Cover-Bild Rocky Mountain Lynx
Band 28 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.10.2021
Virginia Fox

Rocky Mountain Lynx

Aurora, die mittlere der Leoni-Schwestern, ist eine Frau mit vielen Facetten. Als Forensik-Spezialistin stöbert sie tagsüber im sicheren Hafen ihres Büros Schwarzgelder auf. In ihrer Freizeit brütet sie über alten Goldgräberlegenden und denkt sich neue Wege aus, Chance Trenton in den Wahnsinn zu treiben. Als sie jedoch Hinweise darauf findet, dass jemand ein altes Goldgräberversteck tief in den Rocky Mountains wiederverwendet, um die Beute eines aktuellen Raubüberfalls zu verstecken, ist Chance plötzlich ihre einzige Hoffnung, dieses zu finden.

Chance Trenton ist frustriert. Als Outdoor-Guide während des Sommers und Skilehrer im Winter ist er es gewöhnt, dass ihm die Frauen nur so um den Hals fallen. Darum versteht er nicht, weshalb ausgerechnet Aurora, die ihn fasziniert wie noch nie eine Frau zuvor, nichts mit ihm zu tun haben will. Außer offenbar, um ihm das Leben mit ihren Streichen schwer zu machen, was es ihm verunmöglicht, sie zu vergessen.

Als sie auf einmal an seiner Tür steht und ihn bittet, sie in die Berge zu führen, ist seine Reaktion verständlicherweise erst einmal ein deutliches „Nicht, bevor die Hölle zufriert!“. Als ihm allerdings klar wird, dass sie stur genug ist, die Tour allein zu wagen, noch dazu mitten durch das Territorium seiner Luchsfamilie, die er in Zusammenarbeit mit der Wildtierstation beobachtet, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sie zu begleiten.

Funken und Emotionen fliegen, als die beiden starken Charaktere durch die raue Wildnis der Rocky Mountains streifen. So sehr, dass sie die ersten Anzeichen der drohenden Gefahr beinahe übersehen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Schatz gesucht - Liebe gefunden

Das schöne Cover spricht die Sinne durch eine atemberaubende Kulisse im Hintergrund und den Luchs im Vordergrund an, gibt uns eine kleine Vorahnung wie der Buchtitel entstand.
Die Forensikerin Aurora ...

Die Forensikerin Aurora Leoni und der Outdoor-Guide Chance Trenton benehmen sich wie Hund und Katze sobald sie aufeinander treffen. Genervt von Chances oft oberflächlichem Verhalten und seiner Erfolgsbilanz bei Frauen, überrascht Aurora ihn immer wieder mit spektakulären Streichen, die ihn allmählich wahnsinnig nerven und frustrieren. Schwer trifft es den erfolgsverwöhnten Macho, dass sie nichts mit ihm zu tun haben will - fasziniert Aurora ihn doch so wie noch keine Frau vorher. Doch ihr Hobby - die Schatzsuche - zwingt Aurora eines Tages, Chance um Hilfe zu bitten.
Damit nimmt Handlung so richtig Fahrt auf und geht abwechslungsreich und spannend weiter - Einbruch, eine unerwartete Erbschaft, ein zwielichtiger Neffe, ein Unfall, die Suche nach einem Schatz - liefern ausreichend Stoff für die so beliebten Wetten in Independence.
Wie von Virginia Fox nicht anders zu erwarten, haben mich der moderne Schreibstil und die wundervoll bildhafte Sprache und die Naturschilderungen schnell für das Buch begeistert.
In der Kleinstadt Independence wird es nie langweilig, weil es dort einfach nur so von tollen Typen wimmelt. Wunderbar mitzuerleben, wie sich die facettenreiche Aurora nach und nach eingestehen muss, dass Chance viel tiefgründiger ist, wie von ihr erwartet. Bewundernswert sind Chances Reaktionen auf Auroras Streiche und seine Liebe zur Natur. Selbst Schlitzohr Tom hat das Herz auf dem richtigen Fleck. Alle Charaktere wurden stark und authentisch dargestellt im Kleinstadtidyll vom Feinsten und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
Meine absolute Empfehlung für das humorvolle, abwechslungsreiche und spannende Buch. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 04.11.2021

toller Liebesroman rund um einen Goldschatz

Aurora, Tochter des Leoni-Clans, die einige Restaurants besitzen, arbeitet als Forensikspezialistin und überprüft Kriminelle und ihre Geldströme.In ihrer Freizeit kümmert sie sich um Goldgräberlegenden und ist mit Old Mc Culloch, einem legändären Posträuber befreundet.Als sich Chance Trenton ihr nähert, der sonst ständig neue Freundinnen datet und im Winter als Skilehrer und im Sommer als Outdoorexperte arbeitet,geht sie davon aus, dass sie nur eine weitere Trophäe in seiner Galerie sein soll und beschliesst, ihm das heimzuzahlen und denkt sich immer skurrilere Streiche aus.Doch leider verstirbt Old McCulloch, ohne irgendjemand die Stelle mitzuteilen, wo er den Schatz versteckt hat.Plötzlich taucht noch sein Neffe Tom Mc Culloch dort auf und möchte ebenfalls herausfinden, wo der Goldschatz liegt.Aurora geht es aber nicht ums Geld, sondern sie möchte den Schatz wieder an die Post zurückgeben.Dann steht fest, dass nur Aurora ein paar Unterlagen geerbt hat, sowie seinen Hund.Tom hat nicht nur Interesse am Schatz, sondern auch ein wenig an Aurora und damit gerät auch Chance mit ins Visier.Als sich dann herausstellt, dass nur Chance die Gegend kennt, in der Aurora den Schatz vermutet, muss sie ihn trotzdem, dass er wegen des letzten Streiches angesäuert ist, um Hilfe bitten.Trotz seines Ärgers, sagt Chance zu, auch um Tom auszubooten.Also begeben sich Aurora, Chance und Tom auf Schatzsuche.Jeder aus anderen Motiven, aber mit dem gleichen Ziel.Dann stellt sich währenddessen heraus, dass Tom wirklich nur aufs Geld aus ist und Aurora nur aus edlen Motiven mitmacht, dass aber Chance klüger ist, als Aurora dachte und sie entdeckt ganz neue liebenswerte Seiten an ihm.Und auch der Hund hilft mit und unterstützt sie, sodass sie den Schatz wirklich finden und Tom sich natürlich den größten Sack sichert und dann lustigerweise von einem zahmen Elch gestellt wird und Aurora und Chance sich nach einem Bad in den heißen Quellen finden-ein toller Liebes- und Kriminalroman, der sehr humorvoll geschrieben ist und ebenfalls tolle Landschaftsbeschreibungen umfasst.Mich hat das Buch total in seinen Bann gezogen-wirklich ein Pageturner!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein Schatz für Aurora

„Rocky Mountain Lynx” ist schon der 28. Band der Erfolgsserie Rocky Mountain der beliebten Schweizer Autorin Virginia Fox. Auch mit diesem Buch gelingt es ihr den Leser schnell zu fesseln. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt steht eine weitere Leoni-Schwester. Es ist Aurora, die in ihrem Beruf als Forensik-Spezialistin Schwarzgelder aufspürt.

Ein verstorbener ehemaliger Posträuber namens Old McCulloch , der sich nach seiner langen Haftstrafe in Independence niedergelassen hat, vererbt Aurora, die seine Geschichten mochte, unvollständige Papiere mit dem Hinweis auf den alten Schatz aus dem Raubüberfall. Aurora ist fasziniert und möchte gern die Beute aus dem Raubüberfall finden, um ihn der Post zurück zu geben.

Doch das ist nicht so einfach, denn alle Hinweise aus dem verschlüsselten Kartenmaterial deuten auf ein relativ unzugängliches Gebiet in den Rocky Mountains hin. Nur einer kennt sich in dieser Gegend aus – Chance Trenton, der als Wanderführer und Skilehrer arbeitet.

Leider hat Aurora mit Chance ein Katz und Maus Spiel am Laufen und spielt ihm dabei immer neue Streiche. Der Grund liegt darin, dass Chance meinte mit Aurora flirten zu müssen und sie nicht eine Gespielin von vielen werden wollte. Doch sie ahnt nicht, wie tief Chance Gefühle für sie sind. So ist es nicht erstaunlich, dass sie auf ihre Bitte, sie in die Rocky Mountains zu begleiten, eine Absage erhält.

Bald taucht noch ein neues Problem in Gestalt des Neffen von Old Mc Culloch auf. Der Kleinganove Tom hat auch einen Teil der Schatzkarten an sich gebracht und ist der Meinung ihm steht die Beute allein zu.

Die Geschichte, die Virginia Fox unterhaltsam und spannend erzählt, hat es in sich. Nach weiteren Verwicklungen passiert das Unglaubliche – eine wird Schatzsuche zu dritt, bei der es nicht nur um den Schatz der Posträuber, sondern auch um Aurora geht. Beide Männer haben Interesse an der temperamentvollen dunkelhaarigen Schönheit. Als Chance merkt, wie Tom mit Aurora flirtet, sieht er sie neu. Es ist amüsant zu lesen, welche Abenteuer, die drei in der Wildnis erleben. Gefahren lauern überall und so ist es nicht verwunderlich, dass Aurora mehr als einmal auf die Hilfe beider Männer angewiesen ist.

Bedingungslos verlassen kann sie sich nur auf den Hund Gaston, einen riesengroßen Berger de Picardie, den sie ebenfalls von Old McCulloch geerbt hat. Wird es Aurora und Chance gelingen, den Schatz zu finden und vor allen in Sicherheit zu bringen ohne ihr Leben dabei zu riskieren? Was läuft eigentlich nun zwischen Aurora und Chance, als sie sich in der Wildnis besser kennenlernen? Haben Toms Avancen überhaupt noch Sinn?

Wie das Outdoor-Abenteuer à trois endet, ob mit oder ohne Schatz, muss man einfach selbst lesen. Die wunderbaren Landschaftsbeschreibungen von Virginia Fox verzaubern und zeigen eine Welt, die ich gern einmal sehen möchte.

Natürlich treffen wir im Roman auch die anderen liebenswerten Einwohner von Independence wieder, die, dank Aurora mehrere Wetten am Laufen haben und bei dem Abenteuer von ferne mitfiebern. Am Ende erwarten nicht nur sie Antworten auf all ihre Fragen.

Fazit:
Das Buch bereitet Lesevergnügen pur und entführt den Leser in die Welt der zauberhaften Berge und in eine Kleinstadt mit wunderbaren Menschen, glücklichen Paaren und pfiffigen Vierbeinern. Beim Lesen ist der Alltag schnell vergessen.
Für alle Fans der Rocky Mountain Serie ist das Buch ein Muss und für die anderen die Empfehlung es unbedingt als separates Buch oder als Einstieg zu lesen. Diese Bände machen definitiv süchtig.
Gern vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Prioritäten sind wichtig im Leben

'Rocky Mountain Lynx' ist ein Liebesroman mit Krimi-Elementen der Autorin Virginia Fox. Außerdem bildet das Buch bereits den achtundzwanzigsten Band der Reihe, unglaublich!

Das Cover ist toll und greift ...

Das Cover ist toll und greift wie immer etwas aus dem Buch selbst auf. Außerdem ist der Wiedererkennungswert der Reihe definitiv gegeben, man kann das Buch sofort der Reihe zuordnen.

Der Roman umfasst fünfundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Inhalt' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf Aurora, eine weitere der Leoni-Schwestern, und Chance Trenton holen. Endlich haben die zwei ihren eigenen Teil bekommen, denn Andeutung über die zwei begegneten uns ja bereits in einigen Bänden, entsprechend groß war meine Vorfreude und Erwartung an dieses Buch! Hier bekommt man eine spannende Schatzsuche gewürzt mit aufkommenden Gefühlen serviert - es ist eine Freude die Geschichte zu lesen und nach Independence abzutauchen bzw. mit Chance und Aurora die Rocky Mountains zu besuchen. Ich finde es gut dass es hier mehr um die Schatzsuche an sich, als um die Liebesgeschichte der zwei geht - das ist mal eine gelungene Abwechslung in der Reihe und bringt Tempo und Abwechslung rein!

Der Epilog verspricht eine Geschichte über Maggie und Nick. Hach, wird das toll - ich mag Maggie, zumindest gefiel mir alles was wir bisher über sie gelesen haben, sie ist bestimmt eine vielschichtige Figur. Jetzt freue ich mich heuer umso mehr auf Weihnachten!

Miss Daisys Rezepte haben es mir wieder sehr angetan. Alle vier durften meine Rezeptsammlung erweitern und werden bestimmt schon bald von mir gekocht, ich hoffe es schmeckt alles so lecker wie es sich anhört. Ich liebe diese Rezepte am Ende sehr.

Anmerkung: Das Buch kann unabhängig von den anderen Büchern der Reihe gelesen werden. Alles wichtige wird kurz erklärt sodass man sich auch ohne tiefere Kenntnisse zurecht findet. Dennoch empfehle ich jedem die gesamte Reihe zu lesen. Euch entgeht sonst etwas!

Fazit: Absolut fantastisch! Ich für meinen Teil habe die Schatzsuche in den Rocky Mountains sehr genossen! Ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Besuch in Independence.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Rocky Mountain Lynx  / spannungsgeladene & aufregende Story um Aurora & Chance

In " Rocky Mountain Lynx (Rocky Mountain Serie 28) " ist Aurora immer auf der Suche nach verschollenen Gelder. Ob im beruflichen oder im privaten als Schatzsuche.
Durch den kürzlich verstorbenen ehemaligen ...

Durch den kürzlich verstorbenen ehemaligen Posträuber und dessen Erbe der Scharzkarten, ist sie sich sicher, dass der nie gefundene Goldschatz sich in den Rockys um Idependence befindet.
Doch da dies teil eines Naturschutzgebiet ist, braucht Aurora einen Führer und niemand anderes als Chance kommt dafür infrage.
Leider hat Aurora mit Chance ein Katz und Maus Spiel am laufen und stellt ihm dabei immer welche Streiche. Das ganze ging los, als Chance meinte mit Aurora flirten zu müssen und von einem Player wer er durch seine Tätigkeit als Tourguide und Skilehrer nunmal ist, möchte Aurora nur in Ruhe gelassen werden.
Und Chance, der so langsam die Nase von ihren Scherzen voll hat, ist nicht bereit, Aurora als Guide zu führen. Aber als Chance mitbekommt, dass Aurora auch alleine in die Rockys gehen will, geht er lieber mit, auch um seine Forschung der Luchse nicht zu gefährden.
Jedoch ist ihnen noch jemand auf den Fersen, denn der Goldschatz zieht Gangster magisch an.
Wird es Aurora und Chance gelingen, den Schatz zu finden und vor allen in Sicherheit zu bringen ohne ihr Leben dabei zu riskieren? Und was genau läuft zwischen ihnen, sind das nur versteckte Gefühle, nach dem Motto: Was sich liebt, das neckt sich?
Die Story hat mich gleich wieder nach Independece gezogen -inklusive nach Hause kommen Gefühl-, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Aurora und Chance mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende und einige brisante Momente.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob beide den Goldschatz gefunden hatten und ob es für Aurora und Chance ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.