buecher_hai

aktives Lesejury-Mitglied

buecher_hai ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_hai über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

spannend

Bloom

Das Cover sieht so aus wie der Klappentext verspricht. Gras, überall. Das Cover sagt mir teilweise zu, es ist passend aber mir gefällt der Stil nicht so. Dies ist aber jeden seine Sachen, der Klappentext verrät worum es ging.

Und zwar:

3 Jugendliche mittendrinnen.

Zwischen den 3 Jugendlichen wechselt die Perspektive immer hin und her, so sind die Kapitel hier in diesem Buch aufgebaut. Der Schreibstil ist echt super, die Kapitel haben auch eine sehr angenehme länge und man denkt nicht: Oh Gott, hört das denn nie auf.

Das Buch ist ein guter Auftakt, jedoch kommt mir die Story von einer Serie bekannt vor, das war halt das einzige wo ich sagen muss: ein Stern abzug. Aber ansonsten ist alles dabei, Spannung, Humor und eine charmante Art der Hauptprotagonisten. Die sind prima Dargestellt und das gefällt mir eigentlich ganz gut.
Im großen und ganzen ist das Buch super.

Veröffentlicht am 05.10.2021

packend

American Spy

Das Cover hatte mich neugierig gemacht und der Klappentext ist auch sehr einladend und sagt viel aus.

Ohne zu Spoilern möchte ich hier mein Lese Erlebnis mit euch teilen:

Das Buch fing direkt super ...

Ohne zu Spoilern möchte ich hier mein Lese Erlebnis mit euch teilen:

Das Buch fing direkt super spannend an und die Spannung war bis zum Schluss oft durchgezogen. Es gab keine Momente wo ich das Buch nicht lesen wollte da mir selbst der Schreib Stil sehr zugesagt hatte. Die Personen und die Geschichte an sich wird gut dargestellt. Es sind keine schweren Wörter dabei und man kann die Sätze lesen und direkt sich vorstellen wie es wohl abgelaufen ist.

Das Buch hat mich nicht enttäuscht obwohl ich bei Beginn leichte Zweifel hatte das ich mir zu viel vorgestellt habe .. aber das Buch war genau richtig und es war sehr einladend es zu lesen.

Das einzige was mich halt bisschen verwirrt hatte am Anfang war das dieses Buch nicht chronologisch geschrieben wurde, nachdem ich mich aber reingefunden habe war dem Lese Erlebnis keine Grenzen mehr gesetzt. :D

Veröffentlicht am 08.10.2021

Aufschlussreich

The Modern Break-Up

Fangen wir mit dem äußeren an.. der Titel ist sehr aussagekräftig gewesen, die Leseprobe war spitze und dann kam der Klappentext. Alles im allen ein Buch mit Charakter.

Ich hatte dann doch zwischendurch ...

Ich hatte dann doch zwischendurch manchmal Schwierigkeiten gehabt es zu lesen, nicht weil es ein schlechtes Buch war sondern weil ich echt manchmal nachdenken musste und oft meine eigenen Gedanken wiedererkannt habe. Das Buch ist auf einem hohen Niveau und zeigt Charakter.

Die Geschichte um Amelia ist sowohl schön als auch traurig ..

Alleine die Szene wo die Mama & Tante ihr sagten das der Typ ein Vollidiot ist und nicht zu ihr gepasst hat, das es schon die andern mitbekommen haben das da was vor sich geht.. genau solche Szenen hatte ich mit meiner besten Freundin auch.

Ich habe mich oft in der Geschichte wiedergefunden ..

Also im großen und im ganzen finde ich das Buch sehr gelungen. Sehr leidenschaftlich geschrieben. Sehr wahr. Sehr viel Charakter.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Schwerer Schreibstil

Nevernight - Die Prüfung

Leider habe ich dieses Buch abgebrochen, der Anfang um reinzukommen fand ich so unglaublich schwer und die Seiten waren leider ein Krampf.. Der Hype um die Story verstehe ich, aber der Schreibstil war leider nichts für mich.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Seltsames Buch

Otto

Mir hat das Cover damals zugesagt, der Titel besteht ja nur aus dem Namen Otto. Otto lernt man in diesem Buch gut kennen, er ist eigenartig, besitzergreifend und seltsam.
Seltsam fand ich generell das ...

Seltsam fand ich generell das ganze Buch, der Schreibstil war okay, die Charakter waren okay. Aber irgendwie war alles recht seltsam.

Der Klappentext - finde ich - passt irgendwie so gar nicht zu dem Buch. Also ja es ist schon der Inhalt, nur man stellt sich dadurch zu leicht etwas unter diesem Buch vor. Und zwar etwas was es nicht ist. Ich kann das Schwer Erklären, aber es war ein Enttäuschendes Erlebnis gewesen.

Kommen wir nochmal auf Otto zurück. Otto ist jemand der oft von vorne Anfangen musste oder wollte. Er hat mir den Eindruck gemacht das ihn irgendwie nichts zufrieden stellen konnte. Auch seine eigenen Töchter irgendwie nicht. Aber wie ich schon meinte, das gesamte Buch ist irgendwie total seltsam..