Cover-Bild Palace of Silk - Die Verräterin
Band 2 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.05.2018
  • ISBN: 9783764531973
C. E. Bernard

Palace of Silk - Die Verräterin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie war der größte Feind des englischen Königshauses - bis sie sich in den Prinzen verliebte ...

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?

Alle Bücher der »Palace-Saga«:
Palace of Glass. Die Wächterin
Palace of Silk. Die Verräterin
Palace of Fire. Die Kämpferin
Palace of Blood. Die Königin

• Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
  • Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
  • Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 14.10.2021

eine richtig gute Fortsetzung ^-^

In Band II der Reihe flieht Rea gemeinsam mit dem weißen Ritter und Ninon nach Frankreich. Hier trifft sie ihren Bruder wieder und hofft auf ein Leben in Freiheit und Frieden. Denn anders als in England, sind Berührungen hier nicht verboten und Rea kann ihre Gier beherrschen.
Doch schon bald folgt ihr ihre Vergangenheit und zwar in Form von Robin, dem Kronprinzen von England. Doch er kommt nicht wegen Rea, sondern, um Ninon den Hof zu machen. Rea ist entsetzt, dass er sie so schnell vergessen hat, doch es steckt mehr hinter dem Verhalten des Prinzen und bald schon steckt Rea erneut mitten im Kampf um Thron und Leben.

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an den ersten Band gelesen und hatte daher mit dem Einstieg keine Probleme. Es ist wunderschön Rea "in Freiheit" zu sehen. Wie sie immer mehr aufblüht, gleichzeitig aber immer noch schockiert ist von dem was um sie herum an Freizügigkeit passiert.

Ich mag die Charaktere in dieser Reihe sehr gerne, besonders wie sie zusammen harmonieren. Allerdings ging mir das Liebesdreieck zwischen den Jungs und die immer wieder auftauchenden Beschreibungen ihrer hübschen Gesichter irgendwann ganz schön auf den Keks ^^
Die Liebesgeschichte von Rea und Robin ist wahnsinnig kompliziert und Ninon ist und bleibt für immer eine meiner liebsten Figuren ♥
Wieder geht es viel um den Kampf mit sich selbst und dem wie die Welt uns sieht, ich mochte Ninons Entwicklung sehr und die seltsame Beraterin des Königs war bei mir für die ein oder andere Gänsehaut verantwortlich.
Mit der Entwicklung am Ende schließlich, hatte ich so niemals gerechnet und jetzt bin ich wahnsinnig gespannt auf den dritten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 12.11.2019

gelungene fortsetzung um rea

"palace of silk“ von chrstine bernard habe ich gleich im anschluss an den ersten teil gelesen. und es ist, als denkt man die ganze zeit an rea. kennt ihr das, wenn ihr im kino wart, raus geht und euch einen kleinen augenblick noch so fühlt, als wäre der film euer leben? so ist es bei diesem buch. wenn ich es weglege, betrachte ich die hände meiner mitmenschen anders und wenn ich meinen rucksack zumache, fühlt sich der knopf plötzlich viel deutlicher in meiner hand an. die geschichte wird hier nicht nur einfach weitergeführt, sie wird weiter erzählt, weiter gelebt. und auch, wenn zwischendurch mal nichts passiert, passiert irgendwie immer genug, dass es nicht langweilig wird. man will immer weiterlesen, man rätselt, man denkt nach, man fühlt mit, man kann die gedanken der anderen vor sich sehen.
am ende ist der plott ein wenig zu offensichtlich.. also keine ahnung, es war trotzdem spannend und man hat sich immer wieder gefragt, ob es sein kann, aber gewusst hat man es doch irgendwie. und dann habe ich die zusammenhänge am ende doch nicht mehr so 100% durchstiegen, obwohl ich den schreibstil der autorin herrlich derb und wunderbar ehrlich empfinde. man spürt wirklich den charakter der einzelnen personen durch die schrift. also trotzdessen ein wunderbares buch und eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 16.03.2019

Erfrischend nach bedrückender Atmosphäre aus 1. Teil

Rea ist eine Magdalena. Diese können durch bloße Berührung in den Geist der Menschen eindringen und ihn manipulieren. Deshalb sind Berührungen jeglicher Art verboten, Magdalenen werden gejagt, eingesperrt und letztendlich in den Wahnsinn getrieben. Im ersten Band wurde Rea vom britischen Geheimdienst als Leibwächterin des Kronprinzen rekrutiert und wurde seine heimliche Geliebte. Als die Ereignisse sich überschlagen muss sie zu ihrem Bruder Liam nach Paris fliehen.

Jetzt lebt sie zusammen mit altbekannten Freunden: Blanc, Rene und dem Comte. Auch zu Ninon pflegt sie weiterhin ein inniges Verhältnis. Diese ist die Schwester des französischen Königs, dem sogenannten Roi. Wir erleben schnell eine Art Deja-vu, denn Rea wird wieder als Bodyguard angeworben. Doch im Zuge dieser Einstellung trifft sie immer wieder auf Prinz Robin, der sich ebenfalls am Hof aufhält, weil er um Ninons Hand anhält. Dies stürzt Rea in ein neues Emotionschaos, hegt sie doch noch Gefühle für den Kronprinzen.

Das Szenario des Buches ist sehr interessant und hat mich wieder von Anfang an in seinen Bann gezogen. Der französische Hof der Farben und generell Frankreich stellt das komplette Gegenteil zum Weißen Hof Englands dar. In England wird nur schwarz und weiß getragen und dabei muss nahezu jeder Zentimeter der Haut bedeckt sein, um bloß nicht in Versuchung zu geraten oder die Gefahr zu bannen sich versehentlich zu berühren. In Frankreich darf man sich kleiden wie man möchte, möglichst bunt sollte es sein, farbliche Bänder schmücken Extremitäten oder Rumpf. Hier macht man sich die Fähigkeiten der Magdalenen zu Nutzen, sie arbeiten beispielsweise in Krankenhäusern und dürfen sich öffentlich bekennen ohne verfolgt zu werden. Das ist wirklich sehr erfrischend nach der erdrückenden, kalten und beängstigenden Atmosphäre am weißen Hof. Rea hofft auf ein freies und friedliches Leben. Doch leider bringt Robin einige Konflikte mit ins Land.

Es werden ein paar neue Charaktere eingeführt, die sehr interessant sind. Es ist aber auch schön, dass Personen wie Ninon, Blanc, Rene, der Comte und auch Liam wieder dabei sind und man mehr über sie erfährt. All diese sind echt toll. Robin hingegen kommt für mich in diesem Band eher unsympathisch daher. Er wirkt besonders am Anfang wieder unnahbar, arrogant und überheblich.

Das Buch ist aus Reas Sicht geschrieben und so bekommt man auch ihre zunehmenden Konflikte mit der "Kreatur" besonders gut mit. Diese flüstert ihr immer wieder Gedanken ein, die nicht immer positiv sind und scheinen sie langsam aber sicher ein wenig mürbe zu machen.

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite hat mich diese Story absolut überzeugt. Szenario, Handlung, Charaktere, Spannungsbogen, Idee und Umsetzung sind einfach toll und immer noch etwas völlig neues. Es passiert immer etwas und es gibt einige Wendungen, die völlig unerwartet kamen.

Veröffentlicht am 13.03.2019

es geht spannnend weiter

Wie erhofft, geht es ausgesprochen spannend weiter. In Paris tauchen einige neue Charaktere auf, die ausgesprochen unterhaltsam und überraschend sind. Der König aber vor allem Madam Hiver geben jede Menge Rätsel auf und sind für die ein oder andere Überraschung gut. Rea hat auch hier alle Hände voll zu tun sich zu behaupten, denn auch hier ist für die Magdalenen nicht alles eitel Sonnenschein. Und dann kommt auch Robin an den französischen Hof und das Beziehungskarusell dreht sich weiter.

Mir gefällt der Schreibstil und die Idee einfach sehr gut und auch der zweite Band hat mich nicht enttäuscht. Für Rea hätte ich mir noch ein bisschen mehr Veränderungen gewünscht und dass sie endlich ihren eigenen Weg findet und sich nicht von anderen in eine Richtung dirigieren lässt. Und das Liebeswirrwarr ist schon ziemlich undurchsichtig und übertönt alles andere. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und ich freue mich schon sehr auf das Finale.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Guter zweiter Band, der aber einige Schwächen aufweist

Nur knapp zwei Monate nach Palace of Glass, dürfen wir den Ereignissen in Palace of Silk weiter folgen. Rea ist nach Paris geflüchtet, vermeintlich liberal und mit mehr Freiheiten für Magdalenen verbunden. Mir ist der Start trotz der kurzen Zeitspanne zwischen den zwei Büchern nur etwas holprig gelungen, ich lese anscheinend einfach zu viel in dem Genre. Wirklich wiederholt werden die Ereignisse aus Band eins nämlich nicht, aber das muss ja auch nicht sein. Band eins ist aber unbedingt zu lesen, bevor mit Palace of Silk gestartet wird! Nach dem phänomenalen ersten Band waren meine Erwartungen riesig, die aber leider nicht in jeder Hinsicht erfüllt werden konnten.

C.E. Bernard holt mich auch im zweiten Band mit ihrem Schreibstil ab. Ich fühle mich sprachlich gesehen auf einer Wellenlänge mit ihr, also ob sie schreibt wie ich spreche. Dadurch fällt mir das Lesen leicht und ich komme rasch voran. Die vielen französischen Ausdrücke und Sätze stören meinen Lesefluss nicht, wenn jemand jedoch nie Französisch gelernt hat, könnte das lesetechnisch schon zu Stolpersteinen führen. Wobei alle für die Handlung wichtigen Sätze übersetzt werden und lediglich die Ausrufe, die dem Flair der Umgebung dienen, unübersetzt stehengelassen werden.

Wie der Klappentext verrät, kommt auch Robin nach Paris. Das war zu erwarten, macht aber aus Rea eine Person, die ich nicht unbedingt als stark bezeichnen würde. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden finde ich noch dazu nicht mehr überzeugend, ich kann mit den beiden einfach nicht mehr mitfühlen. Auch Rea handelt unversätndlich, sie ist geradezu blind vor Liebe und vergisst alles und jeden für ihren Prinzen. Der übrigens auch wie ein Fähnchen im Wind ist und keine Person, die man als Leser mögen kann.
Dafür knistert es ordentlich zwischen zwei anderen aus Reas engstem Kreis und ich würde mir für den dritten Band wünschen, dass da noch etwas kommt. Und dann gibt es da noch eine Liebesgeschichte: schön, wie die Autorin auch gleichgeschlechtliche Liebe in ihren Roman einfließen lässt, aber das beschriebene Liebestrio finde ich nur verwirrend und kein bißchen nachvollziehbar. Schade, denn viel gelesen habe ich noch nicht in diese Richtung, deshalb ist so eine verworrene und gefühllose Beschreibung umso enttäuschender.

In Palace of Silk lernen wir einen neue Gegenspielerin kennen, die es wirklich in sich hat. Eiskalt, mächtig und geheimnisvoll. Madame Hiver ist wirklich mein Highlight in der Geschichte, auch wenn sie keine Sympathieträgerin ist. Durch ihre Position und das man sie als Leser nicht kennenlernt, birgt sie Potential für Action und überraschende Wendungen!

Palace of Silk ist ein guter zweiter Teil, der mit seinen Ereignissen den Weg für Band drei ebnet und durch Details wie einem Protestmarsch für Berührungsfreiheit auch politische Themen anspricht und dadurch Parallelen zu unseren Problemen in der Realität schafft. Leider fand ich zwei Liebesgeschichten nicht authentisch und nachvollziehbar, war von einer regelrecht genervt und habe die Zeilen nur überflogen. Rea und Robin haben sich in diesem Teil durch ihr Verhalten auch keine großen Sympathien erarbeitet, das kann nur besser werden. 4 Sterne.