alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2021

Weihnachtskatastrophe

Season of Love – Verführerische Weihnachten

Winston kommt nach San Fransico um die Firma seiner Eltern um die Geschäftsleitung zu übernehmen und er hat definitiv andere Probleme als das nahende Weihnachtsfest, das Sienna mit der er bisher nur per mail Kontakt hatte.
Die beiden verbringen Stunden damit neue Marketing Konzepte zu entwickeln und die Firma umzustrukturieren.

Ich mag auch hier wieder besonders die Familienessen und die Dynamik innerhalb der Familie.

Die Autorin versteht es auch sehr Kopfkino erzeugende erotische Szenen einzubauen und dadurch kommt neben der Liebe auch die Leidenschaft nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 12.10.2021

alte Liebe

Wild Irish - Owen

Bree kommt zurück nach Irland und bekommt die Chance ihres Lebens mit Owen. Bis er am nächsten Tag feststellt wer sie ist.

Bree musste vor knapp 10 Jahren nach Amerika umziehen nach dem Sommer ihres Lebens, aber anscheinend haben sie alle vergessen.
Owen ist skeptisch und versucht alles um seine Familie zu beschützen, aber zählt Bree auch dazu. Owen selbst ist am Tiefpunkt seines Lebens und seiner Liebe kann sowieso niemand das Wasser reichen.

Der zweite Teil der Reihe hat mich auch wieder ziemlich bewegt. Wobei ich die meiste Zeit überlegt habe wer der beiden mir mehr leid tut.
Der Schreibstil war wieder leichtgängig und gut zu lesen. Verstanden hab ich beide nicht so ganz. Irgendwie haben sich die Ereignisse immer überschlagen so wie schon im ersten Teil.

Aber es ist ein tolles Buch über Familie und Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 12.10.2021

naturverbundene Liebesgeschichte

Fox Crossing - Mein wildes Herz

Kennt ihr "Cedar Cove" oder "Virgin River" oder auch "Gilmore Girls"? So ungefähr ist dieses Buch.

Eine schöne Kleinstadt-Geschichte die bis auf einen kurzen Spannungs und gleichzeitig Drama-Moment leicht dahinplätschert und den Alltag der dort Lebenden wiedergibt.

Dazu noch zwischendurch kurze Episoden was die Füchsin so macht.
Nick ist quasi auf der Flucht vor sich selbst und seinem Leben und Annie macht ihm und allen anderen die sie für unfähig hält das Leben schwer.
Dazu noch leicht übergriffige Mütter und Großmütter und eine Stadt die zusammenhält.

Gute Unterhaltung für den Herbst, der einen ja mit seinen bunten Blättern zum Wandern einlädt.
Die Charaktere waren unterhaltsam, hatten auch Tiefgang und alle ihr eigenes Päckchen zu tragen.

Viel Spaß beim Entdecken und Lesen!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Liebe die wächst

Until Us: Cece

Cece und Winston kennen wir schon aus Until: Talon (es ist von Vorteil das Buch bzw die ganze Reihe gelesen zu haben). Er ist ihr Boss aber von Anfang an ist die Anziehung da.

Wie bei den Maysons gibt ...

Wie bei den Maysons gibt es auch hier das große BÄM und ich finde die Zurückhaltung der beiden unvorstellbar und dass Cece sich so zurücknimmt obwohl sie Winston doch so sehr will.

Leider hat mir zum Schluß etwas gefehlt. aber da will ich nicht drauf eingehen, weil es spoilern würde.

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und ich muss sagen, dass ich den Schreibstil sehr gerne mag. Man fliegt quasi durch das Buch, muss zeitweise bei den Dialogen bzw Reaktionen lachen oder zumindest schmunzeln. Es gibt aber auch sehr viele besondere Momente und auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Es sind aber auch einige sehr gut beschriebene und Kopfkino erzeugende Sex-Szenen dabei.

Veröffentlicht am 11.10.2021

warum in die Ferne schweifen

Winterzauber in der kleinen Teestube am Meer

Luise und Moritz sind beide vor einigen Jahren die Ferne gezogen um ihr Glück zu finden und unabhängig von den Eltern zu werden und ihren eigenen Weg zu gehen. Kurz vor Weihnachten sind sie wieder da und Moritz findet bei Luise in einem Fremdenzimmer Unterschlupf, doch er hat ein Geheimnis vor ihr und weiß nicht wie er es ihr sagen soll (wie immer :) )

Eine schöne Geschichte über verlorene Kinder die wieder nach Hause kommen. Die Geschichte um Luises Oma hat mich besonders berührt.
Die Kapitel werden abwechselnd in der Ich-Perspektive von Moritz und Luise erzählt.

Den Punkt Abzug gibt es dafür, dass ich irgendwie innerhalb des Buches das Zeitgefühl verloren habe, denn irgendwie kam es mir länger vor alles es tatsächlich war.

Zwischendurch ein bisschen verloren im Gedankenkarussell, aber unterhaltsam, berührend.
Ich war noch nie auf Sylt aber die Beschreibung hat definitiv Lust darauf gemacht.