Tolles historisches Buch
Die Dorfärztin - Wege der VeränderungIm 2. Band der Dilogie um die Dorfärztin Leni geht es um ihr gemeinsames Leben mit Ehemann Matthias und Tochter Marie in ihrem Geburtsdorf. Leni wird inzwischen von der Dorfbevölkerung als Ärztin akzeptiert, ...
Im 2. Band der Dilogie um die Dorfärztin Leni geht es um ihr gemeinsames Leben mit Ehemann Matthias und Tochter Marie in ihrem Geburtsdorf. Leni wird inzwischen von der Dorfbevölkerung als Ärztin akzeptiert, doch noch immer gibt es Probleme mit ihrer Mutter, die noch immer der Meinung ist, das Leben ihrer Kinder bestimmen zu müssen. Auch die Beziehung zu Matthias ist nicht frei von Problemen, da er jedesmal davonläuft, wenn es Unstimmigkeiten gibt.
Auf einer zweiten Erzählebene schildert die Autorin, wie Leni und Matthias in der Vergangenheit zusammengefunden haben und doch immer wieder voneinander getrennt wurden. „Die Dorfärztin – Wege der Veränderung“ von Julie Peters ist der zweite Teil dieser Serie. Das Buch liest sich recht gut und die Mischung aus Gegenwart und Blicke in die Vergangenheit, verbessern das Verständnis. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und das Cover gefällt mir auch gut. Es ist im ähnlichen Stil wie Band eins gestaltet.