Platzhalter für Profilbild

Sabrina_Booklover

Lesejury Star
offline

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sabrina_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2021

Lieblingsband

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)
0

In Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist Harry nun in seinem dritten Schuljahr in Hogwarts. Nachdem er den ersten Teil seiner Ferien im Ligusterweg verbracht hat kann er den letzten Teil in der ...

In Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist Harry nun in seinem dritten Schuljahr in Hogwarts. Nachdem er den ersten Teil seiner Ferien im Ligusterweg verbracht hat kann er den letzten Teil in der Winkelgasse verbringen bevor es zurück an die Schule geht. Doch Harrys Rückkehr nach Hogwarts ist leider von einem düsteren Ereignis betrübt denn aus dem Zauberergefängis Askaban ist ein Zauberer ausgebrochen. Harry erfährt das dieser Zauberer auf der Suche nach ihm ist und ist nun in stetiger Gefahr. DIe komplette Zaubererwelt ist auf der Suche nach dem flüchtigen Sirius Black und auch Hogwarts wird besonders geschützt. Doch was wäre ein Jahr in Hogwarts ohne Gefahren und sämtliche Abenteuer die auf Harry und seine Freunde warten...

Der dritte Band startet direkt mit einem tollen und wirklich spannenden Anfang und auch der Rest der Geschichte ist alles andere als langweilig. Harry und seine Freunde Ron und Hermine erleben viele spannende und aufregende Abenteuer und wieder einmal stellt Harry fest das er Ärger magisch anzuziehen scheint. Von Buch zu Buch erfährt man immer ein Stück weit mehr über Harrys Vergangenheit und seine Eltern. Das gefällt mir wirklich gut. Auch lernt Harry die ein oder andere Person kennen die seine Eltern gekannt hat.
DIe ganze Harry Potter Reihe kann ich jedem nur ans Herz legen. Es ist eine wirklich einzigartige Reihe die ich über alles liebe. Besonders der dritte Band ist einer meiner absoluten Lieblingsbände der Reihe bevor Harry, Ron und Hermine erwachsen werden müssen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein weiteres spannendes Jahr in Hogwarts

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
0

Es ist wieder soweit und ein neues aufregendes Jahr in Hogwarts steht vor der Tür. Harry, Ron und Hermine steht ihr zweites Jahr dort bevor und es verspricht genauso abentuerlich und aufregend wie ihr ...

Es ist wieder soweit und ein neues aufregendes Jahr in Hogwarts steht vor der Tür. Harry, Ron und Hermine steht ihr zweites Jahr dort bevor und es verspricht genauso abentuerlich und aufregend wie ihr erstes Jahr zu werden. Bereits bevor Harry in Hogwarts ankommt ist sein Leben ziemlich aufregend. Ein Haushelf bei sich zu Hause, ein fliegendes Auto und ein abenteuerlicher Weg zur Schule warten bereits auf ihn noch bevor das Schuljahr überhaupt beginnt. Verläuft der Schulbeginn einigermaßen ruhig so ändert sich dies allerdings schlagartig. Ein Monster treibt sein Unwesen in der Schule und greift Schüler an. Es scheint tatsächlich aus der Kammer des Schreckens zu kommen, welche bislang nur als Mythos galt. In der Schule wird es plötzlich immer gefährlicher und keiner ist mehr sicher dort. Doch Harry, Ron und Hermine lassen sich nicht einschüchtern und versuchen rauszufinden wer dahintersteckt und welches Monster überhaupt ihr großer Feind ist dem sie sich gegenüberstellen wollen. Ein weiteres sehr spannendes Jahr in Hogwarts.

Der Schreibstil der Autorin hat mich wie bereits im ersten Teil vollkommen von sich überzeugt. Das Buch lässt sich so locker, leicht und angenehm lesen und nimmt einen direkt gefangen, dass man überhaupt nicht mehr mit dem lesen aufhören möchte.
Harry, Ron und Hermine habe ich bereits im ersten Band sehr ins Herz geschlossen und auch in Band 2 mag ich die drei ungalublich gerne. DIe Freundschaft der drei ist einfach toll. Auch alte Bekannte wie Neville oder Dean kommen wieder vor und wir dürfen auch noch neue Charaktere kennenlernen wie z.B. Rons kleine Schwester Ginny die ihr erstes Jahr in Hogwarts verbringt.
Band 2 ist für mich noch spannender als der erste Band gewesen, da hier von Beginn an eine konstante Spannung aufgebaut wird. Besonders zum Ende hin steigt die Spannung noch einmal extrem an und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Obwohl ich die Bücher und Filme in und auswendig kenne packen sie mich trotzdem jedesmal wieder aufs neue. Die magische Welt die J.K. Rowling hier erschaffen hat ist einfach mit nichts zu vergleichen und ich kann die Bücher nur jedem ans Herz legen und weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2021

Unglaubliche Geschichte

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
0

Harry Potter und der Stein der Weisen ist der erste Band einer siebeteiligen Reihe von J.K. Rowling. In dem Buch geht es um Harry der bei seiner Tante und seinem Onkel aufwächst, da seine Eltern leider ...

Harry Potter und der Stein der Weisen ist der erste Band einer siebeteiligen Reihe von J.K. Rowling. In dem Buch geht es um Harry der bei seiner Tante und seinem Onkel aufwächst, da seine Eltern leider verstorben sind. Mit 11 Jahren erfährt Harry plötzlich das er, genau wie seine Eltern, ein Zauberer ist und magische kräfte hat. Er wird nun die nächsten sieben Jahre das magische Internat Hogwarts besuchen und dort alles über Magie lernen und ein neues Lebens entdecken. Harry kann es kaum glauben und freut sich sehr auf dieses neue Abenteuer. In Hogwarts angekommen lernt er schnell wer Freund und wer Feind ist und das es in einem magischen Internat schnell auch mal etwas gefährlicher aber vor allem sehr abentuerlich zugehen kann. Zusammen mit seinen neuen Freunden begibt sich Harry auf ein spannendes Abentuer um den Stein der Weisen zu retten und das Land so vor einem bösen Zauberer beschützen zu können.

Harry Potter und der Stein der Weisen ist eine unglaubliche Geschichte die mich von der ersten Seite an mitgerissen hat. Der Klappentext hat mich sofort begeistert und jeder kennt ja die Geschichte von Harry Potter. J.K. Rowling hat es geschafft eine Welt zu erschaffen die absolut jeden begeistert von jung bis alt. Der Geschichte Harry Potter kann sich niemand entziehen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Von der ersten Seite an war ich total gefesselt und das Buch lies sich wirklich sehr flüssig und angenehm lesen. Bevor ich es gemerkt habe war ich auch schon am Ende angekommen. Das Buch ist von der ersten Seite an unglaiblich spannend und die magische Welt super faszinierend. Man wünscht sich am liebsten sofort selbst in die Welt abtauchen zu können und Hogwarts besuchen zu können.
Das Buch hat einen guten Spannungsaufbau und besonders zum Ende hin wird das Buch noch einmal extrem spannend und ich konnte es wirklich nicht mehr aus den Händen legen. Die Geschichte hat mich einfach komplett begeistert und besonders Harry ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er blüht in seinem neuen Leben regelrecht auf und besonders seine Freunde Ron und Hermine sorgen immer für die gute Unterhaltung und spannung. Zusammen erleben die drei viele Abenteuer und stürzen sich immer aufs neue in ihre magische Ausbildung.

Ich kann die Reihe nur absolut jedem empfehlen der Fantasy mag. Ihr werdet hier alles finden was ihr liebt und dieses Buch wird euch umhauen. Die Harry Potter Reihe kann ich auf jeden Fall jedem nur ans herz legen. Das Buch bekommt verdiente 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2021

Absolute Lieblingsreihe

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
0

Bereits die ersten beiden Bände von Sarah J Maas haben mir extrem gut gefallen und mich sprachlso zurückgelassen. Auch bei dem dritten Band der Reihe war dies nicht anders. Der große Abschluss steht bevor ...

Bereits die ersten beiden Bände von Sarah J Maas haben mir extrem gut gefallen und mich sprachlso zurückgelassen. Auch bei dem dritten Band der Reihe war dies nicht anders. Der große Abschluss steht bevor und ich hätte nicht aufgeregter sein können auf das was uns erwartet.
Zu Beginn ist Feyre wieder bei Tamlin am Frühlingshof und versucht von dort aus als Spion die Pläne von Hybern in Erfahrung zu bringen. Sarah J Maas schafft es das Tamlin dem Leser immer unsympathischer wird und man defintiv auf ein Happy End mit Rhys hofft.
Das Buch hat mich wie auch schon die anderen Bände vollkommen von sich überzeugen können. Der Schreibstil der Autorin ist einfach unglaublich gut und sie schafft es wie kein anderer einen zu fesseln und mit Plottwists regelmäßig neu zu überraschen und sprachlos zurückzulassen.
Das Reich der sieben Höfe ist eine meiner absoluten Lieblingsfantasy Reihen und ich kann sie jedem nur ausdrücklich ans Herz legen. Ihr werdet ganz sicher nicht enttäuscht !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2021

Absolutes Highlight

Crave
2

Wow was soll ich sagen... das Buch war ein absolutes Jahreshighlight für mich persönlich. Da das Buch sehr gehypt wurde und es in aller Munde gewesen ist war ich schon sehr gespannt wie mir Crave gefallen ...

