Gut geschrieben
Die letzte GöttinIch liebe das Cover. Ich liebe die Farbkombination und die Abbildungen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen und man konnte sich schnell in die Protagonistin Andra hineinversetzten.
Ich muss ...
Ich liebe das Cover. Ich liebe die Farbkombination und die Abbildungen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen und man konnte sich schnell in die Protagonistin Andra hineinversetzten.
Ich muss dennoch sagen, dass ich zu Beginn einige Probleme hatte in die Geschichte einzutauchen.
Die wechselnde Perspektive hat mir an sich gut gefallen, hat aber leider dazu beigetragen, dass ich den männlichen Protagonisten Zhade eher immer weniger mochte.
Die Autorin hat mit ihrer Geschichte eine dystopische Welt geschaffen, in der Technik mit Magie gleichgesetzt wird. Das finde ich super spannend.
Andra war mir sofort sympathisch. Ihre Schlagfertigkeit hat mir besonders gefallen. Sie wird in diese Welt, die ihr vollkommen fremd ist, hineingeworfen und bekommt dabei nur von dem jungen Soldaten Zhade Hilfe. Mit ihm hatte ich einige Probleme warmzuwerden. Und nachdem ich mit dem Buch fertig bin, fällt es mir noch immer schwer ihn einzuschätzen.
Die Geschichte wird spannend durch lauter Intrigen, Machtkämpfe und Überraschungen, sodass es mir am Ende schwer fiel mit dem Lesen aufzuhören. Ich habe vieles definitiv nicht so kommen sehen und so hat mich das Buch gut unterhalten.