Unterhaltsam, wichtige Thematik, aber die Liebesgeschichte hätte sich ein wenig langsamer entfalten können.
L.A. Love - Can't Stay AwayDer Roman beginnt mit einem Kracher. Der Albtraum eines jeden Menschen und er wird wahr, für Aria. Der Prolog gibt einen bitteren Vorgeschmack auf die Handlung, die noch folgen wird. Auf jeden Fall ein ...
Der Roman beginnt mit einem Kracher. Der Albtraum eines jeden Menschen und er wird wahr, für Aria. Der Prolog gibt einen bitteren Vorgeschmack auf die Handlung, die noch folgen wird. Auf jeden Fall ein fesselnder Aufhänger, der Lust auf mehr macht. Auch wenn es nicht gerade das tollste Erlebnis ist…
Aria ist eine aufstrebende Schauspielerin, die es nur aufgrund ihres Talentes ganz nach oben in Hollywood bringen möchte. Doch der Weg nach oben ist steinig und voller Hindernisse und Versuchungen. Eine falsche Entscheidung hat sie bereits getroffen und bereut ihre letzte Beziehung zutiefst. Aber hey, sie war jung und geblendet. Ein weiteres Mal wird sie nicht denselben Fehler begehen. Das war der Plan, bis sie auf Ben trifft, ihrem neuen Chef. Nicht nur ist er der CEO der Filmproduktionsfirma, die ihren neuen Film produziert, nein, er arbeitet quasi auch noch in derselben Branche wie sie. Ein doppeltes Ausschlusskriterium sollte man meinen, aber wer kennt das nicht? Gerade die verbotenen Dinge üben einen unwiderstehlichen Reiz auf einen aus… Und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Man könnte sogar fast schon von Seelengefährten sprechen… 😉
Auch Ben hat sich geschworen, nie wieder mit einer Schauspielerin anzubändeln. Aber Aria ist etwas Besonderes. Sie ist ganz anders als die typischen Vertreter Hollywoods und gerade das macht sie so anziehend. Außerdem bezieht sie Unmengen an Talent. Doch eigentlich hat er mit seiner Arbeit genug um die Ohren und sollte sich darauf konzentrieren. Aber Gefühle und die Liebe lassen sich nicht so einfach herumkommandieren.
Ihre geheime Beziehung wird oft auf die Probe gestellt. Sie müssen viele Hindernisse überwinden, ehe sie vielleicht am Ende ihr gemeinsames Glück finden. Denn der Prolog zeigt schon, dass ihre größte Hürde noch bevorsteht…
Eine tolle Geschichte mit authentischen Figuren, die nicht das perfekte Leben in Hollywood führen. Nein, die Autorin hat explizit auch die Schattenseiten eines Stars ins Licht gerückt. Vor allem der Aspekt mit der Gleichberechtigung finde ich wichtig. Ich glaube, dass das leider traurige Realität in Hollywood ist, selbst heute noch. So genau weiß man das ja nie, außer man arbeitet in der Branche, aber so könnte ich mir das vorstellen.
Aria finde ich großartig, weil sie für sich und andere Frauen in dem Metier kämpft. Denn wieso bekommt nur die Frau all den Hass ab, wenn eine „verbotene“ Beziehung ans Licht kommt? Da heißt es doch sofort immer, die Frau habe sich hochgeschlafen. Und was ist mit dem Mann? Zu einer Beziehung gehören immer noch zwei Personen! Dazu passend finde ich die Danksagung der Autorin, die zum Nachdenken anregt.
Insgesamt toll, auch wenn die Liebesgeschichte zwischen Aria und Ben ein wenig zu schnell Fahrt angenommen hat. Da hätte ich mir mehr Zwischenstopps gewünscht oder eben ein langsameres Tempo. Aber gut, der Liebe kann man nichts vorschreiben. XD
♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