Cover-Bild König Pups - Drachenalarm
  • Ersterscheinung: 05.10.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Bettina Rakowitz

König Pups - Drachenalarm

Seit König Pups den Feind ganz alleine in die Flucht geschlagen hat, suchen zahlreiche Bürger von nah und fern seinen weisen Rat. Eines Tages bittet ein Mann verzweifelt um Hilfe: Seine Tochter wurde von einem Drachen entführt! Wagemutig will König Pups das Kind retten und macht sich mit seinen engsten Vertrauten auf den weiten Weg, um den Drachen zu besiegen. Ob ihm auch diesmal seine Pupse von Nutzen sein können?

Nach dem großen Erfolg von König Pups gibt es nun endlich die Fortsetzung - natürlich wieder mit dem königlichen Helden, seinem treuen Gefolge und zahlreichen Pupsen. Die Geschichte erzählt in wunderbaren Reimen ein etwas anderes Drachenabenteuer, bei denen Humor und die Kraft der Darmwinde nicht zu kurz kommen. Eingerahmt wird der Text wieder von zahlreichen bunten Illustrationen, die den Text liebevoll begleiten.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein tolles Buch -empfehlenswert

Ein  Kinderbuch über Pupsen,das ging und klein zum lachen bringt
➡️Als Buch und Hörbuch

😊Ein ganz tolles Kinderbuch von Bettina Rakowitz mit dem Titel König Pups -Drachenalarm

👑König Pups ist ganz ...

Ein  Kinderbuch über Pupsen,das ging und klein zum lachen bringt
➡️Als Buch und Hörbuch

👑König Pups ist ganz mutig  denn er hat den Feind ganz allein in die Flucht geschlagen , während er den Feind verjagt sind Abenteuer  und eine Portion Mut voraus geschlagen

👑Der schreibstil gefällt mir sehr gut und das Vorlesen macht total Spaß
Die Illustrationen gefallen mir sehr gut sie passen sehr gut zur Story und sind liebevoll gemacht
👑Auch die Landkarte hinten auf der letzten Seite ist perfekt so können wir genau nach schauen wo wir sind und Wolang es geht
Eine ganz tolle Geschichte für groß und klein zum selber lesen und Vorlesen,ein ganz tolles Abenteuer
👑 Zum schmunzeln/lachen ist uns zu mute genau wie uns die Reim Sätze gefallen

Veröffentlicht am 13.10.2021

ein tolles Kinderbuch

Meine Tochter findet das Buch super. Sie lachte sich regelrecht kaputt und wenn sie das Buch nimmt, sagt sie „Pups“

Das Cover und auch die einzelnen Seiten sind sehr liebevoll und detailreich gestaltet, was mir richtig gut gefällt. Die Geschichte ist humorvoll beschrieben, sodass auch Erwachsene schmunzeln müssen. Das Buch verdeutlicht ganz genau, das es das normalste auf der Welt ist – das Pupsen.

Ein tolles Kinderbuch!

Veröffentlicht am 12.10.2021

Gewitztes Kinderbuch

Bei König Pups ist der Name Programm: “Er pupste ständig, (…) freilich kommt er nichts dafür, doch trotzdem schämte er sich sehr.” Mit dieser Pupskraft hat er jedoch bereits schon einmal sein Volk gerettet. Eines Tages spricht ein verzweifelter Vater bei ihm vor: seine Tochter wurde von einem Drachen entführt. Für König Pups gibt es kein Zögern: gemeinsam mit einigen Begleitern macht er sich sofort auf den Weg das Mädchen zu retten. Selbstverständlich hilft ihm seine besondere Kraft auf vielfältige Art dabei! Im Verlauf nimmt die Geschichte eine unerwartet und gleichzeitig tolle Wendung! Die gesamte Erzählung ist in Reimform geschrieben: diese sind rund und es macht Spass vorzulesen. Die Illustrationen- von der Autorin selbst - sind toll! Besonders die liebevollen und sympathischen Figuren gefallen uns sehr.
Eine gewitzte Geschichte mit unerwarteter Wendung, die die kleinen Zuhörern ab etwa 4 Jahren sicher zum Kichern anregt.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Tolles Kinderbuch in Reimform

Wir sind sehr begeistert von diesem Buch.
Besonders gut gefallen hat uns der Text. Dieser ist in Reimform und richtig schön geschrieben.
Auch die Illustrationen passen sehr gut zum Text.
Die Seitenanzahl ...

Wir sind sehr begeistert von diesem Buch.
Auch die Illustrationen passen sehr gut zum Text.
Die Seitenanzahl ist genau richtig zum Vorlesen.

Besonders waren wir gespannt, wie das Thema "Pupsen" umgesetzt wurde, da es doch eher ein Thema ist, welches nicht gerne angesprochen wird.

Ich hätte nicht gedacht, dass es doch ein sehr schönes Buch ist, welches mich begeistert. Mein Sohn wollte am nächsten Tag gleich nochmal dieses Buch vorgelesen bekommen.
Auch mein Mann fand das Buch sehr schön.

Daher können wir aus voller Überzeugung dieses Kinderbuch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Ein pupsiger Held, der mir gefällt

Kennt Ihr schon „König Pups“ von Bettina Rakowitz? Nach dem großen Erfolg gibt es/ kommt jetzt (5.10.) die Fortsetzung „König Pups – Drachenalarm“. Ein neues Abenteuer wartet auf den königlichen Helden und sein Gefolge. Volle Pupskraft voraus!
Dieses erfrischende kleine Bilderbuch widmet sich einem Thema, dass generell gerne als unangenehm eingestuft und deshalb lieber totgeschwiegen wird. Es geht um Körperfunktionen und die damit verbundenen Ausdünstungen. König Pups pupst was das Zeug hält. Aber seine Untertanen haben sich mit den Geräuschen und Gerüchen ihres Königs abgefunden. Und die Pupse haben auch ihr Gutes. Der König vollbringt dank ihnen sogar wahre Heldentaten. In „Drachenalarm“ muss König Pups ein Mädchen vor einem bösen Drachen retten.
Bettina Rakowitz hat ihre kleine Geschichte um König Pups in Reimen geschrieben. Wunderschön. Warmherzig. Voller Humor. „König Pups“ ist ein putzig-pupsiger Held. Er weiß die Kraft seiner Darmwinde geschickt einzusetzen. Das 28-seitige Bilderbuch ist liebevoll illustriert. In vielen bunten Bildern wird kleinen Lesern die Geschichte nochmal sehr schön und ansprechend vor Augen geführt. „König Pups – Drachenalarm“ ist ein kurzer aber großer (Vor-) Lesespaß!!!