Cover-Bild Gilde der Jäger - Engelsmacht
Band 8 der Reihe "Elena-Deveraux-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.04.2016
Nalini Singh

Gilde der Jäger - Engelsmacht

Dorothee Danzmann (Übersetzer)

Naasir sehnt sich nach einer Gefährtin, einer Frau, die ihn so liebt, wie er ist: wild und ungezähmt. Von Raphael, dem Erzengel von New York, erhält er einen Auftrag: Naasir soll die Gelehrte Andromeda bei ihrer Suche nach Alexander, einem der Uralten, unterstützen und sie beschützen. Schon bei ihrer ersten Begegnung ist Naasir hingerissen von dem Engel, doch Andromeda hat ein Keuschheitsgelübde abgelegt, das sie nur unter einer Bedingung brechen wird. Bevor Naasir ihr Geheimnis ergründen kann, wird die Gelehrte entführt ...

Veröffentlicht am 13.10.2021

Engelsmacht

Ein weiterer fantastischer Teil der Gildenjäger-Serie! Ich liebe Naser und seine Geschichte, aber vor allem liebe ich seine Sicht auf die Dinge – die Welt und das Leben – alles was für ihn Wichtigkeit hat oder eben nicht. Und das er sich für seine Angebetete erst einmal so richtig ins Zeug legen muss bevor er zu Zug kommen kann/darf war schön erzählt.

Alles in allem unterhaltsam und verführerisch. Und als Alexander ins Spiel kommt und einigen Engeln der Sieben von Raphael das Leben schwer macht, gibt es die nötige Action. Nalini weiß wirklich, wie man Geschichten erzählt. Von mir gibt es wie gehabt eine Leseempfehlung und heute 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Naasirs Geschichte

In diesem Teil der Reihe begleiten wir Naasir auf der suche nach seiner Gefährtin. Er will eine Frau, vor der er sich nicht hinter einer anderen Haut verstecken muss und die genauso wild ist wie er. Eine richtige Kriegerin.
Durch seinen Auftrag, den Uralten Alexander zu beschützen, trifft er auf Andromeda die ihm bei dieser Aufgabe behilflich sein soll.
Schon bei der ersten Begegnung ist Naasir klar das dieser Engel seine Gefährtin ist und er sie trotz Keuschheitsgürtel davon überzeugen wird.
Doch schon bald wird die Gelehrte entführt .
Ob Naasir Andromeda retten wird und die beiden Alexander finden und was das alles für folgen für unsere Freunde aus der "Gilde der Jäger " Reihe hat, müsst ihr selber lesen.
Naasir ist so ein witziger Charakter. Er hat mich so oft zum lachen gebracht mit seiner einzigartigen Art. Hier erfährt man auch endlich was sich hinter seinem Geheimnis Versteckt und all das auf zu decken war schon sehr interessant. Man lernt all seine Seiten kennen und wie loyal er gegenüber denen ist die ihm etwas wert sind.
Andromeda kommt einem sehr schüchtern vor und überrascht zunehmenzunehmend mit ihrer Art und das sie nicht nur eine Gelehrte ist sondern sich eben auch verteidigen kann. Bis Naasir hinter all ihre Geheimnisse kommt dauert es jedoch für meinen Geschmack etwas zu lange. Sie ist wieder eine wundervolle starke Frau wie wir die Frauen aus der Reihe kennen.
Die Verbindung zwischen den beiden ist so wundervoll und greifbar und es ist schön das die beiden nicht ständig übereinander herfallen ;). Diese lockere Art wünscht man sich in einer Beziehung und die beiden gehen wirklich rührend miteinander um.
Die Lösung des größten Problems fällt am ende ziemlich kurz aus was mich etwas gestört. Vorallem war sie so einfach und einfallslos.
Im großen und ganzen bin ich wieder begeistert von der Geschichte und den Geschehnissen. Vor allem der Epilog reizt dazu den nächsten Band zu greifen und sofort mehr erfahren zu wollen. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Die Geschichte von Naasir

Ich habe die Gilde der Jäger Teile alle sehr gern gelesen um zu wissen wie es weiter geht. Aber dieser Teil war für mich nicht ganz so gelungen..... Gelesen hab ich es weil auch die Story von den Erzengeln weiter erzählt wird.
Also wie schon gesagt, in diesem Buch geht es um Naasir und wie er seine Gefährtin findet. Unter anderem erfährt man auch, was für ein Wesen Naasir tatsächlich ist.
Der Schreibstil ist, wie in den anderen Teilen auch schon, locker und flüssig. Jedoch hat mich dieses Buch nicht so gefesselt wie die anderen Teile.