Profilbild von kathie0317

kathie0317

Lesejury Profi
offline

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2021

Absolutes Lese Highlight!

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
0

„Vielleicht jetzt“ ist als erster Band von der Vielleicht-Trilogie, welche im neuen Loewe Imprint „Loewe Intense“ veröffentlicht worden, in dem zukünftig New Adult Liebesromane erscheinen werden.
Der Schreibstil ...

„Vielleicht jetzt“ ist als erster Band von der Vielleicht-Trilogie, welche im neuen Loewe Imprint „Loewe Intense“ veröffentlicht worden, in dem zukünftig New Adult Liebesromane erscheinen werden.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und locker zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es gefühlt weggeatmet.
Die Geschichte wird nur aus der Perspektive von Gabriella erzählt. Besonders fand ich das Setting in Deutschland. Die Einblicke, die wir in die Catering-Firma von Gabriellas Vaters erhalten, fand ich überaus spannend.
Ich liebe einfach diese wunderbare Mischung zwischen Liebe, Humor und wichtigen Themen.
In diesem Band begleiten wir Gabriella, in den folgenden Büchern sind es dann Karla und Joana, die wir bereits im ersten Band als WG-Mitbewohnerinnen von Gabriella kennenlernen. Sie arbeiten ebenfalls bei „Leckerste“, der Firma von Gabriellas Vater.
Gabriella ist eine junge selbstbewusste Frau, die ich direkt ins Herz schließen musste und die man nicht so schnell vergisst.
Anton war auf den ersten Blick einen eher verschlossenen Charakter und es hat ein wenig gedauert, bis ich mit ihm warm wurde.
Die Entwicklung der beiden zu verfolgen war einfach so schön.
Von den Nebencharakteren war Karla mein Highlight. Ich liebe ihre quirlige Art und ich musste oft wegen ihr lachen.
Alle Charaktere sind sehr authentisch, lebendig und einfach fühlbar mit all ihren Ecken und Kanten.

Hier findet man nicht viel Action oder Drama, welches man auch nicht benötigt.
Die Geschichte braucht gar kein unnötiges Drama denn, das würde nämlich die Wohlfühl- Atmosphäre zerstören.


▪︎Fazit
Eine absolute Wohlfühlstory, die tief unter die Haut geht. Carolin Wahl ist eine wunderbar romantische und einfühlsame Story über das Leben gelungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.10.2021

Eine absolute Leseempfehlung!

Was wir in uns sehen - Burlington University
0

„Was wir in uns sehen“ ist der Band 1 einer Dilogie, so wie auch ein Spin-off zur Truth North-Reihe. Auch ohne Vorkenntnisse, lässt sich sich die Geschichte sehr gut lesen. Ich selbst habe vor diesem Buch ...

„Was wir in uns sehen“ ist der Band 1 einer Dilogie, so wie auch ein Spin-off zur Truth North-Reihe. Auch ohne Vorkenntnisse, lässt sich sich die Geschichte sehr gut lesen. Ich selbst habe vor diesem Buch noch kein anderes von der Autorin gelesen.  Dies ist eine ,,Friends-to-Lovers“ Geschichte die locker leicht daher kommt. Ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden und der Schreibstil ist schön flüssig und leicht zu lesen. Ab der Hälfte des Buches konnte ich es garnicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist im Wechsel aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass man sich gut in ihre Gedanken hineinversetzen kann. Besonders gut hat mir das Setting mit dem Wechsel zwischen Stadt und Landleben gefallen. Ebenso schön war die familiäre Atmosphäre die immer wieder aufkam. Für mich auf jeden Fall ein Buch mit Wohlfühlfaktor!
Die beiden Protagonisten Chastity und Dylan sind sehr unterschiedlich, jeder auf seine Art und Weise. Ihre Liebe entwickelt sich aus einer Freundschaft heraus.
Chastity hatte eine schwere Vergangenheit und die Erlebnisse in der Sekte, in der sie aufgewachsen ist, haben sie geprägt. Dadurch ist sie unerfahren was das Leben angeht. Dennoch macht sie eine tolle Entwicklung durch, lernt für sich einzustehen und sich im Leben zu behaupten.
Sie ist ein fröhlicher und gutgläubier Mensch.
Dylan hingegen mochte ich zu Beginn nicht so, da er mich oft einfach aufgeregt hat und  mir zu unreif war, weshalb ich auch nicht immer ganz nachvollziehen konnte was Chastity in ihm gesehen hat. Doch mit seiner süßen und fürsorglichen Art gegenüber Chastity wurde ich im Laufe des Buches mit ihm warm.
Auch besonders spannend fand ich die Nebencharaktere Ellie und Rickie. Beide waren mir sehr sympathisch.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, da der Spannungsbogen von Anfang bis Ende gezogen wurde. Leider fand ich das Ende etwas zu abrupt.

▪︎ Fazit
Alles in allem eine mitreißende und authentische Geschichte mit vielen Emotionen und Gefühlen. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Diologie!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2021

Jahreshighlight

Dance into my World
1

▪︎Meinung
Dance into my World ist der Debütroman und erste von drei Bänden der Move District Reihe von der deutschen Autorin Maren Haase. Man kann die Bücher unabhängig von einander lesen, dennoch würde ...

▪︎Meinung
Dance into my World ist der Debütroman und erste von drei Bänden der Move District Reihe von der deutschen Autorin Maren Haase. Man kann die Bücher unabhängig von einander lesen, dennoch würde ich empfehlen die Reihenfolge zu beachten.
Mich hat das Buch tatsächlich sehr überrascht. Es konnte mich so sehr fesseln, dass ich es an zwei Tagen verschlungen habe.
Man merkt einfach wie viel Leidenschaft Maren in das Buch gesteckt hat. Klar, jeder Autor steckt Leidenschaft in sein Buch, doch Maren hat ihre Leidenschaft auf ein ganz anderes Level gehoben. Bei jeder Seite die man gelesen hat hat man gemerkt, wie sehr sie fürs Tanzen brennt und dem Leser dadurch Leichtigkeit entgegen bringt.
Schon von Beginn an herrschte eine kaum auszuhaltende Spannung, welche mit jeder Seite noch mehr an Intensität gewann. Ich wurde in Austin’s und Jade‘s Welt hineingezogen und wollte nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, mitreißend, humorvoll und dennoch emotional und tiefgründig. Beim Lesen habe ich mich gefühlt,  als würde ich mit Jade durch New York schlendern und die Dinge mit ihr zusammen erleben.
Ich mochte Jade einfach unfassbar gerne. Man hat von Anfang an gemerkt, dass sie etwas Schreckliches erlebt hat und deswegen lieber für sich geblieben ist.
Jade war eine sehr verschlossene Person, aber Austin und Olivia haben das definitiv verändert. Sie hat dadurch eine schöne Charakterentwicklung hingelegt und wurde zielstrebig, entschlossen und hat sich sogar an neue Dinge gewagt. Austin ist das absolute Gegenteil von ihr. Er ist charmant, offen, humorvoll und für alles zu haben. Man muss ihn einfach mögen!
Für mich waren auch die Nebencharaktere mindestens ein genauso großes Highlight wie Austin und Jade selbst. Besonders geliebt habe ich Olivia mit ihrer offenen, fröhlich, netten ansteckenden und auch hartnäckigen Art.  


▪︎Fazit
Ein sehr toller Start in die ,,Move-District-Reihe''.  Für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight! Das Buch hat einen lockeren Schreibstil und eine unglaubliche Atmosphäre. Besonders die Tanzszenen zwischen Jade und Austin waren spektakulär. Eine Geschichte rund um Freundschaft, Mut, Liebe und Neuanfängen.
Ich freue mich riesig auf die Folgebände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2021

Jeder kann was daraus mitnehmen

Aufblühen
0

▪︎ Meinung
Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Wie ihr ja schon ab und zu hier auf meinem Account mitbekommen habt interessiere ich mich auch für Persönlichkeitsentwicklung. Genau in diese Sparte fällt ...

