Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

Lesejury Profi
offline

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tausendbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Schwächer als Band 1, aber wieder wunderschön

Where the Waves Rise Higher
0

Wer meine Beiträge liest, der weiß, dass ich Band 1 unglaublich geliebt habe und umso gespannter war ich natürlich auf Band 2.
Das Cover ist genauso gestaltet wie Band 1, nur, dass das Blatt diesmal Blau ...

Wer meine Beiträge liest, der weiß, dass ich Band 1 unglaublich geliebt habe und umso gespannter war ich natürlich auf Band 2.
Das Cover ist genauso gestaltet wie Band 1, nur, dass das Blatt diesmal Blau anstatt Grün ist und ich muss sagen, ich liebe es einfach.
Der Schreibstil ist sehr gewaltig. Kathinka Engel schafft es, einen mitzureißen und nicht mehr loszulassen. Ich konnte das Buch tatsächlich nicht eine Minute aus der Hand legen. Sie schreibt unglaublich realistisch, bildhaft und super nah am Geschehen, sodass man der eigenen Realität kurz entfliehen kann.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Nessa erzählt. Nessa lernt man bereits in Band 1 ein wenig kennen. Tatsächlich wirkte sie auf mich dort recht strenge und kalt, aber in diesem Band hat sie mich vom Gegenteil überzeugt. In ihr steckt so viel mehr. Sie ist ein absolut liebenswürdiger Charakter, der einfach versucht es allen recht zu machen und vor allem für ihre Familie und Freunde immer einsteht, dabei aber sich selber vergisst. Und dann ist da Boyd, den sie eigentlich nicht leiden kann und der sie oft zur Weißglut bringt. Trotzdem fühlt sie sich irgendwie zu ihm hingezogen und wenn die beiden sich begegnen, herrscht immer eine explosive Spannung. Und schnell werden aus Feinden Liebhaber und aus Hass wird Liebe.
Aber wisst ihr was das beste an dieser Geschichte war? Die Atmosphäre! Man schlägt die erste Seite auf, liest paar Zeilen und fühlt sich direkt wohl. Auch wenn die Geschichte an sich nicht viel Spannung bereithält, muss ich sagen, war es mal wieder ein absolutes Vergnügen die Protagonisten bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Es geht um Zukunftsängste, Heimat, Familie, Familiengeheimnisse und natürlich um ganz viel Whiskey, denn dafür brennen Boyd und Nessa.
Für mich ein ganz kleines bisschen schwächer als Band 1 und trotzdem mal wieder wunderschön. Von mir gibt es 4,5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2021

Wohlfühlbuch!!

Where the Roots Grow Stronger
0

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber fangen wir einfach mal wie immer beim Cover an. Ich weiß nicht, ob es mich an Frühling oder Herbst erinnert, aber ich finde es einfach wunderschön und wenn man ...

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, aber fangen wir einfach mal wie immer beim Cover an. Ich weiß nicht, ob es mich an Frühling oder Herbst erinnert, aber ich finde es einfach wunderschön und wenn man es in den Händen hält, ist es direkt noch tausend Mal schöner.
Der Schreibstil ist wunderschön, flüssig und super Bildhaft. Ich war sofort verliebt. Die Geschichte erleben wir aus Fionas Perspektive und zwischen den Kapiteln sind Gedichte von einer ganz besonderen Person in ihrem Leben zu finden. Fiona hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie scheint sehr introvertiert zu sein und gibt auch nicht viel von sich Preis. Schnell wird einem klar, dass sie Shetland aus einem ganz bestimmten Grund verlassen hat, doch welcher das war, erfährt man erst nach und nach. Ihre Schwestern mochte ich auch auf Anhieb, vor allem Effie hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Nessas zu Anfang Skepsis gegenüber Fiona konnte ich absolut nachvollziehen. Und dann ist da noch Connal, Fionas große Liebe. Auch er wirkt sehr verschlossen und einsam, allerdings ist er auch immer noch sehr verletzt von Fiona und so behandelt er sie am Anfang auch. Trotzdem mochte ich ihn unglaublich gerne und konnte seine Wut und Trauer sehr gut nachvollziehen.
Die Geschichte beginnt langsam und wird dann von Seite zu Seite spannender. Ich weiß nicht, was ich groß zu der Geschichte sagen soll, ohne euch zu Spoilern, aber für mich war es eine Geschichte, die sich nach zuhause ankommen anfühlt. Die Kulisse, die Charaktere, der Schreibstil und die Thematik haben mich in eine andere Welt abtauchen lassen und mich vollkommen begeistert.
Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung für diese Wohlfühlbuch! Ich freue mich schon so sehr auf die weiteren Bände.
An dieser Stelle vielen Dank an den Verlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2021

wundervoller Roman mit tollem Setting

Die Insel der Wale
0

Das Cover lädt zum Träumen und vor allem zu einer Reise nach Irland ein. Würde mich am liebsten direkt dahin beamen.
Der Schreibstil ist wieder super flüssig, bildhaft und sehr emotional, sodass die Autorin ...

Das Cover lädt zum Träumen und vor allem zu einer Reise nach Irland ein. Würde mich am liebsten direkt dahin beamen.
Der Schreibstil ist wieder super flüssig, bildhaft und sehr emotional, sodass die Autorin mich mit ihren Worten berühren konnte.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Maya erzählt. Maya reist nach Irland, um ihre Mutter zu finden. Für mich war Maya eine unglaublich starke Persönlichkeit, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Sie und ihre Ersatzmutter scheinen es mit ihrem leiblichen Vater nicht leicht gehabt zu haben. Maya kämpft für ihre Ziele und lässt sich auch von Niederlagen nicht so schnell unterkriegen. Außerdem vertraut sie auf ihr eigenes Urteil und nicht auf das, von anderen Menschen. Als sie auf Brendan trifft, ist die Anziehung zwischen den beiden auch für mich sofort spürbar gewesen. Auch wenn die Liebesgeschichte zwischen den beiden recht schnell ging, mochte ich sie total gerne und hab mich bei den beiden einfach wohlgefühlt.
Die Geschichte und vor allem die Suche nach Mayas Mutter konnte mich emotional komplett packen und so ist auch das ein oder andere Tränchen geflossen.
Neben der tollen Geschichte, hat die Autorin aber auch ein super tolles Setting geschaffen. Sie beschreibt mit so vielen liebevollen Details Irland, dessen Einheimischen und deren besonderen Kultur. Ach ich bin absolut verliebt.
Auch die Wale und deren Rolle in der Geschichte haben mich absolut fasziniert. Die Autorin greift ihr wichtige Themen wie Umweltschutz und Tierschutz auf und das so, dass man es eigentlich gar nicht bewusst wahrnimmt und trotzdem drüber nachdenkt.
Liebe Jani Friese ich danke dir für diesen wundervollen Roman und freue mich auf hoffentlich viele weitere neue Romane von dir. ❤️
Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2021

Liebe!!!!

Play & Pretend
0

Das Cover ist genauso schlicht gestaltet, wie die von Band 1 und 2 und mir gefällt es wieder wahnsinnig gut.
Der Schreibstil ist wieder wunderbar flüssig, bildhaft und sehr emotional. Die Autorin konnte ...

Das Cover ist genauso schlicht gestaltet, wie die von Band 1 und 2 und mir gefällt es wieder wahnsinnig gut.
Der Schreibstil ist wieder wunderbar flüssig, bildhaft und sehr emotional. Die Autorin konnte mich mit ihren Worten einfach packen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Sebastian und Briony erzählt. Beide haben ihre Päckchen zu tragen.
Briony ist für mich ein unglaublich starker Charakter, nur ihr Problem ist es, dass sie es selber nicht sieht. Sie macht sich selber ziemlich klein und hat auch oft mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Sie kämpft sehr mit ihrer Essstörungen. Für mich war sie ein unglaublich authentischer Charakter mit so vielen Tiefen und ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen.
Auch Sebastian mochte ich auf Anhieb. Er hat eine psychische Erkrankungen und auch damit immer mal wieder sehr zu kämpfen. Ich hab ihn dafür geliebt, wie er mit Briony umgeht. Er nimmt sie ernst, hört ihr zu, unterstützt sie und behandelt sie einfach so, wie sie es braucht. Zudem lässt er einfach nicht locker.
Die Geschichte ist unglaublich emotional und bei mir sind die ein oder anderen Tränen geflossen. Die Autorin spricht hier zwei super ernste Themen an, die sie nach meinen Empfindungen super ausgearbeitet hat. Ich hab sowohl mit Briony als auch mit Sebastian super mitfühlen können und war von ihrer Geschichte verzaubert. Vor allem die Themen Schauspielerei und Theater haben die Geschichte für mich noch einmal zu etwas ganz besonderem gemacht. Ich hab die Szenen geliebt, wo Briony und Sebastian miteinander spielen, denn auch da war die Anziehung zwischen den beiden dauerhaft spürbar.
Von mir gibt es 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung für die ganze Reihe. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2021

Dunkler und düsterer Psychothriller

Mohnblumentod
0

Zu Anfang muss ich sagen, dass ich die ersten beiden Bänder der Reihe der Autorin nicht gelesen habe, was aber gar kein Problem war, denn die Geschichte hier war in sich abgeschlossen. Das Cover spiegelt ...

Zu Anfang muss ich sagen, dass ich die ersten beiden Bänder der Reihe der Autorin nicht gelesen habe, was aber gar kein Problem war, denn die Geschichte hier war in sich abgeschlossen. Das Cover spiegelt gut das Setting in Schweden wieder.
Die Geschichte lesen wir aus den Perspektiven von Charlie Lager und Sara erzählt.
Charlie Lager ist Kommissarin und das eine sehr grandiose. Sie bleibt immer am Beil und lässt sich auch von Niederlagen nicht unterkriegen. Sie gibt nicht auf, bis sie den Fall gelöst hat. Allerdings ist sie im Privatleben ein Mensch, der nicht gerade selbstsicher ist. Sie hat ein Alkoholproblem und eine Vergangenheit, die sehr hart ist und die sie immer begleitet. Ich war immer hin und hergerissen zwischen „ich mag sie“ und „ich mag sie nicht“. Parallel zu den Ermittlungen von Charlie, lernen wir Saras Geschichte ein wenig kennen. Sara ist nach dem Tod ihres Vaters im Erziehungsheim untergekommen. Dort trifft sie auf ein anderes Mädchen. Die Beiden haben beide viele unschöne Dinge erlebt und fühlen sich miteinander sehr verbunden. Ich fand es total spannend die Geschichte der beiden zu lesen, auch wenn ich mir lange nicht vorstellen konnte, wie die beiden Handlungsstränge zusammengehören, aber gerade das hat es auch spannend gemacht.
Die Ermittlungen rund um das entführte Baby sind aber genauso spannend, denn immer mehr Beteiligte verstricken sich in Lügen.
Für mich am Ende ein dunklerer und düsterer Psychothriller, den man unbedingt gelesen haben sollte. Ich werde definitiv auch noch zu den anderen Büchern der Autorin greifen. Von mir gibt es 5/5✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere