Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2021

Gelungener Fortsetzungsband

Wolf Shadow - Verbotene Pfade
0

Die Welt verändert sich und alles wird immer komplexer. Rule und Lily setzen ihren gemeinsam eingeschlagenen Weg fort, auch wenn das dem ein oder anderen so gar nicht gefallen will. Es bilden sich Gruppen ...

Die Welt verändert sich und alles wird immer komplexer. Rule und Lily setzen ihren gemeinsam eingeschlagenen Weg fort, auch wenn das dem ein oder anderen so gar nicht gefallen will. Es bilden sich Gruppen die offen gegen die Verbindung der beiden ist und es kommt zu Drohungen und Feinseligkeiten.
Ich liebe die Welt, die sich Eileen Wilks hier erdacht und zu Papier gebracht hat. Es gibt keinen Stillstand, irgendetwas passiert immer. Und das man auch wieder mehr über andere Clans und einen weiteren Einblick in Isen bekommen hat fand ich auch sehr passend und interessant. Da die Handlung von Buch zu Buch weiterentwickelt wird, ist es ratsam mit dem ersten Teil zu beginnen.
Von mir bekommt auch dieser Teil wieder eine Leseempfehlung und als Bewertung 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Spannend, magisch, romantisch

Wolf Shadow - Dunkles Vergessen
0

Lilys Mutter hat ihr Gedächtnis verloren. Alsbald ist klar, dass hier Magie im Spiel ist. Aber für Lily ist nicht klar wie alles zusammenhängt und sie braucht diesmal lange um dem Bösen auf die Spur zu ...

Lilys Mutter hat ihr Gedächtnis verloren. Alsbald ist klar, dass hier Magie im Spiel ist. Aber für Lily ist nicht klar wie alles zusammenhängt und sie braucht diesmal lange um dem Bösen auf die Spur zu kommen, zumal es noch viele andere Betroffene gibt. Und das ausgerechnet so kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrem Rule.
Eileen Wilks hat es wieder geschafft eine Welt entstehen zu lassen, die gefährlich und aufregend ist. Die paranormalen Elemente sind lebendig und fesselnd und die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben. Es gibt Wendungen, mit denen man nicht rechnet, und man fragt sich, was wohl als Nächstes passieren wird. Magie hat einen Platz in dieser neuen Welt und wird akzeptiert, so lange sie nicht zu Lasten der Menschen und der anderen Geschöpfe eingesetzt wird.

Auch der 10. Band mit Rule und Lily als Hauptfiguren dieser Serie, reiht sich hinsichtlich Story, Schreib- und Erzählstil sowie Charakterentwicklung nahtlos an seine Vorgänger an. Ich spreche erneut eine Leseempfehlung aus und vergebe 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Wieder ein Lesevergnügen

Wolf Shadow - Unsterbliche Bande
0

„Unsterbliche Bande“ begann zwar ein wenig bedächtig, aber das änderte sich im Verlauf glücklicherweise. Zum wiederholten Mal ist die Handlung komplex und es passiert so einiges. Es ist temporeich, spannend ...

„Unsterbliche Bande“ begann zwar ein wenig bedächtig, aber das änderte sich im Verlauf glücklicherweise. Zum wiederholten Mal ist die Handlung komplex und es passiert so einiges. Es ist temporeich, spannend und magisch. Neben altbekannten Charakteren werden neue Figuren eingeführt, so dass es auch wieder Neues zu erzählen gibt. Besonders gefallen haben mir diesmal die Auftritte des Rho der Nikolai, Isen, der einen Verräter dank seiner Fähigkeiten überführen kann und der von Lily, die zur Lösung eines Problems maßgeblich mitwirken kann.

Wie immer ist der Schreib- und Erzählstil mitreißend und leicht zu lesen, so dass auch dieser Teil viel zu schnell ausgelesen war. Ich kann diese Reihe allen Urban-Fantasy-Fans und die es werden wollen wärmstens ans Herz legen. Aber wie immer mein Rat – lest die Serie in der richtigen Reihenfolge, um das Lesevergnügen voll auskosten zu können. Meine Bewertung für den vorliegenden 9. Teil – 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Tiefgründiger Roman

Der Brand
0

In dem neuen Roman von Daniela Krien „Der Brand“ sind Rahel und Peter die Hauptprotagonisten. Sie sind seit fast 30 Jahren miteinander verheiratet haben erwachsene Kinder und leben in Dresden. Beide sind ...

In dem neuen Roman von Daniela Krien „Der Brand“ sind Rahel und Peter die Hauptprotagonisten. Sie sind seit fast 30 Jahren miteinander verheiratet haben erwachsene Kinder und leben in Dresden. Beide sind in ihren jeweiligen Berufen – sie Psychologin, er Germanistikprofessor – erfolgreich und gefragt. Aber ihrer Ehe fehlt die Leichtigkeit aus den Anfangsjahren und das soll sich nun während eines Urlaubs ändern. Und ausgerechnet der beginnt mit einem Brand in ihrem gebuchten Feriendomizil.

Schonungslos und ohne Mitgefühl erzählt nun Daniela Krien in kurzen, knappen Sätzen und wohl formuliert über die Ehe der beiden und lässt den Leser teilhaben an den Emotionen und Gedanken ihrer Figuren darüber.
Rahel kann und will sich nicht damit zufrieden geben nur noch nebeneinander her zu leben. Sie will nicht mit einem Mann verheiratet sein, der sie nicht mehr als Frau wahrnimmt und sich stattdessen zu Büchern und Pferden flüchtet. Peter wiederum will nach dem stressigen Uni-Alltag einfach nur seine Ruhe haben, während Rahel auch jetzt noch aktiv am Leben teilhaben will. Dieser dargelegte Konflikt gibt dem Roman eine unterschwellige Spannung, die auch durch den Schreib- und Erzählstil noch verstärkt wird.

Fazit: Was bleibt nach 30 Jahren Ehe? Kann ein Urlaub neue Impulse geben oder ist alles nur vergebene Liebesmuh'? Daniela Krien ist mit „Der Brand“ ein intensiver Roman gelungen der auch die Unterschiedlichkeit zwischen Mann und Frau in einem so langen Miteinander beleuchtet und hinterfragt. Für Fans von Happy Ends ist dies eventuell nicht die richtige Lektüre, mich aber hat der tiefgründige Roman gut unterhalten und deshalb gibt es auch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Macht des Zaubers

Dina - Macht des Zaubers
0

In diesem Buch geht es darum, dass Dina versucht, den Frieden in ihrem Gasthaus zu wahren und gleichzeitig alle drei Fraktionen dazu zu bringen, einen Friedensvertrag miteinander zu schließen.

Das ist ...

In diesem Buch geht es darum, dass Dina versucht, den Frieden in ihrem Gasthaus zu wahren und gleichzeitig alle drei Fraktionen dazu zu bringen, einen Friedensvertrag miteinander zu schließen.

Das ist natürlich keine leichte Aufgabe, und Dina muss ständig mit diesen sehr unterschiedlichen Clans zusammenarbeiten.

Es gibt einige wichtige Wendungen, die den Leser in Atem halten, während er versucht, alle Rätsel zu lösen.

Insgesamt hat mir dieser Teil auch wieder gut gefallen und ich kann den dritten Band kaum erwarten. Diesen bewerte ich deshalb mit 4 von 5 Sternen und spreche auch gern eine Leseempfehlung aus.