Cover-Bild Gezeiten der Sehnsucht
Band 3 der Reihe "Die Drake-Schwestern"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.10.2011
Christine Feehan

Gezeiten der Sehnsucht

Ursula Gnade (Übersetzer)

Über die Magie der LiebeLibby, die Heilerin unter den Drake-Schwestern, schenkt dem reichen und unnahbaren Tyson nach einem Unfall das Leben wieder. Als er sich in seine Retterin verliebt, geraten die beiden immer wieder in lebensbedrohliche Situationen. Libby spürt die gefährlichen Schwingungen und kann ihnen mit Hilfe ihrer Schwestern begegnen. Aber was steckt hinter diesen Anschlägen auf ihre Liebe und auf ihr Leben?Der dritte Roman der erfolgreichen Serie.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Ein unglaublich einfühlsames Buch

Es handelt sich hier um den vierten Roman der Reihe um die Drake-Schwestern. Auch wenn es sich hier um Einzelromane handelt, würde ich empfehlen sie der Reihe nach zu lesen.

Da Libby die Fähigkeit besitzt ...

Da Libby die Fähigkeit besitzt zu heilen, ist es nur logisch, dass sie Ärztin geworden ist. Seit Jahren ist sie heimlich in Tyler verliebt. Als dieser schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wird, heilt sie ihn, obwohl sie weiß welches Risiko dies auch für sie bedeutet. Aber dass sie ihr Leben dafür aufs Spiel gesetzt hat ist für Ty unerheblich, glaubt er doch in keiner Weise an die Magie der Drakes und hält sie soigar für Scharlatane. Aber auch er ist schon lange in Libby verliebt und möchte sie sogar von dem Einfluss ihrer Familie "befreien".
Aber die beiden müssen nicht nur um gegenseitige Akzeptanbz kämpfen, sondern auch um ihr Leben. Denn irgendwer hat es auf die Leben der ebiden abgesehen...

Mit Libbyund Ty wurde hier ein ganz besonderes Paar geschaffen.
Libby ist wahrscheinlich der netteste Mensch der Welt und hat keinen Funken Böses an sich und sieht auch in den anderen Menschen immer das Gute.
Ty ist ein genie, hat dafür aber im sozialen Leben viele Defizite. Er ist grundehrlich und sagt den menschen seine Meinung ins Gesicht. Auch vergisst er über seine Arbeit oft alles andere. Schon seine Eltern konnten mit ihm nichts anfangen und so verbrachte er viel Zeit bei Tante und Cousin in Sea Heaven. Auch heute, wo er mehrfacher Millionär ist, lebt er einige Monate im Jahr bei seinem Cousin Sam, scheint er doch der einzige Mensch zu sein, der ihn überhaupt akzeptiert.

Ty ist Libby gegenüber fürsorglich und herzensgut und nur bei ihr fühlt er sich als ganzer Mensch. Er ist unglaublich verletzlich, auch wenn er es nicht zeigt und stößt bei den meisten Menschen mit seiner direkten Art auf Ablehnung. Nur Libby merkt, wie verletztlich er ist und sie akzeptiert ihn so wie er ist...

Wie immer teilt sich das Buch in Liebes- und Krimianteil und beide Teile sind gut gelungen und ergänzen sich super. Auch die Interaktion zwischen den Schwestern ist einfach herrlich.

Ich mag die Geschichten um die Drake-Schwestern wirklich gerne. Aber in diesem Buch ist mir Ty sofort ans Herz gewachsen und ich musste manchmal echt eine Träne verdrücken, wenn er zeigt, wie verletzlich er ist.
Dieses Buch ist einfach perfekt...

Veröffentlicht am 14.10.2021

Gezeiten der Sehnsucht

Libby und Ty sind wie füreinander geschaffen und gleichen sich sehr gut aus. Alle Charaktere in diesem Buch sind stark und haben ihre eigenen Persönlichkeiten. Nach etwa der Hälfte des Buches hatte ich einen Verdacht, wer der eigentliche "Bösewicht" ist, aber ich war wirklich sehr überrascht warum er so gegen Libby und ihre Schwestern eingestellt ist.

Auch dieser Band rund um die Drake-Schwestern hat mich wieder gut unterhalten. Die Geschichte des Haupfpaares war schön erzählt und man erfährt auch wieder Neues über die Schwestern und die Bewohner des Küstenstädtchen.

Von mir gibt es dafür 4 von 5 Sternen und natürlich eine Leseempfehlung.