Man hört sie wirklich schreien...
Hörst du, wie sie schreien?Zum Buch: Der Kommissar Marc Wittmann wird mit seinen Kollegen an einen Tatort gerufen. Ausgerechnet in ein Kloster… der Mönch Bruder Clemens ist grausam gefoltert worden, bevor man ihm mit einer Axt den ...
Zum Buch: Der Kommissar Marc Wittmann wird mit seinen Kollegen an einen Tatort gerufen. Ausgerechnet in ein Kloster… der Mönch Bruder Clemens ist grausam gefoltert worden, bevor man ihm mit einer Axt den Schädel gespalten hat.
Außerdem finden die Ermittler einen USB-Stick mit einem schrecklichen Hinweis auf das nächste Opfer. Da Bruder Clemens auch gebrandmarkt wurde, wird die Psychologin Frieda Rubens wieder mit eingeschaltet. Sie soll herausfinden, welche Intention der Mörder hat und wie er wohl weiter vorgeht. Eins ist klar: sie haben nicht viel Zeit, das herauszufinden…
Meine Meinung: Das Buch beginnt gleich super-spannend und der Bogen hält auch die ganze Zeit an! Der Leser fiebert mit den Ermittlern mit, ist erschrocken über die Foltermethoden und die Hintergründe und rätselt bis zum Ende, wer der Täter ist. Dieser Thriller hat einfach alles, was ein Thriller braucht und noch mehr!
Denn die Charaktere, einige kennen sie vielleicht noch aus dem ersten Teil, sind wieder einzigartig dargestellt und die Beziehung zwischen Marc und Frieda, wenn man es denn so nennen will, wird nicht einfacher. Obwohl Marc ein Hitzkopf ist, hat er sich dieses Mal wirklich fast immer im Griff… Frieda hat einen ganz tollen Charakter. Sie denkt analytisch und logisch und ist damit der Polizei eine große Hilfe. Leider hat sie ein Talent, sich selber in Gefahr zu bringen…
Die Geschichte ist unabhängig vom ersten Teil lesbar, der Autor streut hier ganz gut die Details ein, die der Leser benötigt, aber nicht zu dominant. Die Spannung bleibt immer im Vordergrund! Aber ich rate jedem zum ersten Teil, weil der einfach auch so mega-gut war! Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut, es liest sich alles sehr flüssig und er verliert sich nicht so in Details, dass es langatmig wird. So wird die eigene Phantasie angeregt! Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet und war wirklich erstaunt, welchen Verlauf die Geschichte genommen hat!
Mein Fazit: Von mir gibt es für diesen tollen Thriller, der alles hat, was ein toller Thriller benötigt, die volle Punktzahl! Für mich ist Gunnar Schwarz ein herausragender Autor und ich freue mich jetzt schon auf sein nächstes Werk!