Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2021

Jugend Romanze zum verlieben

15 Gründe, dich zu hassen
0

Rezension „15 Gründe, dich zu hassen: Ein High-School-Liebesroman“ von Ana Woods



Meinung

Ana Woods „15 Gründe, dich zu hassen“ - ein Jugendbuch voller Leichtigkeit, Humor, aber auch Ernsthaftigkeit ...

Rezension „15 Gründe, dich zu hassen: Ein High-School-Liebesroman“ von Ana Woods



Meinung

Ana Woods „15 Gründe, dich zu hassen“ - ein Jugendbuch voller Leichtigkeit, Humor, aber auch Ernsthaftigkeit und Sensibilität. Ich habe ein jede Seite dieser Teenie Romanze verschlungen und mich bedingungslos verliebt.

Ana Woods erzählt aus Sicht der Highschool Schülerin Alice. Mit einer sympathischen und selbstbewussten Art stellt sich Alice den Problemen zwischen Schule und Freundschaft. Alice ist ein ehrlicher Charakter, doch erkannte ich in ihr auch die Unsicherheit über ihre Zukunft. Schon seit langem ist sie in ihren besten Freund Tyler verknallt, doch der ist bereits vergeben. Alice leben ist alles andere als unkompliziert, weshalb ich auch umso gespannter auf das gemeinsame Schulprojekt der beiden war.

Ana Woods führt den Leser langsam in das Leben und die Kulisse rund um Alice und Tyler ein. Je mehr Seiten vergingen umso mehr rauschte die Handlung an mir vorbei. Ana Woods steigert das Tempo und führt uns immer wieder in humorvolle, sowie unterhaltsame Momente, doch lag zwischen alldem auch eine Ernsthaftigkeit, wodurch die Geschichte einen sensiblen Kern annimmt, der mich unaufhaltsam weiter lesen ließ. Ana Woods Stil ist bildhaft und sprüht geradezu vor Leidenschaft.

Ich tauchte durch ihre Worte in eine amerikanische Idylle ein, die sich mit jeder Faser lebendig, ehrlich und glaubwürdig anfühlte. Mit ihren Beschreibungen traf die Autorin den Nagel auf den Kopf. Für mich bekam die Geschichte dadurch Authentizität und Herzlichkeit. Alice schloss ich bereits nach wenigen Seiten tief ins Herz. Ihre Freundschaft zu Tyler und ihre locker leichte Art hatten mich fest im Griff und ich wollte mehr davon. Egal ob Jugendliche oder im Herzen jung gebliebene, mit Ana Woods Erzählung hat jeder seinen Spaß.

Ihre facettenreichen Figuren ließen mich für eine Weile dem Alltag entfliehen und ich bin absolut begeistert, welch herrliche Handlung der Autorin gelungen ist. Alice und Tylers Romanze ist wie ein Fieber: hochansteckend und nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen. Deshalb kann ich auch uneingeschränkt sagen: Lest das Buch!



Fazit

„15 Gründe, dich zu hassen“ von Ana Woods

Ein leichter Jungend Roman, der jedoch voller Vielfalt und Facetten steckt. Nicht nur entführt uns Ana Woods in eine amerikanische Idylle, wir erleben mit Alice und Tyler auch Momente voller Humor, Freundschaft, Unterhaltung und einer herrlichen Romanze. Diese Geschichte ist zeitlos und begeistert Fans jeden alters.



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2021

Absolute Hingabe für diese Reihe

Stolen 3: Verwoben in Vergessen
0

Rezension „Stolen 3: Verwoben in Vergessen: Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte (3)“ von Emily Bold



Meinung

Wer bisher die beiden Vorgänger Bände noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt ändern, ...

Rezension „Stolen 3: Verwoben in Vergessen: Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte (3)“ von Emily Bold



Meinung

Wer bisher die beiden Vorgänger Bände noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt ändern, denn mit dem Finale der „Stolen“ Trilogie legt Autorin Emil Bold noch mal eine gewaltige Schippe drauf. Ach was sag ich da, eine Wagenladung an Emotionen und Ereignissen rollte über mich hinweg und ich war ihnen hilflos ausgeliefert. Zum Inhalt werde ich allein aus Spoiler Gründen nichts verraten, denn jedes Erlebnis muss man selbst durchgemacht haben.

