Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

Koala-Retter

No Flames too wild

Ich mochte die Between-Us Reihe von Nina Bilinszki bereits sehr gern, weshalb es mich sehr gefreut hat, dass sie eine neue Reihe schreibt und der erste Band bereits erschienen ist.

Der Klappentext hat ...

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Work and Travel in Australien? Wer möchte das nicht gern versuchen? Und dort landen sich auch noch auf einer koala-farm? Ich hatten mit den beiden Protagonistinnen echt gern getauscht.

Zum einen hat mir der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen. Er ist flüssig und bildlich. Gefühlt war ich ab der ersten Seite mit Isabel und Sophie in Australien und auf dem Weg zur Koala-Farm. Das Buch ist nicht nur aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Isabel geschrieben, sondern auch aus der des männlichen, Liam. Das hat mir auch gefallen, da man viel mehr Informationen erhalten und den inneren Zwiespalt und die inneren Emotionen hautnah miterleben durfte. Hier konnte mich die Autorin mit den authentischen Beschreibungen absolut überzeugen.

Neben dem Schreibstil und den Charakteren thematisiert die Autorin in diesem Buch aber auch einige aktuelle und wichtige Thematiken. Welchen Einfluss hat der Klimawandel eigentlich in Australien auf die Tiere? Und auf welche Wege kann man weltweit zeigen, wie den Tieren helfen kann? Die Beschreibungen davon haben mich emotional sehr ergriffen und zum Nachdenken gebracht. Aber auch die negativen Seiten von Social Media als Mittel der Überlieferung von Informationen wurden angesprochen und die Auswirkungen gezeigt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr zu gefallen. Egal ob sprachlich, inhaltlich, vom Aufbau oder von der Message, für mich ist alles in diesem Buch stimmig und auf einen authentischen Weg präsentiert. Ich hatte richtig Spaß beim Lesen und freu mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Elfe und der Grinch

Lovely Hateful Christmas

Die Geschichte hat mir super gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, wodurch man das Buch toll und angenehm lesen kann. Sie schafft es eine sehr gemütlichen Atmosphäre aufzubauen, sodass man sich in seine Decke einkuscheln kann und gemeinsam die Reise mit Juan und Levi antreten möchte. Dadurch bin ich nun voll in Weihnachtsstimmung. Auch wenn das Buch nicht unbedingt actionreich ist, so ist es nicht langweilig. Es gibt eine emotionale Tiefe, Herzschmerz und starkes Knistern zwischen den beiden Protagonisten. Und ganz wichtig: das Buch ist auch unterhaltsam. Dadurch verleiht es dem Buch eine schöne Leichtigkeit und es entsteht ein toller Lesefluss. Die Geschichte ist einfach rund, alles passt toll zusammen und man wird in die weihnachtliche Stimmung gezogen. Ich hatte ganz toll Lesestunden und kann diese Weihnachtsgeschichte nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Viel mehr Emotionen als in Band 1

Promised 2 – Die zwei Königreiche

Ich bin ein großer Fan der Selection Reihe von Kiera Cass und hatte mich daher sehr auf die Promised-Reihe gefreut. Von der Thematik und dem Setting war ich in Band 1 begeistert. Auch die Plottwists fand ich sehr überraschend und actionreich, jedoch war ich von der fehlenden Tiefe der Emotionen der Charaktere enttäuscht und sehr gespannt, wie diese im zweiten Band sein würden. Und dieses Mal bin ich sehr zufrieden mit dem Buch.
Die Emotionen sind so viel tiefgründiger beschrieben! Die Trauer und den Schmerz habe ich den Charakteren abgekauft und war selbst zu Tränen gerührt. Ich habe zusammen mit Hollis gebangt, gelitten und gehofft. Ich konnte mich super in sie emotional hineinversetzten.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Trotz der altertümlichen Sprache, ist das Buch leicht verständlich und lässt sich angenehm lesen. Die Geschehnisse knüpfen direkt am Ende des ersten Bandes an, sodass ich sofort wieder in der Geschichte und von ihr gefesselt war.
Die Entwicklung des Buches hatte mich sehr überrascht und es gibt einige unvorhergesehene Plottwists, die wirklich toll durchdacht und umgesetzt sind. Dadurch war das Lesen spannend, voller Action und abwechslungsreich und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein weiteres Highlight in diesem Buch waren die Dialoge zwischen Hollis und Etan. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und die Passagen mit den beiden sehr unterhaltsam. Ich konnte regelrecht die Funken zwischen den beiden spüren.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, wie wunderschön ich das Cover finde und es auch tou zum Inhalt des Buches passt.
Ingesamt ein gelungener Abschluss der Dilogie und ein absoluter eye-catcher.

Veröffentlicht am 10.10.2021

voller Spannung und Action

Nemesis

Ich hatte Band bereits geliebt und verschlungen und sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.

Und Band 2 ist genauso spannend wie der erste. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen. Das Buch ist Aus den Sichten von Lucian und Eve geschrieben. Dadurch erhält man als Leser sehr viele Informationen auch über die Hintergrundgeschehnisse, die sonst verborgen geblieben wären.

Auch über die Hauptcharaktere erfährt man in diesem Band soviel. Vor allem über Lucian und Vincent, deren Vergangenheit und ihre Familie. Ich habe einige Tränen vergossen. Auch an Action hat es nicht gefehlt. Die Story ist super spannend und in diesem Band sehr vorangeschritten. Es gab so viele Überraschungen und Unerwartetes, sodass ich teilweise sprachlos war! So toll! Und das Ende hat mich komplett umgehauen. Ich freu mich auf Bands.

Veröffentlicht am 10.10.2021

tief berührend

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Nachdem ich die Redwood- Love-Trilogie geliebt und verschlungen habe, war ich super gespannt auf die Spin-Off-Reihe, da man ihre beiden männlichen Protagonisten bereits im dritten Band kennenlernen durfte. Und dieser Band war genauso toll wie seine Vorgänger. Der Schreibstil der Autorin ist vielseitig. So gibt es super süße und romantische Szenen, aber auch so emotionale, dass ich Tränen vergossen habe. Die Geschichte von Ella und Jason ist keineswegs rosarot und leicht. Beide müssen mit einem großen Verlust und Trauer umgehen, wobei sie es unterschiedlich handhaben. Dadurch haben mich manche Handlungen sehr überrascht. Aber vor allem der emotionale Faktor hat mich an dieses Buch gebunden, sodass ich es in einem Rutsch durchlesen musste.Die Autorin hat es definitiv geschafft all die Sorgen, den Kummer, die Ängste und Zweifel sowie die Trauer dem Leser authentisch zu vermitteln. Einfach nur wow und alles andere als langweilig.