Cover-Bild Forever Right Now
Band 2 der Reihe "Only Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Emma Scott

Forever Right Now

Inka Marter (Übersetzer)

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in Seattle ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

"Emotional, brillant, wunderschön!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der Only-Love -Trilogie

Veröffentlicht am 30.10.2021

Wunderschön

Die Bücher von Emma Scott haben ab einer gewissen Stelle immer den Niagara-Effekt – das Wasser läuft aus den Augen ohne Ende. Dieses Mal war es ein kleinerer Wasserfall, wenn auch gleichsam intensiv. Er hat mich erst spät erwischt, aber als er dann da war…

Darlene braucht dringend einen Neuanfang. In New York wird sie immer eine Süchtige sein. In San Francisco ist sie erstmal ein unbeschriebenes Blatt. Nur sie entscheidet, wem sie was anvertraut. Doch die junge Frau hat noch einen weiten Weg vor sich. Darlene muss verstehen, dass die Wahrheit in ihrem Leben ein wichtiger Begleiter ist, um wert zu schätzen, was sie erreicht hat. Nicht nur ihr Gegenüber muss mit ihrer Vergangenheit leben, auch sie selbst. Akzeptanz statt Verdrängung. Nur leider ist es nicht so leicht, auf Vertrauen zu hoffen, wenn man so behandelt wurde, wie sie. Darlene kämpft wie eine Löwin, und auch wenn ich die erste Hälfte gebraucht habe, um mit ihr warm zu werden, habe ich sie zum Schluss bewundert. Ich möchte mich nicht hinstellen und sagen, dass ich das nachvollziehen kann, wie sie gehandelt hat – welche Fehler sie gemacht hat. Aber ich habe Mitgefühl für sie und großen Respekt.

Sawyer ist in einer Phase seines Lebens, die strikt getaktet ist, als er auf Darlene trifft. Vater einer 1 Jährigen Tochter zu sein, gleichzeitig Jura zu studieren und kurz vor dem Abschluss zu stehen, ist keine einfache Mischung. Sawyer hat gelernt nicht jeden an sich ran zu lassen, sein Ziel fest zu verfolgen und alles dafür zu geben. Doch der junge Mann hat noch einiges zu lernen, vor allem gibt es eine Lektion, die sein Leben grundlegend verändern wird. Als sein schwarz-weiß Denken auf unvorhersehbar Probleme trifft, die gemeinsame Zukunft mit Olivia plötzlich auf dem Spiel steht und auch noch an jeder Ecke neue Probleme auftauchen, begann das Buch wahnsinnig emotional zu werden. Teil II hat mich total vereinnahmt und ich hab so mit Sawyer gelitten.

Emma Scott hat sich dieses Mal in der ersten Hälfte sehr viel Zeit gelassen, die Lebensumstände der Charaktere aufzuzeigen und den Leser langsam von der Bewältigung der Vergangenheit ins Jetzt zu führen. Sie zeigt uns die Konsequenzen, die auf die getroffenen Entscheidungen folgten und malte für den Leser ein bezauberndes Bild dreier Menschen, die lieben und glücklich sein könnten, wenn ihre Mitmenschen sie nur ließen. Ich habe so viele Tränchen im zweiten Band vergossen und mit gefiebert, dass ich die Anspannung nach dem Lesen erstmal wieder los werden musste. Ich mag das Zusammenspiel der Charaktere und die Pointe der Geschichte. wie sie aufeinander einwirken und ihre neue Beständigkeit.

Die Nebencharaktere habe ich auch sehr ins Herz geschlossen und finde sie genauso liebenswert, wie die Protagonisten.

Ich freue mich schon darauf, die anderen zwei Teile der “Only Love” – Reihe zu erleben. Jeder Band ist ja in sich selbst abgeschlossen und ich habe mit dem 2. angefangen. Für mich war die erste Hälfte ein wenig gedrungen, aber lesenswert und authentisch. Die Zweite wunderschön und sehr gefühlvoll. Es lohnt sich trotzdem, das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Holpriger erster Teil, ab dem zweiten super

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

Forever right now ist das erste Buch von Emma Scott bei dem ich zwischendurch genervt war. Darleens Unfähigkeit Sawyer die Wahrheit zu sagen hat ganz schön an meinen Nerven geknabbert. Ich kann es natürlich verstehen, andererseits hatte ich dadurch das Gefühl auf der Stelle zu treten, die Geschichte kam nicht vorwärts und man hat nur darauf gewartet das er es erfährt und das Drama ausbricht. Ein weiterer Kritikpunkt ist in dem Fall, das der Klappentext sehr viel verraten hat. Wirklich überraschendes ist nicht passiert, aber dafür kann die Autorin ja nichts. Ab dem 2. Teil hat mir das Buch deutlich besser gefallen und ich bin mit dem Verlauf und Ende der Geschichte sehr zufrieden, auch wenn der Epilog etwas kitschig war.

Sehr gut gefallen hat mir Darleens direkte Art und Sawyers unbändige Liebe und Kampfwillen für seine Tochter. Außerdem hat sich Max sofort in mein Herz geschlichen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band in dem es um ihn geht.

Emma Scott hat wieder einmal die Emotionen hoch leben lassen. Diesmal geht es jedoch nicht nur um das Paar, sondern gleich um eine Familie. Die Autorin findet wie immer die richtigen Worte und hat mich wirklich berührt.

Nach oben genannten Kritikpunkten vergebe ich 4 Sterne und kann nur sagen: dran bleiben lohnt sich!

Veröffentlicht am 10.10.2021

Zwischen schwarz und weiß, wirbelt ein Sonnensturm

Darleen war vor einigen Jahren drogensüchtig und hat immer noch wieder damit zu kämpfen. Über die Drogen ist sie hinweg, allerdings klebt immer noch das Image einer Drogensüchtigen an ihr. Aus diesem Grund verlässt sie New York und startet ein neues Leben in San Francisco. Sie ist ein Wirbelwind, immer energiegeladen und scheut nicht damit auf Fremde zuzugehen. In ihrem neuen Zuhause trifft sie auch auf Sawyer der mit seiner kleinen Tochter unter ihr wohnt. Sawyer ist das genaue Gegenteil von Darleen. Er ist in sich gekehrt, lebt nur für seine Tochter und sieht alles in schwarz und weiß. Allerdings fasziniert Darleen ihn damit, dass sie obwohl er versucht auf Abstand zugehen, sie ihn immer unterstützt und hilft. Während sich beide als9 langsam näher kommen, muss Darleen feststellen, dass sie sich immer noch wie eine Süchtige verhält und es ihr schwer fällt, ihm die Wahrheit zu sagen. Bis die Wahrheit eines Tages ans Licht kommt, gerade als Sawyer einen Rechtssteit wegen des Sorgerechts seiner Tochter führt. Kann Sawyer Darleen vertrauen, obwohl er eigentlich er Meinung ist, dass Menschen sich nicht ändern? Und wird Darleen über ihre Vergangenheit als Drogensüchtige hinwegkommen?

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Der Titel ist eher nicht so meins, passt aber gut zur Sawyer und seiner Tochter. Gut gefällt mir dafür auch, dass das Buch aus Darleens und Sawyer’s Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich noch besser in die Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein schönes Buch. Es gefällt mir wesentlich besser, als das erste aus dieser Reihe. Ich mag Darleen und ihre Art. Auch Sawyer und wie er mit seiner Tochter umgeht, finde ich sehr sympathisch. Trotzdessen, das ich beide Charaktere mag, hat mich Darleens zwischendurch genervt, weil sie einfach nicht die Wahrheit sagen konnte, auch wenn ich das aufgrund ihrer Vergangenheit verstehe.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Emotional, schwierige Themen, aufwühlend! Gut gemacht.

„Forever Right Now“ ist der zweite Band der „Only Love“ Reihe der Autorin Emma Scott. Der erste Band hat mir nicht so gut gefallen, vielleicht war es ja auch das Thema Graphic Novel. Dieser Band nun hat mir besser gefallen.

Darlene will in San Francisco einen Neuanfang wagen und sich auf das Wichtigste konzentrieren. Nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat möchte sie wieder mit dem Tanzen anfangen. Das letzte was sie dabei gebrauchen kann, ist ihr sexy Nachbar Sawyer, welcher nicht nur um das Examen seines Jurastudiums kämpft, sondern auch um das Sorgerecht für seine kleine Tochter. Aber Darlene kann sich nicht lange von Sawyer fernhalten und sich ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen. Aber als ausgerechnet ihre Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, seine Tochter behalten zu dürfen, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt…

Wenn man sich den Klappentext ansieht, kennt man eigentlich schon fast die ganze Geschichte. Leider, denn so gab es für mich nicht wirklich welche Überraschungen. Darlene haben wir schon im ersten Band kennenlernen dürfen, wo sie eine liebe, offene und freundliche Person war, welche mit den Drogen zu kämpfen hatte. Nun hat sie diese überwunden und startet einen Neuanfang. Sie ist immer noch herrlich offen und redet einfach drauf los, was ich äußerst niedlich und erfrischend finde. Sie ist hilfsbereit, freundlich und herzlich. Man merkt ihr zwar immer noch an, dass sie zu kämpfen hat, doch sie gibt nicht auf und hat doch alles ganz gut im Griff.

