Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Wunderschönes Buch

Handlung:

Handlung:

Simon hat ein extrem hässliches und peinliches Tattoo, das ihn immer an seine Ex-Freundin erinnert und dass er am liebsten sofort verschwinden lassen würde. Deshalb entschließt er sich, ein Coverup zu machen und wird Alissa, einer sehr begabten Künstlerin, im INKnovation zugeteilt. Auch wenn Simon davon anfangs nicht begeistert ist, da er sich ziemlich für sein Tattoo schämt, verliebt sich doch von Anfang an in Alissa. Auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen, doch sie ahnen nicht, dass sie mit ihrer Beziehung ein Tabu brechen...

Das Cover ist sehr schlicht gestaltet, aber wirklich richtig schön und ansprechend. Ich liebe die Farbe und den Schriftzug und war gespannt, was sich wohl dahinterverbirgt. Und nach dem Lesen kann ich bestätigen, dass der Titel wirklich hundertprozentig passt! Die Regentropfen passen jedenfalls super zum Titel und das schöne Muster gefällt mir ebenfalls gut.

Der Schreibstil gefiel mir total gut. Ich konnte gleich in die Geschichte eintauchen und eine Bindung zu Alissa und Simon aufbauen. Ich habe mich sofort mit ihnen angefreundet, da sie mir beide sofort sympathisch waren. Vor allem an diesem Buch hatte mich tatsächlich die Idee angesprochen, die mal nicht 0815 klang und sich sehr interessant anhörte.

"Regenglanz" war mein erstes Buch von Anya Omah und definitiv nicht mein Letztes! Ich kann sagen, dass mich wirklich alles an diesem Buch überzeugt. Angefangen mit diesem wunderschönen Cover, über den Schreibstil bis zu den unfassbar starken und sympathischen Charakteren. Ich war von Anfang an total gefesselt und konnte das Buch ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr aus der Hand legen!

Tatsächlich ging die Geschichte in eine vollkommen andere Richtung, wie ich gedacht habe, und hat mich dadurch total überrascht, aber im positiven Sinne. Ich habe mit Tattoos eigentlich nichts am Hut, fand es aber trotzdem richtig interessant und spannend, mehr über diese Branche zu erfahren. Zudem greift das Buch wichtige Themen auf, über die ich noch nicht viel gelesen habe. Total überrascht, hat mich eine Wendung in der Mitte, die ich so gar nicht habe kommen sehen. Ab dieser Stelle stand für mich fest, dass ich das Buch bis zum Ende durchlesen musste, da es mich dann wirklich total gefesselt hat!

Die Liebesgeschichte hat mich von Anfang an überzeugt, mich haben die Emotionen gleich erreicht und ich habe sehr mitgefiebert, dass sich zwischen den beiden mehr entwickelt. Denn das Knistern war gleich total spürbar! Alles wirkte auf mich sehr authentisch und ich fand die zwei zusammen einfach nur richtig süß. Der gefühlvolle Schreibstil hat auch dazu geführt, dass ich den zweien ihre Gefühle füreinander sofort abkaufen konnte.

Beide Charaktere mochte ich auf Anhieb. Besonders Alissa ist eine so unfassbar starke Person, denn sie hat ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrer Familie, die sie nicht gerade sehr herzlich behandelt aufgrund eines Ereignisses, das in der Vergangenheit zurückliegt. Ich habe total mit ihr mitgefühlt. Simon war mir auch gleich sympathisch, er ist ein richtig liebenswerter Typ und bietet mal eine erfrischende Abwechslung zu den ganzen klischeehaften Bad Boys.

Fazit:

Für mich war "Regenglanz" ein toller Auftakt, dem es an nichts gefehlt hat. Mich hat die Geschichte sehr überzeugt und ich bin schon sehr auf die anderen Teile der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 16.10.2021

eine traumhaft schöne Liebesgeschichte

Ich liebe Liebesromane, bei denen nicht nur ganz stumpf ein Pärchen oder so auf dem Cover abgebildet ist. Hier hat mich das „regennasse“ Cover mehr als nur neugierig gemacht, dann dieses wundersame, megaschöne Muster aus geometrischen Formen, verziert mit einem Wolkenhimmel hat es mir voll angetan. Auch der türkisfarbene Buchschnitt ist ein absoluter Traum. Aber dieses Buch ist nicht nur rein optisch ein Hingucker, sondern hat mich auch inhaltlich echt überzeugt.

Zum Inhalt: Simon hat eine richtig üble, toxische Beziehung hinter sich. Was jetzt noch fehlt, um völlig damit abschließen zu können, ist ein Cover-Up des Einhorn-Tattoos auf seiner Brust, das den Namen seiner Ex trägt und welches er sich im Suff hat stechen lassen. Womit er nicht rechnet, ist, dass die Tätowiererin Alissa ihn völlig umhaut. Mit ihren lila Haaren, ihrem tätowierten Körper und der zierlichen Gestalt ist sie zwar eigentlich nicht sein Typ, aber trotzdem haut sie ihn voll um. Und auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Aber sie hat eine klare Regel: keine Dates mit Kunden. Was mit einer Freundschaft zwischen den beiden beginnt, wird aber sehr schnell so viel mehr. Bis sie herausfinden, dass sie noch etwas anderes verbindet. Und diese Entdeckung droht alles zu zerstören, was sich zwischen ihnen angebahnt hat.

