Toller Reihenauftakt
KingsfallPrestige - Kingsfall“ ist der Auftaktband einer Reihe. Der lockere und leichte Schreibstil von Katie Weber hat mir den Einstieg in die Geschichte leicht gemacht und auch das Setting hat mir gut gefallen. ...
Prestige - Kingsfall“ ist der Auftaktband einer Reihe. Der lockere und leichte Schreibstil von Katie Weber hat mir den Einstieg in die Geschichte leicht gemacht und auch das Setting hat mir gut gefallen.
Savannah und Kaylan sind beide selbstsicher, wissen sich zu behaupten und lassen sich nicht unterkriegen. Sie haben das Herz am rechten Fleck, sind sympathisch und zwischen den beiden entsteht ein Knistern.
Savannah ist toll, sie steht für sich hin, lässt sich nichts gefallen und ist mutig. Sie ist vor allem schlagfertig, kämpferisch und um keine Antwort verlegen.
Kaylan ist der typische Anführer einer Clique, er ist der King, der Bad Boy. Seine Anfangs doch unnahbare und kühle Art, die ihn mysteriös erscheinen lässt, mochte ich sofort und schnell lernt man ihn auch von einer anderen Seite kennen. Sein Bild nach außen trügt, denn in ihm steckt viel mehr. Durch Savannah entdeckt man an ihm die sensible und Gefühlvolle Seite, die einem zeigt, dass er sich letztendlich auch nur nach Liebe und Nähe sehnt. Die beiden sind sich ähnlicher als gedacht, bieten einander die Stirn, und geben sich aber auch gegenseitigen Halt und Zuversicht.
Der Klappentext verspricht unglaublich viel, nur war es in meinen Augen nicht ganz umgesetzt. Die Geschichte hätte noch mehr Potenzial gehabt. Leider war mir das Ende zu abrupt und schnell und auch die tiefen Emotionen die beschrieben wurden, kamen mir zu kurz. Gerade weil die Protagonisten so selbstbewusst sind, hätte ich mir mehr Konflikt und Drama gewünscht. Man erfährt mehr über Prestige und deren Vorstellungen. Dennoch ist mir am Ende nicht ganz klar, wer sie wirklich sind.
Eine Geschichte, die ich gerne gelesen habe und die einen in eine Welt an der Uni zwischen Schein und Sein entführt. Das Buch lebt von seinen authentischen Charakteren und dem lebhaften Schreibstil. Ich freue mich schon in den Folgebänden die anderen Charaktere und deren Geschichte kennenzulernen, und vor allem fragt man sich welche Geheimnisse noch ans Licht kommen.
3,5/5