Sawyer ist unerwartet Vater geworden und hatte dies alles nicht geplant, doch für Olivia tut er einfach alles, sobald er sie das erste Mal gesehen hat. Er ist mega aufopferungsvoll, stellt sich hinter Olivia, arbeitet hart und gibt sein Bestes. Zuerst war er ein Partylöwe, jetzt ist er Dad und stellt alles andere zurück. Auf andere wirkt er zuerst wie ein grimmiger, biestiger und verschlossener Kerl, doch er hat ein Herz aus Gold. Er ist lieb, gutmütig, hat das Herz am rechten Fleck, wenn er auch alles zu ernst sieht. Man muss ihn einfach mögen.

Wen wir näher kennen lernen ist Sawyers bester Freund Jackson, welcher auch Anwalt werden will. Er ist einfach ein äußerst cooler und klasse Freund, welcher Sawyer immer zur Seite steht, was auch immer geschieht. Ich fand ihn absolut toll und grandios, mit seiner fröhlichen Art. Dann lernen wir noch Darlenes Sponsor Max kennen, welcher ein echt toller Kerl ist, bei dem wir auch schon ein paar Dinge aus seiner Vergangenheit erfahren was nicht ohne ist. Und ich bin schon sooo gespannt auf seine Geschichte, ich freue mich schon riesig darauf und kann es nicht erwarten, denn Max ist einfach super.

Die Liebesgeschichte nimmt einen langsamen Verlauf, was ich aber total nachvollziehen kann. Beide haben mit etwas zu kämpfen, beide halten sich zurück, gehen eher auf die Freundschaft zu. Doch Darlene und Sawyer wissen um ihre Gefühle, nur wollen sie sie sich nicht eingestehen. Ich fand es schön mitanzusehen, wie sich beide näherkommen, sich kennenlernen, ohne jeden Druck. Sie sind füreinander da, helfen so gut es geht, doch halten sie auch immer etwas zurück. Es gibt kleinere Baustellen, welche beide aufarbeiten müssen, kleinere Dramen, welche zu meistern sind.

Nochmals erwähnt, leider hat der Klappentext schon ziemlich viel verraten, was der Geschichte ein wenig die Spannung und Überraschungen genommen hat. Ich konnte mir einiges Zusammenreimen, worauf man sonst mit banger Erwartung gewartet hätte. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen, es war besser als der erste Band, der hat mir nämlich nicht so zugesagt. Dieser hier war süß, goldig, aufwühlend und emotional. Sehr gut nachzuvollziehen, was beide durchmachen. Das Ende war doch ein wenig kitschig und auch einfach, aber reizend. Es war schön die Beziehung von Darlene und Sawyer zu verfolgen, welche nicht immer so einfach war, hat mir aber gut gefallen, war einfach schön.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei eine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Schöne Geschichte

Eine leichte, süsse Geschichte an einem schönen Schauplatz. Der Schreibstil von Emma Scott ist ohne Frage supergut, flüssig, aus beiden Perspektiven geschrieben und sehr schön zu lesen. Viel habe ich von ihr gehört, hochgelobt, lauter 5Sterne Bewertungen, deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Eine schöne Geschichte, Darlene die von ihrer Drogen und Gefängnisvergangenheit flieht und wieder ihren Traum, das Tanzen leben möchte. Sawyer der angehende Anwalt, Vater einer 1jährigen Tochter, und das mit 24 Jahren. Zwischen ihnen fliegend sofort die Funken. Und da kommt mein grosses ABER:

Sie fühlen sich einfach gleich voneinander angezogen, also total physisch. Erstmals voll ok, aber doch sehr oberflächlich, es sind beides ultrahübsche Menschen, also voll nicht realistisch. Die Geschichte von Sawyer erinnert mich dennoch stark an die Serie Suits, angehender Anwalt, hat ein fotografisches Gedächtnis, die Mutter wurde von einem betrunkenen todgefahren.. hmm, bisschen abgekupfert meines Befindens nach. Die Story hatte für mich einfach einige Schwachstellen mit welchen ich nicht klar kam und aus Spoilergründen auch nicht darauf eingehen kann. Ebenfalls war es für mich an manchen Stellen zu Klischeebehaftet, zu oberflächlich, zu einfach gestrickt.