Wow was soll ich sagen... das Buch war ein absolutes Jahreshighlight für mich persönlich. Da das Buch sehr gehypt wurde und es in aller Munde gewesen ist war ich schon sehr gespannt wie mir Crave gefallen würde. Überall hört man wie das Buch mit Twilight verglichen wurde aber meiner Meinung nach war dieses Buch eine komplett neue und eigenständige Geschichte.

In Crave geht es um die 17 jährige Grace deren Eltern bei einem Autounfall sterben. Daraufhin muss sie zu ihrem Onkel nach Alaska ziehen welcher dort ein Internat leitet. Als Grace dort ankommt ist sie von der Landschaft, der Schule, den Mitschülern erstmal überwältigt. Bis auf ihre Cousine und ihren Onkel freut sich anscheinend niemand das Grave jetzt auf die Katmere Academy geht und die anderen Schüler sind ihr gegenüber sehr ablehnend. Kaum in Alaska angekommen käuft ihr der gutaussehende Jaxon über den Weg. Grace ist sofort fasziniert von ihm doch auch dieser macht Grace nur deutlich das sie nichts an der Katmere Academy verloren hat. Doch so geheimnisvoll und düster Jaxon auch zu sein scheint, ist Grace völlig fasziniert von ihm und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch schwebt sie vielleicht in größerer Gefahr als sie denkt und wie gefährlich ist Jaxon wirklich?

Crave hat mich von der ersten Seite an total gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ehe ich es wirklich bemerken konnte hatte ich das komplette Buch an einem Tag durchgelesen und wollte einfach nur noch mit Band 2 weiterlesen.
Allein das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen da es sehr schlicht gehalten ist aber gleichzeitig auch eine düstere und aufregende Atmosphäre vermittelt. Auch der rote Buchschnitt sieht unglaublich toll aus und da war für mich dann endgültig klar, dass dieses Buch bei mir einziehen muss.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Landschaft von Alaska und das Gebäude der Katmere Academy werden sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Man hat regelrecht das Gefühl dabei zu sein und nicht nur Leser dieses Buches zu sein. Das Buch ließ sich toll lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Ich konnte gar nicht mehr aufhören.
Die Spannung in der Handlung war quasi von Seite 1 an gegeben und ist besonders zum Ende hin sehr stark angestiegen. Das Buch war aber eigentlich durchgängig sehr spannend geschrieben und ich habe immer mit Grace mitgefiebert und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Den Vergleich mit Twilight den viele ziehen kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Das Buch besitzt eine völlig eigenständige Handlung und hat noch so viel mehr zu bieten als die Twilight Saga. Ich mag Twilight sehr gerne und hatte daher Angst das Crave zu ähnlich ist. Dies war allerdings nicht der Fall und ich konnte mich auf Crave als eine völlig neue Geschichte einlassen.
Crave besitzt eine wahnsinnig tolle Mischung aus Spannung, Düsterheit, Humor und Liebesgeschichte. Für eine Jugendfantasy Geschichte ist in diesem Buch einfach alles vorhanden was es benötigt und es hat mich komplett überzeugt und mitgerissen.
Jaxon hat mich direkt fasziniert und in seinen Bann gezogen aber auch Grace war mir sofort sympahtisch und ich konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren.
Auch die Nebencharaktere waren gut gewählt und toll gestaltet. Zwar war es sehr offensichtlich das an der Katmere Academy nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint aber dies hat der Geschichte in keinster Weise geschadet.
Die Autorin hat es geschafft mich total in ihren Bann zu ziehen und besonders Jaxon hat es mir sehr angetan.
Auch Grace Cousine und ihren Onkel mochte ich sehr gerne. Man spürt wie sehr Grace den beiden am Herzen liegt und wie sie alles tun um in dieser Schwierigen Situation für sie da zu sein.
Insgesamt gab es in dem Buch viele tolle Wendungen die die ganze Zeit dafür gesorgt haben, dass die Geschichte spannend bleibt und man immer wieder neu überrascht wurde.

Alles in allem hat mir das Buch unheimlich gut gefallen und ich kann es kaum erwarten die nächsten Bände zu lesen. Wer Jugendfantasy mag dem kann ich diese Geschichte nur ans Herz legen! Es hat mich einfach komplett umgehauen und begeistert und bekommt daher verdiente 5 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere