Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2021

Familientragödie auf Chinesisch

Love wanted - Oder wie werde ich meine Familie los
0

Ein Jahreshighlight im Bereich RomCom. Ich hab mich stellenweise weggeschmissen vor lachen. Jesse beschreibt ihre Familie sooo soooo gut und so witzig, es ist echt der Brüller.

Das ganze wird in der ...

Ein Jahreshighlight im Bereich RomCom. Ich hab mich stellenweise weggeschmissen vor lachen. Jesse beschreibt ihre Familie sooo soooo gut und so witzig, es ist echt der Brüller.

Das ganze wird in der Ich Form aus Meddy's Sicht erzählt. Sie geht zu einem arrangierten Blinddate und es endet mit einem Todesfall. Also muss die ganze Familie ran, alles Tanten, um die Leiche zu verstecken. Dazu gibt es eine Hochzeit und noch mehr Familie. Und dann ist da noch Nathan, der love interested von Meddy.

Es ist einfach nur meeega lustig, schon länger hat mich ein Buch nicht mehr so amüsiert. Ein wirkliches Juwel unter den Romcoms, die ganzen Familiengeschichten und Bräuche der Familie ist so irrwitzig beschrieben, wirklich, lest es wenn ihr mal wieder von Herzen lachen wollt. Einzig der Schluss war nicht erwartet und hat mich nicht vollends überzogen. Aber das gehört zu RomComs dazu.

Das bleibt sicher nicht mein letztes Buch der Autorin. Vorerst freue ich mich aber über die Netflix Verfilmung. Bin schon sehr gespannt, ob es wie das Buch wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2021

Spannender Psychothriller in 24 Stunden

Sharing – Willst du wirklich alles teilen?
0

Meeega irre spannender Psychothriller . Das Buch hat mich sehr auf die Folter gespannt.
Es geht schon gleich sehr spannend los mit dem verschwinden von Bettina. Rasant geht es weiter und alles passiert ...

Meeega irre spannender Psychothriller . Das Buch hat mich sehr auf die Folter gespannt.
Es geht schon gleich sehr spannend los mit dem verschwinden von Bettina. Rasant geht es weiter und alles passiert Schlag auf Schlag.

Das Buch spielt während etwas mehr als 24 Stunden. Es wird also nicht geschlafen, Handlungen überdacht, rational überlegt. Dass die gesamte Handlung so zack zack geht, hört die Spannung nie auf und man ist ständig auf Adrenalin und gespannt, wie es weiter geht. Wer ist der Täter? Und aus welchem Grund?
Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen und mitgerissen. Es gibt keine Blutige Szenen und das finde ich sehr gut, ich kann also noch gut schlafen nachts.

Einziges Manko für mich, ich hätte gerne mehr das Thema Sharing miteingebaut. Mir persönlich war es ein bisschen zu wenig. In sich ist die Geschichte aber stimmig und wirklich sehr gut geschrieben. Mir hätte es noch gefallen, wenn die einige Kapitel aus Leonies Sicht geschrieben worden wären. Trotzdem war es ein super Lesevergnügen und hat mich total gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2021

Eine wahnsinnige Lebensgeschichte

Das Geheimnis meines Turbans
0

Sicherlich eine Lebensgeschichte die einen Sprachlos macht.
Eine ferne Welt, eine Kultur und Lebensart die so anders ist als hier in Europa. Zu lesen, was Nadia alles durchgemacht hat, hat mich mehrmals ...

Sicherlich eine Lebensgeschichte die einen Sprachlos macht.
Eine ferne Welt, eine Kultur und Lebensart die so anders ist als hier in Europa. Zu lesen, was Nadia alles durchgemacht hat, hat mich mehrmals erschüttert. Ich weiss auch nicht, wie ich es rezensieren soll, es ist einfach nur hart und brutal was die Menschen in Afghanistan erleben.

Zu wissen, dass es aktuell wieder so ist, wie im zur Kindheit Nadia's ist niederschmetternd. Ich kannte mich bisher mit deren Lebenssituation nicht aus, aber ich kann dieses Buch jedem nur nahelegen, lest es und erfahrt, was in diesem Teil der Erde geschieht. Nadia erzählt ihre Geschichte schonungslos ehrlich, ungefiltert und es es geht einem sehr sehr nahe. Eine Lebensgeschichte, welche ich in dieser Form nicht erwartet habe und welches meine Sicht auf das Land Afghanistan dauerhaft verändert hat. Ich hoffe nur, dass die gemeinnützigen Organisationen nicht aufhören, in diesem Land aktiv zu helfen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2021

Schöne historische Geschichte

Das Bauwerk der Sehnsucht
0

Eine ❤️ Geschichte für mich. Es geht um Rosalba die Ende 70er aus Norditalien wegen schwieriger Wirtschaftslage in die Schweiz auswandert. Hier musste sie viele Hürden nehmen, mit Vorurteilen kämpfen, ...

Eine ❤️ Geschichte für mich. Es geht um Rosalba die Ende 70er aus Norditalien wegen schwieriger Wirtschaftslage in die Schweiz auswandert. Hier musste sie viele Hürden nehmen, mit Vorurteilen kämpfen, sich beweisen, der Kultur anpassen, den Essgewohnheiten, dem Rassismus stellen. So viele Erlebnisse kannte ich schon aus den Erzählungen meiner Verwandten die diesen Weg auch gegangen sind.

Ladina schreibt in der Erzählform, flüssig, das Buch liest sich sehr gut. Es ist eine schöne Erzählung und begleitet Rosalba durch alle Höhen und Tiefen ihrer Auswanderung. Eine schöne Geschichte dich ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Was mir sehr gefallen hat, ist wie Ladina immer beschreibt, wie die Protagonisten angezogen sind, und was es so zu Essen gab 😋🍴 total schöne Details.

Natürlich passieren Rosalba auch viele negative Sachen, sie wird belächelt, angegriffen, als Tschingg angesprochen, als eine, die sich den Schweizerpass erheiraten will etc. Das alles wird sehr gut in die Geschichte eingepflegt und ist spannend zu lesen. Das einzige was mir nicht so gepasst hat, ist dass der Buchbeschrieb nicht mehr Platz für Überraschungen lässt, dem wird ein bisschen die Spannung genommen. Unabhängig davon - TOP.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2021

Roadtrip mit Rückblenden

Drive Me Crazy – Für die Liebe bitte wenden
0

Mir hat der dritte Roman von Beth wieder supermegabombe gefallen! Sie schreibt gewohnt flüssig, in kurzeln Kapitel, jeweils aus der Sicht von Addie und Dylan. Dieses mal wird ein Roadtrip unternommen, ...

Mir hat der dritte Roman von Beth wieder supermegabombe gefallen! Sie schreibt gewohnt flüssig, in kurzeln Kapitel, jeweils aus der Sicht von Addie und Dylan. Dieses mal wird ein Roadtrip unternommen, gezwungernemassen sozusagen, wobei das Ex-Paar aufeinander trifft. In Rückblenden wird erzählt, wie sie zusammengekommen sind und warum sie sich getrennt haben.

Bei dem Roadtrip sind ausserdem noch Marcus (unglaublich schön sowie nervig) Deb (Addies Schwester) und Rodney (einfach jemand) mit dabei. Das gestaltet sich so lustig, vor allem, da sie in einem Mini reisen.

Mir haben die Rückblenden sehr gut gefallen, man versteht auch, warum sie sich verlassen haben. Die Frage ist: gibt es dennoch eine gemeinsame Zukunft?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere