Profilbild von DanySunny

DanySunny

Lesejury Star
offline

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2022

War leider nichts für mich

Erschütterung
0

Das Cover dieses Romans ist sehr ruhig und in Grautönen gehalten. Auf dem Bild ist eine Hand eines Kindes oder einer Frau und die Hand eines Mannes zu erkennen. Der Klappentext und der Titel geben nicht ...

Das Cover dieses Romans ist sehr ruhig und in Grautönen gehalten. Auf dem Bild ist eine Hand eines Kindes oder einer Frau und die Hand eines Mannes zu erkennen. Der Klappentext und der Titel geben nicht wirklich viel zu dem Inhalt preis. Klar ist nur das es wahrscheinlich um einen Schicksalsschlag geht. Das finde ich etwas schade, denn wenn ich Bücher kaufe möchte ich eigentlich ungefähr wissen worum es geht.
Da der Inhalt nicht genauer in dem Klappentext erwähnt wird, möchte ich hier auch nicht darauf eingehen worum es geht. Es geht aber um mehrere Themen in diesem Buch welches grob in drei Abschnitte unterteilt wurde und die Themen waren sehr rührend.
Der Schreibstil war sehr gut und für mich leicht leserlich. Leider hat mich das Buch trotz wichtigen und rührenden Themen und gutem Schreibstil irgendwie nicht begeistert. Es war für mich kein Buch das ich in einem Rutsch durch lesen konnte, sondern ich musste mich etwas durchkämpfen. Ich konnte mich nicht wirklich in die Hauptfigur Zach reinversetzen und mitleiden. In einigen Passagen fand ich auch irgendwie unsympathisch. daher ist es für mich ein gutes Buch aber keins das ich nochmal lesen muss.

Veröffentlicht am 06.01.2022

Konnte mich nicht fesseln

Die Nacht des Feuers
0

Für mich ist es das erste Buch des Autors. Ich finde es sehr schade das nirgends auf dem Cover erkenntlich ist das es bereits andere Bände über die Hauptfigur gibt. Normalerweise sollte so etwas immer ...

Für mich ist es das erste Buch des Autors. Ich finde es sehr schade das nirgends auf dem Cover erkenntlich ist das es bereits andere Bände über die Hauptfigur gibt. Normalerweise sollte so etwas immer gut sichtbar sein. Mich hat es jedenfalls enttäuscht, weil ich die Entwicklung der Figuren immer gerne von Anfang an verfolge.

Ann Lindell ist die Hauptfigur in diesem Krimi und war eine interessante Person. Sie hat eine Alkoholsucht und Ecken und Kanten. Das finde ich eigentlich immmer sehr gut, da es Figuren realistischer macht. Mir viel schon der Anfang des Buchs schwer, da man in die Story reingeworfen wird und zuerst einmal nicht wirklich durch sieht. Das kann wieder an den vorher erschienenen Bänden liegen. Ich kam nicht ins Buch rein und so blieb es auch. Man konnte es lesen aber ich fand auch das einfach die Spannung fehlte. Alles in einem bin ich einfach nicht überzeugt und würde auch kein weiteres Buch des Autors lesen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Mir fehlte die Spannung

Flame & Arrow, Band 1: Drachenprinz
0

ich habe mich riesig auf das Buch gefreut weil ich Fantasybücher über alles liebe. Das Cover ist sehr schön geworden und sehr passend für ein Buch mit Drachen. In dem Buch geht es um Fae und Drachen die ...

ich habe mich riesig auf das Buch gefreut weil ich Fantasybücher über alles liebe. Das Cover ist sehr schön geworden und sehr passend für ein Buch mit Drachen. In dem Buch geht es um Fae und Drachen die verfeindet miteinander sind. Am Trinity College versuchen der Drachenprinz Aiden und die Fae Kailey sich gegenseitig auszuhorchen und dabei passiert mehr zwischen den beiden. Ich habe das Buch innerhalb von wenigen Tagen durchgelesen, bin aber im Endeffekt doch etwas enttäuscht von der Story. Ich finde die Idee hat sehr viel Potential das aber nicht ausreichend genutzt wurde. Für mich hat der Spannungsbogen gefehlt. Die Geschichte plätscherte vor sich hin und das reicht mir einfach nicht. Die Charaktere gefielen mir ganz gut. Kailey mochte ich gerne. Aiden blieb für mich etwas farblos und langweilig. Ich bin der Meinung das zu einem richtig guten Fantasybuch was fehlt und gebe daher drei Sterne. Aber trotzdem noch ein gutes Buch, das sicherlich vielen anderen super gefallen wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2021

Hat mich nicht überzeugt

Das Glashotel
0

Das Glashotel ist ein Roman mit ca. 400 Seiten. Das Cover finde ich sehr gut gelungen und ansprechend. Es ist zwar simpel, aber die Farben sind sehr schön. Der Roman an sich hat mich nicht gänzlich überzeugt. ...

Das Glashotel ist ein Roman mit ca. 400 Seiten. Das Cover finde ich sehr gut gelungen und ansprechend. Es ist zwar simpel, aber die Farben sind sehr schön. Der Roman an sich hat mich nicht gänzlich überzeugt. Die Wortwahl gefiel mir gut, sie ist ansprechend und trotzdem leicht verständlich. Das Thema finde ich auch sehr gut gewählt und interessant.
Für mich fehlte in dem Buch aber die Spannung. Ich kam mit dem lesen nur sehr schleppend voran weil der Inhalt mich nicht fesseln konnte. Es kam für mich einfach nicht der Moment wo ich unbedingt weiter lesen wollte, um zu wissen was passiert. Die Charaktere waren ganz nett, aber auch da war niemand dabei der mich umgehauen hat.
Im Endeffekt bin ich ein bisschen enttäuscht, weil das Buch ja sehr gehyped wurde. Ich denke für Leute die große Fans von Gesellschaftsromane sind könnte das Buch trotzdem etwas sein.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Hat mich nicht begeistert

Der Kolibri - Premio Strega 2020
0

Der Kolibri ist ein Roman von Sandro Veronsi und ist 2021 erschienen in deutscher Version. Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag das helle grün und den Kolibri, der natürlich sehr gut zum Titel passt.
Das ...

Der Kolibri ist ein Roman von Sandro Veronsi und ist 2021 erschienen in deutscher Version. Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag das helle grün und den Kolibri, der natürlich sehr gut zum Titel passt.
Das Buch ist in Form von Emails, Briefen und sonstigen Texten verfasst. Es ist also nicht nur eine erzählte Story. Es geht um das gesamte Leben von Marco Carrera, von der Kindheit bis letztlich zum Tod.
Der Schreibstil hat einen guten Stil, allerdings musste ich mich sehr konzentrieren um der Story folgen zu können. Das Buch war für mich sehr anstrengend zu lesen und ich habe auch vergleichsweise lange gebraucht bis ich durch war.
Die Geschichte hat mich ebenfalls nicht wirklich begeistert und ich konnte nicht wirkliches Interesse an der Hauptfigur aufbauen. Für mich war Marco einfach nicht interessant genug und daher bin ich auch etwas enttäuscht von dem Buch.
Für mich war das Buch leider nichts, ich denke für Leute die gerne Lebensgeschichten lesen und denen ein gekonnter Schreibstil wichtig ist wird dieses Buch besser geeignet sein!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere