Profilbild von Kleenkram

Kleenkram

Kleenkram ist Mitglied der Lesejury

Aufregung im Park

LEGO® Jurassic World™ – Gefahr in Jurassic World™

Wieder ein spannendes Buch rund um Owen, Claire und den Dinosaúrerpark.
Drei spannende Geschichten, drei spannende abenteuer, warten hier auf ihre kleinen Leser.

Ein tolles Buch für Leseanfänger, Jurassic ...

Wieder ein spannendes Buch rund um Owen, Claire und den Dinosaúrerpark.

Ein tolles Buch für Leseanfänger, Jurassic World- und natürlich Dinosaurierfans!!!

Die Kinder haben es regelrecht vershclungen. Dank der vielen Illustrationen, kurzer Sätze und größerer Schrift fällt das Lesen leichter.

Wir sind gespannt auf weitere Abenteuer!!!

Owens Abenteuer

LEGO® Jurassic World™ – Retter in der Not

Der neue Park ist eröffnet und Owen Gradys sein erster Tag beginnt
Aber der bringt viel Aufregung mit sich! Owen hat alle Hände voll zu tun!

Ein tolles Buch für Leseanfänger. Juraasic World Fans und ...

Der neue Park ist eröffnet und Owen Gradys sein erster Tag beginnt
Aber der bringt viel Aufregung mit sich! Owen hat alle Hände voll zu tun!

Ein tolles Buch für Leseanfänger. Juraasic World Fans und natürlich Dinosaurierfans!!!

Wir sind gespannt auf die nächsten Abenteuer!!!

Spionagethriller

Schach mit dem Tod

Der Autor Steffen Jacobsen hat hier einen spannenden Spionagethriller geschrieben, der mich total begeistert hat!

Diese Mischung aus Fiktion und Realität bringt er gekonnt rüber und schafft eine authentische Atmosphäre. Der zweite Weltkrieg steht kurz vor dem Ende und in Los Alamos, USA, ist das Manhattan-Projekt, in dessen Rahmen an einer revolutionären neuen Waffe gearbeitet wird, in vollem Gange.
Der Elektroingenieur David Adler, ein Verwandter von Niels Bohr, arbeitet daran mit. Was keiner weiß, dass er ein Spion der Sowjets ist. Sein Gewissen hadert mit dem Grauen, dass der Bau der Atombombe in ihm hervorruft.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Gerade Los Alamos und das ganze drumherum wird anschaulich geschildert und lässt Bilder vor den Augen entstehen. Viele interessante Charaktere spielen eine Rolle, wobei David Adler allen die Show stiehlt.

Ein rundum gelungenes Buch mit einem aufregenden geschichtlichen Hintergrund.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Nach dem Krieg

Wir sind für die Ewigkeit

Eine wunderbare Fortsetzung von "Hoffnung".

Eine wunderbare Fortsetzung von "Hoffnung".

Wieder steht Mercedes, die sich jetzt Lucia nennt, im Mittelpunkt des Geschehenes. Es ist viel passiert in den vergangenen Jahren und ihr Leben ist sehr aufregend und schicksalhaft verlaufen.

Über den Inhalt möchte ich hier nicht viel verraten, damit andere Leser ihn selber erlesen können.

Luciia ist inzwischen eine erwachsene Frau mit eigener Familie. Die politische Lage spielt wieder eine große Rolle in ihrem Leben und nimmt viel Raum ein. Fast dreißig Jahre werden hier in vier Hauptteile gegliedert und schildern ihr Leben und das der bekannten und neu dazu gekommenen Personen.

Spannend, authentisch, emotional und absolut mitreißend erzählt Astrid Töpfner diese Geschichte. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 09.10.2021

Galaktisch!!!

Die Sternenschnüffler

Das Buchcover ist sehr farbenfroh und verbreitet gute Stimmung. Was verbirgt sich dahinter?

Ein genial verrücktes galaktisches Weltraumabenteuer im Jahr 2356 , dass mich von Anfang bis Ende begeistert hat.

Vier komische, verrückte und sehr unterschiedliche Personen...Wesen, gründen eine Privatdetektei und los gehts! Alle Figuren in dieser Geschichte sind einzigartig, skurill und aufregend. Das Tempo ist mitreissend! Spannung, Abenteuer, Abwechslung ... man muss sich festhalten, um nicht vom Sofa zu fallen. Es ist bunt, es ist witzig, es ist einmalig!

Der Autor hat hier eine komplett neue Welt geschaffen, mit wirklich allem was dazu gehört. An Fantasie mangelt es ihm keineswegs! Er hat an alles gedacht und beschreibt das mit so einem Enthusiasmus, dass man immer ein klares Bild vor Augen hat.

Vorsicht! Einmal angefangen, ist es unmöglich wieder auszusteigen. Die Anziehungskraft ist so stark, dass man das Buch nicht beiseite legen kann!