Ein Interessantes Abenteuer für jung und alt.
Andor Junior, 1, Der Fluch des roten DrachenInformation zum Buch
Klappentext:
Der Bauernjunge Thorn träumt davon, ein Ritter des Königs zu werden. Als er eines Nachts unheimliche Geräusche hört, schleicht er sich aus dem Haus und beobachtet einen ...
Information zum Buch
Klappentext:
Der Bauernjunge Thorn träumt davon, ein Ritter des Königs zu werden. Als er eines Nachts unheimliche Geräusche hört, schleicht er sich aus dem Haus und beobachtet einen Magier, der einen Fluch über das Königreich heraufbeschwört: Er ruft den gefürchteten roten Drachen, der Andor zerstören soll. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden Chada, Eara und Kram macht Thorn sich auf, den Fluch zu brechen und seine Heimat zu retten, bevor es zu spät ist.
Das Buch hat 145 Seiten. Die Geschichte wird mit wunderschönen Illustrationen begleitet. Das Cover ist hochwertig gestaltet begleitet durch den roten Drachen.
Die Hauptfiguren/Die Story Spoiler-Warnung
Thorn und seine Freunde Chada, Eara und Kram lernen sich im Verlauf der Geschichte kennen, begleitet werden die vier von drei Wolfsjungen. Als eines Nachts Thorn und seine Freunde einen Magier entdecken der seltsame Worte von sich gibt wird schnell klar, dass einer der Kids genau verstehen konnte was dieser ausgesprochen hat. Und zwar sollte der Drache Tandor erwachen und die Burg Rietland angreifen.
Bevor die vier Kinder begriffen, was vor sich ging, wurden Sie schon von seltsamen Geschöpfen Namens Gor gefangen genommen und zum Magier gebracht. Die Unterbrechung des Zaubers war nur von kurzer Dauer schon bald machte sich der Magier seine Zauberformel zu wiederholen. Doch bis es so weit war mussten einige Zutaten wieder frisch gesammelt werden.
In der zwischen Zeit konnten die vier Protagonisten fliehen und einen Plan schmieden, wie Sie den Magier aufhalten können.
Der Schreibstil
Die Kapitel sind kurzgehalten und der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte leicht verständlich. Das Buch ist sowohl geeignet zum Vorlesen (Gemeinsames Lesen) als auch zum allein Lesen (bei uns die Töchter mit 9 Jahren und 12 Jahren). Besonders schön sind die Illustrationen, die jeden Kapitel des Buches bereichern.
Fazit
Der Einstig in das Buch ist sehr leicht und besonders schön, dass die Charakternamen die vorkommen Lesbar sind, das erleichtert den Lesefluss. Es ist sehr schön mitzuerleben, wie die vier Freunde Thorn, Chada, Eara und Kram sich kennen lernen und im Laufe der Geschichte zusammenwachsen und nach und nach ihre Gaben entdecken sinnvoll einzusetzen und so sich gegenseitig zu ergänzen.
Die Geschichte ist von Anfang bis zum Ende spannend geschrieben und besonders die Wolfsjungen haben uns immer wieder aufs Neue überrascht und waren somit ebenfalls die Helden dieser Geschichte.
Ebenfalls großartig finden wir, dass wir mit diesem Buch Punkte bei Antolin sammeln können.