alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2021

zufällig wird es mehr

Winterglück am Central Park

Hayley und Garrett sind schon länger Nachbarn aber erst jetzt lernen sie sich näher kennen und Hayley probiert mutig zu sein.

Leider dürfte bei der Übersetzung einiges schief gegangen sein bei den zeitlichen Abfolgen. irgendwie vergeht laut Beschreibung viel Zeit und dann sind es wieder nur ein paar Tage.

Die Charaktere sind eigentlich toll und man lernt sie im Lauf der Geschichte zu lieben.

Achtung das hier ist der erste Teil der Trilogie um die drei Freundinnen!

Ideal als Einstimmung für den Winter ohne Weihnachten als Thema.

viel Spaß beim Lesen

verdrehter Adventkalender

Bittermandel-Honigherz

Eine süße Adventkalender-Geschichte.
Also ja man kann sie wie einen Adventkalender lesen, wenn man Lust hat und das Buch weglegen kann.

Emily in ihrer Verzweiflung ist fast schon süß, aber ich wüsste ...

Eine süße Adventkalender-Geschichte.

Emily in ihrer Verzweiflung ist fast schon süß, aber ich wüsste nicht wie ich reagieren würde wenn der Nachfolger alles bekommt was man selbst eigentlich wollte.
Es macht Spaß zu Lesen welche Ideen für Georges Adventkalender sie hat und wie sich in diesen vier Wochen ihr eigenes Leben verändert.

Mir hat die Geschichte recht gut gefallen, auch wie Emilys Leben in eine komplett andere Richtung verläuft als geplant, aber wie ist es immer "Karma is a bitch".

Das Buch bringt einen zum Lachen, ist zwischendurch aber auch ein bisschen deprimierend auch weil Emily so gar nicht aus dem Teufelskreis rauskommen will.
Eine Tasse Kaffee oder heiße Schokolade, Decke und dieses Buch und viele schöne Lesestunden.

Second Chance Roman

Forever Tuesday

Hier spielt sich das meiste in der Vergangenheit ab und wir erhalten viele Rückblicke wie sich Charlotte und Grayson kennen und lieben gelernt haben und wie es weiterging.

Ein kurzweiliger Second-Chances-Roman ...

Ein kurzweiliger Second-Chances-Roman und ich finde es bewundernswert dass Grayson nach allem was war immer noch wissen will was passiert ist und daran festhält sie an einem Dienstag zu treffen.
Das war mein erster Roman der Autorin und ich finde sie konnte die Emotionen ziemlich gut treffen und auch beschreiben.
Gerade die Episoden am Collage sind wahnsinnig süß und wie Grayson probiert Charlotte zu erobern und sie hartnäckig bleibt ist toll.

Manchmal braucht man einfach einen Schlußstrich!

Liebe auf Umwegen

British Player

Eine Geschichte die von Anfang an viel mit Sex zu tun hat, aber meistens nur mit Andeutungen.

Bridget die unerwartet Gefühle für ihren Mitbewohner entwickelt, der aber nicht mehr lange hier sein wird und deswegen ist es schwierig zu entscheiden was das richtige ist, besonders in Hinblick auf ihren Sohn.

Simon der schon genau weiß wie sein Leben nach der Assistenzzeit aussehen wird bis er Bridget und ihren Sohn kennenlernt und bei ihnen einzieht.

Eine Geschichte voller Gefühlen wie auf der Achterbahn, am Anfang dümpelt alles so dahin und dann kommt die Bombe mit der ich nicht gerechnet habe und das Autorenduo konnte mich wieder überrraschen.

Ich mag die Bücher des Autoren-Teams sehr gerne, denn sie sind zwar irgendwie typisch aber doch irgendwie anders als andere Romane.
Die Geschichte macht nicht nur Spaß beim Lesen sondern regt auch zum Nachdenken an über sich selbst und das Leben. Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum weglegen, weil immer irgendwas passiert und man weiterlesen möchte.

Eine sehr schöne und berührende Geschichte, die für gute Unterhaltung sorgt.

Alles zu seiner Zeit

Living Dreams

Olivia möchte Sportjournalisten werden aber genau das verbietet ihr Vater, warum das so ist erfährt man erst im Lauf der Geschichte.
Mit Finn hat sie zuerst Streit doch nach einer blöden Aktion werden ...

Mit Finn hat sie zuerst Streit doch nach einer blöden Aktion werden sie doch Freunde, aber da sind auch noch ihre beiden Freundinnen Grace und Cassy.

Eine Sportler-Romcom mit ziemlich kurzer Handlungsdauer, die leider nur aus Olivias Sicht erzählt wird. Ich lese lieber entweder komplett Erzählform oder ich-Form (gerne auch beides gemischt, aber so dass man zumindest beide Seiten einer Geschichte sieht).

Die Geschichte hat eine sehr typische Thematik (Geld) und auch sehr viel Drama zu bieten, das nicht unbedingt von den Protagonisten ausgeht.

Im Großen und Ganzen gut und flüssig zu lesen gewesen. Manches hab ich nicht ganz verstanden, aber das muss ich bei diesem Genre auch nicht unbedingt.