Cover-Bild In deinem Herz
  • ISBN: 9783958820302
Heidrun Wagner

In deinem Herz

Miri D'Oro (Illustrator)

Alles, was du geliebt hast, ist verloren. Alles, was sicher schien, gilt nicht mehr. Alles aus jener Nacht wird zu dir zurückkommen. Nichts kann dich auf die Wahrheit vorbereiten.
Das Finale der bahnbrechenden Mystery-Romance-Trilogie mit einem ungewöhnlichen Illustrations-Erzählkonzept, das auf ganz neue Art Text und Bild verzahnt!
Auch als E-Book erhältlich.

Veröffentlicht am 05.07.2017

Guter Abschluss

Endlich habe ich den Reihenabschluss von Heidrun Wagner gelesen. Band 1 und 2 habe ich jeweils verschlungen und der dritte Band ist jetzt erst Monate nach der Erscheinung bei mir eingezogen. Dafür habe ich ihn sofort begonnen und im Flugzeug auf den Weg in den Urlaub beendet.

Der Schreibstil von Heidrun Wagner gefiel mir wieder sehr gut. Sie schreibt sehr unterhaltsam und fesselnd, aber auch die Illustrationen von Miri D'Oro gefielen mir wieder sehr gut. Doch dieses Mal hat sich Miri mehr zurückgehalten, was die Seiten weniger überladen hat. Auch das gefiel mir, da ich mich so mehr auf die Geschichte konzentrieren konnte und nebenbei die Bilder genoss. Geschrieben wurde es wieder aus der Sicht der Protagonistin Zoe.

Diese ist immer noch auf der Suche nach der Wahrheit, was mit ihrer Schwester Maya geschah. Hat ihr Ex-Freund Elias sie auf dem Gewissen, oder doch sie selbst. Denn ihren Tod hat sie schon davor gezeichnet. Tat sie das, was es geschehen würde, oder geschah es, weil sie es zeichnete. Diese Frage muss sich Zoe in diesem Band selbst beantworten. Aber auch der Mörder wird aufgedeckt. Ich muss gestehen, dass ich mit einem ganz anderen Ausgang der Geschichte gerechnet habe und so doch sehr überrascht war am Ende.

Ich denke aber auch, dass man den letzten Band und die Geschichte in sich ruhig hätte etwas verkürzen können. Im letzten Band zog sich diese nämlich doch etwas in die Länge und die Spannung konnte sich so nicht die ganze Zeit über in einem Spannungsbogen halten. Vielleicht hätte man dann eher eine Dilogie mit ein paar weniger Seiten schreiben können. Wobei mir auch die drei Cover nebeneinander sehr gefallen. Es ist dennoch ein schöner Reihenabschluss, der keine Fragen bei mir offen ließ.

Der dritte Band der Reihe zog sich ein weniger mehr in die Länge als die Vorgänger, dagegen gefielen mir hier die Illustrationen besser. Diese sind weniger geworden und so wirkten die Seiten nicht überladen. Lieber ein paar gezielte setzen, anstatt auf Masse. So gefiel mir das im dritten Band sehr gut. Auch hätte man die Geschichte ruhig ein bisschen kürzen können, da sie ein bisschen in die Länge gezogen schien. Dennoch bin ich mit dem Reihenabschluss zufrieden und freue mich auf weitere Werke der Autorin Heidrun Wagner.

Veröffentlicht am 26.04.2017

Ein wirklich gelungenes Finale!

„In deinem Herz“ von Heidrun Wagner, mit Illustrationen von Miri D’Oro, handelt von Zoe und ist der Abschluss der Trilogie. Zoe, die langsam nicht mehr weiß, wer Freund und wer Feind ist. Doch irgendwann kommt alles ans Licht..

Da ich auch schon die Vorgängerbände gelesen habe, musste natürlich auch dieser Teil gelesen werden. Denn Teil 2 hat mich mit einigen offenen Fragen zurück gelassen. Wie auch schon in den anderen Teil habe ich schnell wieder ins Buch gefunden und die Zeichnungen unterstreichen die Geschichte ganz passend. Zoe ist nach wie vor unsicher, da auch ihre Erinnerungen nach und nach wieder auftauchen und sie trotz allem noch nicht versteht, was denn nun wirklich passiert ist. Doch trotz dieser Unsicherheit, weiß sie was sie in ihrem Leben möchte und versucht selbstständig klarzukommen. Gut fand ich auch, wie der Zwiespalt beschrieben wurde, in dem sich Zoe befindet. Wem kann sie vertrauen? Elias, Niklas? Und erst gegen Mitte des Buches klärt sich die Situation und es bleibt aber spannend bis zum Schluss bis die Geschichte in einem überraschenden, fulminanten Finale endet.

Mich hat diese Buchreihe gefesselt und ich kann sie nur weiter empfehlen. Vor allem kann man alle drei Teile so schön nebeneinander ins Regal stehen und sie ergeben den Satz: Wenn du vergisst, brenn die Schuld in deinem Herz!

Veröffentlicht am 23.02.2017

Truth hurts

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich hier den letzten Band einer Trilogie rezensiere, und obwohl ich für dieses Buch nicht spoilere, ist es durchaus möglich, dass es zu den ersten beiden Bänden Hinweise gibt. Falls ihr die noch nicht gelesen habt, ist jetzt die perfekte Gelegenheit, euch unauffällig und vorsichtig von dieser Rezension zurückzuziehen.

The coast is clear? Ok.

Zoe ist vor Elias geflohen, nachdem sie etwas Erschreckendes bei ihm gefunden hat. Sie lebt jetzt bei Franzi und Luna, die sich als richtig gute Freunde entpuppen. Eigentlich weiß sie, dass es am besten wäre, ihren Verdacht der Polizei mitzuteilen, doch ihr Gefühlswirrwarr lässt keinen klaren Gedanken zu. Niklas leiht ihr nicht nur seine Schulter zum Anlehnen, sondern sogar ein Hoodie zum Anziehen, und sie lernt seine überaus nervige Mutter kennen. Immer wieder wird sie von Erinnerungsfetzen überfallen, die sie nicht richtig zuordnen kann und was hat es mit ihren Zeichnungen auf sich? Zoe hat das Gefühl, dass sie mit dem Zeichnen mehr Unheil anrichtet, doch dann ist es ihre Begabung, die sie nicht nur auf die Spur eines Mörders führt, sondern möglicherweise auch Leben retten kann.

Wie schon in den ersten beiden Büchern schafft es Heidrun Wagner, das Tempo und die Spannung hochzuhalten, das ist ihre Begabung. Dass es mir am Schluss fast ein wenig zu schnell ging und mir das letzte Fitzelchen an Information fehlt, ist schon fast ein Luxusproblem, und das Ende mochte ich nicht hundert pro, doch das ist zum Teil auch meiner Abneigung einigen Protagonisten gegenüber geschuldet. Auf alle Fälle kann ich diese Trilogie jedem ans Herz legen, der Jugendbücher gepaart mit ein wenig Thrill und einem mega Schreibstil mag. Nicht zu vergessen natürlich die Zeichnungen von Miri D'Oro, die es perfekt geschafft hat, das, was Heidrun Wagner erzählt, künstlerisch zu ergänzen. Keine Buchreihe nur für Mädchen! (Das musste jetzt mal gesagt werden. ;D)