▪︎ Meinung
Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Wie ihr ja schon ab und zu hier auf meinem Account mitbekommen habt interessiere ich mich auch für Persönlichkeitsentwicklung. Genau in diese Sparte fällt dieses Buch.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten nur mit einer Blume als Farbtupfer.
Der Schreibstil ist locker, leicht und einfach zu verstehen. Ich mag mal zu behaupten das jeder dieses Buch verstehen kann. Eva-Maria Janutin wählt in diesem Buch mit bedacht und Tiefgründigkeit ihre Worte. Neben dem Text gibt immer wieder zwischen drinne bedeutende Sprüche oder kleine Zeichnungen, die das Buch optisch auflockern. Zudem gibt es immer mal wieder kleine Geschichten die einem zeigen, wie wichtig ist auf sich selbst zu hören und sein eigenen Ich-Version in der Zukunft zu verbessern.
Besonders gefallen hat mir, wie die Autorin ihre eigenen Erlebnisse mit den psychologischen Aspekten unterhaltsam  verpackt hat. Ich habe viele wertvolle Ratschläge, Tipps, Übungen und Ideen erhalten die einem helfen, wie wie man sich selbst erdet oder die eigenen Glaubenssätze erkennt und umgestaltet. Außerdem werden andere Themen, wie Selbstliebe, Schattenseiten, Trigger, Süchte, Verlust und Vergebung angesprochen.
Ich finde man merkt sofort, wieviel Herzblut in diesem Buch steckt, aber ebenso die Schicksalsschläge, die Eva-Maria Janutin leidvoll erfahren musste und was sie daraus mitgenommen hat. Ich denke jeder kann auf irgendeine Art und Weise etwas aus dem Buch mitnehmen.

▪︎Fazit
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die sich mit sich selbst beschäftigen wollen oder ihren Horizont erweitern wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2021

Grandioser Auftakt der Trilogie

Das Mondtor
0

▪︎Meinung
Dies ist der erste Band der Chroniken von Galadon.
Band 2: Das Goldene Horn
Band 3: Die Diamantenbrücke

Für mich ist dies das erste Buch, dass ich von Karola Löwenstein gelesen habe und ...

▪︎Meinung
Dies ist der erste Band der Chroniken von Galadon.
Band 2: Das Goldene Horn
Band 3: Die Diamantenbrücke

Für mich ist dies das erste Buch, dass ich von Karola Löwenstein gelesen habe und es wird bestimmt nicht das Letzte sein.
Der Schreibstil ist angenehm, dynamisch und flüssig. Ich habe "das Mondtor" in kürzester Zeit gelesen. Ich bin zudem auch sehr schnell in die Geschichte gekommen. Dadurch fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Das Buch ist aus der Perspektive unserer Protagonistin Nasja geschrieben.
Sie ist nicht glücklich bei dem Gedanken daran, einen Mann zu heiraten, den sie überhaupt nicht kennt. Fünf Jahre lang wurde sie vorbereitet, ihre Pflicht für das Volk der Nymphen zu erfüllen und König Nemos eine gute und folgsame Ehefrau zu sein.
Nasja ist eine stille Person, die ihren echten Charakter hinter einer Maske verbirgt. Dennoch steht sie für das was sie möchte ein. Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne.

Nemos der König von Galadon ist kaltherzig, überaus bestimmend und will sich bei allem und jedem durchsetzen; er will mit aller Gewalt aus dem Schatten seines Vaters treten. Ihn konnte ich bis zum Schluss immer noch nicht leiden. Ich bin gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Hingegen mochte ich Artem sehr gerne. Er ist der oberste Befehlshaber der Armee von Galadon, Stellvertreter des Königs und dessen Vertrauter.

Die Spannung im Buch wurde eher schleichend aufgebaut, doch durch die anderen Informationen wurde es nie langweilig. Außerdem bekommt man spannend Wendungen und interessante Geheimnisse aufgetischt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht in den Folgebänden.

▪︎Fazit
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Fantsyfans! Bin gespannt wie es weitergeht mit Nasja, Artem, Nemos und den anderen Reichen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere