Cover-Bild A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Stefanie R. Carl

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

*Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken.*​

Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird – ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Einfach nur Zucker fürs Herz, ein absolutes Muss für NA-Liebhaber

A Galaxy for us – Stefanie R. Carl

5 Sterne

LIEBLINGSZITAT:

A Galaxy for us – Stefanie R. Carl

5 Sterne

LIEBLINGSZITAT:

„Es musste irgendetwas in dieser Galaxie geben, das uns zusammenbrachte. Das unsere Geschichte aus unerfindlichen Gründen so schrieb, dass sie sich kreuzten. Mehrmals.“

MEINUNG:

Gelesen und geliebt. Ich weiß gar nicht, wie ich mit Worten ausdrücken soll, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe und wie sehr ich mir wünsche, dass es mehr Bücher gibt, die genau so sind, wie dieses hier. Absolut harmonisch und perfekt. Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite wie eine Kuscheldecke umarmt und hat meine Vorfreude auf den Herbst gesteigert. Das Buch ist ein Herbstbuch, dass die vielen ästhetischen Herbstbilder auf Pinterest entspricht. Halloween, Kaffee, Süßkram und einfach dieses gemütliche Herbstfeeling. Die Autorin hat hier wirklich meisterhaft eine Wohlfühlatmosphäre geschafft, in die ich mich einfach für eine Ewigkeit vertiefen wollte. Die Geschichte ist Zucker fürs Herz und das auf eine so ehrliche und authentische Art und Weise. Das Setting war so bildlich, dass ich das Gefühl hatte selber an den Handlungsorten zu sein. Und dann die Figuren. Einfach nur große Klasse. Die gesamte Cliqué war so präsent und das in jedem einzelnen Kapitel. Und was für eine sympathische Freundesgruppe. Jede einzelne Figur war authentisch, einzigartig und ein wichtiger Bestandteil des Buches. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Cliqué zu einen meiner Lieblinge werden kann und ich bedaure jetzt schon, dass es nur 3 Teile geben wird. Es gibt 3 weitere Charakter zu denen ich mir ein Buch wünschen würde: Pit, Avery und Dan. Ich glaube, diese Reihe könnte einer dieser Reihen werden, bei denen es nie genügend Teile gibt.

FIGUREN:

Was für tolle Protagonisten! Ein Paar, dass ich in dieser Art noch nie kennenlernen durfte. Addie ist herzlich, aufgedreht und mitreißend. Von einer anderen Bloggerin wurde sie als Wirbelsturm beschrieben und ich wüsste nicht, wie ich Addie besser beschreiben könnte. Addie ist so eine Protagonistin, die man gerne als Freundin haben möchte. Zu gern würde ich mit Addie im Café arbeiten, alle möglichen Süßwaren backen und vernaschen und in einer chaotischen WG leben. Die Autorin hat es atemberaubend gut geschafft, dieser Figur so viel Leichtigkeit aber trotzdem eine Ernsthaftigkeit zu verleihen ohne dass es erzwungen wirkt.

Kian wurde mindestens genauso gut geformt. Ruhig, brummig und ein Typ mit dem wahrscheinlich gutmütigsten Herz überhaupt, ohne dass er das weiß. Er schleppt einiges mit sich und verbietet sich seiner Vergangenheit Ruhen zu lassen. Ja, das klingt nach einem typischen Badboy, aber nichts an Kian ähnelt einem Klischée. Die Figur ist toll gestaltet worden und super realistisch.

Die ganzen Nebencharaktere waren perfekt für diese Geschichte. Lauter unterschiedliche Persönlichkeiten, die wie Puzzlestücke zusammen gepasst haben. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit all den Figuren!

HANDLUNGSVERLAUF:

Auch der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Die Beziehung zwischen Addie und Kian hat sich behutsam entwickelt und war dabei zu jeder Zeit authentisch.

SCHREIBSTIL:

Der Schreibstil war einfach toll. Ich kann immer noch nicht glauben, dass dieses Buch ein Debüt sein soll. Ein super bildlicher, leichter Schreibstil, der perfekt zu den Protagonisten, der Geschichte und der Autorin passt, die ich einfach super sympathisch finde.

KRITIK:

Mir fällt nichts ein, was man an diesem Buch kritisieren könnte!

