus. Besonders wirkt dieser, durch die Eukalyptusblätter sehr ansprechend.

Auch wenn das Cover durch Zurückhaltung glänzt, finde ich das Gesamtbild atemberaubend schön. Deshalb habe ich mich irgendwie sofort in die Gestaltung verliebt!

Das Besondere an dem Buch sind jedoch auch die kleinen Details, die sich in der Innengestaltung wieder spiegeln. Hier gibt es beispielsweise Seiten, die mit einer Kalligrafie unterlegt wurden und so dafür sorgen, dass das Lesen zu einem richtigen Erlebnis wird.

Schon nach wenigen Seiten befand ich mich einfach direkt in der Handlung. Dabei war der Schreibstil unglaublich flüssig zu lesen und die Dialoge so humorvoll! Ich musste immer wieder lachen und dass nur, weil die Worte so unterhaltsam waren.

Insgesamt mag den Stil von Michelle Schrenk einfach richtig gerne, weil sie in meinen Augen direkt und doch locker schreibt, sodass ich die Geschichte innerhalb kürzester Zeit beendet habe.

Das Buch spielt in Nürnberg und auch wenn ich nicht viel von dem Setting gespürt habe, fand ich es doch schön, dass der Roman in Deutschland spielt. Auch wenn ich Titel mit einem Setting in anderen Teilen der Welt bevorzuge fand ich es total passend, dass die Geschichte hier erzählt wird.

Lina wirkte auf mich wie eine starke Protagonistin, die doch durch ihre Vergangenheit gezeichnet war und deshalb auch stark an ihrer Theorie festhält, auch wenn Ben eigentlich so ganz anders ist.

Natürlich wirkte er auf den ersten Blick, wie der klassische Bad Boy, doch dieses Bild veränderte sich mit jeder Seite irgendwie ein bisschen mehr. Dabei war er geheimnisvoll, spannend und nett zugleich, sodass ich als Leser selbst nie genau wusste, ob ich nicht genauso vorsichtig sein sollte, wie Lina.

Doch Ben war wirklich ein besonderer Charakter. Es war einfach großartig zu lesen, wie er Linas Pläne sofort durchschaute und ihr genau die Fragen stellte, von denen sie ausgegangen war, dass Ben genauso antwortete.

Ich fand es jedoch sehr gelungen, dass das Buch nur aus einer Perspektive erzählt wird, da Ben so ein wenig nahbarer wirkte und ich ihn durch Linas Augen kennenlernen konnte.

Doch auch wenn ihre erste Begegnung mehr als amüsant war, haben die Funken zwischen den beiden einfach sofort gesprüht. Deshalb war es toll zu lesen, wie sie zueinander gefunden haben, auch wenn sie es sich beide nicht ganz eingestehen wollten.

Die Stufen des Bad Boy Prinzips waren wirklich richtig schön erzählt und besonders durch kurze Erläuterungen vor manchen Kapiteln unterlegt worden.

Es gab wirklich super viele lustige Szenen, die mir total im Kopf hängen geblieben sind. Scheinbar treffen die beiden immer in ungünstigen Momenten aufeinander und der eine beschuldigt den anderen, was für mich als Leser einfach total unterhaltsam war.

Aber auch ihre gemeinsamen Treffen waren authentisch erzählt, sodass diese dem echten Leben entsprungen sein könnten. Auch wenn Lina manchmal kratzbürstig war, schien Ben sich nie viel daraus zu machen und die echte Lina hinter der Fassade sehen zu können.

Dabei mochte ich, wie Lina sich im Verlauf der Handlung entwickelt hat und sich vielleicht auch selbst eingestehen musste, wer sie wirklich war. Sie wächst über sich hinaus und sieht ihre Fehler ein, was ich wirklich sehr gelungen umgesetzt fand, da ich so dass Gefühl hatte, dass die Protagonistin an ihren Aufgaben wächst.

In meinen Augen ist das Buch einfach unglaublich humorvoll und wundervoll geschrieben worden. Ich mochte die Charaktere richtig gerne und auch die Idee ein Bad-Boy Prinzip aufzustellen, konnte mich einfach total unterhalten!

Ich kann euch die Geschichte absolut nur ans Herz legen, wenn ihr einen authentischen Roman lesen möchtet, mit einer Prise Romantik und unglaublich viel Charme! Die Autorin hat es geschafft mich mit ihren Worten zu fesseln, sodass ich den Roman nicht so schnell vergessen werden.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die weiteren zwei Bücher, die noch folgen werden. Die Cover zu den Fortsetzungen sehen genauso hübsch aus, wie dieser Band und ich denke, dass mich auch diese Geschichte sicherlich total begeistern kann.