Ich liebe Emily Bolds Schreibstil - und zwar abgöttisch. Sofort fühlte ich mich wieder in der Geschichte gefangen, wurde von ihr unaufhaltsam mitgerissen und glotzte vermutlich unentwegt erstaunt auf die Seiten. Noch im zweiten Band war Frau Bold etwas sparsam mit den Emotionen, doch was mir hier entgegengebracht wurde - es war episch, allumfassend und kaum in Worte zu fassen. Emily Bold ließ mich mit unzähligen Fragen und einem tiefen Schock aus dem Vorgänger zurück, welchen ich noch immer nicht so recht verarbeitet hatte.

Tristan und Bastian sorgten unentwegt für ein Gefühlschaos, welches mich mit einer Intensität traf, auf die ich nicht vorbereitet war. Nicht nur mir ging es so, auch unsere Protagonistin sah sich diesen starken Gefühlen entgegen. Emily Bold spinnt jeden noch so kleinen Faden zu Ende und lässt keine Frage ungeklärt. Doch bis es soweit war, musste ich mich einer Vielzahl Überraschungen stellen, die ich nicht hatte kommen sehen. „Wow“, „WTF“, „Wahnsinn“ waren nur ein paar meiner Gedanken während diesem Karussell. Das Finale dieser Trilogie hat mich auf den Kopf gestellt und ich feiere jede Seite als das, was sie ist: Ein Meisterwerk!

Stolen bot von Beginn an einen Höllen Ritt, Hoch und Tiefs, sowie Spannung, Nervenkitzel und eine Liebe, wie ich sie noch nicht erlebt hatte. Jeden Band habe ich in vollen Zügen genossen und eines steht fest, diese Reihe werde ich noch einmal lesen! Emily Bold gelingt erneut eine außergewöhnliche Geschichte, und schon jetzt freue ich mich abgöttisch auf ihr neustes Werk, bei der mein herz unentwegt strahlte. Mit ihren Charakteren und ihrer Vielfalt sucht diese Story seinesgleichen. Und obgleich man auf das ein oder andere Klischee trifft, die Welt braucht genau so etwas, denn Bücher geben uns die Möglichkeit hunderte, Ja sogar tausende Leben zu leben und da schadet auch nicht ein wenig klischeehaftes.


Fazit

Abschiede sind für mich immer etwas schweres. Mit meinem Herzen und meiner Seele klammere ich mich nicht nur an die Figuren, sondern ihr erlebtes, die Reisen, ihre Welten, die Gefühle und Emotionen - an einfach alles. Emily Bold machte es mir definitiv nicht leicht und vor allem nicht ohne Tränen und Sprachlosigkeit. In diesem Finale prasselten unaufhörlich Empfindungen auf mich ein, so dass mir kaum Zeit blieb, um Atem zu holen. Emily zerbrach mein herz in Scherben, nur um es danach wieder zusammen zu setzen. Diese letzte Geschichte ist episch, allumfassend und bedeutet für mich tiefste Hingabe - zur Autorin und ihren Werken, aber auch zu Tristan, Bastian und Abby.


Ewig lebend im Herzen und ewig verliebt empfehle ich „Stolen 3“ aufs höchste



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2021

Page Turner

HIVE - Tödlicher Code
0

Rezension „HIVE - Tödlicher Code: Ein spannender Cyber-Thriller“ von Barry Lyga und Morgan Baden



Meinung

Es kommt eigentlich nie bis kaum vor, das ich einen Thriller in Buch Form zur Hand nehme. ...

Rezension „HIVE - Tödlicher Code: Ein spannender Cyber-Thriller“ von Barry Lyga und Morgan Baden



Meinung

Es kommt eigentlich nie bis kaum vor, das ich einen Thriller in Buch Form zur Hand nehme. Denn zu oft schon wurde ich mit vorhersehbaren Geschehnissen enttäuscht, was vielleicht verständlich ist, wenn man mehr als 10 Jahre nur Horror, Krimi und Thriller las. Doch dieses Jahr begegnete mir so manches Werk, welches meine Bedenken hat über Bord werfen lassen und so widmete ich mich auch diesem Jugend Cyber Thriller.

Selbst für Laien ist es ein leichtes sich in der Thematik rund um die sozialen Medien zurechtzufinden, denn nur wenige Szenen wurden mit Fachbegriffen geschmückt, die selbst mir nicht geläufig waren. Barry Lyga und Morgan Baden gelingt mit spielender Leichtigkeit ein wahrhaftiger Page Turner, der mich ab der ersten Sekunde gefangen nahm. Die Geschichte rund um Cassie dominiert durch Spannung, Unterhaltung, aber auch ehrliche und erschreckende Deutlichkeit. Das Autoren Duo zeigt, wie mächtig und gefährlich die sozialen Medien sein können, jedoch ohne mit dem erhobenen Finger zu zeigen.

Ich raste durch die Seiten und konnte nicht einen Moment das Buch zur Seite legen. Sämtliche Emotionen nahmen Besitz von mir. Ich war manchmal wütend, aber auch beeindruckt und erstaunt, vor allem aber war ich höchst neugierig, denn den beiden gelang es, immer wieder etwas neues in die Handlung zu bringen. Wie bereits gesagt braucht es kein enormes Wissen in Informatik um den Gedankengängen folgen zu können und selbst die Hacker Sessions bereiteten mir großen Spaß.

Barry Lyga und Morgan Baden geben Anlass zum nachdenken und liefern jede Menge Stoff um über Social Media zu diskutieren. „Hive“ ist actionreich und liefert brillante Überraschungen, welche einem den Atem rauben. Für mich war es ein perfektes Gesamtpaket mit einer grandiosen Mischung aus Freundschaft, Drama, Action, Politik und Familie, welche klar zeigt, dass wir selbst Dinge auch kritisch hinterfragen müssen.



Fazit

„Hive“ von Barry Lyga und Morgan Baden - ein Jugend Cyber Thriller, der es in sich hat. Das Autoren Duo bringt beängstigend und knallhart Fakten auf den Tisch zu den Risiken sozialer Medien und schafft damit ein hochaktuelles Konstrukt, dass ein jeden von uns betrifft. In diesem Page Turner steckt aber mehr, als ein Fingerzeig, denn ich erlebte Freundschaft und Familie, Spannung und Action - somit ist dieses Buch ein grandioses Werk, mit Leichtigkeit und Ernsthaftigkeit gesponnen, welches einen nicht so schnell wieder los lässt.



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2021

Lucien und Emma - Liebe pur

Sweet Enemy
0

Rezension „Sweet Enemy (Between Us 2)“ von Kristen Callihan



Meinung

Zuckersüß - prickelnd - als habe Amor mit seinem Pfeil mitten in dein Herz getroffen. Kristen Callihan - mir fehlen die Worte!

Emma ...

Rezension „Sweet Enemy (Between Us 2)“ von Kristen Callihan



Meinung

Zuckersüß - prickelnd - als habe Amor mit seinem Pfeil mitten in dein Herz getroffen. Kristen Callihan - mir fehlen die Worte!

Emma und Lucien - purer Genuss, der mich zutiefst im Herzen traf und nie konnte ich genug von den beiden bekommen.

Vom ersten Moment an war es tiefe Liebe - nicht nur in das Cover, sondern das Setting und die Figuren, einfach alles hat mich wie eine Lawine überrollt.

Kristen Callihan vollführt in ihren Werken einen Tanz aus unvergleichlichem Humor, der mich so oft zum Lachen brachte, und diesen tiefen Momenten, die dir das Herz zu zerreißen drohen.

Ich liebe den Stil dieser unglaublich talentierten Autorin, derem Sog ich nach Sekunden verfallen war. Ich war gefangen in der Welt dieser Geschichte.

Kristen Callihan zaubert eine unvergessliche Intensität, Leidenschaft, Emotionen, hitzige Wortgefechte und süße Neckereien aufs Papier. Wow!

Lucien und Emma - zwei Menschen, die wieder zu sich selbst finden wollen. Zwei Seelen, die ihren Weg verloren haben.

Vom ersten aufeinandertreffen der beiden an herrschte diese unbeschreibliche Chemie. Ihre Beziehung baut sich langsam auf und wird geprägt von Höhen und Tiefen.

Ich war erfüllt von Glücksmomenten, aber auch tiefem Schmerz, der unentwegt in mein Herz stach. Es war aber auch heiß, prickelnd und hitzig.

Die Leidenschaft hinter diesen Seiten und insbesondere Lucien waren zum Niederknien, zum Dahinschmelzen. Jede Zeile war wie eine unbändige Sucht.

Ich war überrascht von der Tiefgründigkeit, die ich hier fand und die mich umhaute. Die Dynamik der beiden sorgte für einen Galopp in meinem Inneren, der sich nicht beruhigen wollte.

Jede einzelne Sekunde mit solch wundervollen Charakteren - es war bedingungslose Liebe. Zudem war das Wiedersehen mit bekannten Figuren aus Band 1 so unglaublich schön.

„Sweet Enemy“ ist ein Festmahl, ein Hochgenuss und ich habe alles an dieser Geschichte geliebt. Den Weg der beiden zu begleiten war voll brennender Leidenschaft, doch auch intensivsten Emotionen.

Kristen Callihan hat mich verzaubert und wollte mich gar nicht mehr loslassen.



„Sweet Enemy“ - die zuckersüßeste, intensivste, leidenschaftlichste Liebesgeschichte des Jahres 2021. Lucien und Emma trage ich auf ewig in meinem Herzen. Lasst euch von dieser unglaublichen Autorin verzaubern - ihr werdet diesen einzigartigen Genuss lieben!



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.10.2021

Eine Story, die durch seine Andersartigkeit mitten ins Herz geht

Right Here (Stay With Me)
0

Rezension „Right Here (Stay With Me) (On Ice 1)“ von Anne Pätzold



Meinung

Schon immer faszinierte mich Eiskunstlaufen, wenngleich ich selbst nur einen kleinen Teil in meiner Kindheit auf dem Eis verbrachte ...

Rezension „Right Here (Stay With Me) (On Ice 1)“ von Anne Pätzold



Meinung

Schon immer faszinierte mich Eiskunstlaufen, wenngleich ich selbst nur einen kleinen Teil in meiner Kindheit auf dem Eis verbrachte und gewiss nicht in dem Maß wie Lucy, denn es birgt einen Zauber, der nicht von dieser Welt zu kommen scheint. Gerade deshalb fühlte ich mich auch so stark zu dem Buch hingezogen, was nur noch durch das traumhafte Cover untermalt wurde. Einmal in meinen Händen angekommen, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Zunächst einmal wurde ich von der Tatsache überrascht, keinen typischen New Adult Roman vor mir zu haben, denn hinter den Zeilen steckt zu viel mehr, bedeutendes, tiefes, dass ich eigentlich kaum Worte finde. Anne Pätzold beschreibt auf wundervolle Weise, dass es okay ist, auch mal nicht zu wissen wo es hingehen soll. Allein mit dieser Botschaft können sich wahrlich sehr viele identifizieren, mich eingeschlossen. In „Right Here“ geht es um jede erdenkliche Art von Selbstfindung. Ob in zwischenmenschlichen Beziehungen, der Liebe oder die Zukunft. Obgleich dieser schwere schafft die Autorin eine Geschichte voller Glücksmomente, wohlfühlen und Freude.

Die Autoren zeichnet Figuren, die mir allesamt so nahe gingen und ans Herz wuchsen, dass es sich anfühlte, als kenne man sich schon ewig. Allen voran Lucy, die sehr vielschichtig war und die ich aufgrund der Perspektive intensiv kennenlernen konnte. Lucys Entwicklung, ihr Weg, haben mich zutiefst beeindruckt. Aber auch mit Jules, seinem kleinen Bruder Mika und den weiteren Nebenfiguren gelingt Anne Pätzold eine rundum gelungene Mischung, die einen vielfältigen Kern der Geschichte bilden. Gerade diejenigen Leser, welche Drama abgeneigt sind, werden Grund zur Freude haben, da die Charaktere nicht von diesem lebten.

Besonders Jules entsprach auch überhaupt nicht dem klassischen NA Bild. Er war aufrichtig und liebevoll. Ein Mann, den man sich nur zu gern zum Freund wünscht. Er passte perfekt in die eher ruhige, teils melancholische Atmosphäre der Geschichte. Anne Pätzold dominiert die Handlung durch Emotionen und Stille, beschwört aber kein Gewitter hervor, was ich unglaublich liebte. Einzig ein kleiner Punkt lässt mich hier eine minimale Beschwerde aussprechen, denn wie ich zunächst durch den KT dachte, dass die Thematik Eiskunstlauf präsent wäre, erfuhr ich beim lesen, dass sie da war, aber doch recht wenig.

Ich hätte mir gern mehr Szenen mit Lucy und dem Eis gewünscht. Den Zauber und die Magie noch intensiver spüren.



Fazit

„Right Here“ verströmt Magie, Stille, Emotionen und Tiefgang durch jede Zeile, die mein Herz zutiefst berührt hat. Gerade durch seine Andersartigkeit nimmt die Geschichte einen festen Platz im Herzen ein. Alles, ob Charaktere, Handlung, Gefühle, Thematik, jede Facette war perfekt und ich fühlte mich so unendlich wohl hinter den Seiten, dass ich es kaum erwarten kann, den zweiten Band zu lesen. „Right Here“ ist eine atmosphärische Wohlfühloase.



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere