Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Lesejury Star
offline

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blumiges_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2021

emotionales Buch

Hard to say I love you
0

Neben dem hübschen Cover und der Inhaltsangabe hat mich vor allem die Widmung zu dem Kauf überredet, denn sie hat gleich mein Herz berührt.
Ich schreibe selbst keine Texte oder Bücher, aber dennoch habe ...

Neben dem hübschen Cover und der Inhaltsangabe hat mich vor allem die Widmung zu dem Kauf überredet, denn sie hat gleich mein Herz berührt.
Ich schreibe selbst keine Texte oder Bücher, aber dennoch habe ich den Prozess und den Workshop, den Layla bemerkt, sehr geschätzt, da man so mehr über das Schreiben selbst lernt und was auch dahinter steckt. Es hat mir mit anderen Worten viel Spaß gemacht einiges über den Workshop zu lernen.
Zu Beginn ist es schwierig sich mit Jordan anzufreunden, weil seine Art doch sehr rau ist, aber je mehr Gespräche Layla und er führen, desto mehr habe ich ihn und seine Art und Weise geschätzt. Ein Buch, dass mich sehr berührt hat und emotional werden lassen. Der Titel ist auch sehr gut gewählt und passt gut dazu, es ist wirklich manchmal sehr schwer Ich liebe dich zu sagen und ich mag es sehr, wie es in dem Buch gemacht wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2021

gefühlvolle Geschichte

Nightsky Full Of Promise
1

Zuerst einmal haben mich die ersten Seiten von dem Buch gleich überzeugt, weil ich die Chemie zwischen Sydney und Luke sehr mochte. Ich fand es toll, dass sie so viel miteinander an ihrem ersten Abend ...

Zuerst einmal haben mich die ersten Seiten von dem Buch gleich überzeugt, weil ich die Chemie zwischen Sydney und Luke sehr mochte. Ich fand es toll, dass sie so viel miteinander an ihrem ersten Abend sprechen konnten und sofort auf einer Wellenlänge waren.
Daher hat mich der Umbruch genauso wie Sydney verwirrt, dass Luke sich nicht an sie erinnern konnte und wollte wissen, was in seiner Vergangenheit passiert ist, dass er sie vergessen konnte. Die Liebe von Sydney zu Star Wars hat sie für mich noch liebenswerter gemacht und da ist es natürlich sehr lustig, dass der männliche Protagonist Luke heißt.
Die Interaktionen zwischen Luke und Sydney im Café zeigen umso mehr, dass zwischen den beiden etwas knistert und sie füreinander bestimmt sind. Daher ist Lukes Gedächtnisverlust für Sydney so, als würden die Götter oder Aliens ihr etwas Schreckliches antun wollen. Für mich ist es ein sehr gefühlvolles Buch gewesen mit einem schönen Schreibstil. Und ganz nebenbei gibt es noch eine wunderschöne Illustration zu Luke und Sydney.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2021

Magisch

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Eine Jugend ohne Bücher von Kerstin Gier ist für mich unvorstellbar, denn ich habe ihre Edelsteintrilogie geliebt und weitere Bücher wie die Silber-Trilogie oder Wolkenschloss von ihr gelesen. Daher war ...

Eine Jugend ohne Bücher von Kerstin Gier ist für mich unvorstellbar, denn ich habe ihre Edelsteintrilogie geliebt und weitere Bücher wie die Silber-Trilogie oder Wolkenschloss von ihr gelesen. Daher war ich sehr gespannt auf ihr neustes Buch.
Bei diesem Buch ist als Erstes anders, dass man aus zwei Perspektiven liest. Man erfährt einiges aus der Sicht von Quinn und von Matilda. Ich finde es toll, dass sich die beiden davor nicht leiden konnten und durch Quinns Fähigkeiten die Chance bekommen einander kennen zu lernen. Auch mag ich es sehr, dass nur Quinn besondere Fähigkeiten hat und Matilda ihm hilft. So lernen wir gemeinsam mit den beiden, was seine Fähigkeiten sind und wie schwierig es ohne Hilfe ist. Der Plot Twist war echt toll und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, da es noch so viele offene Fragen gibt. Die Wartezeit kann man sich ja mit dem Anagramm versüßen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.10.2021

schönes Debüt

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin
0

Man lernt eine schöne Fantasywelt mit Elydor kennen durch die Kriegerin May und den flügellosen Geheimnishändler Luan. Der Schreibstil hat mich gleich gepackt, sodass ich mehr erfahren wollte über diese ...

Man lernt eine schöne Fantasywelt mit Elydor kennen durch die Kriegerin May und den flügellosen Geheimnishändler Luan. Der Schreibstil hat mich gleich gepackt, sodass ich mehr erfahren wollte über diese Welt und weshalb Luan flügellos ist.
Es hat mir einen großen Spaß bereitet aus der Sicht von Luan und May zu lesen, da man einiges mehr als die beiden Protagonisten erfahren hat. Vor allem den Charakter Luan mochte ich sehr gerne durch seine Art und von Seite zu Seite ist er auf dem Luan-Barometer nach oben gestiegen.
Die Fantasywelt wurde erst nach und nach eingeführt, sodass man ein wenig Zeit hatte, um sich mit dieser Welt anzufreunden. Für mich ist das Buch ein sehr starkes Debüt, das eine große Freude auf weitere Werke der Autorin macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.10.2021

tolles Buch

Right Here (Stay With Me)
0

Seit zwei Wochen können nun weitere das neue Buch von Anne Pätzold lesen und vielleicht kennt ihr sie schon von ihrer LOVE-NXT Reihe.
In diesem Buch geht es um Lucy, die eine große Leidenschaft zum Eiskunstlaufen ...

Seit zwei Wochen können nun weitere das neue Buch von Anne Pätzold lesen und vielleicht kennt ihr sie schon von ihrer LOVE-NXT Reihe.
In diesem Buch geht es um Lucy, die eine große Leidenschaft zum Eiskunstlaufen hat und nach "What if we stay" von Sarah Sprinz habe ich mich schon ziemlich gefreut, dass man nun in diesem Buch noch mehr über das Eislaufen lernen darf. Leider kannte ich einige Begriffe zu den Figuren des Eiskunstlaufens nicht, weshalb ich dann nachschauen musste, was Lucy für ihre Kur vorbereitet hat und übt.
Den Schreibstil in diesem Buch habe ich wirklich sehr geliebt, da er toll gewesen ist, denn ich war gleich in der Geschichte und wollte sofort mehr über die Charaktere erfahren. Man hat einen tollen Protagonisten in Jules, der auch noch ein toller Book-Boyfriend ist, denn er kümmert sich sehr rührend um seinen kleinen Bruder Mika, geht seinetwegen in die Eishalle, hat Humor und verschätzt sich beim Essen, weil die Pancakes einfach zu gut waren.
Die Gespräche zwischen Jules und Lucy haben mir gut gefallen, da sie sehr angenehm waren und was man auch gut daran sehen kann, dass sie nach kurzer Zeit schon über ernste Themen sprechen können, weil sie einander vertrauen. Rundherum war ich sehr glücklich mit dem Buch und kann es daher empfehlen.
Auf die Fortsetzung mit Anton freue ich mich schon ziemlich, da ich einige Fragen zu ihm habe. In diesem Band lernt man ihn ein wenig kennen, was die Neugierde auf seinen Band steigert.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl