Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2021

Simon Beckett - Kalte Asche

Kalte Asche

David Hunter wird auf eine kleine Insel gerufen, da dort ein verbrannte Leiche gefunden wurde. Ein Sturm schneidet die Insel von der Außenwelt ab und der Täter schlägt wieder zu.
Den zweiten Teil der Reihe ...

Den zweiten Teil der Reihe fand ich besser als den Reihenstart. Der Autor hat eine tolle Atmosphäre geschaffen, auch wenn die Gegebenheiten ein wenig an das erste Buch erinnerten.
Warum mir dieses Buch vor allem besser gefiel, lag an David Hunter selbst, denn hier war er mir deutlich sympathischer als zuvor.
Das Ende fand ich dann leider wieder etwas zu "Over the Top" und auch leider zu vorhersehbar. Ich wurde zwar schon noch einmal überrascht, aber ansonsten lief alles wie ich es vermutet hatte.
Alles in allem eine Steigerung, jetzt liegt es am dritten Teil, ob ich die Reihe weiter führen werde.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Brittainy C. Cherry - Wie die Stille vor dem Fall 1

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Landon und Shay können sich nicht ausstehen, doch bei einer Wette mit Freunden wetten sie darauf, dass sich der jeweils andere sich in ihn verliebt. Da keiner der beiden die Wette verlieren will, verbringen Shay und Landon von nun an Zeit mit einanander und bald schon stellen sie fest, wie sehr sie einander mögen.
Der erste Teil handelt von den der Zeit an der Highschool und an sich hat mich die Geschichte gut unterhalten. Hin und wieder wurde die Geschichte etwas langatmig.
Shay und Landon mochte ich sehr. Und gerade Landon hat mich total gepackt, wie seine Eltern ihn behandelt haben war echt das Allerletzte. Shay war dahingehend nicht ganz so komplex, was das Ganze aber irgendwie ausgewogen gehalten hat.
Ich hätte mir für dieses erste Buch ein paar Kürzungen gewünscht, damit es nicht so langatmig ist und irgendwie hätte ich mir zum Ende des Buches etwas mehr Spannung gewünscht.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Vi Keeland & Penelope Ward - British Player

British Player

Um finanziell über die Runden zu kommen, sucht Bridget einen Untermieter. Doch Simon ist nicht nur ihr neuer Untermieter und Kollege am Krankenhaus, sondern auch jener heiße Arzt der ihr vor einigen Wochen einen Angelhaken aus dem Hintern gezogen hat. Die beiden flirten viel miteinander und lassen sich schließlich auf einander ein, obwohl beide wissen, dass Simon bald wieder zurück nach England ziehen wird.
Mich hat dieses Buch richtig gut unterhalten. Gerade der Anfang war stellenweise so lustig.
Simon muss man einfach mögen, auch wie er mit Brandon, Bridgets Sohn, umgeht, ist einfach nur toll. Bridget fand ich auch sehr sympathisch, auch wenn sie das ein oder andere Mal ziemlich doof reagiert hat. Das hat sich zum Glück schnell aufgeklärt und war dann auch vergessen, aber trotzdem hat sie ein paar Mal für "Augenrollmomente" gesorgt.
Das Ende fand ich dann im Vergleich zum Rest des Buches eher enttäuschend. Ab einem gewissen Punkt, wo einiges feststand, wurde dieses Buch in meinen Augen extrem klischeehaft und kitschig. Das ist ja nun nicht so meins, daher gibt es auch keine volle Sterneanzahl.
Trotzdem ist dieses Buch, wie so gut wie jedes andere des Autorinnenduos, absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - Little Secrets - Vollkommen verliebt

Little Secrets – Vollkommen verliebt

"Little Secrets" ist der erste von zwei Teilen der Vincent Boys Reihe. Hier geht es um Ashton, eine Pfarrerstochter, die mit Sawyer zusammen ist, den jeder in der Kleinstadt mag. Während der Sommerferien in denen Sawyer weg ist, entwickelt Ashton Gefühle für seinen Cousin Beau, den Bad Boy des Ortes. Und aus der anfänglichen Anziehung wird schnell mehr. Jetzt muss Ashton sich entscheiden, ob sie jeden im Ort, vor allem ihre Eltern, glücklich machen will und bei Sawyer bleibt oder ob sie selbst glücklich wird und mit Beau zusammen ist.
Eine sehr gefühlvolle Geschichte über verbotene Gefühle, Liebe und die Erwartungen anderer.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - When I'm gone - Verloren

When I'm Gone – Verloren

Im zehnten Teil der Rosemary Beach Reihe geht es um Mase, den Halbbruder von Harlow, und Reese die Putzfrau von Nan. Durch einen Zufall begegnen sich die beiden, die doch aus einer so unterschiedlichen Welt stammen. Und Mase hilft Reese dabei ihre Legasthenie zu überwinden und dabei verliert er sein Herz an sie. Allerdings hat Reese eine sehr schlimme Vergangenheit, welche es ihr kaum erlaubt sich auf einen Mann einzulassen, aber Mase gibt nicht auf.
Das Buch ist auch der erste Teil der nicht komplett in Rosemary Beach spielt, sondern auch in Texas.
Ich finde die Geschichte sehr niedlich und die Protagonisten äußerst sympathisch.