Profilbild von LeosUniversum

LeosUniversum

LeosUniversum ist Mitglied der Lesejury

Eine tolle Conni-Vorlesegeschichte

LESEMAUS 78: Conni kann nicht einschlafen

Conni konnte heute gar nicht richtig rumtoben, denn es hat den ganzen Tag geregnet. Darum kann sie jetzt auch gar nicht einschlafen, obwohl es schon längst Schlafenszeit ist. Irgendwie hat sie nämlich ganz vergessen, aufs Klo zu gehen und Hunger hat sie plötzlich auch. Doch auch Mama und Papa müssen langsam schlafen, was soll sie denn nun machen, um endlich einzuschlafen?

Ich freue mich immer wieder auf neue Conni-Abenteuer. Vor allem die Geschichten für die ganz kleinen Leser begeistern mich jedes Mal aufs Neue. Der Schreibstil ist wie gewohnt kindgerecht und leicht verständlich. Dieses Lesemausheft eignet sich besonders gut als Gute-Nacht-Geschichte, denn ich glaube, dass alle, sowohl Eltern als auch Kinder, diese Situation kennen.

Fazit:
„Conni kann nicht schlafen“ von Liane Schneider ist eine liebevolle Geschichte für Kinder ab 3 Jahren. Dieses zuckersüße Bilderbuch ist eine tolle Conni-Vorlesegeschichte und sicherlich die ideale Gute-Nacht-Geschichte für alle Fans von Conni Klawitter. Von mir gibt es deshalb 5 von 5 Sternchen.

Eine tolle Conni-Vorlesegeschichte

Conni-Bilderbücher: Conni kann nicht einschlafen

Anti-Langeweile-Garantie für alle Peanuts-Fans

Das Snoopy-Super-Winter-Ferienbuch

Dieses Beschäftigungsbuch rund um Snoopy und seine Freunde beinhaltet kreative Zeichnungsanleitungen, Rätsel und lustige Comicstrips.

Dieses abwechslungsreiche Mitmachbuch ist einfach ...

Dieses abwechslungsreiche Mitmachbuch ist einfach wie gemacht für die kommenden Weihnachtsferien, denn auf 128 Seiten erwarten uns Logikrätsel, Rechenaufgaben, Suchbilder und vor allem lustige Comicstrips. Ansprechend und nicht zu überladen ist jede einzelne Seite anders gestaltet, sodass es nie langweilig wird. Vom Schwierigkeitsgrad empfehle ich diesen Rätselblock Schülern der 2. und 3. Klasse. Ob zu Hause oder auf Reisen mit diesen Rätseln ist Spaß und Abwechslung garantiert.

Fazit:
Verschneite Ferientage zu Hause, eine öde Autofahrt in den Urlaub oder Langeweile am Weihnachtsabend? Mit diesem „Snoopy-Super-Winter-Ferienbuch“ von Charles M. Schulz gibt es jetzt die Anti-Langeweile-Garantie für alle Peanuts-Fans ab 7 Jahren. Die kniffligen Rätsel und lustigen Comicstrips im handlichen Format erhalten auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Anti-Langeweile-Garantie für alle Peanuts-Fans

Das Snoopy-Super-Sommer-Ferienbuch

Dieses abwechslungsreiche Mitmachbuch ist einfach ...

Dieses abwechslungsreiche Mitmachbuch ist einfach wie gemacht für die Ferien, denn auf 128 Seiten erwarten uns Logikrätsel, Rechenaufgaben, Suchbilder und vor allem Malanleitungen und Anregungungen für eigene kleine Geschichten und lustige Comicstrips. Ansprechend und nicht zu überladen ist jede einzelne Seite anders gestaltet, sodass es nie langweilig wird. Vom Schwierigkeitsgrad empfehle ich diesen Rätselblock Schülern der 2. und 3. Klasse. Ob zu Hause oder auf Reisen mit diesen Rätseln ist Spaß und Abwechslung garantiert.

Fazit:
Verregnete Ferientage zu Hause, eine öde Autofahrt in den Urlaub oder Langeweile am heißen Strand? Mit diesem „Snoopy-Super-Sommer-Ferienbuch“ von Charles M. Schulz gibt es jetzt die Anti-Langeweile-Garantie für alle Peanuts-Fans ab 7 Jahren. Die kniffligen Rätsel und lustigen Comicstrips im handlichen Format erhalten auf jeden Fall 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Jeder kann etwas tun, um die Umwelt zu schützen

Conni-Bilderbücher: Conni kümmert sich um die Umwelt

Conni ist so richtig sauer, denn überall liegt Müll herum. Doch woher kommt der ganze Müll? Kim und Ingo von den Abfallbetrieben erzählen den Kindern im Kindergarten, wie Abfall entsteht und warum dieser nach dem Abholen nicht einfach weg ist.

Wie auch schon für die etwas älteren Conni-Fans gibt es nun auch für die jüngeren Fans eine Conni, die unsere Natur und Umwelt schützen möchte. Conni und ihre Freunde aus dem Kindergarten haben viele Ideen, wie man weniger Müll produzieren kann. Toll, dass die Ideen auch so leicht umzusetzen sind. Der Text ist kindgerecht geschrieben und daher auch leicht verständlich. Die wunderschönen, doppelseitigen Illustrationen von Janina Görrissen sind detailreich und farbenfroh und ergänzen die Geschichte perfekt. Vor allem ist durchweg eine wichtige Botschaft zu erkennen: „Jeder kann etwas tun, um die Umwelt zu schützen, damit unsere Welt eine Zukunft hat. Du hast es in der Hand!“

Fazit:
„Conni kümmert sich um die Umwelt“ von Liane Schneider ist ein neues Abenteuer aus der Bilderbuch-Reihe „Meine Freundin Conni“. Dieses Leseerlebnis, das sich zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren eignet, beinhaltet eine gelungene Mischung aus Wissensvermittlung und vielen Ideen, wie wir lernen können, nachhaltiger zu leben. Wichtiges Wissen über Müllvermeidung, Umwelt- und Naturschutz wurde kindgerecht und verständlich zum Ausdruck gebracht und deshalb vergebe ich liebend gerne 5 von 5 Sternchen.