leider wieder nicht mein Fall
CrushMeinung
Eigentlich sollten diese Werke genau meinen Geschmack wiederspiegeln. Eine Akademia mit übernatürlichen Schülern, Spannung, ein Liebesdreieck, Humor und dunkle Geheimnisse. Doch nachdem mich bereits ...
Meinung
Eigentlich sollten diese Werke genau meinen Geschmack wiederspiegeln. Eine Akademia mit übernatürlichen Schülern, Spannung, ein Liebesdreieck, Humor und dunkle Geheimnisse. Doch nachdem mich bereits der zweite Teil ernüchterter als gedacht zurück ließ hatte ich schon die Befürchtung, dass es mir mit der Fortzsetzung ggf. ähnlich ergehen würde.
Was soll ich sagen - es ist einfach nicht mein Buch. Inhaltlich wurde mir gegen Ende hin ein Abenteuer geboten, welches ich nicht mehr missen wollen würde, aber dazwischen verlor sich für mich persönlich der Fokus immer mehr aus den Augen. Die Romanze nahm im Vergleich zur Fantasie sehr viel Raum ein und ich hatte immer mehr und mehr das Gefühl, dass genau diese schlichtweg mehr Platz benötigen würde um vollumfänglich auf mich einwirken zu können.
Besonders zu Beginn zog sich alles doch deutlich in die Länge. Es fühlte sich an wie Kaugummi und ich fing an, je mehr Seiten voranschritten eher lustlos an der Story zu lesen. Die Dialoge kamen hier jedoch defintiv nicht zu kurz - gefühlt-endlose-Streitgespräche zwischen Grace, Jaxon und Hudson sorgten bei mir für einen leichten Nerv-Pegel.
Diese Emotion zog sich bis ca zum zweiten Drittel, danach nahm die Story an Fahrt auf und ich bekam den erhofften Adrenalin-Schub. Doch egal wie ich das Blatt drehe oder wende, die Reihe und ich sind einfach nicht füreinander gemacht.
Fazit
Für mich war die Fortsetzung langatmig, das Liebesdreieck nahm zu viel Raum ein und die Fantasie rückte immer mehr in den Hintergrund. Aus diesem Grund 2.5 von 5 Sternen