Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2021

wunderschön

Der Zauberer von Oz

Ah… und wieder gibt es eine neue wunderschöne Schmuckausgabe von MinaLima aus dem Coppenrath Verlag. Ich liebe „Der Zauberer von Oz“ und diese Ausgabe darf auf keinen Fall in meiner Sammlung fehlen. Dieses mal ist die Ausgabe in einem wunderschönen Waldgrün gehalten und schon das Cover ist ein absoluter Eyecatcher. Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Dorothy, ihrem Hund Toto und ihren Gefährten. Seit meiner Kindheit liebe ich diese Geschichte und kann sie immer wieder lesen. Die Coppenrath Schmuckausgabe sorgt noch einmal für ein ganz besonderes Leseerlebnis. Die wunderschönen und passenden Zeichnungen machen alles noch greifbarer und auch die 9 tollen, interaktiven Extras möchte man nicht mehr missen. In dieser neuen Ausgabe findet man zum Beispiel eine Karte von Oz, den gelben Ziegelstein Weg den Dorothy entlang gehen muss, ein Mohnblumenmeer und eine wunderschöne smaragdgrüne Brille (sie erinnert ein wenig an Lunas Brille). Alle Extras sind in dem bekannten Pop-Art Stil gehalten. So wie man es von MinaLima gewohnt ist. Auch die neue Schmuckausgabe steht den anderen Teilen in seiner Schönheit in nichts nach.

„Der Zauberer von Oz“ ist eine zeitlose Geschichte aber MinaLina schaffen es immer, mit ihrem Kunst diese in die Moderne zu holen. Diese Schmuckausgabe ist wie immer jeden Cent wert und sie eignet sich auch perfekt zum Vorlesen. Ich möchte diese Ausgaben nicht mehr missen. Auch bibliophile Menschen kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 22.10.2021

so so gut

Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung

Wow… einfach wow… Chris Colfer ist ein Fantasyautor, der sich direkt in mein Herz geschrieben hat und ich liebe jedes einzelne seiner Bücher. Nach dem tollen Auftakt der Tale of Magic Reihe, habe ich mich sehr auf den zweiten Teil gefreut. Das Cover sieht wieder wunderschön aus und es passt perfekt zur Handlug und zu Band eins. Chris Colfers Schreibstil ist flüssig zu lesen, spannend und absolut magisch. Es ist ein wahrer Sog und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin, innerhalb eines Abends hatte ich das Buch durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht zur Seite legen. Auch wenn Band eins ein gutes Ende genommen hat, geht es hier genauso spannend und geheimnisvoll weiter. Ich liebe die Mischung aus Fantasy und ernsteren Themen. Chris Colfer weiß genau wie er diese beiden Dinge vermischt.

Brystal hat zwar die Welt gerettet, aber sie kann die Aufmerksamkeit nicht genießen und sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen. Denn Sie hat jede Menge zu tun und sie und ihre Freunde geraten prompt in ein neues Abenteuer. Es taucht ein Clan auf der alle Magie, im ganzen Land, ausmerzen will. Doch so leicht lassen sich Brystal und ihre Freunde nicht unterkriegen. Wie in Band eins vermittelt Colfer eine unglaublich tolle Botschaft an seine Leser. Eine Botschaft von Mut, Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt. Diese Reihe ist nicht nur für Jugendliche etwas, sondern auch Erwachsene kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

„Tale of Magic 2 – Eine dunkle Verschwörung“ ist eine wunderbare Fortsetzung die man sich nicht entgehen lassen sollte. Dies ist eine Geschichte die das Herz jedes Fanatsyfans höher schlagen lässt. Dennoch empfehle ich allen mit dem ersten Band zu beginnen, da die einzelnen Bände aufeinander aufbauen.

