Profilbild von celinelouiseclaire

celinelouiseclaire

celinelouiseclaire ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinelouiseclaire über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

🦋

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

Das Cover des neuen Buches von Cecilia Ahern ist ein sehr freundliches Cover.

In schlichtem weiß gehalten mit verschiedenen bunten Farbklecksen an den Rändern. Sehr erfrischend.

Der Schreibstil ist ...

Das Cover des neuen Buches von Cecilia Ahern ist ein sehr freundliches Cover.

Der Schreibstil ist ganz typisch Ahern. Voller Harmonie, Humor und absolut poetisch bringt sie einem, diese tolle Geschichte nahe.

Ich bin wie immer hin und weg von dieser Art, wie sie ihre Bücher schreibt.

In dem Buch geht es größtenteils um Allegra.

Eine äußerst sympathische und authentische Protagonistin.

Sie hat eine sehr angenehme Tiefe und man kann sie schnell ins Herz schließen.

Es haben mir ein paar Dinge gefehlt um es komplett rund zumachen, aber es war trotzdem ein gutes Buch.

‎Fischer Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 11.11.2021

Gut

Calea

Das Cover ist total mystisch und hat sofort meinen Blick auf sich gezogen.

Es fühlt sich so an, als ob die Frau auf dem Cover, einen direkt in die Augen sieht. Ganz toll gemacht.

Der Schreibstil ist ...

Das Cover ist total mystisch und hat sofort meinen Blick auf sich gezogen.

Der Schreibstil ist ganz wunderbar.

Auf interessante Art und Weise werden verschiedene Genrestils miteinander verbunden und geben eine tolle Geschichte ab.

Viele eingefügte Zitat lockern den Inhalt auf und man fliegt quasi durch die Seiten.

In der Geschichte geht es um Calea und Kenzo.

2 Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem so perfekt harmonieren und sich toll ausgleichen.

Ich war wirklich begeistert von der Art und Weise diese beiden Charaktere miteinander zu verknüpfen.

Eine wirklich gute Geschichte.

‎Planet! 💫🤍

Veröffentlicht am 07.11.2021

💛

Love is on Air

Das Cover ist farblich ganz toll gestaltet. Hell und freundlich und voller Farbe.

Es ist mir dadurch direkt ins Auge gefallen. Auch die restlichen Karikaturen sind sehr niedlich.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist ehrlich, offen, fröhlich, herzlich und voller Gefühle.

Ich hab mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und war sehr in die Geschichte vertieft.

Es fiel mir sehr leicht in die Geschichte hinein zu finden.

In dem Buch geht es um Everly.

Ihr 30. Geburtstag wird zur absoluten Katastrophe, was am Ende aber vielleicht ihr größtes Glück ist.

Eine sehr herzliche Person die ich von Anfang an wirklich sehr mochte. Ich mochte ihre Art so offen in die Welt hinaus zu blicken.

Ein gutes Buch für zwischendurch.

‎Ullstein 💫🤍

Veröffentlicht am 27.10.2021

Gefällt mir

Die allerbeste Zeit meines Lebens

Das Cover ist an sich sehr einfach gehalten. Allerdings fällt es durch das kräftige lila dann doch direkt in die Augen.

Auch Titel des Buches, der über das ganze Cover gedruckt ist, ist ein echter Blickfang. ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker. Ich kam beim Lesen schnell voran.

Durch diese tolle Art zu Schreiben muss ich sehr oft schmunzeln, allerdings regt es auch gleichzeitig sehr zum Nachdenken an.

Eine tolle Mischung aus beiden, macht das Buch zu etwas besonderem.

In dem Buch geht es um Emma und Vitus.

2 sehr unterschiedliche Charaktere, die Beide, aber für sich so voller Humor und Herzlichkeit sind.

Allerdings hat mir hier Emma einfach besser gefallen, da sie mir persönlich sympathischer war

Ein gutes Buch für zwischendurch!

‎dtv Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 15.10.2021

Schön

Season of Love – Verführerische Weihnachten

Ein sehr schönes und schlichtes Cover, welches mir sofort sehr gut gefiel.

Auch wirkt es auf mich sehr edel und ist in der weis/silber Optik sehr edel.

Der Schreibstil ist sehr angenehm.

Das Buch ...

Ein sehr schönes und schlichtes Cover, welches mir sofort sehr gut gefiel.

Auch wirkt es auf mich sehr edel und ist in der weis/silber Optik sehr edel.

Der Schreibstil ist sehr angenehm.

Das Buch ließt sich rund um flüssig und ist leicht verständlich.

Vor allem die Tiefe hat es mir sehr angetan. Gefühle und Regungen wurden detailliert beschrieben.

In dem Buch geht es um Sienna und Winston, wo Winston der Chef von Sienna ist.
Am besten gefiel mir hier der Charakter von Sienna. Sie wurde sehr fleißig, durchsetzungsstark und Gefühlvoll beschrieben. Ich mochte ihre Entwicklung sehr gerne

Ein nettes Wohlfühl Buch.

‎Piper 💫🤍