Das Buch ist abwechselnd aus den Perspektiven von Simon und Alissa geschrieben und so herrlich leicht und herzlich, dass ich es nicht weglegen konnte. Ich hatte selbst so viel Spaß bei der Freundschaft zwischen den beiden, dass ich gerne selbst Teil der WG und Clique im Buch wäre. Die Freundschaft zwischen Alissa und ihren Mädels ist einfach einmalig schön. Genau so sollten Frauenfreundschaften sein.
Alissa selbst ist eine fantastische Protagonistin, für die ich mir nichts als Glück und Erfolg gewünscht habe. Sie hatte eine schwere Jugend und das Verhältnis zu ihrer Familie ist stark gestört, wenn nicht sogar toxisch. Umso schöner ist es, wie sie mit Simon aufblüht.

Was ich echt klasse fand ist, dass das Cover Motiv auch im buch aufgenommen und erklärt wird. So ist das Cover nicht nur schöne Deko, sondern hat auch einen echten Bezug zur Handlung, was ich wirklich gelungen finde.

Ich wollte nicht, dass dieses Buch endet und bin froh, dass es sich um eine Trilogie handelt und wir hoffentlich noch einiges von Alissa und Simon hören werden, denn ich habe mich so wohl in ihrer Welt gefühlt, dass ich noch nicht bereit bin, sie zu verlassen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Wunderschön – außen wie innen.

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht zu lesen und unglaublich gefühlvoll. Man versinkt sofort in dem Buch und verliebt sich dabei in die beiden Charaktere. Sie sind so einzigartig, voller Ecken und Kanten und so unheimlich einfühlsam. Sie haben beide ihr Päckchen zu tragen und gehen damit unterschiedlich um. Auch die Nebencharaktere sind durchdacht. Alissas Freundinnen sind eine perfekte Ergänzung zu ihr und sind eine große Unterstützung. Ihre Schwester dagegen hat mich in den Wahnsinn getrieben. Es gab nichts, was sie gemacht hat, ohne mich aufzuregen und auch das ist hier zusammen mit der Handlung genau richtig. Damit sind für mich die Charaktere sind absolut perfekt umgesetzt.

Auch die Handlung ist sehr emotional. Man ist von der ersten Sekunde an gefesselt und verliebt sich dann gemeinsam mit den Protagonisten. Es gibt immer wieder Situationen und Erkenntnisse, die einem sehr mitnehmen oder super glücklich machen. Für mich ist es ein Zeichen, wie toll das Buch ist, wenn es mich emotional gefesselt hat, und das ist hier der Fall.

Fazit
Ein perfekter Auftakt für die Sturm Trilogie, welcher Lust auf mehr macht. Der einfühlsame Schreibstil zusammen mit diesen wunderbaren und gefühlvollen Charakteren gibt ein perfektes Buch ab, bei dem man nicht mehr aufhören will, zu lesen.
Zusätzlich dazu ist das Cover wunderschön gestaltet und mit dem farbigen Buchschnitt ein absoluter Hingucker.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Wundervoll gefühlvoll!

Wo soll ich anfangen? Ich habe es verschlungen, nur unterbrochen vom Schlafen. Diese Buch ist einfach wunderschön! Nicht nur das Cover und der Buchschnitt hat mich verzaubert, auch Anya Omahs Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen. Aber worum geht es überhaupt?

Simon hat ein wahnsinnig peinliches Tattoo und braucht ein Cover-Up. Alissa ist Tätowiererin und macht ihm das perfekte Cover Up. Von Anfang an fühlen sie sich zueinander hingezogen und öffnen sich einander während der Sitzungen. Aber nicht nur Alissas „date keine Kunden“-Regel spricht gegen sie…

Ich habe die beiden schon nach ihrem ersten Kapitel ins Herz geschlossen. Das Buch wird aus beiden Perspektiven erzählt und so lernt man beide gut kennen und verstehen. Anya schafft es, dass man sofort ein Gefühl für sie bekommt und besonders Alissa wollte ich nach dem ersten Kapitel in den Arm schließen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und sind dabei so unglaublich stark und doch verletzlich. Sie verhalten sich sehr nachvollziehbar und machen eine tolle Entwicklung durch. Vor allem sind sie nicht voneinander abhängig, sondern helfen einander sich selbst zu helfen.
Aber auch die Freunde der beiden darf man nicht außen vorlassen. In vielen Liebesroman geht es nur um das Pärchen, nicht aber hier. Freundschaft und Familie spielen hier auch ein großes Thema. Nicht nur die normale Familie, die sich jeder wünscht, sondern auch die toxische Seite einer Familie werden behandelt. Es ist ein unglaublich wichtiges Thema, was, meiner Meinung nach, sehr gut angesprochen wurde.

Mein Fazit: Jeder, der eine tolle Liebesgeschichte von zwei symphytischen Protas lesen möchte, in der es um mehr geht als um Liebe und deren Probleme, der muss es lesen! Anya Omah hat mit diesem Buch etwas großartiges geschaffen und ich kann kaum in Wort fassen, wie sehr ich mich auf die nächsten beiden Bände freue! Es ist für mich ein Jahreshighlight und absolutes Herzensbuch
Meine letzte Frage ist aber noch: Wo bekomme ich einen eigenen Simon her?

Veröffentlicht am 14.10.2021

Sehr emotional und ein gelungener Auftakt

Mit "Regenglanz" ist der Autorin ein mega toller Auftakt der Sturm-Triologie gelungen. Das Cover passt perfekt zum Buchtitel und die Gestaltung samt diesem wunderschönen Buchschnitt hat mir sehr gut gefallen. Auch die Story Idee fand ich interessant und war mal etwas erfrischend anderes. Dank den flüssigen und lockeren Schreibstil ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die Protagonisten Simon und Alissa fand ich beide super gewählt, sie waren mir auf Anhieb sympathisch und total authentisch beschrieben. Genauso wie das Setting in Hamburg ist ein absoluter Traum!

Fazit:
Ein erstklassiger Auftakt und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.