FAZIT:

Dieses Buch ist alles, was man für gemütliche Herbststunden braucht. Voller Herzlichkeit, Humor, Liebe, Unbeschwertheit, Ehrlichkeit und Freundschaft. Für mich ist „A Galaxy for us“ ein richtig tolles Debüt. Ich kann es jedem NA-Liebhaber nur ans Herz legen und kann es kaum abwarten, endlich den zweiten Band der Reihe in den Händen halten zu können.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Herzensbuch

Zum Inhalt:

Addison ist laut, extrovertiert und voller Leben. Als sie auf Kian trifft, sieht man bereits, dass ihre Welten nicht unterschiedlicher sein könnten, jedenfalls auf den ersten Blick …

Meine ...

Zum Inhalt:

Das Debüt von Stefanie R. Carl hatte alles, was sich mein Leserherz wünschen konnte. Es handelt sich um den Auftaktband der Elbury-University Trilogie, eine New Adult Reihe mit College-Setting. Schon ab Seite eins konnte mich die Autorin mit ihrem warmherzigen, flüssigen und einnehmenden Schreibstil überzeugen, der mich sofort in die Welt von Addison und Kian entführte. Es wird aus beiden Sichtweisen geschrieben, was sehr wichtig gewesen ist, bei der Gegensätzlichkeit ihrer Leben. Addison ist ein Wirbelwind und ihr Charakter hat mich einfach glücklich gemacht. Sie ist ein wahnsinnig positiver Mensch, mit einem riesengroßen Herzen und ja, manchmal auch mit einem etwas vorlauten Mundwerk – doch das hat sie nur perfekter für mich gemacht. Auch Kian konnte mich mit seiner geheimnisvollen Art in seinen Bann ziehen. Er hat die Handlung so richtig spannend gemacht, was vor allem an seiner Vergangenheit liegt, die weit mehr Geheimnisse birgt, als man Anfangs erwartet. Kian war der ruhigere Charakter. Sehr verschlossen und zurückgezogen, doch gerade diese Gegensätzlichkeit machte das Aufeinandertreffen der Protagonisten jedes Mal aufs Neue spannend. Die Handlung an sich war sehr vielseitig. Es geht um Freundschaft, Liebe und Familie und jede einzelne Facette hat mich berührt. Es knisterte nicht nur gewaltig zwischen Addison und Kian, es gab auch sehr humorvolle und liebenswerte Gespräche, die mich berührt haben. Dieser Roman ist mit den Charakteren lebendig geworden und jeder einzelne hat einen Platz in meinem Herzen gefunden.

Fazit:

Dieser Roman ist etwas ganz Besonderes für mich. Er glänzt nicht nur mit der einzigartigen Handlung, sondern auch mit den warmherzigen Charakteren, die tief in meinem Herzen einen Platz gefunden haben. Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Wohlfühlbuch

Band 1 der Elbury University Reihe
Charaktere:
Addie mochte ich einfach so gerne, weil sie nicht die schüchterne Protagonistin war sonder lebendig und quirlig und einfach toll!
Kian habe ich auch sehr ...

Band 1 der Elbury University Reihe
Charaktere:
Kian habe ich auch sehr gerne gehabt! Er hatte ein leichtes Badboy Image, aber mit großem Herzen.

Schreibstil:
Der Schreibstil war einfach nur genial!

Handlung:
Addison und Kian treffen das erste mal in der Bibliothek aufeinander und merken, dass direkt die Funken sprühen. Doch während Kian versucht Addie nicht weiter in sein Leben zu lassen, reißt sie seine Mauern ohne es zu wissen Stück für Stück ein.

Fazit:
Ich hab mich so doll auf diese Geschichte gefreut!
Und ich wurde absolut nicht enttäuscht!
A Galaxy for us ist ein absolutes Wohlfühlbuch.
Ich hatte direkt dass Gefühl ein Teil der Clique zu sein.
Es gibt genau das richtige Maß an Drama, ohne das man ständig die Augen verdrehen will.
Die Charaktere sind authentisch und man hat wirklich das Gefühl sie zu kennen.
Der Humor geht hier auch definitiv nicht verloren, dennoch ist der nötige Tiefgang vorhanden und es wird an den richtigen Stellen ernst.
Ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch für mich!
Ich freue mich schon sehr auf Camilles Geschichte 😍
Und können wir mal ganz kurz dieses traumhafte Cover wertschätzen?😍
Ein sehr gelungener Debütroman!

Veröffentlicht am 18.10.2021

unfassbarer Debütroman mit wunderschönen Charakteren und tollem Setting

„Wir waren so unterschiedlich und doch passten wir perfekt zusammen. So wie die Sterne perfekt in die Galaxie passten. Und trotzdem gab es in unserer ganz eigenen Galaxie Meteoriten, die eine Spur der Zerstörung hinterließen.“

Schon beim Cover-Reveal und nach dem ersten Lesen des Klappentextes war ich so unfassbar gespannt auf dieses Buch. Ich hab mich sehr gefreut, an die Elbury University zu kommen und in eine kleine magische Welt abzutauchen.

Dabei konnten Addison und Kian unterschiedlicher kaum sein. Vom ersten Kennenlernen an, gab es für mich dieses Knistern, welches sich durch das ganze Buch gezogen hat. Addison ist eine wundervolle, starke und fröhliche Protagonistin, doch auch sie plagen Ängste und Unsicherheiten. Durch ihre positive, lockere und aufgeweckte Art bekommt man in so vielen Momenten ein bereites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Gerade in Verbindung mit ihren besten Freundinnen gab es viele schöne, lustige und emotionale Szenen. Im Verlauf hat man eine magische und kraftvolle Entwicklung von ihr miterleben können. Jede Emotion und jedes Gefühl war nachvollziehbar, manchmal war es, als würde ich gerade all das fühlen und erleben.

Kian hat mir mit seiner zerbrochenen und einfühlsamen Art eigentlich sofort das Herz gestohlen. Mit seiner schwierigen Vergangenheit und die damit einhergehende Gegenwart, hat er definitiv kein leichtes, entspanntes Collegeleben, wie es die jungen Leute in seinem Alter haben sollten. Seine Schuldgefühle sitzen zu tief, weshalb er jeden auf Abstand hält und niemanden in sein Leben lassen möchte. Bis Addison mit ihrer aufgeweckten, optimistischen Art in seine Welt purzelt und alles auf den Kopf stellt. Auch er entwickelt sich weiter im Verlauf des Buches und ich fand es so schön mitzuerleben, wie er auftaut, seine Mauern fallen lässt und beginnt zu springen, anstatt auf der sicheren Stelle stehen zu bleiben.

Die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten ist magisch, knisternd und fesselnd. Ich konnte in jeder Zeile spüren, wie tief diese Verbundenheit reicht. Addison und Kian ergänzen sich, geben sich gegenseitig Halt und achten aufeinander. Durch den wundervollen Schreibstil von Stefanie hat man das Gefühl selbst in den Charakteren zu stecken. Jedes kleine Gefühle, jede Emotion und jeder Gedanke war so echt und ehrlich. Mit der Elbury University wurde außerdem ein wunderschönes Setting geschaffen, was ich nur wehmütig verlassen habe, nachdem das Buch zu Ende war. Ich kann es definitiv kaum erwarten mit Band 2 wieder zur Clique zurückzukehren.

Dieses Buch war humorvoll, fesselnd, tiefgründig und so vieles mehr. Ein ganz wundervolles Wohlfühlbuch, mit einer großen Leseempfehlung von mir. Denn für mich ist es zu 100% ein Highlight geworden.

„Ich hab gelernt, dass du nicht wissen kannst, wie stark du wirklich bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.“ - Addison, aus A Galaxy of us von Stefanie R. Carl.

Veröffentlicht am 14.10.2021

A Galaxy for us

Ich fand es toll. Hat man wahrscheinlich schon an den vorherigen Punkten bemerkt. Ich konnte so gut mit Addie mitfühlen und habe mit ihr gelitten und geliebt. Addison und Kian sind so tolle Protagonisten und in Kian habe ich mich ab dem ersten Moment verliebt. Er ist schüchtern und zurückhaltend und doch ein Held (ich sag nur so viel: Heldeninstinkt). Es war so schön in die Geschichte der beiden einzutauchen und die Magie zu spüren.