Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2021

Das Flüstern des Blutes

Das Flüstern des Blutes
0

Tatijana aus dem Geschlecht der Drachensucher ist nach jahrhundertelanger Gefangenschaft in den Händen ihres verderbten Urgroßvaters Xavier, einem bösen und mächtigen Magier, endlich bereit, ihre Flügel ...

Tatijana aus dem Geschlecht der Drachensucher ist nach jahrhundertelanger Gefangenschaft in den Händen ihres verderbten Urgroßvaters Xavier, einem bösen und mächtigen Magier, endlich bereit, ihre Flügel auszubreiten und die Welt kennenzulernen. Unterwegs trifft sie auf Fenris Dalka, einen Mann, der viel mehr ist, als es den Anschein hat, ein Mann mit Geheimnissen, die er für sich behalten will. Es dauert nicht lange, bis die beiden erkennen, dass sie auf Lebenszeit zusammengehören, und die Leidenschaft, die sie teilen, bringt die Seiten zum Kochen.

Ich bin immer wieder erstaunt über Christine Feehans Fantasie. Die Geschichte ist rasant, spannend, und voller Gefahr, Romantik und Leidenschaft. Von mit gibt es für diesen Band volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Jägerin der Dämmerung

Jägerin der Dämmerung
0

Razvan ist ein besonders interessanter Held, hat er doch eine qualvolle Vergangenheit. Doch anstatt daran zu zerbrechen, wütend und verbittert zu sein, nutzt er seinen Leidensweg um daraus seine Kraft ...

Razvan ist ein besonders interessanter Held, hat er doch eine qualvolle Vergangenheit. Doch anstatt daran zu zerbrechen, wütend und verbittert zu sein, nutzt er seinen Leidensweg um daraus seine Kraft zu schöpfen.

Dieses Buch war einfach wunderschön. Es war herzzerreißend zu lesen, was unsere Helden Ivory und Razvan durchmachen mussten. Um so schöner war es dann mitzuerleben wie sie zueinandergefunden haben und sich so ein Stück weit gegenseitig heilen konnten.
Ich mochte die Kraft und Stärke, die die beiden inmitten all des Misstrauens, des Verrats und der Trauer an den Tag gelegt haben, während sie für die Rettung der Karpatianer mit alle ihrer Kraft eintraten.

Mir hat die Geschichte der beiden und die damit verbundene Weiterentwicklung der Rahmenhandlung total gefallen und deshalb vergebe ich auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Magie des Verlangens

Magie des Verlangens
0

Das Buch ist Teil der „Karpatianer“ - Reihe von Christine Feehan. Karpatianer sind Vampire aus den Karpaten, die das Blut der Menschen zum Überleben brauchen, sie dafür aber nicht töten müssen. Je länger ...

Das Buch ist Teil der „Karpatianer“ - Reihe von Christine Feehan. Karpatianer sind Vampire aus den Karpaten, die das Blut der Menschen zum Überleben brauchen, sie dafür aber nicht töten müssen. Je länger sie allerdings nach ihrer Seelengefährtin suchen müssen, desto mehr laufen sie Gefahr auf die dunkle Seite zu wechseln, von der es kein Zurück mehr gibt.

In diesem 4. Teil stehen nun Savanna und Gregory im Mittelpunkt. Die Geschichte ist fesselnd erzählt und durch überraschende neue Enthüllungen nie langweilig. Die erotischen Passagen verleihen der Geschichte das besondere Etwas.

Christine Feehan versteht es einfach durch ihren flüssigen Schreibstil, den Leser immer wieder in neue Abenteuer zu entführen. Von mir gibt es volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Fluch der Nacht

Fluch der Nacht
0

Lara Calladine hat ein schweres Leben hinter sich. Nachdem sie von ihrem Vater und Großvater gefoltert und gnadenlos als Blutbeute missbraucht wurde, entkommt sie mit Hilfe ihrer Tanten und schwört, mit ...

Lara Calladine hat ein schweres Leben hinter sich. Nachdem sie von ihrem Vater und Großvater gefoltert und gnadenlos als Blutbeute missbraucht wurde, entkommt sie mit Hilfe ihrer Tanten und schwört, mit den Menschen zu leben, um diese vor einem Schicksal wie ihrem eigenen zu bewahren.
Als sie als erwachsene Höhlenforscherin mit ihren Freunden von einem tödlichen Virus befallen wird, findet sie Unterstützung in einem ungewöhnlichen Karpatianer, Nicolas De La Cruz, der sich als ihr Gefährte entpuppt. Laras Vergangenheit und ihre verzweifelten Handlungen nach der Paarung waren herzzerreißend.

In diesem Buch wird dann auch die Geschichte um den Magier und den Drachensucher fortgesetzt, und der Durchbruch in der Forschung gegen die Säuglingssterblichkeit wird weitererzählt.

Alles in allem ist dieser Serienteil eine wirklich runde Geschichte und deshalb gibt es von mit auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Erstklassiger Krimi

Und dann gabs keines mehr
0

Wie schon so oft bei Agatha Christie ist das bekannte Muster wieder vorhanden. Die Handlung spielt auf einer Insel, also ein abgesonderter Ort, es gibt eine überschaubare Anzahl Figuren und es geschehen ...

Wie schon so oft bei Agatha Christie ist das bekannte Muster wieder vorhanden. Die Handlung spielt auf einer Insel, also ein abgesonderter Ort, es gibt eine überschaubare Anzahl Figuren und es geschehen Morde. Als Leser ist man also wieder von Beginn an quasi aufgefordert den Täter und dessen Motiv selbst zu finden – typisch Agatha Christie halt.
Frei nach dem Kinderreim Zehn kleine Negerlein beginnt nun ein „fröhliches“ Morden, bei dem die Autorin den Leser über alles notwendige informiert um den Bösewicht ermitteln zu können. Und je mehr Teilnehmer dieser Gesellschaft dahin gemeuchelt werden, desto spannender wird dieser Krimi. Denn wer ist denn nun der Täter – wer wird übrigbleiben, und warum tut er was er tut?

Fazit: Wieder einmal ist der Queen of Crime ein erstklassiger, wunderbar konstruierten Krimi gelungen. Das Rätselraten um den Täter und sein Motiv waren absolut unterhaltend und ich kann ihn jedem Krimifan wärmstens empfehlen. Von mir gibt es für dieses Meisterwert volle 5 Sterne.