Profilbild von Nicole10771

Klasse Buch

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung von Katja Brandis

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung von Katja Brandis

Auf den ersten Blick sieht Carag aus wie ein normaler Junge. Doch hinter seinen leuchtenden Augen verbirgt sich ein Geheimnis: Carag ist ein Puma-Gestaltwandler und lebt erst seit Kurzem in der Menschenwelt. Dieses neue Leben ist für ihn so fremd wie faszinierend.

Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Es macht neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr gut, gut geeignet für junge Heranwachsende. Die Kapitel sind nicht zu lang, gerade richtig.

Die Charaktere sind so schön beschrieben und man schließt die Freunde sofort ins Herz. Sie sind liebenswert. Natürlich gibt es hier auch ein Paar Bösewichte, aber die müssen auch in einer Geschichte vorkommen.

Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und ganz schön spannend. Man muss einfach weiterlesen und wissen, wie es weitergeht.

Das Ende ist sehr gut gestaltet worden. Es hat ein Happy End, aber macht auch gleich neugierig auf den zweiten Band.

Was mir auch noch sehr an dem Buch gefällt, ist die Lehre, die man aus dem Buch ziehen kann. Auch wenn man anders ist, kann man gute Freunde haben und etwas leisten. Man sollte sich anstrengen und versuchen immer die richtige Entscheidung zu treffen. Manchmal ist es auch wichtig sich jemanden anzuvertrauen.

Klasse Buch, klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Seelenbinder

Seelenbinder

Das Cover finde ich richtig gut gestaltet. Ein Mensch und darin sieht es aus wie ein Schrein mit einem Totenkopf.

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Er ist ziemlich flüssig und frech finde ich. Ausserdem ist alles sehr detaliert. Kann so und so ausgelegt werden. Wenn es zu detailliert ist, dann kann der Kopf das Buch nicht mit Fantasie ausschütten.

Aber teilweise finde ich das Buch auch sehr lustig, es bringt mich zum schmunzeln. Ausserdem ist es sehr spannend geschrieben.

Der Hauptprotagonist tut mir voll leid, da wird er einfach verhauen. Ich möchte in kein Haus gehen und auf verwesende Menschen stoßen. Ich stelle mir vor wie das stinkt, der Geruch geht doch niemals da raus. Thomas als Charaktere fand ich mal gut und mal hat er mir nicht gefallen.

Das Geschehene in Haiti ist gut beschrieben und man kann sich gut alles vorstellen. Es wurde nicht gekleckert mit Schrecklichkeiten. Emotional okay.

Ich mag grundsätzlich solch eine Assisprache in Büchern nicht. Generell im Sprachgebrauch eigentlich nicht. Es hat etwas mit Anstand zu tun, finde ich. Auch wenn es in dem Buch in gewissen Abschnitten gewollt ist.

Normalerweise baut sich die Spannung am Anfang langsam auf. Irgendwie ist das nicht der Fall, die Spannung ist da von Kapitel 1.

Auch das eingebaute Voodoo Zeug,  sag ich mal, war sehr interessant zu lesen und spannend.

Im großen und Ganzen war es ein sehr interessantes Buch mit sehr vielen Facetten.

Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Das Erbe der Lilith

Das Erbe der Lilith

Das Cover des Buches fand ich klasse. Ich wollte schon vor 5 Monaten das Buch lesen und endlich bin ich dazu gekommen.

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Geschichte war von Anfang an bis zum Ende sehr spannend. Der Spannungsbogen hielt sich immer sehr gut in der Waage.

Die Protagonisten waren gut ausgearbeitet und gut beschrieben. Fand ich auch sehr sympathisch. Ich hätte mir aber gewünscht, dass Matthias wieder zu Lizzy gefunden hätte. Aber ich glaube, dass wird nicht passieren.
Ich bin echt gespannt, wie es in dieser Geschichte weitergeht. Freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs

Monster & Magie: Diebe des Drachendolchs (Deine Entscheidung – dein Abenteuer!) von Dane Rahlmeyer

Das Cover ist sehr gut gestaltet worden und passt sehr gut zur Geschichte.

Einstieg in die Geschichte ...

Das Cover ist sehr gut gestaltet worden und passt sehr gut zur Geschichte.

Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Er ist auch ziemlich einfach, da der Schreibstil sehr flüssig ist.

In dem Buch geht es darum, dass der Held den Drachendolch findet und dieser ihm wieder geraubt wird. Jetzt muss er der Spurensuche nachgehen um ihn wieder zu bekommen.

Ich wollte schon immer ein Held sein, jetzt durfte ich das, da ich entscheide, wo es lang geht. Man könnte sagen, es ist wie ein Spiel, da man verschiedene Wege gehen kann um am Ende der Geschichte anzukommen. Es kann sein, dass das Buch nach kurzer Zeit schon zu Ende ist, weil man falsch sich entschieden hat und dann ist das Buch etwas länger, weil man den anderen Weg gewählt hat.

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch haben muss. Es ist wirklich spannend, es ist teilweise auch lustig. Es ist eine schöne Fantasystory.

In dem Buch gibt es sehr schöne ausgearbeitete Charaktere. Liebe und böse. Die Spielarten sind auch sehr schön ausgearbeitet, sehr detailliert.

Selbst das Ebook lässt sich gut nutzen, da man nicht zurück blättern muss, sondern zurück zur letzten Entscheidung anklickt und es wird dorthin geblättert.

Ein klasse Buch, dass ich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Super Buch

DOORS ! - Blutfeld

„DOORS ! – Blutfeld“ verlagert die Suche nach der verschwundenen Anna-Lena ins düstere Mittelalter. Allerdings haben hier nicht die Männer das Sagen: Während mächtige Kaiserinnen Europa in einen brandgefährlichen Kriegsschauplatz verwandeln, sägt eine Verschwörung schon an ihrer Macht – und der ganze Kontinent steuert auf eine gigantische Schlacht zu. Mittendrin: unsere sechs ungleichen Experten, die mit verzweifelten Aktionen nicht nur Anna-Lena, sondern auch ihre eigene Haut retten wollen …

Das Cover ist auch hier wieder super gestaltet worden. Es ähnelt sehr den anderen Büchern aus Staffel 1. Insgesamt gibt es sechs Bänder dieser Reihe plus den Einleitungsbüchern.

Das Buch Blutfeld ist genauso spannend, wie die anderen Teile. Die Protagonisten sind wieder super beschrieben und man kennt sie schon sehr gut aus den anderen Büchern, nur das sie da immer andere Wege gegangen sind.

Sie reisen diesmal in die Welt des Mittelalters und dort sind sie in einer Männerwelt. Die Kaiserin soll gestürzt werden. Die Geschichte ist wieder solide aufgebaut und richtig spannend. Hat mir diesmal super gefallen.

Klare Weiterempfehlung.