Cover-Bild A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Stefanie R. Carl

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

*Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken.*​

Veröffentlicht am 13.10.2021

Ein wundervoller Serienauftakt

Rezension zu „A Galaxy for us“ von Stefanie R. Carl aus dem Vajona Verlag (Rezensionsexemplar eBook durch Leserunde bei Lovelybooks / Print selbst bezahlt)
Klappentext:
Manche Menschen kommen in dein ...

Klappentext:
Manche Menschen kommen in dein Leben und retten deine Welt, ohne es überhaupt zu merken. Addisons Prioritäten für ihre Zeit an der Elbury University sind klar: Spaß haben, das Leben genießen und keine Party auslassen. Dinge, die in Kians Leben keine große Rolle spielen. Zu tief sitzen seine Schuldgefühle. Zu groß ist der Schaden, den er in der Vergangenheit angerichtet hat. Als er auf Addison trifft, ist für ihn klar: Er darf sie auf keinen Fall zu sehr in seine Welt lassen, egal wie stark die Anziehungskraft zwischen ihnen ist. Addison aber denkt gar nicht daran, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren, und durchdringt mit ihrer fröhlichen Art Stück für Stück seine sorgfältig aufgebaute Mauer. Je näher sich die beiden kommen, desto klarer wird – ihre Geschichten gehen nicht so weit auseinander, wie es auf den ersten Blick scheint.
„A Galaxy for us“ ist das Debüt von Stefanie, aber ganz ehrlich? Wenn man es nicht wüsste, dann würde man nicht merken, dass es ihr erstes, veröffentlichtes Buch ist. Die Geschichte von Addison und Kian ist einfach nur bezaubernd.
Angefangen vom Cover, das einfach perfekt zum Titel und zur Story passt, über das herbstliche Setting das einen zum Träumen einlädt, bis hin zum Schreibstil. Bildlich beschrieben kann man sich Setting und Charaktere vorstellen und das ohne, dass es „zu viel“ wäre. Man hat wirklich das Gefühl, als ob man als stiller Beobachter mitten in der Geschichte steht und alles live erlebt.
Die Charaktere sind wahnsinnig toll ausgearbeitet. Addison ist ein wenig chaotisch, immer positiv denkend und das, obwohl sie so eine harte Vergangenheit hat. Kian möchte man einfach nur in den Arm nehmen, ihm seine Sorgen wegwischen und ihm sagen, dass alles gut werden wird. Blake, Pit und die Mädels sind einfach nur zum Schwärmen. Und ganz ehrlich? Ich könnte mich nicht entscheiden, mit wem ich am Liebsten befreundet wäre.
Die Geschichte ist spannend, humorvoll, liebevoll, herzerwärmend, mutig, empathisch und hach…mir fehlen echt die Worte.
Ich bin ja dafür bekannt, dass ich auch sage, wenn mir etwas nicht gefällt, aber ich kann hier einfach absolut nichts meckern. Die Clique der Elbury University und ihre Story, sind für mich ein großes Jahreshighlight, bei der ich einfach jedes Wort liebe! Und ich kann es kaum erwarten, die nächsten beiden Bände der Trilogie zu lesen.
5+ von 5 zuckersüßen Haselnusswaffeln

Veröffentlicht am 27.09.2021

Ganz große Liebe für das Debüt der Autorin!

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Meine Gedanken, als ich den Klappentext zu dem Buch zum ersten Mal gelesen habe: Ich muss dieses Buch lesen! Emotionen kombiniert mit Drama...genau mein Geschmack. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht, ich habe mich richtig in das Buch verliebt.

Den Schreibstil von der Autorin fand ich einfach nur wunderschön und es ist mit vorgekommen, als würde ich mit Addie und Kian über den Campus von der Elbury University spazieren, bei ihnen im Café sitzen oder gemeinsam in der Bibliothek büffeln. Die Stimmung und das Setting haben mir also verdammt gut gefallen und ich bin richtig in der Welt versunken.

Die Charaktere waren auch absolut mein Fall! Sie sind wirklich sehr real und es war eben wirklich so, als würde ich direkt neben ihnen stehen oder in ihren Köpfen drinnen sitze. Sie sind wirklich so gut durchdacht, wie ich es selten in Bücher gelesen habe.
Addie gefällt mir als Protagonistin wirklich gut und mit ihrer Art könnte sie im richtigen Leben bestimmt eine meiner besten Freundinnen sein.

Auch Kian hab ich total ins Herz geschlossen. Trotz seiner Vergangenheit, oder gerade deshalb, kann man ihn richtig gut verstehen, vielleicht nicht in ihn hineinversetzen, aber alle seine Handlungen sind zu 100% nachvollziehbar. Zwar war es etwas anstrengend, dass er die meiste Zeit nicht wusste, was er will, aber das ist ja auch wirklich wie in der Realität!

Generell die ganze Geschichte war einfach nur so schön und ich kann sie jedem wirklich nur weiterempfehlen und ans Herz legen, weil sie einfach so wunderschön emotional ist.

Fazit:

"A Galaxy for us" hat jetzt wirklich einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen verdient und ich habe mich total in den Schreibstil und die Erzählweise von der Autorin verliebt. Ganz ganz große LIEBE an das Debüt von Stefanie R. Carl!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Liebe kann jede Mauer durchbrechen

Inhalt

Inhalt

Eine Galaxie alleine für Addie und Kian. Addison strahlt von innen heraus, sie ist ein kleiner Sonnenschein und kann mit ihrer frühlichen Art jeden verzaubern, aber kann sie auch Kian verzaubern? Kian lebt hinter einer selbst erbauten Mauer, die viel zu hoch und stark erbaut wurde um sie zu brechen. Was passiert also wenn sich beide ständig über den Weg laufen? Bekommt Kians Fassade da etwa Risse?

Lieblingsbuchausschnitt

„Weil ich es darauf nicht beruhen lassen konnte, nahm ich den zweiten Cupcake aus der braunen Papiertüte und stellte ihn auf seinen Tisch. Ich hielt ihn umklammert, für den Fall, dass er beschloss, mich weiterhin zu ignorieren. Als ich merkte, wie er zusammenzuckte, seinen Kopf langsam hob und mich – wenn auch sehr skeptisch – endlich ansah, formte ich ein »Frieden?« mit meinen Lippen.“

Stefanie R. Carl hat mich verzaubert, mein Herz zum Schlagen, NEIN zum Rasen, gebracht. Gleich zu Beginn tauchen wir mit Abbie und Kian in die Geschichte hinein.

Addie ist mir gleich schon sympathisch erschienen, sie hat einfach einen offenen frei lebenden Charakter, sie nimmt kein Blatt vor dem Mund und hat keine Berührungsängste. Kian hingegen ist verschlossen, in sich gekehrt und abweisend. Er geht nicht auf einen zu, lässt niemanden an sich hera …aus Angst… die Angst aus seiner Vergangenheit lähmt ihn. Was immer ihm wiederfahren ist, was auch immer er getan hat, wer ihn noch heute quält, das ist Vergangenheit. Aber für ihn ist es immer noch als wäre es pure Gegenwart, besonders seine angespannte Art macht dies bemerkbar. Aber bei Abbie ist er anders. Bei Abbie gibt er Kontra (was sich liebt das neckt sich), bekommt Gänsehaut - schüttelt sie aber wieder ab.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, da es mir leicht fiel der Geschichte zu folgen. Sie hatte eine gute Kombination aus Humor, Leichtigkeit, Tiefe und die ernsten Themen des Lebens, aber besonders gut gefiel mir der eingebaute Sarkasmus, der war für mich ein Highlight.

Cover

Ich liebe die Farbe rosa! Dieses Buch springt einem gleich ins Auge mit seiner Farbe, dem Glitzer und der schön geschwungenen Schrift. Es wirkt zwar schlicht und einfach, aber strahlt mit etwas besonderes dar.

Fazit

A Galaxy für us ist ein absolutes Wühlfühlbuch und mit dem träumerischem Herbstsetting verliert man sich in die Geschichte. Dies ist ein Buch um den Rest der Welt auszuschalten, eingekuschelt in einer Decke und einer Tasse Tee und man ist wunschlos glücklich!

Veröffentlicht am 13.10.2021

Wunderschöne College Liebesgeschichte

A Galaxy for Us ist der erste Teil der Elbury University Reihe von Stefanie R. Carl.
Erschienen ist es am 13. Oktober im Vajona Verlag.

In dieser Geschichte treffen wir auf Addie, die das blühende Leben ...

Erschienen ist es am 13. Oktober im Vajona Verlag.

In dieser Geschichte treffen wir auf Addie, die das blühende Leben zu sein scheint. Sie versucht immer im hier und jetzt zu leben und wenn es um die Uni geht ist sie eine ganz schöne Chaotin.
Dann trifft sie auf Kian, der das absolute Gegenteil ihrer selbst ist.
Er ist eher in sich gekehrt und lässt kaum jemanden an sich ran, der ihn seine Vergangenheit immer wieder einholt.
Als sich beide auf einer Party das erste mal küssen, ist beiden sofort klar, dass dies mehr als eine einmalige Geschichte ist. Doch es für beide nicht so einfach, wie es sich anhört, Kian fällt es unglaublich schwer jemanden im seine ,,Blase'' zu lassen und auch Addie hat keine rosige
Vergangenheit.

Die Charaktere fand ich wirklich toll.
Ich mochte Addie mit ihrer positiven Art und ihre bezaubernden Freundinnen.
Auch Kian's Freund Blake war so verständnisvoll uns hat Kian nie aufgegeben.
Kian hingegen muss erst mal etwas warm werden, um ihn überhaupt kennenlernen zu können, aber auch er ist dann eine wirklich tolle Persönlichkeit.

Den Schreibstil fand ich auch gut, ich konnte das Buch sehr flüssig durch lesen.

Ich fand dieses Buch einfach nur toll.
Mir hat es von Anfnag an richtig gut gefallen.
Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und konnte mir das Setting richtig gut vorstellen.
Nur Kians Handlungen und Gedankengänge konnte ich manchmal nicht nachvollziehen, aber das störte mich nicht weiter.

Mein Fazit ist, es ist einfach ein schöner Auftakt einer New Adult Reihe, die sehr schön zu lesen ist.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht auf der Elbury University.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Gelungener Debütroman

Das Cover des Buches gefällt mir echt gut, es ist schlicht, sieht aber sehr schön aus.

Die Geschichte handelt von Addison,auch Addie genannt, und Kian. Die beiden sind mir sehr sympathisch und trotz ihrer schwierigen Kindheit wirkt Addie sehr stark. Auch Kian hatte einige Schwierigkeiten in seiner Vergangenheit, die er zu Beginn der Geschichte noch nicht ganz überwunden hat. Die beiden lernen sich an der Elbury University kennen und arbeiten zusammen in einem Café am Campus.

Die Geschichte der beiden hat mir gut gefallen und der Schreibstil ist sehr angenehm. Es liest sich flüssig und die unterschiedlichen Perspektiven in den Kapiteln finde ich klasse.

Eine sehr emotionale Geschichte und ein gelungenes Debüt für die Autorin, ein toller Auftakt für die neue Reihe!