Profilbild von Sabrysbluntbooks

Sabrysbluntbooks

Lesejury Star
offline

Sabrysbluntbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrysbluntbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2020

Lässt sich in einem Rutsch durchlesen. War interessant als Fortsetzung. Nicht so düster wie Band 1 dennoch einige brutale Stellen

King - Er wird dich lieben
0

Es knüpft zeitlich direkt an Band 1 und wird wieder aus beiden Sichten beschrieben. In diesem Band geht es vor allem darum herauszufinden wer Doe war und welches leben sie geführt hat. Es war sehr interessant ...

Es knüpft zeitlich direkt an Band 1 und wird wieder aus beiden Sichten beschrieben. In diesem Band geht es vor allem darum herauszufinden wer Doe war und welches leben sie geführt hat. Es war sehr interessant als Fortsetzung ein wenig unrealistisch aber dies störte nicht weiter. Die Schreibweise war wieder sehr fesselnd, und die Geschichte so spannend, dass ich das Buch in einem Rutsch durchhatte. Mit einem schönen Ende der beiden.
Natürlich wird in diesem band Bear sehr angeteasert und man freut sich etwas über ihn und die Entwicklung mit den Beast Bastards Bears Motoradclub zu erfahren.
Für alle die wissen möchten wie die Geschichte der beiden ausgeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2020

Ein wenig vulgäre Sprache. Ist okay und irgendwie passend. Konnte das Buch nicht weglegen. Fieses Ende. Bin auf die Fortsetzung von King und Doe gespannt.

King - Er wird dich besitzen
0

Kein Geld, kein Besitz kein Schlafplatz und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist. Doe versucht alleine mit einer Drogensüchtigen bekannten zu überleben. Als die beiden sich auf ein Bikerfest schleichen ...

Kein Geld, kein Besitz kein Schlafplatz und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist. Doe versucht alleine mit einer Drogensüchtigen bekannten zu überleben. Als die beiden sich auf ein Bikerfest schleichen um sich einen Biker und Beschützer zu angeln, um einen Schlafplatz und Schutz zu ergattern, gerät so einiges schief. Den King ist gerade aus dem Gefängnis gekommen und es findet eine Willkommensparty statt auf die er keine Lust hat, als zwei Frauen in sein Büro platzen und er denkt Sie würden ihn bestehlen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Doe und aus der Sicht von King beschrieben. Es war schön in beide Gedanken sehen zu können und die Entwicklung der beiden Protagonisten mitzubekommen. Doe die noch erfahren muss wer sie ist und welchen Weg sie gehen wird und King der etwas herrische Charakter der Doe besitzen möchte und ihr dann verfällt. Die Geschichte hegt aber viel Gewalt und Chaos, das mit Kings Vergangenheit zu tun hat. Obwohl King aus einer Welt stammt die voller Gewalt ist, bekommt man ihn dann während der Geschichte gerne und leidet mit ihm mit. Zusätzlich lernt man die Nebencharaktere Bear und Preppy kennen, die Vergangenheit der drei Freunde und die brutalen Kindheiten die alle 3 vereint.
Die Schreibweise ist sehr fliessend und hat mich von Anfang an gepackt. Es ist eine etwas andere Liebesgeschichte mit wunderbaren Nebencharaktere, mit einen Cliffhanger der so fies ist, dass man direkt weiterlesen muss.
Das Buch ist etwas vulgär geschrieben, man darf sich an dieser Sprache nicht stören. Sowie man nicht empfindlich gegenüber der Moral ethischen Entscheidungen der Protagonisten sein darf. Auch zu empfehlen für die die sich an Dark Romance Bücher antasten möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2020

tragische Liebesgeschichte

Forbidden
0

Maya und Lochan verlieben sich ineinander, nur darf ihre Liebe nicht sein. Denn sie sind Bruder und Schwester. Sie leben zusammen mit ihren 3 jüngeren Geschwister um die sie sich kümmern. Die Mutter wurde ...

Maya und Lochan verlieben sich ineinander, nur darf ihre Liebe nicht sein. Denn sie sind Bruder und Schwester. Sie leben zusammen mit ihren 3 jüngeren Geschwister um die sie sich kümmern. Die Mutter wurde von ihrem Vater vor einigen Jahren verlassen und ist mit den 5 Kindern überfordert. Sie hat einen neuen Partner und ist immer auf Partys, betrunken oder auf Droge. Die Kinder sind auf sich alleine gestellt. Somit übernehmen Maya und Lochan die Pflege der jüngeren Geschwister, dabei kommen sie sich näher.
Das Buch hat mich total aufgewühlt, man begleitet die beiden Protagonisten über einen längeren Zeitraum. Man bekommt einen guten Einblick in den Alltag der Kinder und der unbefriedigenden Situation in der sich die zwei Teenager befinden. Das Buch ist aus der Sicht der beiden geschrieben, was sich perfekt ergänzt.
Lochan ist kurz vor seinem 18 Geburtstag. Er hegt Gefühle für seine Schwester und schämt sich deswegen sehr. Es wird sehr realistisch beschrieben, weswegen es so falsch ist diese Gefühle zu haben. Er weigert sich lange, sich auf Maya einzulassen, was man total nachvollziehen kann. Er macht sich auch extreme Gedanken darüber, was passieren könnte, wenn jemand von ihrer Liebe erfährt. Auch da sie den jüngeren Geschwistern gegenüber verpflichtet sind.
Bei Maya wirkt es eher wie eine Teenie-schwärmerei, die ersten Annäherungsversuche kommen von ihrer Seite und sind sehr Gefühlvoll. Bei ihr fehlt ein wenig, dass sie die Folgen nicht ganz vor Augen hat und manchmal unüberlegt handelt.
Das Buch ist schwer zu verdauen, vor allem bei diesem Ende… beim Lesen wird man mit einem Thema auf eine Weise konfrontiert, über die man immer wieder nachdenken muss. Man bildet sich eine Meinung und ändert diese stets wieder. Auch die familiäre Situation mit dieser Mutter und den 3 jüngeren Geschwister sind brutal und schmerzen beim Lesen. Sowie die quälenden Gedanken der beiden weil Sie so empfinden, sind sehr real und mitfühlend Geschrieben.
Auf der einen Seite weiss man natürlich weswegen es nicht sein sollte, auf der anderen Seite ist die Geschichte der beiden so gefühlvoll und tragisch zu gleich, dass man ihnen diese Liebe einfach gönnen möchte. Man leidet von Anfangs bis zum Schluss mit, das Ende hatte ich nicht sehen kommen und hat mich schockiert. Dennoch denke ich, hatte die Autorin nicht viele Optionen und irgendwie versteht man weswegen sie sich für dieses Ende entschieden hat.
Ich werde mich sicher noch einige Zeit an diese Geschichte erinnern und werde viel kitschige Liebesromane benötigen um diese tragische Geschichte loslassen zu können. 5 Sterne da es eine einzigartige Liebesgeschichte mit tragischem Ende ist. Zu empfehlen, wenn man mal was Anderes lesen möchte und mit diesem Tabu-Thema klarkommt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

gute Fortsetzung

The Block (The Loop 2)
0

Es geht weiter um Luca und seine Freunde, die diesmal im Block gefangen sind, und Tag für Tag gefoltert werden. Happy die künstliche Intelligenz versucht jeden Tag in sein Gehirn einzudringen und ihm fällt ...

Es geht weiter um Luca und seine Freunde, die diesmal im Block gefangen sind, und Tag für Tag gefoltert werden. Happy die künstliche Intelligenz versucht jeden Tag in sein Gehirn einzudringen und ihm fällt es immer schwerer Fiction von Realität auseinanderzuhalten....

Die Geschichte geht nahtlos weiter und ich bin durch die gute und fliessende Schreibweise problemlos in die Geschichte gekommen, ich hatte nur etwas mühe die Charaktere einzuordnen, dies hat sich aber schnell gelegt, dies passiert mir öfter wenn ich die Bücher nicht direkt anschliessend lesen kann...

Wie Band 1 ging es auch hier mit viel Action und brutalen Szenen weiter, die Spannung zieht sich bis zum Schluss und endet mit einer fiesen Stelle. Ich war völlig geschockt, da ich dachte die Reihe hätte nur 2 Bände... Die Gruppe macht viel mit und sie versuchen zusammen das System zu stürzen und etwas zu verändern, die Freundschaft zwischen den Charakteren war sehr angenehm und schön mitzuverfolgen und ich habe mich in Apfelmotte verliebt, die nette Drohne mit eigenem Willen. Die Liebesgeschichte hätte man sich auch in diesem Band sparen können, bin immer noch der Meinung, dass diese Geschichte ohne Love-interest sehr gut ausgekommen wäre...

Da ich mit solchen Enden nicht klar komme, freue ich mich auf den Finalen Band und werde bestimmt weiterlesen ;)

Für alle die Wissen müssen wie es um Luca und seine Freunde weiter geht, es lohnt sich...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.09.2021

Abschluss der Reihe und was für einer :) einfach nur eine gute Geschichte, diesmal mit Schneewittchen als Inspiration

Die Luna-Chroniken 4: Wie Schnee so weiß
0

4 und letzte Band der Luna-Chroniken. Die Geschichte um Luna geht weiter aber diesmal mit Winter im Mittelpunkt und Schneewittchen als Inspiration.

Was für eine Geschichte :) Obwohl 800 Seiten-Schinken ...

4 und letzte Band der Luna-Chroniken. Die Geschichte um Luna geht weiter aber diesmal mit Winter im Mittelpunkt und Schneewittchen als Inspiration.

Was für eine Geschichte :) Obwohl 800 Seiten-Schinken nicht so meins sind, war ich durchgehen gefesselt von der Geschichte... Der Schreibstil ist sehr fliessend und somit fliegt man durch die Seiten. Die Charakteren waren einfach herrlich und ich habe mit dieser Truppe einfach mitgefiebert... Diese Vielfalt an Charaktere die einfach zusammen harmoniert haben waren sehr amüsant und nett mitzuverfolgen. Man begleitet die Gruppe aus verschiedenen Perspektiven und dadurch dass gefühlte 1000 Komplikationen auftraten wurde die Gruppe immer wieder getrennt und anders zusammengefügt und man wechselt zwischen den kleineren Gruppen, bis sich alle wieder Treffen für das Grande Finale... einfach grossartig...

Auch die parallelen zu den Märchen sind deutlich aber dennoch komplett anders. Für mich einfach eine unterhaltsame und gute Reihe, der erste Band war leider der schwächste und ich hätte fast nicht weitergelesen, mir wäre definitiv etwas entgangen. Ich werde bestimmt wieder was von der Autorin lesen und hätte auch noch ewig weiterlesen können...Gute Idee und Top Umsetzung.

man muss aber sagen, dass es keine klassische Märchenadaptionen sind, deswegen eher für die die eine gute (dystopische) Jugendgeschichte suchen, bei der ein Hauch Fantasy sowohl Sciences Fiction mitspielt mit einer zarten Inspiration an Märchen für die Grundlage.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere