Orchideen, Liebe und viel Gefühl
Rosenduft und KorianderRosenduft und Koriander" von Susanne Wahl, hat mich wirklich mit genommen. Die Autorin hat es in wenigen Seiten geschafft mich in den Bann des Buches mit zunehmen und mich mit Verena reisen zu gehen. Trotz ...
Rosenduft und Koriander" von Susanne Wahl, hat mich wirklich mit genommen. Die Autorin hat es in wenigen Seiten geschafft mich in den Bann des Buches mit zunehmen und mich mit Verena reisen zu gehen. Trotz einiger sehr trauriger Geschehnisse muss ich sagen, das es ein überaus fröhliches und leichtes Buch ist. Es hat mir Spaß gemacht die Hauptprotagonistin auf einer Reise in neue Gefühlswelten und in ein eigenes neues Leben zu begleiten. An einigen wenigen Stellen musste ich um ehrlich zu sein, auch die Tränen weg blinzeln. Außerdem darf man auch mal den Kopfschütteln wenn man weiß das es so nur schief gehen kann. Der Schreibstil ist sehr ansprechend, das ganze Buch wird aus Sicht, und mit viel Einblick in die Gefühlswelt, der Hauptprotagonistin Verena erzählt. So bekommt man als Leser das Gefühl mitten drin zu sein und neben ihr zu stehen. Mich haben außerdem die Beschreibungen der Blumen und Kräuter fasziniert, nicht nur das sie bildlich gut vorstellbar waren, auch die ausführlichen Beschreibungen der Gerüche haben es mir möglich gemacht mir diese sehr genau vorzustellen.
Jeder der Interesse an einem Buch hat, welches Gefühle, Bilder und Gerüche spiegelt und dem Leser mit gibt, ist hier genau richtig. Viel Spaß beim Lesen.
Zum Inhalt:
Verena fühlt sich erleichtert obwohl sie weiß das sie es nicht sein sollte. Gerade trägt sie ihre Mutter zu grabe da taucht eine ihr unbekannt Tante in ihrem Leben auf und bringt es damit noch mehr durcheinander. Verena erfährt endlich wer ihr Vater ist und das sie noch mehr Verwandtschaft hat. Sich endlich frei zu wissen nutzt sie um ihr Leben weiter auf den Kopf zu stellen. So entschließt sie sich für einen kompletten neu Anfang, neuer Job, neuer Ort, neues Leben. Bei ihrer besten Freundin Monika angekommen entwickelt sie immer mehr Geschäftssinn, welchen sie mit ihrem Erbe voll ausnutzen will. Als sie ihren neuen Geschäftspartner in London treffen soll, lernt sie nicht nur Jonathan, einen ihr schnell guten Freund, sondern eben auch Mark kennen. Schnell stellt sie fest das ihr viel im Leben verborgen geblieben ist. Auf einer Reise durch ihre Gefühle und durch England ändert sich für sie einiges, doch kann sie damit umgehen?