Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Lesejury Star
offline

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buch_Versum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2021

…Packender Einstieg, voller übersinnlichen Wesen und Gefahr…

Harrowmore Souls (Band 1): Zimmer 111
0

Wenn man eine Zuflucht sucht und das Grauen an sich findet, sich in seinen Gedanken verliert und die Schreie überhand nehmen.
Sofort werden wir in Mirandas Schicksal gezogen, fragen uns was mit ihr geschehen ...

Wenn man eine Zuflucht sucht und das Grauen an sich findet, sich in seinen Gedanken verliert und die Schreie überhand nehmen.
Sofort werden wir in Mirandas Schicksal gezogen, fragen uns was mit ihr geschehen ist.

Der Auftrag genau dies herauszufinden bekommt die Anwaltskanzlei ›Harrowmore Souls‹, diese ist bekannt für solche Fälle, ist mit Allison und Conny sowie den übernatürlichen Helfern für ihre Erfolg bekannt.
Nicht jede Mittel sind alltäglich, doch mit ihrer Raffinesse, Gespür und Einsatz schaffen sie langsam hinter der Mysterium und den Grund für den Grund und dem Geschehen im Zimmer 111 zu kommen.

Auf diesem Weg werden wir spannungsgeladen in die gefährliche und verstörende Welt gezogen, involviert in die schrecklichen Schicksalsschläge als auch erstaunt über den Mut und den Mitteln zum Lösen des Falls.

Wie ihr merkt entwickelt sich alles voller Elan, hat mich von der neuen Welt eingenommen, habe mich in den fesselnden Verwicklungen verloren, dem Gefühlschaos als auch den gefährlichen Schicksalsschlägen eingenommen.

Als Sahnehäubchen bekommt man auch noch eine komplizierte Beziehung zwischen Conny und Allison geboten, die einen von den starken Empfindungen und dem Vertrauen beflügelt.

Ich daher recht gut unterhalten, begeistert von den Verlauf, den Entwicklungen und dem Mut der Persönlichkeiten als auch der erschaffenen Welt voller Gefahren und erschreckender mystischer Wesen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

HarrowmoreSouls

Zimmer111

MiriamRademacher

SternensandVerlag
#Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2021

…gefühlvoll, PACKEND & VOLLER fantasiereichen Elementen…

Fünf Minuten vor Mitternacht
0

Das Buch hat mich durch das wunderschöne Cover sehr angesprochen, es sticht mit seiner Gestaltung hervor und zieht ins einen Bann.

Chrona ist voller Tatendrang, will ihrem Erbe gerecht werden und ihrer ...

Das Buch hat mich durch das wunderschöne Cover sehr angesprochen, es sticht mit seiner Gestaltung hervor und zieht ins einen Bann.

Chrona ist voller Tatendrang, will ihrem Erbe gerecht werden und ihrer Familie gefallen. An ihrem 21. Geburtstag passiert aber etwas unglaubliche, sie findet sich in einer anderen Zeit wieder. Wer hätte gedacht, dass sie durch die Zeit reist und dort viel mehr auf sie wartete, als sie je erhoffen konnte.

Es beginnt eine verwirrende und auch gefährliche Reise, denn die Sprünge sind nicht koordiniert und ohne Wissen, wo sie landet. Der eine Freund, der nicht erkannt wird oder auch der eine ältere Mann, der ihr angeblich helfen will, doch ein viel weiteres Risiko ein bringt.

Chrona schleudert uns in ihre Leben, zeigt wie sich durch die Sprünge verändert und wie sie sich weiter entwickelt, ihre Wünsche und Sehnsüchte sich in bedeutende Richtung ändern und sie mir viel sympathischer wird, als zu Beginn des Werkes.
Den ganz unter uns anfänglich konnte ich mit der Protagonistin nichts anfangen, ihre Gedanken und Taten haben sich schleppend auf den Lesefluss ausgewirkt, steigern jedoch sich in der Wandlung und der Fortschreiten der Handlung.

Das Werk zieht dann in eine packende Verwicklung, präsentiert eine Vielfalt von Persönlichkeiten und zieht in Spekulationen der gefährliche und fantasievolle Welt.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten von dem Einstieg, fasziniert von der gut gestrickten Welt, der Persönlichkeiten, ihren Entwicklungen, den Mut und Neugierde auf den weiteren Verlauf zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

FünfMinutenvorMitternacht

CelinaWeithaas
#Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

…emotionsgeladen & aufopferungsvoll...

Für das Glück der Freundin
0

Das ist die Kurzgeschichte, die passend zu den anderen Bände der Autorin erschienen ist. Ihr könnt diese unabhängig von den anderen lesen, verpasst aber wundervolle Bücher, die einen verzaubern und umhauen. ...

Das ist die Kurzgeschichte, die passend zu den anderen Bände der Autorin erschienen ist. Ihr könnt diese unabhängig von den anderen lesen, verpasst aber wundervolle Bücher, die einen verzaubern und umhauen. Außerdem ist die Kurzgeschichte der Reihe der Sehsuchtsmomente.

Das Cover ist wunderschön und macht neugierig auf den Inhalt, passend zu den anderen Bänden der Reihe gestaltet.

Was tut man nicht alles für eine Freundin ? Vielleicht sogar eine Täuschung durch setzten und doch zu unglaublichen Glück zu finden?

Roswith ist eigentlich nur eine Nebenrolle, doch mit der Hilfe für Ella sticht sie definitiv in der Geschichte hervor. Eine aufopferungsfähige und sehr bescheidene junge Frau hilft Ella, die doch nur aus ihrer Verbindung durch ihren Vater raus will.

Es beginnt ein emotionsgeladenes, humorvolles als auch packende Werk, was einen berührt und sich so eine Freundin an seiner Seite wünscht. Eine beeindruckende Tat, die von den involvierenden Persönlichkeiten überrascht und beflügelt.

Das Werk hat mich begeistert, entzückt, von den Persönlichkeiten eingenommen, beflügeln lassen, köstlich amüsiert und vollkommen zufrieden zurück gelassen.

Was natürlich am genialen Schreibstil von Iny Lorentz liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einen fließenden Lesefluss mit.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

FürdasGlückderFreundin

InyLorentz

Sehnsuchtsmomente

DromerKnaur

Knaur

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2021

…voller Leid, mit einem Neuanfang, der einen beeindruckende Persönlichkeiten bietet…

An Ocean Between Us
1

Das ist der erste Teil der Between us Reihe, jedes Werk lässt sich jedoch unabhängig von den anderen lesen.
Schon das Cover zeiht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist wunderschön in Szene gesetzt, die Farben ...

Das ist der erste Teil der Between us Reihe, jedes Werk lässt sich jedoch unabhängig von den anderen lesen.
Schon das Cover zeiht die Aufmerksamkeit auf sich, es ist wunderschön in Szene gesetzt, die Farben sind perfekt gestaltet und werden durch die Veredlung gesteigert.

Ein tragischer Unfall, eine schreckliches Ende eines Traums und doch ein Neuanfang, der einen schon von Avery beeindruckt. Sie musste ihren Traum von Julliard, dem tanzen aufgeben und doch versucht sie ihre Leben ohne ihre große Leidenschaft zu bewältigen.

Dies ist aber natürlich kein Klacks, den besonders der bestaussehende aber viel zu unverschämte Theo viel schwieriger gestaltet, als schon die erste Begegnung einen Schlagabtausch und negative Gefühle hervor holt.

Wer hätte gedacht, dass dieser auch noch der beste Schwimmer des College und für sie der neue Lehrer sein wird ? Ihr Leiden und Schmerz wird nämlich beim Schwimmen gelindert, daher keine Frage, dass sie sich immer wieder über den Weg laufen werden ? Oder läuft die so schlagfertige Avery vor dieser Begegnung weg ?

Ein tolles Lesevergnügen beginnt, der emotionsgeladen und packend in den Neuanfang von Avery zieht, in die Fassaden von Theo und seinen Alpträumen, die uns schnell an etwas ähnliches erinnern.
Herausstechend die Dynamik, die schnell zeigt wie es Theo geht, der Avery nicht direkt mit seinen Charme und Charisma einnehmen kann. Die tiefe entstehende Verbindung beim Kennenlernen und der Versuch, das Durchbrechen der Last aus der Vergangenheit hinter sich zu lassen, deren Gedankengänge im Perspektivwechsel nicht mehr loslassen.

Ein bewegendes Werk, was einen wundervolle Persönlichkeiten und der tieferen Botschaft aufzeigt und dem glücklichen Ausgang entzückt.

Ich bleibe daher gut unterhalten als auch ergriffen, beeindruckt von den Persönlichkeiten, ihrer Stärke und Selbstfindung sowie den Weg zum Happy End zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.
Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt.

AnOceanBetweenUs

NinaBilinszki

Knaur

Rezension


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2021

…fantasievoll, spannungsgeladen & EMOTIONSGELADEN…

Partem. Wie die Liebe so kalt
0

Das Cover hat mich sehr aufmerksam gemacht und ich habe mich voller Vorfreud auf das Werk gestürzt. Die Leseprobe habe ich verschlungen und war sehr neugierig auf den geheimnisvollen Jael und Xenia, die ...

Das Cover hat mich sehr aufmerksam gemacht und ich habe mich voller Vorfreud auf das Werk gestürzt. Die Leseprobe habe ich verschlungen und war sehr neugierig auf den geheimnisvollen Jael und Xenia, die ihm viel mehr ins Auge sticht als er es sich leisten konnte.

Eine Geschichte, die einen mitreißt und involviert, in den man hinter Jaels Maske und geheimnisvolle Fähigkeiten blicken möchte. Herausstechend auch sein Interesse für Xenia herausfinden möchte und hofft, dass die beiden sich für einander entscheiden oder doch eher aus dem Weg gehen können ?

Besonders Xenia ist es die am beeindruckendsten ist, sie lässt sich nicht verschrecken, steht für ihre Freunde ein und zeigt eine unerwartet Stärke und Starrsinn, den sie nicht immer in die Beste Ausgangssituation bringt.

In Kombination der geheimnisvollen, gefährlichen als auch fantasievollen Elemente verstrickt man sich schnell im Geschehen und wird spannungsgeladen mitgerissen, überrascht von den erstaunlichen Entwicklungen und bleibt schockiert vom Cliffhanger zurück.

Ich muss gestehen, ich konnte leider nicht ganz in die Geschichte einfinden, mir hat leider der Schreibstil nicht ganz zu gesagt und es war ab und an etwas langatmig. Trotz der emotionsgeladenen Momente konnte ich leider nicht ganz involviert werden, wurde von den verschiedensten Persönlichkeiten nicht ganz beansprucht, sondern nur von Xenia und Jael eingefangen.
Ihre Dynamik war jedoch auch nicht immer ganz schlüssig, hat mich nicht komplett gepackt und leider nicht das packende Lesevergnügen geboten.

Das Werk hat mich trotz dessen recht gut unterhalten, wurde von er Entwicklung der Beziehung zwischen Xenia und Jael, ihrer Fähigkeiten erstaunt und vom gefährlichen Teil involviert.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der einen neugierig auf den nächsten Teil zurück lässt.

Partem

WiedieLiebesokalt

StefanieNeeb

HarperCollins
#Rezension

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere