Profilbild von misery3103

misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2017

Tolles Abenteuer, nicht nur für Kinder

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Die dreizehnjährige Anne lebt im St. Lupin’s Waisenhaus, wo sie und ihre Freunde für Arbeiten im Bergwerk ausgenutzt werden. Doch jetzt soll sich alles ändern. Denn sobald ein Kind 13 Jahre alt ist, holt ein Schiff es ab, um es zu einer der vielen Akademien zu bringen, an denen man ausgebildet wird, um auf Missionen zu gehen. Doch für Anne hat die Leiterin des Waisenhauses andere Pläne, so dass Anne zusammen mit ihrer besten Freundin Penelope die Flucht plant. Doch dann kommt alles ganz anders.

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und mitreißend. Anne und Penelope sind zwei tolle Charaktere, denen man nur Gutes wünscht. Die Ungerechtigkeiten, die ihnen von der Leiterin des Waisenhauses entgegengebracht werden, sind gemein und lassen einen hoffen, dass Anne einen Weg aus dieser Kinderhölle finden möge. Als es tatsächlich geschieht und Anne, Penelope und Hiro, ein Jungen von einer anderen Schule, auf ihre erste Mission geschickt werden, nimmt die Geschichte an Spannung und Abenteuer zu. Es macht Spaß, die Kinder auf ihrer abenteuerlichen Reise voller Drachen, Weissagungen, Sandwölfen und dem einen oder anderen Bösewicht zu begleiten. Dabei ist die Geschichte, die eigentlich für Kinder ab 10 Jahre gedacht ist, auch für Erwachsene ein toller Spaß, der mich die ganze Zeit gefangen hielt.

Ein tolles Buch, auf dessen Fortsetzung ich sehr gespannt bin!

Veröffentlicht am 24.04.2017

Türkisch kochen

Die echte türkische Küche

In dem Buch "Die echte türkische Küche" werden mehr als 100 ausgewählte Originalrezepte vorgestellt. Nach einer Einleitung über die Geschichte der Türkei und einem Kapitel über Brot werden in den Rubriken:

- ...

- Vorspeisen
- Suppen und Eintöpfe
- Fleisch und Geflügel
- Fisch und Co.
- Gemüse und Beilagen
- Süßspeisen und Gebäck

mehr oder weniger bekannte Rezepte wie Joghurtsuppe, Sis Kebab, Türkische Pizza, Köfte und Baklava vorgestellt. Die Rezepte sind leicht nachzukochen, wenn man alle Zutaten zusammen hat. In zwei nach den Rezepten folgenden Kapiteln werden bebildert typische türkische Zutaten und Gewürze vorgestellt, so dass man auch einen Eindruck hat, wonach man im Laden suchen muss.

Ein tolles Kochbuch für alle, die sich an die typische türkische Küche herantrauen wollen.

Veröffentlicht am 23.04.2017

In Würde älter werden

Älterwerden für Anfängerinnen

Für ihr Buch „Älterwerden für Anfängerinnen“ interviewte die Journalistin, Autorin und Bloggerin Silvia Aeschbach, selbst 55 Jahre alt, 13 Frauen im Alter zwischen 43 und 73 Jahren und befragte sie zum Thema Älterwerden. Die Frauen teilen ihre Ansichten zum Leben und den vergangenen Jahren mit.

Es ist interessant, die Ansichten verschiedener Frauen zu dem schwierigen Thema zu lesen. Mir persönlich waren die Frauen zu gleich ausgesucht. Alle sind erfolgreich, schlank und immer noch hübsch. Ich vermisste etwas die „normale“ Frau, wie es sie in meinem Umfeld gibt und die mit dem Älterwerden doch etwas anders umgehen. Ich finde es schade, dass am Ende doch alle wieder über ihr blendendes Aussehen definiert werden. Trotzdem ist das Buch interessant und die starken Frauen inspirierend.

Interessante und amüsante Einsichten in das Leben älter werdender Frauen.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Sandra Brown kann's einfach

Sanfte Rache

Die Ärztin Emory Charbonneau wacht orientierungslos in einer Hütte in den Bergen auf. Sie erinnert sich nur, dass sie auf einem Trainingslauf für einen Marathon unterwegs war. Der Mann, in dessen Hütte sie sich befindet, behauptet, sie bewusstlos auf einem Waldweg gefunden zu haben. Doch kann sie ihm glauben?

Die Geschichte ist spannend, weil man wissen will, was hinter Emorys Verschwinden steckt. Hat der geheimnisvolle Fremde sie entführt oder stimmt seine Geschichte? Emorys Mann Jeff erscheint verdächtig, da er Nutznießer ihres erheblichen Vermögens würde und eine Affäre hat. Hat er etwas mit Emorys Verschwinden zu tun? Emory weiß bald nicht mehr, was sie glauben soll und auch als Leser fragt man sich, ob ihr "Retter" wirklich zu den Guten gehört, denn scheinbar ist das FBI hinter ihm her.

Gut geschriebene, spannende Geschichte mit überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Spannender Entführungsfall

The Couple Next Door

Anne und Marco werden von ihren Nachbarn zum Dinner eingeladen. Da ihre Babysitterin im letzten Moment absagt, entscheiden sie sich, ihre Tochter alleine Zuhause zu lassen, da sie gleich nebenan sind. Als sie Stunden später nach Hause kommen, ist Cora verschwunden. Doch was ist passiert?

Nichts ist wie es scheint in diesem spannenden Krimi. Ständig gibt es neue Wendungen und Verdächtige. Je länger Baby Cora verschwunden bleibt, umso undurchsichtiger wird der Fall. Das Buch entwickelt sich zu einem echten Pageturner, weil man als Leser endlich die Wahrheit erfahren will. Jeder in der Geschichte benimmt sich verdächtig und selbst als man glaubt die Wahrheit zu kennen, geht alles wieder von vorne los.

Spannend und wirklich unterhaltend. Tolle Geschichte!