Profilbild von Kamdra

Kamdra

Kamdra ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2021

Ein gutes Aufklärungsbuch

Mein erstes Aufklärungsbuch (Starke Kinder, glückliche Eltern)

Es wird alles detailliert erklärt und die Bilder sind auch sehr passend dazu. Wir waren auch erstaunt das das Kapitel MEIN KÖRPER GEHÖRT MIR mit drin ist, da wir so etwas nicht erwartet haben.

Doch einige ...

Doch einige Sachen würden wir anderes angehen, als wie in diesem Buch beschrieben z.B langgezogene Gefühle zeigen

Veröffentlicht am 08.10.2021

Zorra die kleine Schwester von Zorro

Isa und die wilde Zorra 1: Sei mutig wie ein Puma!

Isa ist eine Außenseiterin und wird in der Schule gemobbt. Sie geht nicht gerne zur Schule. Später merkt sie das Rafael das gleiche erleiden muss. Dann kommt die kleine Schwester von Zorro, Zorra ins Spiel und sie hilft Isa Selbstbewusster zu werden. Zorra unterstützt sie auch dabei, ihre Ängste zu bewältigen.

Lustige Illustrationen in Comic form, Sehr schön gemacht.

Es ist richtig das man sich Unterstützung holen muss, doch in einer imaginären Freundin, Naja

Was auch komisch vorkam das kein Lehrer oder andere Mitschüler eingegriffen haben, zu Gunsten Isa´s, sonder das immer sie irgendwo der Störenfried war.

Gut fanden wir das Isa durch Zorra mehr Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Mut und mehr sich selbst gefunden hat.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Lässt mich Nachdenken sowie schmunzeln

Ist das verboten oder darf ich das?

Der Schreibstil ist leicht und flüssig sowie humorvoll, so das man es ungerne aus der Hand legt.

Weil sich das nicht gehört, bringen wir unseren Kindern schon früh bei. In diesem Buch erzählt die Autorin über ihre eigenen Erfahrung, doch auch mit Fakten bringt sie es auf eine Humorvolle Art rüber und nimmt auch bei einigen Themen kein Blatt vor dem Mund. Es hat mich an einigen Punkten zum Nachdenken gebracht und man lernt nie aus.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Die Todesküsserin

Die Todesküsserin

Spannend geschrieben und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht, sowie ob ich richtig liege mit meiner Vermutung, wer die Todesküsserin ist.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist das man von den Charakteren ...

Was mir sehr gut gefallen hat, ist das man von den Charakteren auch in das Privatleben ein einblick erhalten hat.

Ein sehr sehr guter Thriller.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Man sollte auch mal auf die Kinder hören

Risa aus dem Schattenwald

Die Kinder haben mitgefiebert, gezittert und gelacht.
Risa hat uns in eine Welt geführt, die heutzutage unvorstellbar ist, doch man konnte diese sich bildlich vorstellen.
Wir haben Freunde von Risa kennengelernt, ...

Die Kinder haben mitgefiebert, gezittert und gelacht.
Wir haben Freunde von Risa kennengelernt, die Unterschiedlicher nicht sein können.

Die Feinde lauern überall und das musste Risa am eigenen Leib erfahren, doch Sie hat das beste daraus gemacht. Schafft Sie es den Schattenwald zu retten?