British Player

British Player

Ich freue mich jedes Mal sehr, wenn es eine neue Geschichte von Vi Keeeland und Penelope Ward gibt. Meine Erwartungen sind jedes Mal sehr hoch und auch dieses Mal, kann ich mit Freude sagen, dass alle meine Erwartungen wieder erfüllt wurden. Die beiden sind einfach mein liebstes Autorenduo schlechthin. Ich liebe den Schreibstil der beiden sehr. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional und humorvoll. Es war eine Kombination aus ernsten Themen, humorvollen Dialogen und heißen Szenen. Die beiden Autorinnen schaffen es, eine tolle Mischung daraus zu zaubern und man fühlt sich beim lesen absolut wohl. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Der Klappentext hat mich direkt angesprochen und auch das Cover hat mir super gefallen.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet. Sie sind komplex, haben Tiefe und jeder hat seine Ecken und Kanten. Allein der Anfang des Buches war absolut genial und man bekam schon einen guten Einblick auf die Figuren. Sowohl Simon, als auch Bridget habe ich direkt in mein Herz geschlossen und ich liebe die Dialoge zwischen den beiden einfach sehr. Das Knistern und die Chemie. Einfach toll. Auch Bridgets Sohn mochte ich sehr. Die Szene zu dritt waren meine absolut liebsten in diesem Buch. Beim lesen hatte ich auch so ein ganz kleines Greys Anatomy Feeling.

„British Player“ war wieder eine absolut schöne und humorvolle Liebesgeschichte dieses tollen Autorenduos. Wer die anderen Bücher der beiden mag, sollte sich das neue Buch absolut nicht entgehen lassen. Ihr werdet es nicht bereuen.

wow

Belle und das Biest im verlorenen Paradies 1

Ich bin ein Riesen Fan von Kaori Yuki und ich fiebere jeder neuen Serie von ihr entgegen und als ich mitbekommen habe, dass sie eine neue Reihe rausbringt, mit die Schöne und das Biest Thematik, da konnte ich einfach nicht Nein sagen. Das Cover hat mich direkt angesprochen und sobald das Buch bei mir angekommen war, habe ich direkt mit dem lesen begonnen. Kaori Yuki hat einen wunderschönen Zeichenstil in den ich mich schon vor Jahren verliebt habe. Die Figuren und die einzelnen Szenen sind sehr detailliert und liebevoll dargestellt. Belle mochte ich sehr und mir hat jedes Mal das Herz geblutet, wenn ich gesehen habe wie schrecklich ihr eigener Vater mit hier umgegangen ist. Ich konnte sehr gut in die Handlung hineinfinden und es war immer ein gewisse Spannung vorhanden. Da man zu keiner Zeit das Gesicht des Biestes sieht ist auch immer ein gewisser Gruselfaktor vorhanden.

Die Haltung spielt nicht nur in der Gegenwart, sonder auch in der Vergangenheit. So bekommt an einen guten Einblick in Belles Leben. Das Ende ist offen und ich bin sehr, sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergehen wird.

Wer Kaori Yuki Mangas kennt, wird auch ihre neue Reihe lieben. Ich mag es sehr, dass sie sich an Märchen orientiert und nach Alice in Murderland konnte mich auch Belle & das Biest überzeugen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlungen.

geniale Reihe

Teach me how to Kill you 4

Wow… einfach wow… ich kann es nicht oft genug sagen. „Teach me how to kill you“ ist eine absolut geniale, tiefgreifende, komplexe und spannende Geschichte, die von Band zu Band besser wird. Auch der vierte Teil konnte mich wieder total begeistern. Schon von der ersten Seite an war ich wieder gefesselt und ich konnte das Manga keine Sekunde aus der Hand legen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. In Band vier lesen wir die nächsten vier Kapitel dieser grandiosen Geschichte.

Es ist durchgehend spannend und die Beziehung zwischen Riko und Herr Sato ist unglaublich komplex und man lernt immer neue Facetten von den beiden kennen. Doch die Beziehung wird durch einen weiteren Charakter gestört. Der die Einheit der beiden gehörig durcheinander bringt.

Die Handlung wird fortgeführt und wer dieser wirklich folgen will, sollte definitiv mit dem ersten Band beginnen. Eine grandiose brutale, komplexe und facettenreiche Geschichte erwartet euch.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung